San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Naja, so viele Gedanken braucht man sich bei den Spurs eigentlich nicht zu machen. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass der Name "Spurs" im Zusammenhang mit Trades auch gern benutzt wird, um den Preis hoch zu treiben. In den letzten Jahren gab es so viele Gerüchte - was draus geworden ist am Ende doch nichts. Wozu auch einen Blockbuster? Das Team funktioniert schließlich. Ist ja nicht so, als bräuchte man dringend eine Veränderung. Man wird es wie immer machen, so wie Timmy es auch angesprochen hat - ein, zwei kleine Puzzlestücke dem Team hinzufügen, sei es jetzt oder in der Offseason.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Davon brauch man nicht ausgehen, sondern es ist ziemlich sicher, dass Timmy bei Trades ein Wörtchen mitzusagen hat. Und dass er sich gegen den Carter-Trade ausspricht (vor allem vor den Medien) zeigt seine große Abneigung davor.

Dazu noch die Bestätigung:

All weekend, Duncan had heard the talk about a four-for-one Spurs swap with New Jersey that would land Vince Carter. The Nets forward is still enough of a star that his presence on the Eastern Conference All-Star roster Sunday would have been no miscarriage of basketball justice, and Duncan knows it.

What Duncan had not heard, as of Sunday night, was Gregg Popovich’s voice.

Duncan has earned consultation rights when the Spurs consider major moves. Popovich jokes that his star pivot man is the de facto boss of all things Spurs. But he is serious about sharing important decisions with the team’s most important player.


Da wird also nichts mehr passieren. Heute nacht geht dann der Rodeo weiter in New York. Schweres Spiel für die Spurs, vor allem für die Defense. Ich hoffe, dass die Pause gut getan hat und wir mit einem W davon kommen. Wird aber eine enge Kiste.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Also nach dem dürftigen Resultat in Toronto darf es heut ruhig schon ein Sieg sein. Vor allem um den Abstand zu den Nuggets zu halten. Und auch wenn sie besser spielen, seitdem Isiah weg is, es sind immernoch die Knicks :D
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Dazu noch die Bestätigung:

All weekend, Duncan had heard the talk about a four-for-one Spurs swap with New Jersey that would land Vince Carter. The Nets forward is still enough of a star that his presence on the Eastern Conference All-Star roster Sunday would have been no miscarriage of basketball justice, and Duncan knows it.

What Duncan had not heard, as of Sunday night, was Gregg Popovich’s voice.

Duncan has earned consultation rights when the Spurs consider major moves. Popovich jokes that his star pivot man is the de facto boss of all things Spurs. But he is serious about sharing important decisions with the team’s most important player.

Könnte ich bitte die Quelle erfahren? Würde gern wissen, wo du solche Aussagen her hast. Danke!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ginobili out tonight, possibly longer

Spurs guard Manu Ginobili did not travel with the team to New York for tonight's game against the Knicks, opting instead to remain behind in San Antonio for testing on a sore right ankle that had been bothering him since before the All-Star break.

Ginobili will undergo those tests today. If the results are negative and the soreness subsides, it is possible he could rejoin the team in the midst of their three-game road trip, which continues at Detroit on Thursday and Washington on Saturday.

The good news for the Spurs, and for Ginobili, is that the soreness is not in the same ankle he had surgically repaired over the offseason.


Hmm, hoffentlich nichts ernstes. Das wäre ja der Super-GAU! :rolleyes:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das ist wirklich verdammt unschön. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme. Was aber nicht gut klingt, ist die Tatsache, dass es wohl schon vor dem All-Star-Wochenende dieses Problem gab - und wenn die spielfreie Zeit nicht ausreichend war, um das auszukurieren, dann könnte es schon etwas Ernsteres sein ...
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Diese Saison werden wir doch immer wieder von nervigen Verletzungen heimgesucht. Hoffentlich sind wenigstens alle wichtigen Spieler zu den Playoffs fit. Nur in Bestbesetzung und ohne Verletzungsprobleme können wir in den PO ganz vorne mitmischen. Das Problem is halt, dass Timmy und Manu schon jenseits der 30 sind und solche Sachen daher häufiger auftreten können, naja - hoffen wir das Beste!!!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Grottenschlechtes Spiel der Spurs in New York - und eng wie vorhergesagt. Unsere 100er-Serie ist auch gerissen nach 30 Spielen. Man hat gemerkt, dass Manu an allen Ecken und Enden fehlt. Und ausgerechnet, wenn Manu fehlt, nimmt sich Tony eine totale Auszeit. Viel zu wenig Zug zum Korb, statt dessen Jumper, obwohl sie nicht fallen. Dazu noch ganz schwache Defense von Tony, hat sich von Robinson richtig vorführen lassen.
Finley verschießt weiter jeden offenen Wurf, Mason offensiv mit vielen Höhen und Tiefen, in der Defense auch mit vielen Auszeiten.
Einzig Timmy ein Lichtblick. In Halbzeit 1 gerade mal mit 2 Würfen aus dem Feld, übernahm er in Halbzeit 2.
Bonner auch eher durchwachsen. Positiv sonst heute nur Thomas und Bowen, sowohl offensiv, als auch vor allem defensiv.
Ein Spiel jedenfalls zum schnell vergessen. Die Defense ist nach wie vor nicht zu vergleichen mit der, aus den letzten Jahren. Wenn da nicht langsam mal angezogen wird, wird es schwierig in der Postseason.

