San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nun ja, bisher sind das alles nur Gerüchte. Aber ich hatte ja schon angedeutet, dass es mich beunruhigt, dass sich Manu über das All-Star-Weekend offensichtlich nicht erholen konnte. Hoffentlich ist das wieder nur eine Vorsichtsmaßnahme von Pop, der Manu, wenn er ihn gegen Detroit und Washington nicht einsetzt, immerhin fünf weitere Ruhetage zugestehen könnte.

Ohne Manu haben die Spurs keine Chance gegen die Lakers, wenn sie überhaupt so weit kommen sollten ...

Morgen jedenfalls wissen wir mehr. Komisch gelaufen ist das Ganze aber trotzdem. Gegen Toronto spielt er noch eine klasse Partie, danach kam das All Star Weekend, am Training hat er offensichtlich auch noch ganz normal teilgenommen. Das Team fliegt dann nach New York, gibt dort erst bekannt, dass Manu gar nicht mit dabei ist, aber gegen Detroit wieder an Bord sein könnte - was aber irgendwie auch merkwürdig gewesen wäre, dann hätte er gleich mitfliegen können - und nun ist der Rodeo für ihn also gelaufen.

Wir müssen also auf was offizielles von Spursseite aus warten. Warum sie damit hinterm Berg halten, keine Ahnung. Der Inhaber von Spurstalk.com, der eigentlich immer gut informiert ist und über gute Quellen verfügt, erwartet ihn nicht so bald zurück. Aber ohne offizielles Statement ist das alles erst mal Spekulatius. Föllt Manu aber wirklich länger aus, ist die Saison für uns gelaufen. :rolleyes:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oh nein, bitte nicht:

Manu might be out for the season

Du hast ja spurstalk selbst schon erwähnt, und den Chefs dieser Seite traue ich schon zu, dass die wirklich irgendwelche Quellen haben ...

Falls es stimmen sollte, dann hoffe ich, dass es "nur" eine Sportverletzung ist, und nichts, was Manus Leben später mal irgendwie beeinträchtigen könnte. Wenn es etwas weniger ernst ist, bleibt nur die Hoffnung, dass er noch rechtzeitig für die Playoffs fit werden kann ...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Oh nein, bitte nicht:

Manu might be out for the season

Du hast ja spurstalk selbst schon erwähnt, und den Chefs dieser Seite traue ich schon zu, dass die wirklich irgendwelche Quellen haben ...

Falls es stimmen sollte, dann hoffe ich, dass es "nur" eine Sportverletzung ist, und nichts, was Manus Leben später mal irgendwie beeinträchtigen könnte. Wenn es etwas weniger ernst ist, bleibt nur die Hoffnung, dass er noch rechtzeitig für die Playoffs fit werden kann ...

Den beiden Betreibern der Seite "timvp" und "KoriEllis" darf man 100%ig trauen. Beides keine User, die sich an Gerüchten und Spekulationen beteiligen und zudem wirklich immer gut informiert sind - egal, ob es nun Trades oder sonst was war.

Deshalb bin ich auch über diese Aussage etwas schockiert

by timvp

For the record, we simply don't know what type of injury/condition/illness that has people thinking Manu could be done for the season.

Obviously, first and foremost we should all hope it's nothing that will affect him outside of basketball.


Hoffen wir das Beste für Manu!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ja, ich auch. Ernste, richtig böse Verletzung? Trade? Was es auch sein mag, ich glaube kaum, dass es uns Spurs-Fans gefallen wird ... :(

Also Trade halte ich für absolut ausgeschlossen. Dafür hat man den Big3 einfach zu viel zu verdanken. Zudem müsste man einen mindestens gleichstarken oder besseren Spieler für Manu bekommen. Bei seinem Preis-/Leistungsverhältnis sehe ich da niemanden.
Und wenn er verletzt ist, nimmt ihn uns eh keiner mehr ab. Trade macht also wirklich keinen Sinn.

Bleibt die Verletzung. Ich weiß auch heute noch nicht, was ich davon halten soll. Das ist alles schon sehr merkwürdig gelaufen irgendwie. Vor allem auch, wenn man bedenkt, wie die Spurs sich sonst bei Verletzungen verhalten haben. Das sich aber gar keiner äußert?! Vielleicht wollen sie nur keine Schwäche in Tradegesprächen zeigen und halten deshalb hinterm Berg, um ihre Position nicht zu verschlechtern. Wer weiß das schon. Heute abend wissen wir mehr. Nach der Deadline wird sicher ein Statement kommen.

