San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die Spurs sind die am besten geführte Franchise der ganzen NBA. Wenn neben den Patriots nicht sogar die Beste im gesamten amerikanischen Sport. Die wissen, was sie tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Die Spurs sind die am besten geführte Franchise der ganzen NBA. Wenn neben den Patriots nicht sogar die Beste im gesamten amerikanischen Sport. Die wissen, was sie tun.

Ja sind sie, dennoch kann man 48 mio für 3 Jahre bei einem Pau Gasol im Jahr 2017 nicht schönreden. Auch die bestgeführteste Franchise hat mal eine Entscheidung drin die nicht so toll ist. Für mich ist das ein katastrophaler Deal, da hätte ich ihm lieber noch für ein Jahr 20+ mio gegeben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nochmal: letztes Jahr nur teilweise garantiert. :belehr:

Verstehe die Aufregung nicht. Hätte Gasol seine Option gezogen, hätte er 2017/18 so ziemlich genau die Summe bekommen, die er auch jetzt im nächsten Jahr bekommen wird. Jetzt kriegt er die gut 16 Millionen noch ein Jahr länger und das bereitet mir null Kopfschmerzen, da Gasol unter normalen Umständen auch 2018/19 noch ein guter Spieler und diese Kohle wert sein wird. Was dann im dritten Jahr sein wird, muss man sehen, aber da ist man durch die Ausgestaltung des Vertrags auch nicht so eingeschränkt und kann eine Lösung finden.

Sollte Gasol massiv abbauen oder man Kohle sparen wollen, um einen großen Fisch an Land zu ziehen, dann hat man in 2 Jahren die Option, ihn wahrscheinlich (noch liegen die genauen Zahlen ja nicht vor) relativ günstig aus den Büchern zu kriegen. Außerdem könnte Gasol mit dieser Vertragsgestaltung auch bei einem Trade relativ interessant für andere Vereine sein, die ihn dann für Summe X aus dem Vertrag entlassen könnten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Verstehe die Aufregung nicht. Hätte Gasol seine Option gezogen, hätte er 2017/18 so ziemlich genau die Summe bekommen, die er auch jetzt im nächsten Jahr bekommen wird.

Ob ich einem 37 Jährigen 1 oder 2 Jahre garantierte 16 mio abdrücke ist aus meiner Sicht schon ein großer Unterschied. Zumal 2018 doch genau das Fenster ist wo die Spurs flexibel ohne Ende sein können und es einige Möglichkeiten gibt und dann schustert man sich mit Gasol den Cap ein stückweit zu.

Jetzt kriegt er die gut 16 Millionen noch ein Jahr länger und das bereitet mir null Kopfschmerzen, da Gasol unter normalen Umständen auch 2018/19 noch ein guter Spieler und diese Kohle wert sein wird.

Man merkt doch Gasol sein Alter an, er baut immer weiter ab. Natürlich ist er immernoch ein brauchbarer Spieler und kann an manchen Abenden auch noch etwas heiß laufen, aber 16 mio ist er nicht wert und für länger als 1 Jahr ist der Abbau bzw. seine körperliche Verfassung auch ein absolutes Fragezeichen.

Die beste Lösung wäre gewesen Gasol hätte seine Option gezogen, wenn nicht dann hätte ich ihm etwas mehr für ein Jahr gegeben, zwar wäre das klar zuviel aber ich hätte dann maximale Flexibilität 2018. Jetzt hast du einen alten Spieler der mindestens 2 Jahre voll in den Büchern steht und das mit 16 mio, so einfach getradet kriegst du den auch nicht, wer hat schon großartig Bock auf einen dann 38 Jährigen mit 16 mio Gehalt im Jahr? Man bedenke auch dass selbst Teams wie die Nets und co. größtenteils ihren Cap verbraucht haben und wenn bei jemanden was frei wäre für so einen Move dann will ich erstmal sehen wie die für einen 38 Jährigen 16 mio verbrauchen.

Je länger ich über diese Entscheidung nachdenke umso unverständlicher sehe ich sie. Es ist zwar nicht ganz so katastrophal wie bei Mozgov, Noah oder Deng, aber dennoch einfach ******e.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Insgesamt eine sehr fragliche Offseason der Spurs. Den Gasol Vertrag kann ich mir auch in keinster Weise schön reden...
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Die Entwicklung bei den Spurs macht mich irgendwie nachdenklich. Ich habe mir mehr Risiko bzw. ein offensiveres vorgehen in der Off-Seasons gewünscht. Vielleicht ist es ja aber genau das was die Spurs seit jahren erfolgreich macht.
 
Oben