Noch was zu Manu. Was mir irgendwie zu denken gibt, ist einerseits, dass bis vor dem Spiel nichts über seine Verletzung bekannt war, er außerdem in Toronto problemlos gespielt hat und andererseits, warum er - wenn er Date-to-Date gelistet ist, in San Antonio geblieben ist. Zumindest wird bei Spurstalk auch fleißig spekuliert - hoffe, da bahnt sich nichts schlimmeres mit der Verletzung an. Das wären die Träume von der 5...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Auch wenn Robinson in den letzten Spielen gut drauf war, ist es dennoch ärgerlich, sich von einer solchen Knallcharge ("Krypto-Nate") abschießen zu lassen. Es ist allerdings klar, dass es schwer wird, Spiele zu gewinnen, wenn einer der Big Three fehlt und ein anderer 5-20 wirft. Schade auch, dass die 100-Punkte-Siegesserie gerissen ist. 107 Punkte müssen für die Spurs einfach reichen, um ein Spiel zu gewinnen.
Gegen Detroit wird Parker sicherlich wieder besser spielen, und dann muss ein Sieg her.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Erst die Niederlage in Toronto und jetzt die nächste Schlappe in New York. Muss man sich denn so gegen den Bodensatz der Eastern Conference präsentieren? Dabei hatte der Rodeo Road Trip eigentlich super angefangen.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Die Defensive muss einfach besser werden. Die Spurs spielen, seit dem Gregg Trainer ist, die schlechteste Defense. So kann es nicht weiter gehen. Man könnte sagen, dass Mason, Hill und vlt. Bonner das System nocht nicht voll verstehen, aber aufgrund ihrer Einsatzzeit es langsam aber sicher nötig wird, dass sie es verstehen. Denn sonst wird es für die Spurs richtig schwer, weit in den Playoffs zu kommen. Mich kotzt es regelrecht an, wie schlecht man verteidigt. :wall: Gegnerische Teams treffen regelmäßig (bzw. im Schnitt) über 45% FG -> zu viel. Ich glaub, dass Pop mit seinem Latein fast am Ende ist. Weiterer Big-Man hin oder her, die Team-Defense ist sowas von dünn diese Saison. Dazu ist die One-on-One Defense auch sehr mager (Parker kann kaum einen PG in den Griff bekommen, Bruce ist zu alt, Finley auch, Mason und Hill sind bemüht aber wirken in der Team-Defense oft fehl am Platz, Bonner fehlt es defensiv an allen Ecken und Kanten, Timmy ist auch nur noch selten in der Lage gegnerische Big-Man aus dem Spiel zu nehmen dazu sind Blocks Career Low, Manus 1-on-1 war auch schon besser). Alle wirken nicht aggressiv genug, regelrecht zu langsam und alt.
Es sind nicht mehr all zu viel Spiele, so dass ich wenig Glauben besitze, dass die Spurs in der Defensive die alte Form je wieder erreichen werden.
Vlt. bin ich viel zu pessimistisch und krititsch. Aber das, was die Spurs in der letzten Dekade ausgezeichnet und Titel geholt hat, die Defensive ist diese Saison das große Manko.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich widerspreche dir ein bißchen. Defense ist auch Einstellungssache. Die Spurs haben nach wie vor gute Defense-Spieler im Kader. Parker hat gezeigt, dass er ein sehr guter Defender sein kann, zeigt es derzeit aber überhaupt nicht. Im Gegenteil, der gegnerische PG schießt uns derzeit ab, wie er will.
Manu ist ein überdurchschnittlicher Defender, ebenso Thomas. Das Problem ist, dass Finley auch auf seine alten Tage es nicht mehr lernen wird und Mason auch nie ein großer D-Spezialist wird. Dazu noch Bonner und Parker macht derzeit 4(!) Spieler in derr Starting-5, die regelmäßig Aussetzer haben. Bowen muss wieder in die Starting 5, damit die Permimeter-Defense nicht so oft kollabiert, wie im Moment.

