San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Mann wie ich die Spurs gehasst habe. Vor allem weil sie meinen Suns im Wege standen. Und Bruce Bowen. Aber diese Franchise muss man respektieren. Was sie alles rausholen. Egal zu welchem Team Gay gewechselt wäre nach dieser Verletzung wäre das kein großes (positives) Thema. Aber wenn die Spurs ihn holen habe ich bei so was immer das Gefühl dass sie das Maximum herausholen.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Pop adelt mit seinen Verpflichtungen!

Das Rudy auf Geld verzichtet um endlich erfolgreich Basketball zu spielen, geht hier meines Erachtens ein bisschen unter. Aber es passt eben auch nicht in das Negative Bild, was man hier versucht aufrecht zu erhalten.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.627
Punkte
113
Pop adelt mit seinen Verpflichtungen!

Das Rudy auf Geld verzichtet um endlich erfolgreich Basketball zu spielen, geht hier meines Erachtens ein bisschen unter. Aber es passt eben auch nicht in das Negative Bild, was man hier versucht aufrecht zu erhalten.

Das würde ich nicht sagen, die Verpflichtung von Gay birgt schon ein gewisses gesundheitliches Risiko. Aber wenn die Achillessehnen halten, dann kann Gay wirklich eine sehr gute Verpflichtung werden. Ich hoffe er findet wieder zur Form zurück und wird unter Pop ein besserer Spieler.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Neues Signing! Ein klassischer Rotationsbig mit soliden Defensiv- und Reboundingskills. Bis zu 15 Minuten kann er sicherlich effektiv sein.
Aus der Nationalmannschaft hat er ja durch Parker, de Colo und Diaw schon etwas Spurs-DNA eingeimpft bekommen. In OKC hat er gezeigt, dass er offensiv zumindest Potential hat, halbwegs effizient und effektiv zu agieren (108 ORtg; .536 TS%). In San Antonio gehen diese Zahlen bei Bigs traditionell nach oben. Ich mache mir da wenig Sorgen.
Die Verpflichtung spricht dann allerdings schon recht stark gegen einen Verbleib von Dedmon. Gasol wird aller Voraussicht nach einen neuen Deal unterschreiben. Damit hätte man mit Aldridge, Gasol und Lauvergne (+Bertans und David Lee, bei dem ein weiteres Jahr in SA nicht ausgeschlossen ist) auch ohne einen Dedmon-Verbleib genug Bigs im Kader. Erst recht wenn man das Gay-Signing als Indikator für mehr small ball interpretiert.
Ob man nun generell vermehrt kleinerer Lineups sehen wird hängt mMn stark von Ginobili und Simmons ab. Bleiben beide, besitzt man auf dem Wing die nötige Tiefe und Variabilität. Kehrt keiner der beiden zurück fehlen die Optionen um überwiegend small zu spielen.

Insgesamt läuft der Sommer bisher wie erwartet. Mit Mills wurde ein sehr wichtiger und produktiver Rotationsspieler zu sehr fairen Konditionen verlängert. Wenn man das selbe in naher Zukunft über Jonathon Simmons und Manu sagen kann, bin ich sehr zufrieden. Im nächsten Sommer ist dann genug Cap Space für deutliche Verstärkungen vorhanden.
Ziehen Green und Aldridge ihre POs nicht (wovon auszugehen ist), könnte gar Platz für zwei Max-FAs generiert werden. Ich denke, es war die absolut richtige Entscheidung diesen Sommer keinen pipe dreams hinterherzujagen (Paul), sondern sich darauf zu konzentrieren die maximale Flexibilität für die kommende Off Season zu gewährleisten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
Im nächsten Sommer ist dann genug Cap Space für deutliche Verstärkungen vorhanden. Ziehen Green und Aldridge ihre POs nicht (wovon auszugehen ist), könnte gar Platz für zwei Max-FAs generiert werden.

Welche FAs sind denn im Sommer die Max wert? Wenn man mal nicht von Lebron, Westbrook oder George ausgeht, da ich alle 3 nicht bei den Spurs sehe, sind da jetzt auch keine Granaten zur Verfügung. Die Liste führt dann ein Cousins an, bei dem ich zweifel ob den Pop überhaubt haben will und ob er überhaubt vom allen drum und dran passt.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Naja, vielleicht nicht unbedingt Max aber Spieler die klar zu Po bzw. Spurs passen würden wären genügend da zb: Favors, Bradley oder auch Will Barton. Und auch diese 3 würden Geld kosten, wenn auch nicht max. Aber wie gesagt, solange Pop dort ist muss man immer mit den spurs rechnen.

