Rookie und Sophomore Time in Dallas.
Kyle Anderson mit 15p, 10r, 4a, 5s.
Boban mit 22p, 12p, trifft nur 2 Würfe nicht...
Jonathan Simmons mit 19p, 7r, 2a, 2s.
Die Zone, die die Spurs am Anfang gespielt haben, erinnert mich daran, wie glatt diese Saison lief. Letzte Saison von Verletzungen gebeutelt, lief es andauernd unrund, Pop versucht es andauernd mit einer Zone. Es gab dieses Jahr auch keine Hockey-Auswechslungen...
Kawhi beendet die Saison mit 21.2 ppg, .506 FG%, .443 3P%, 6.8 Rebounds, 2.6 AST. Dazu kommt unglaublich gute Defense und dauerhafter Fokus. All Nba First Team Kaliber. Unglaublich, wer hätte je gedacht, dass er sich so entwickelt. Offensiv total effizient, erste Option, kann selbst offensive erzeugen. Klasse.
LaMarcus legt 18.0 ppg, 8.5 Rebounds auf. .513 FG%. Deutlich effizienter als in Portland. .279 statt .192 (letztes jahr in Portland) % seiner Würfe sind innerhalb 0-3 Feet, .303 statt .365 % seiner Würfe sind lange 2er von über 16 Feet. Er hat sich im Laufe der Monate immer weiter gesteigert. Hoffentlich ist sein Finger okay...
Man könnte sagen, dass die restlichen Spieler drumherum sich noch nicht ganz in ihren Rollen eingefunden haben.
Tony mit einer schwankenden Saison, aber toller verbesserter Defense. Danny trifft seinen Dreier nicht, verteidigt aber gewohnt grandios.
Tim mit toller Defense, hat in seiner Kraft wohl deutlich zum letzten Jahr verloren, muss aber auch zum Glück nicht mehr eine so große offensive Last tragen.
Manu mit einem tollen Jahr bis zu seiner Verletzung, danach weiß ich nicht so recht.
Patty Mills ist immer wieder wichtig, endlich wieder fit, aber auch ein wenig zu unbeständig. Boris Diaw hat wohl auch eher ein durchschnittliches Jahr.
David West ist eine absolute Verstärkung und unglaublich beständig.
Kyle Anderson hat sich in der Rotation etabliert, defensiv verbessert und fühlt sich deutlich wohler auf dem Feld.
Boban und Simmons sind tolle Überraschungen, haben sich gut entwickelt und könnten, wenn nötig, vielleicht auch mal in den Playoffs für kleine Akzente sorgen.
Der Gegner sind nun die Grizzlies. Finde ich schade, das bringt den Spurs nichts. Sonntag ist Spiel 1.