Seit 1979 hat kein Spieler in den ersten beiden Partien einer Saison 65 Punkte und 10 Steals geholt. Kawhi macht das. Heute 30 Punkte,5 Assists, 5 Steals.
Kawhi nimmt Mclemore im 3. zwei defensive Possesions am Stück den Ball einfach am Perimeter weg und zieht im Fastbreak zum Korb. Beim ersten mal ein 3-Point-Play, beim zweiten verwandelt er zwei Freiwürfe. Da sagt er einfach, ich hab keinen Bock mehr, gibt mir den Ball.
Ein ziemlich mieses Spiel, die Spurs foulen sich dusselig, die Kings 38 mal an der Linie. Können im 3. Viertel dann aber defensiv solide werden, lassen die Kings im 4. aber noch mal ran. Cousins ist ein Biest, aber als Team müssen die Kings da noch mehr rausholen. LMA findet auch keinen Rythmus, hat Foultrouble, kommt aber im 4. Viertel noch mal wichtig ins Spiel.
Heute am wichtigsten nach Kawhi war Dedmon, den ich bisher arg schlecht fand. Aber gegen ein weniger beweglich und intelligent spielendes Team sah er direkt viel besser aus. War hinten am besten gegen Cousins, 4 Blocks, 4 OReb und schließt 5-6 und 2-2 von der Linie ab. Besonders in der ersten Hälfte hat er offensiv viel verwandelt.
Interessant: Nach Kawhi und LMA spielen alle zwischen 16 und 25 Minuten. Außer noch Kyle Anderson der 27 drauf war. 8 Boards, 3 Assists und solide Defense, hat einige schöne Plays gemacht. Auch wenn er im Boxscore nicht heraussticht, mag ich sein Spiel.
Die Starter sahen wieder meh aus. Kawhi muss in den ersten 6 Minuten die erste 9 Punkte alle selbst machen...Aber auch letztes Jahr sahen die Starter oft nicht sehr gut aus.