Nichts destotrotz darf man nicht vergessen, dass die Spurs trotz der schlechteren Defense natürlich auch einen größeren Input in der Offense haben. Und Spiele wie gestern MUSS man auch so gewinnen, ohne wenn und aber. Aber ich finde es gut, dass sie jetzt mal b2b gegen schlechte Teams verloren haben. Ein Schuss vor den Bug, so hoffe ich. Ansonsten wird ja doch wiederr nur alles kaschiert und von den "Clutch Spurs" geredet.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich sehe die Sache ähnlich wie Miguelito. So schön es wäre, wenn die Spurs irgendwie einen anständigen 4er oder 5er aus dem Hut zaubern könnten, ohne dafür allzuviel abgeben zu müssen - die Perimeter-Defense war häufig ein fast größeres Problem als die Zone unter dem Korb (scheint ja auch gegen die Knicks so gewesen zu sein).
So langsam könnte Pop aber wirklich mal anfangen, Bruce wieder mehr Spielzeit zu geben - ich hoffe jedenfalls nicht, dass der in den Playoffs ebenso wenig spielen wird wie bisher, denn das wäre defensiv gesehen glatter Selbstmord.
 
O

Oaktree

Guest
Erst die Niederlage in Toronto und jetzt die nächste Schlappe in New York. Muss man sich denn so gegen den Bodensatz der Eastern Conference präsentieren? Dabei hatte der Rodeo Road Trip eigentlich super angefangen.

Da hast du wohl ein wenig falsch auf die Tabelle geguckt. Die Knicks sind sicherlich nicht mehr Bodensatz. Wenn man dann noch verliert, ist derartige Arroganz eh fehl am Platze.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Knicks sind derzeit auf einem 34-Siege-Kurs, und in der "GB-Liste" 5 1/2 von Platz 8 und nur 2 von Platz 14 entfernt. Damit sind sie gar nicht so viel besser als in den Vorjahren, sondern werden nur wegen der Aufbruchstimmung und den fehlenden Problemen innerhalb der Mannschaft positiver wahrgenommen. "Bodensatz" ist zu hart, aber die Knicks trennt noch viel von einem wirklich ernstzunehmenden Team.

Dass sie an guten Tagen mehr oder weniger jeden Gegner aus der Halle ballern können, war auch unter Isiah schon so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Da hast du wohl ein wenig falsch auf die Tabelle geguckt. Die Knicks sind sicherlich nicht mehr Bodensatz. Wenn man dann noch verliert, ist derartige Arroganz eh fehl am Platze.

Dem kann ich zustimmen und schrieb es auch gestern schon vor dem Spiel. Die Knicks haben einen großen Satz nach vorn gemacht, spielen attraktiven Basketball und ihnen fehlte auch oft nur das entscheidende Bisschen, um noch erfolgreicher zu sein.
Natürlich hatten sie vor dem Spiel gestern eine 6 Spiele andauernde Losingstreak, allerdings auch gegen Gegner, wie Boston, die Lakers, Portland und Cleveland. Die spiele konnte man allesamt recht eng gestalten und war sicher nicht chancenlos.

Alles in allem gestern ein verdienter Sieg der Knicks, die Spaß gemacht haben, zuzuschauen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich sehe die Sache ähnlich wie Miguelito. So schön es wäre, wenn die Spurs irgendwie einen anständigen 4er oder 5er aus dem Hut zaubern könnten, ohne dafür allzuviel abgeben zu müssen - die Perimeter-Defense war häufig ein fast größeres Problem als die Zone unter dem Korb (scheint ja auch gegen die Knicks so gewesen zu sein).
So langsam könnte Pop aber wirklich mal anfangen, Bruce wieder mehr Spielzeit zu geben - ich hoffe jedenfalls nicht, dass der in den Playoffs ebenso wenig spielen wird wie bisher, denn das wäre defensiv gesehen glatter Selbstmord.