Was mich aber etwas hoffnungsvoller stimmt:

The San Antonio Spurs’ delay to release any specific information about Manu Ginobili’s right ankle injury has led some opposing GMs to speculate that the injury could be serious. Delaying the announcement until after the Thursday trade deadline would help keep the Spurs from losing any leverage in their ongoing talks.

One Spurs source said the team is still waiting on additional test results. When asked whether the injury was potentially season-ending, he said, “No, not at all.”

Spurs officials publicly announced only that Ginobili won’t join them on their road trip.


http://sports.yahoo.com/nba/news;_ylt=AhxNZyb05XZM8B9tqg4NGE85nYcB?slug=aw-tradebuzz021709&prov=yhoo&type=lgns
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Diese Ungewissheit is einfach furchtbar panik:

Ich könnte mir vorstellen, dass man heute mit Presti in Oklahoma spricht und nachfragt, ob da noch was mit Smith oder Wilcox geht. Presti hat immer noch viele Sympathien für die Spurs und uns letztes Jahr mit Thomas und Barry einen riesen Gefallen getan.
Wäre zumindest ein netter Filler auf den großen Positionen. Mehr wird wohl nicht passieren. Dafür haben wir einfach zu wenig anzubieten.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Es wird richtig viel über Manu spekuliert. Das schlimmste ist, dass man sagt er hätte eine schwere Krankheit wie Lupos oder so. Das halte ich aber für Schwachsinn.
Manche behaupten, dass es ein Ding von Pop ist, Manu nicht spielen zu lassen, um auf dem Markt interessanter zu werden zwecks Trade. Aber wie das in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden soll, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe nur, dass er schnell wieder dabei ist. Was auch immer da los ist, dieses Schweigen der Spurs über Manu macht mich noch wahnsinnig. panik:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, das würde ich nicht glauben. Ist doch diese Krankheit, die bei Dr.House als Running Gag in jeder Folge einmal vorkommt. Immer, wenn sie nicht wissen was der Patient hat.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Es wird richtig viel über Manu spekuliert. Das schlimmste ist, dass man sagt er hätte eine schwere Krankheit wie Lupos oder so. Das halte ich aber für Schwachsinn.
Manche behaupten, dass es ein Ding von Pop ist, Manu nicht spielen zu lassen, um auf dem Markt interessanter zu werden zwecks Trade. Aber wie das in einen sinnvollen Zusammenhang gebracht werden soll, ist mir ein Rätsel.
Ich hoffe nur, dass er schnell wieder dabei ist. Was auch immer da los ist, dieses Schweigen der Spurs über Manu macht mich noch wahnsinnig. panik:

Ein Move von Pop ist das ganz sicher nicht. Er ist zwar für diskutable Aktionen bekannt, aber das würde ja mal null Sinn machen. Was soll dadurch interessanter werden? Manu ist eh untradeable für die Spurs. Ihn würde man höchstens für Kobe oder Lebron abgeben.
Wenn er spielen könnte, würde Pop nicht auf ihn verzichten. Komisch ist halt eben, dass gar keine Infos kommen. Wenn wirklich nur was am Knöchel wäre, hätte man das wohl schnell bekannt gegeben. Da es aber alles sehr merkwürdig gelaufen ist, gibt es eben auch viel Spielraum für Spekulationen.

Was viele halt nachdednklich gemacht hat, ist folgende Aussage:

Ginobili underwent a battery of tests Tuesday, including an MRI. Team doctors are scheduled to meet with coach Gregg Popovich, general manager R.C. Buford and athletic trainer Will Sevening on Thursday to discuss the findings.

http://blogs.mysanantonio.com/weblogs/courtside/2009/02/ginobili-ankle.html

Warum sollte sich die komplette Führungsriege wegen eines schmerzenden Knöchels treffen? Erst Recht, wo Pop und das Team heute in Detroit verweilen? Etwas viel Aufwand, wegen eines "Sore ankles"...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es gibt aber dennoch vorerst keinen Anlass, über etwas viel schlimmeres als eine Knöchelverletzung zu spekulieren. Es geht wahrscheinlich darum, ob es jetzt eine Operation oder sonstige Heilmethode besser wäre, um das Problem komplett aus der Welt zu schaffen, oder ob er in absehbarer Zeit ohne großes Risiko spielfähig ist.