Whizzy
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Gasol für 3!!! weitere Jahre zu den Spurs?!

Kann ich nicht nachvollziehen? Vielleicht hilft mir jemand.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich fand ihn zuletzt ein bisschen kopflastig und statisch, keine Ahnung was sie mit ihm wollen. Als Backup kann er aber sicher noch ein wenig was bringen. Dennoch sind 3 Jahre merkwürdig lang ausgehandelt. Hätte da nicht auch von Jahr zu Jahr gereicht.

Man sollte vor allen Dingen versuchen Aldridge los zu werden!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.684
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Erstmal abwarten, wie der Vertrag ausgestaltet ist. Laut Woj ist das dritte Jahr nur teilweise garantiert. Dass Gasol nicht 16 (?) Millionen liegen lässt, um danach einen neuen Einjahresvertrag bei den Spurs zu unterschreiben, dürfte aber niemanden wirklich überraschen.

Generell hätte ich auch kein Problem damit, wenn Gasol die vollen drei Jahre bleibt. Als spielintelligenter Spieler, der nicht von seiner Atletik lebt, dürfte der auch noch im dritten Jahr mehr als brauchbar sein.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Spielintelligenz will ich ihm gar nicht absprechen, dennoch wirkt er doch schon etwas alt und langsam. Von der Bank ist er sicher auch in 2 Jahren noch wertvoll.

Bin mal gespannt ob sich bei Aldridge noch was tut. Ich habe nicht sonderlich viele San Antonio Spiele gesehen, nur die POs San Antonios. Zumindest in den POs aber fand ich ihn ein wenig überfordert und fehl am Platz. Aus meiner Sicht der grösste Schwachpunkt im Kader. Zumal er ja auch nicht gerade wenig verdient.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Wenn die neue Vertragslaufzeit sein bisheriges Gehalt nicht übermäßig erhöht und dafür aber auf 3 Jahre verteilt, wäre das schon edel. Für das Geld nimmt man einen Gasol gerne mit und das zeigt auch, wie man bei den Spurs zeitmäßig so plant.

Ich muss zugeben, dass Gasol auch auf mich mittlerweile ziemlich hüftsteif und lahm wirkt. Aldridge war ja auch noch nie für seine Athletik bekannt und mit Dynamik hatte das nicht viel zu tun, wenn die beiden gleichzeitig auf dem Feld standen. Die Verletzungsanfälligkeit dürfte auch nicht mehr kleiner werden in Zukunft.

Was Aldridge angeht.. Dann hast du die falschen Spiele gesehen. Die Spurs waren für mich ohne Kawhi generell überfordert und fehl am Platz. Guck dir an, was Mills abgeliefert hat. Die Kritik speziell an Aldridge kann ich daher nicht nachvollziehen. Er hat halt offensiv nicht mehr die flexiblen Spielanteile wie früher und musste zudem lernen, richtig zu verteidigen. Hat auf mich so gewirkt, dass er damit (noch?!) nicht so gut klarkommt aber eben das beste draus macht. Er schafft allerdings nach wie vor sehr gute Räume und die brauchen die Spurs. "Größter Schwachpunkt im Kader" ist totaler Quatsch :rolleyes:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Pau

12,4ppg bei beinahe 50% Wurfquote, bei einer Spielzeit von 25min, knapp 8 Rebounds und Regelmässig 1 Block.
Dazu der Erfahrungsschatz und die vorhandene Spielintelligenz. Bei den Lakers als Kobe Wingman hat er zu seiner besten Zeit 37min pro Partie gerissen und seine Stats lagen im Vergleich der minutes played, zu den diesjährigen, beinahe auf dem selben Niveau...

Das alles von einem 36-37 Jährigen das ist mehr als ordentlich solch ein Paket gibt es in der Form nicht sehr oft in der Liga...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.934
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann ja sein und will ich gar nicht absprechen, trotzdem wirkt er staksig und lahm. Für die Bank reicht es sicher noch 2 Jahre
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.213
Punkte
113
16 mio im Jahr für 3 Jahre?:panik: Sorry aber was machen die Spurs da? Wieso zur Hölle bekommt ein 37 Jähriger Gasol noch so einen Vetrag?
 
Oben