Wir sollten nun auch nicht den Fehler machen, alles in Frage zu stellen. Vom Record her liegen die Spurs genau da, wo sie in den letzten Jahren auch standen. Am ende werden sie sich wieder zwischen 56-58 Siegen einpendeln und liegen damit absolut im Soll. Zudem ist es nicht so lang her, dass man gegen Gegner, wie Boston, die Lakers oder Utah gewonnen hat.
Spiele, wie gegen die Raptors und die Knicks hatten die Spurs jedes Jahr dabei. Und ohne Manu und einem Parker, dem das Allstar-Weekend noch in den Knochen zu stecken schien, passiert sowas auch mal. Kein Grund zur Panik.

Der Spilstil der Spurs hat sich natürlich dieses Jahr etwas verändert. Mit Finley, Mason und Bonner ist die Defense zweifelsohne schlechter geworden, dafür scoren wir nun etwas besser. Wann gab es mal so viele 100er bei den Spurs?! Allerdings gefällt mir die Rotation, die Pop derzeit spielt, überhaupt nicht. Deshalb verwundert es mich, warum er ständig erwähnt, dass die gegnerische FG% zu hoch ist, er aber nichts verändert, um das zu ändern.

Wie ich eben schon schrieb, Parker hat überhaupt keine Lust mehr auf Defense, Mason kennt entweder das System noch nicht wirklich, oder er kann es nicht besser. Jedenfalls ist seine Rotation bisweilen wirklich grausam. Bonner wird nie ein guter Defender, was aber eigentlich kein großes Problem ist, da Timmy die Zone schon dicht hält. Umso wichtiger, dass der Rest dann gute Perimeter Defense spielt. Aber das funktioniert mit Parker, Finley und Mason wirklich gar nicht. Die drei dürfen zusammen einfach nicht so lange auf dem Feld stehen. Warum also nicht Hill, den ich wirklich für einen guten Defender halte, oder auch Manu oder Bowen wieder in die Starting 5 einbauen, um mehr Stabilität reinzubekommen?
Timmy ist derzeit die ärmste Sau da unter dem Korb. Um ihn herum kollabiert wirklich alles und entweder bekommt der Gegner den offenen Jumper, oder zieht zum Korb. Da kann Timmy sich dann immer nur noch entscheiden, zwischen ziehen lassen oder foulen.

Und in meinen Augen ist es immer noch ein Zwischending aus Talent und vor allem Einstellung und Willen, Defense zu spielen. Dafür muss man eben viel laufen. Einige haben da anscheinend keine Lust drauf. Ein Indiz dafür: Personal Fouls von Tony Parker dieses Jahr - 1,4 im Schnitt - Career Low... Einfach keine Intensität.

Ich hoffe Pop reagiert da bald mal und ändert wirklich die Rotation etwas. SO ist es jedenfalls kein Spurs Basketball mehr.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ds klingt alles gar nicht gut. Hatte ja schon erwähnt, dass es mich sehr wundert, warum Manu gleich in SA geblieben ist. Gefunden bei yahoo:

http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AgE8A9l3iVfs2FOXJZO6Ce05nYcB?slug=aw-tradebuzz021709&prov=yhoo&type=lgns

The San Antonio Spurs’ delay to release any specific information about Manu Ginobili’s right ankle injury has led some opposing GMs to speculate that the injury could be serious. Delaying the announcement until after the Thursday trade deadline would help keep the Spurs from losing any leverage in their ongoing talks.

Spurs officials announced only that Ginobili won’t join them on their road trip and their medical staff continues to study test results on Ginobili’s ankle.


Vielleicht wusste das FO ja auch frühzeitig Bescheid über Manus Gesundheitszustand. Das würde die ganzen Gerüchte um Carter, Jefferson und Co. erklären...

Die Gerüchteküchte brodelt jedenfalls und einige erwarten, dass die größte News aus San Antonio morgen das Saisonaus für Manu wird. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nun ja, bisher sind das alles nur Gerüchte. Aber ich hatte ja schon angedeutet, dass es mich beunruhigt, dass sich Manu über das All-Star-Weekend offensichtlich nicht erholen konnte. Hoffentlich ist das wieder nur eine Vorsichtsmaßnahme von Pop, der Manu, wenn er ihn gegen Detroit und Washington nicht einsetzt, immerhin fünf weitere Ruhetage zugestehen könnte.

Ohne Manu haben die Spurs keine Chance gegen die Lakers, wenn sie überhaupt so weit kommen sollten ...
 
Oben