San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Hab den Artikel auf Spox gelesen, fand den echt gut, da vor allem sehr viele Statistiken zu lesen gab.

Die beste Defensive seit über 40 Jahren, das ist in der Tat beängstigend.

Im Normalfall müsste das NBA Final heißen, Warriors vs Spurs, die sind sowas von in einer eigenen Liga, das sah man auch letztens beim Aufeinandertreffen der Cavs gegen die Dubs, das war ne Abschlachtung der Cavs in der eigene Halle, im Vergleich sind die Spurs seit 33 Spielen und die Warriors seit 37 Spielen zuhause ungeschlagen.

Naja hoffen wir dann auf ein Duell in den CF Finals, ich sehe das alles bei 50-50 und würde aktuell wirklich sogar ein kleines Stück weit in Richtung der Spurs tendieren aufgrund ihrer brutalen Verteidigung.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Was für ein hässlicher Sieg gegen die Suns. Viel Spielzeit für die jungen, nachdem die Starter komplett ohne Energie gespielt haben. Ray McCallum mit 29 und Kyle Anderson, Jonathan Simmons haben mit 25 Minuten am meisten gespielt.

Aber die größere Nachricht: Kawhi wurde doch noch zum Starter im Allstar Game gewählt. Schön dass er die Anerkennung bekommt. Er wird sicher Spaß beim Medienzirkus haben...Nachdem Team USA Treffen im Sommer haben sich einige Journalisten über ihn beschwert, dass er gar "beleidigend" gewesen sei, weil er wohl einfach nicht reden wollte.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Wow. Dass die Warriors das bessere Team sind, war mir klar. 13 Spiele Siegesserie hin oder her, war der Januar der Spurs bisher nicht gut. Wenn man von der ersten Minute an den Ball einfach nur wegwirft, versucht man es halt gar nicht erst wirklich, die Warriors zu schlagen. Es war ja teilweise schon komisch, wie ihnen vorne die Bälle aus den Händen fallen. Defensiv verpennen sie eine Rotation nach der anderen, sodass andauernd ein Warrior den Ball weitoffen direkt unter dem Korb bekommt...
Das Team war scheinbar nicht anwesend. Ich bin gespannt aufs nächste Aufeinandertreffen. Vielleicht treten die Spurs dann ja auch an.

Und Steph Curry...Wenn er seinen Dreier so trifft, wenn das Team so stark ineinandergreift und defensiv aggressiv ist, ist es einfach ganz schwer, dieses Team zu schlagen.

Pop:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
9.668
Punkte
113
Ich glaub immer noch Pop hat gesagt, spielt auf Sparflamme, RS interessiert keinen, ich will nicht das die mir in die Karten schauen und wir überfahren sie dann in den Playoffs.

Wobei, Curry hat(te) da was dagegen :belehr:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.289
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heftige Niederlage. Zum Glück hab ich meinen Wecker um halb 5 nicht gehört. Als ich dann wach wurde, war es so Mitte 3. Viertel und die Warriors mit 25 oder so vorne. Da konnte ich dann wieder ins Bett gehen und weiterpennen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.340
Punkte
113
Bin mir relativ sicher das Pop das Ding hergeschenkt hat. Das wahre Gesicht wirds erst zu den Playoffs geben.

Hinten wird die Ente Fett, oder so ähnlich
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Bin mir relativ sicher das Pop das Ding hergeschenkt hat. Das wahre Gesicht wirds erst zu den Playoffs geben.

Hinten wird die Ente Fett, oder so ähnlich

Das ist Unsinn. Ich glaube nicht, dass Pop irgend ein Spiel freiwillig herschenkt. Dass er Spieler schont, ist etwas anderes als Spiel während des Spiels aufzugeben.
Schau dir die ersten fünf Minuten an, das Team war total von der Rolle. Sie haben versucht wieder heranzukommen, waren aber nicht in der Lage.
Ja, in den Playoffs werden erst Anpassungen ausgepackt. Aber daran ist dieses Spiel nicht gescheitert. Sondern daran, einen Pass zum Mitspieler zu spielen, sich gute Würfe zu erspielen, oder gut zu verteidigen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.075
Punkte
113
LaMarcus Aldridge hat angeblich nach dem Spiel seine nTwitter Account gelöscht... Naja, wenn man davon spricht, dass man gegen Green ein vorteilhaftes Mismatch hat nachdem man 7 von 9 Würfen (die meisten gg Green) daneben legt, ist auch stark. Da würde ich meinen Twitter Account wsl auch löschen...
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Nachdem Tim schon sechs Spiele oder so ausfällt und noch nichts herausgekommen ist bezüglich seines Knies, kommt nun diese Nachricht:


Das ist bitter. Aber hoffentlich ist Manu zu den Playoffs wieder komplett fit. Ich bin gespannt, wie sie das fehlende Playmaking in der zweiten Unit ausgleichen werden. Vielleicht spielen Tony oder Kawhi mehr mit der zweiten Unit.
Das übernächste Spiel wird das letzte Heimspiel bis Anfang März sein. Der Rodeo Road Trip steht an. Und wenn man sich dann mal den Spielplan für den Rest der Saison anschaut, merkt man, dass das eine schweres Stück Arbeit wird.