Wenn die Ärzte zu erster Alternative raten, müssen natürlich Popovich und Buford wegen der Trade Deadline schnell beratschlagen, wie man die Meisterschaftschancen in dieser Saison aufrecht erhält.

Ich glaube nicht, dass dahinter etwas lebensgefährdendes steckt - da machen sich nur User gegenseitig verrückt, und mit jeder Befürchtung des einen wird das Gefühl beim anderen noch etwas mieser, und es schlägt einem immer geballter im Thread entgegen, obwohl keinerlei neue Nachricht dazugekommen ist.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ich hoffe, dass man heute nacht beim spiel mehr berichten wird, und ob es wirklich nur der knöchel ist. Gegen die Pistons muss gewonnen werden. Noch wer dabei? ;)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Es gibt aber dennoch vorerst keinen Anlass, über etwas viel schlimmeres als eine Knöchelverletzung zu spekulieren. Es geht wahrscheinlich darum, ob es jetzt eine Operation oder sonstige Heilmethode besser wäre, um das Problem komplett aus der Welt zu schaffen, oder ob er in absehbarer Zeit ohne großes Risiko spielfähig ist.

Wenn die Ärzte zu erster Alternative raten, müssen natürlich Popovich und Buford wegen der Trade Deadline schnell beratschlagen, wie man die Meisterschaftschancen in dieser Saison aufrecht erhält.

Ich glaube nicht, dass dahinter etwas lebensgefährdendes steckt - da machen sich nur User gegenseitig verrückt, und mit jeder Befürchtung des einen wird das Gefühl beim anderen noch etwas mieser, und es schlägt einem immer geballter im Thread entgegen, obwohl keinerlei neue Nachricht dazugekommen ist.

Etwas lebensgefährdendes steckt bestimmt nicht dahinter. Allerdings ist das Treffen durchaus merkwürdig - erst Recht heute. Am stressigsten Tag des Jahres für einen GM? Das hätte man auch gestern schon klären können :)

Vielleicht sind sie ja auch nur allesamt in Detroit, um uns Rasheed mitzubringen ;-)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich hoffe, dass man heute nacht beim spiel mehr berichten wird, und ob es wirklich nur der knöchel ist. Gegen die Pistons muss gewonnen werden. Noch wer dabei? ;)

Da kannst du ziemlich sicher sein.

"I could give you really good specifics tonight," Popovich said. "The doctors have done all the testing they want to do, so that's done. They're getting together as we speak, trying to evaluate what does that mean and what are we going to do. We'll have the answer to that by game time."

Nach der Deadline werden wir schon mehr wissen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Bei Spurstalk wurde erwähnt, dass die Spurs für heute Nachmittag eine Pressekonferenz angekündigt haben. :confused:
Da man kaum eine Pressekonferenz einberaumen wird, um mitzuteilen, dass Manu für den Rest des Rodeos aussetzen muss, bleiben nur zwei Möglichkeiten:

1.) Die Verletzung ist ernster. Soweit ich mich erinnere, gab es bisher nur eine Pressekonferenz wegen einer Verletzung bei den Spurs - und das war Sean Elliott mit seiner Niere.

2.) Es bahnt sich doch ein großer Trade an und wir bekommen Carter für Crap
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.715
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1.) Pop kündigt an sich zu rasieren :clown:

2.) Nocioni für Crap :cool4:

3.) daran mag ich gar nicht denken :(
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Spurs’ Ginobili sidelined 2-3 weeks

San Antonio Spurs guard Manu Ginobili will be out two to three weeks with an injury to his right shin.

Ginobili had played with some pain in the ankle prior to the All-Star break, and tests revealed he has a stress reaction of his distal right fibula, a few inches above his ankle. Ginobili had surgery on his left ankle in August and missed the first month of the season.

Ginobili did not accompany the team on its current trip East. The Spurs did not release specific information about Ginobili’s injury until after the trade deadline to avoid being leveraged during their talks Ginobili could miss about 10 games if he’s sidelined for the full three weeks.


Nicht toll, aber auch nicht dramatisch. Manu soll sich ausruhen und dann im Endspurt wieder voll da sein.
 
Oben