Dann schalte ich mich als Spurs-Fan auch mal ein. Vielleicht finden sich ja hier ein paar interessierte, die ab und zu mal über die alten Säcke reden wollen.
Erstmal gilt natürlich: Es sind drei Spiele und das gestrige war auch noch unglaublich mies. Sie sind noch nicht eingespielt.
Und es hat sich auch schon letztes Jahr mit dem angeschlangenen Parker gezeigt, dass sich das Spiel veränderte. Dabei ist aber auch nicht zu vergessen, dass die Motionoffense mehr von der Bank als von den Startern gespielt wurde, die immer sehr stark auf Tony Parkers Pick&Roll aufgebaut haben. Natürlich war da aber mehr Bewegung drin, als in den ersten Partien drin war. Postups für Duncan haben sie auch immer gespielt, genauso wie sie letztes Jahr Kawhi mehr aufgepostet haben.
Manu und Tim sehen fit wie eh und je aus. Tony hat ein Stück abgebaut, wird aber auch einfach nicht mehr so eingesetzt, weil nun mal Kawhi und Aldridge die besten offensiv Spieler sind. Da ist es klar, dass das Spiel über die laufen wird. Man hat Tony und Pop letztes Jahr schon dabei beobachten können, wie sie versucht haben, Tony in einer passiveren Rolle agieren zu lassen (das größere Problem dürfte wohl seine Defense sein...).
Bevor der Spurs Teambasketball beerdigt würde, sollte man ein, zwei Monate warten. Wenn jemand frei steht, wird der Ball immer noch dahin gepasst werden. Die Spurs werden auch weiterhin mehr Bewegung abseits des Balls laufen lassen. Die Bank mit Manu, Mills und Diaw spielte auch gestern Motionoffense wie immer. Und wie gesagt, gestern war das Team einfach unglaublich schlecht und ist am Ende zu dem gegangen, was funktioniert hat...
Tim sieht übrigens genauso gut aus wie in den letzten Jahren. Manu sieht sogar besser aus und spielt bisher sehr gut. An denen liegt es nicht.