Das gestrige Duell zwischen LaMarcus und Anthony Davis war übrigens super!
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Rodeo Road Trip: 2-0.
Was für ein wichtiger Sieg gegen Orlando. 12 hinten zum Start des 4. Die Defense war einfach nicht da, Fournier hat gemacht, was er wollte. Es war Patty, der im 4. den Ton angegeben hat und einige wichtige Steals und Plays hatte.
Endlich mal ein knappes Spiel, wo sie sich zurück gekämpft haben. 20 Punkte Siege hatten wir ja wirklich schon genug ;-) Kawhi konnte fast nach Belieben punkten und versenkt am Ende auch den Game Winner.
Die Magic haben das aber auch mit dummen Turnovern aus der Hand gegeben. Und das letzte Play der Magic war natürlich auch reines Glück, dass Payton den nicht reinlegt.
Der Sieg letzte Nacht in Miami war auch stark. Miami trifft 57% ausm Feld und verliert mit 18. Die Spurs nehmen 19 Würfe mehr als Miami...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Andre Miller geht ja jetzt bei Popovich in die Lehre. Ich find er ist eine gute Verpflichtung als 3. PG und wohl jemand von dem wir auch nach der Spielerkarriere noch einiges hören werden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Ich mag den Move auch. Martin ist immernoch eine gute Scoringoption und wird aufgrund seiner schweren Verletzungen in den letzten Jahren sicherlich dankbar sein bei einem Contender unterzukommen, wo er nicht viel spielen muss, aber trotztdem eine gute Rolle ausfüllen kann.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Dafür dass die Spurs die beste Regular Season der Vereinsgeschichte spielen, ist hier ganz schön wenig los :D
Die bockstarke Saison geht natürlich hinter der Fabelsaison der Warriors etwas unter, aber trotzdem...
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Kawhi erziehlt in seinen 9 Spielene seit der All Star Break 24,8 Punkte. Es ist einfach toll ihm dabei zuzusehen, wie er über die letzten Jahre so eine absurde Entwicklung genommen. Er übernimmt seit dem Allstar Game mehr, will auch dominieren.
LaMarcus hat im Februar 20,5 und im März bisher 25,4 Punkte gemacht. Er ist deutlich effizienter als in seinen letzten Portland Jahren, nimmt mehr Würfe am Korb, im Verhältnis weniger lange Jumpshots und keine Dreier.
Für die Playoffs wird es wichtig sein, dass die beiden offensiv ihren Rhythmus so beibehalten können. Die Spurs brauchen beide in offensiver Topform. Es bleibt auch die Hoffnung, dass die Spurs zu den Playoffs wieder die erdrückende, sich nie zurücklehnende Defense vom Anfang der Saison, finden.

Kevin Martin und Ande Miller sind verdammt gute Verpflichtungen. Ich bin gespannt, wem Martin wie viele Minuten wegnimmt. Belinellis Roster-Spot war ja immer noch offen. Kyle Anderson spielt in den letzten Wochen ziemlich gut und Pop probiert auch immer wieder Lineups mit ihm als PF aus.
 

Meursault

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
**** yeah. Der Homecourt steht. In meinen Augen eine tolle Defensivschlacht, richtig gutes Spiel. Dass die Warriors B2B und 4 Spiele in 6 Tagen hatten, hat sicherlich eine Rolle gespielt. Das sollte man nicht unter den Tisch kehren.
Die Defense der Spurs war super. Kawhi hat Draymond verteidigt, sodass das Aldridge und Diaw Barnes und Rush verteidigt haben. Ich hätte ja eher gedacht, dass Pop Parker auf Rush verstecken würde. Green auf Curry war ziemlich gut und auch Parker hat einen guten Job gemacht. Ebenso LaMarcus der oft auf Curry geswitcht war.
Besorgniserregend ist natürlich, dass den Warriors Igoudala gefehlt hat. Er macht einen starken Unterschied in den kleinen Aufstellungen. Wenn sie mit Bogut spielen, passt das sogar eher in das normale Konzept der Spurs mit Tim auf dem Feld. Boris hat gezeigt, dass er den Smallball der Warriors im Post bestrafen kann. Aber ein Gamechanger ist das sicher nicht.
Und dann war die Defense der Warriors wieder ein großes Problem für die Spurs. Das war offensiv kein gutes Spiel. Die Warriors forcieren viele Turnover, verhindern Pässe. Die Spurs konnten vorne nicht Spielen, was sie wollten, sondern mussten nehmen, was die Warriors ihnen gegeben haben. Auch die zweite Unit war überraschen mies und hat vorne gar nichts produziert.

So toll der Sieg ist, bleibt am Ende sogar der Schluss (als ob das nicht vorher schon klar war), dass es gaaanz schwer wird gegen die Warriors. Ich sehe selbst mit einer so guten Defensiven Performance der Spurs nicht, wie sie die Warriors in einer Serie schlagen. Denn wenn Curry diese Saison eins gelehrt hat, dann dass, egal wie gut man ihn verteidigt, er an normalen Abenden Würfe trifft.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.397
Punkte
113
Beeindruckende Defense der Spurs, Curry kann also doch verteidigt werden - der Move mit Diaw war natürlich klassisch Pop, erstaunlich das er sowas schon in der Regular Season auspackt. Das Spiel macht auf jeden Fall Bock auf mehr, diese Playoffserie verspricht episch zu werden, da freue ich mich schon jetzt drauf.
Was den Spurs fehlt ist vielleicht noch ein weiterer qualitativer Wing, so dass auch ein Smallball mit Aldridge als C und Kawhi als PF möglich wäre. Die Warriors mit einem Iggy als weiterer Playmaker & Defender sind da klar im Vorteil.
 
Oben