San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Nun geistert das Gerücht von John Salmons oder Brad Miller durch die Foren. Und woran ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht habe, ist, dass Robert Horry eine ähnliche Rolle wie Keith van Horn bei den Mavs spielen könnte und in einem Trade durchaus interessant sein könnte.
Für Miller mit seinem Vertrag (12 Mio.) sehe ich eigentlich keine Chancen, auch wenn er sicherlich gut passen würde. Salmons würde ich auch sofort nehmen, aber noch einen Dreierschützen brauchen wir eigentlich nicht. Deshalb bleibt es wohl das Gerücht...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute endlich das erste Spurssspiel in dieser Saison das ich live sehen kann. :jubel:

Ist das wirklich der Matt Bonner, der auch letzte Saison für die Spurs aufgelaufen ist? :clown: Nicht wiederzuerkennen der Junge.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Sieg in Boston :jubel: das war doch schonmal ne Ansage in Richtung Playoffs!!! Wisst ihr, wo man sich das Game nochmal im Replay ansehen kann?
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Very nice win. Bonner einfach unglaublich. Der spielt einfach eine richtig gute Saison. Schade, dass er nicht belohnt wurde mit einer Einladung für den 3er Contest.
Ansonsten noch herauszuheben sind Timmy, Manu und vor allem George Hill. Hat viel Energie gebraht, wichtige Würfe getroffen und klasse Defense gespielt.
Mason gefiel mir gar nicht, auch wenn er am Ende noch mal aufgedreht hat. Außerdem ist zu sehen, dass Parker gegen gute Defense-Teams Schwierigkeiten hat. Ist die Zone zu, kann er wenig machen. Gut war nur, dass er es heute nicht forciert hat.

Mir gefällt es, wie eiskalt die Spurs dieses Jahr "down the stretch" sind. Es ist sicher nicht nur Zufall, dass man eine so positive Bilanz in knappen Spielen hat.
Der Sieg sollte Auftrieb geben und ist wichtig, um Platz 2 im Westen zu sichern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sieg in Boston. :jubel:

Mason mit wichtigem Dreier kurz vor Schluss. Der Kerl hat echt Eier und füllt mMn die ihm zugedachte Rolle als Scorer Nr.4 im Team besser aus als es ein Carter könnte.

Schön zu sehen mit wieviel Selbstbewusstsein Bonner spielt, er nimmt jetzt die Würfe, die er letzte Saison noch verweigert hätte. Der Einsatz stimmt bei ihm sowieso immer.

Hill auch mit ein paar schönen Aktionen. Scheint ein guter Griff der Spurs gewesen zu sein.

Duncan wie eigentlich immer - stark.

Der entscheidene Spieler war mMn Manu, der den Lauf von Boston zu Beginn des 3. Viertels beendete und mit seinem Steal gegen Allen (der war es doch, oder?) die spielentscheidene Aktion zeigte.

Dieses Spiel hat mich jedenfalls in meiner Meinung gestärkt, das keine grossen Trades nötig sind, sondern das Hauptaugenmerk auf einer punktuellen Verstärkung des Kaders gelegt werden muss.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Sieg in Boston. :jubel:

Mason mit wichtigem Dreier kurz vor Schluss. Der Kerl hat echt Eier und füllt mMn die ihm zugedachte Rolle als Scorer Nr.4 im Team besser aus als es ein Carter könnte.

ason spielt wirklich eine sehr gute Saison. Ich glaube, dass selbst die Spurs nicht solche Erwartungen an Mason hatten. Er passt wirklich super in die Truppe rein und ist einfach clutch.

Clutch war er auch heute - erst der Dreier, dann die Freiwürfe. Trotz alledem hat er mir nicht so gut gefallen. Vor allem seine Defense gegen Ray Allen war teilweise nicht wirklich gut. Auch die Wurfauswahl war zu Beginn nicht sonderlich gut. Umso mehr Respekt dann die Eier zu haben, einen so wichtigen Dreier zu nehmen und zu treffen.

Über Carter haben wir schon genug gesprochen. Für mich nach wie vor ausgeschlossen, dass man dafür Mason und/oder Hill abgibt. Dafür spielen beide einfach eine zu gute Saison. Zumal wir mit Carter keine Schwachstelle im Spiel der Spurs stopfen würden.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Den "Pflichtsieg" gegen die Nets also eingefahren. Und das als Start-Ziel-Sieg. Für mich der entscheidende Move im dritten Viertel, als Popovich Bowen brachte, damit der sich um den heißlaufenden Carter kümmern konnte. Carter machte ab da nur noch 4 Punkte...
Überragend heute einmal mehr Duncan und Bonner. Timmy nur knapp am Tripple Double vorbei und immer mit den richtigen Entscheidungen. Bonner genauso heiß, wie schon gegen Boston. Trifft seine offenen Würfe und hinten gefiel er mir heute auch. Ordentliche Defense, Rebounds geschnappt - so darf es weiter gehen. Parker nach seinem eher durchwachsenen Auftritt in Boston wieder in der Spur.
Gut fand ich, dass Pop Hairston früh gebracht hat. Der gefällt mir richtig gut und sollte durchaus mehr Zeit bekommen. Erst Recht, wo Finley gerade nicht so doll spielt. Hat einen super Zug zum Korb und heute ein paar mal Pech gehabt im Abschluss.

Morgen gegen Toronto nachlegen und Platz 2 weiter festigen.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Ich denke, der einzige ernsthafte Konkurrent um Platz 2 sind die Nuggets, da New Orleans nach der Paul-Verletzung zu sehr an Boden verliert. Da passt es umso besser, dass Denver heut b2b in Orlando ran muss. Wenn die Spurs ihre derzeitige Form halten, is ein Sieg in Toronto mehr als machbar.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für mich der entscheidende Move im dritten Viertel, als Popovich Bowen brachte, damit der sich um den heißlaufenden Carter kümmern konnte. Carter machte ab da nur noch 4 Punkte...

Bowen hat Carter in der 2. Halbzeit wirklich den Zahn gezogen und gezeigt, dass er vielleicht nicht mehr über das ganze Spiel dem Topscorer des gegnerischen Teams hinterherjagen kann, aber für 20-25 Minuten reicht es noch.

Jetzt heisst es nachlegen, zumal die Raptors auch b-2-b sind.

An Horry als mögliches Tradeobjekt hab ich bisher gar nicht gedacht, aber der Gedanke gefällt mir. Was ist eigentlich das maximale Gehalt, das Horry bekommen könnte?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich lege mich fest:

Weder Carter noch Rasheed Wallace werden diese Saison ein Spurs-Trikot tragen.

Realistisch ist für mich ein kleiner Trade mit den auslaufenden Verträgen von Vaughn und Udoka, um den Frontcourt zu verstärken.

So sehe ich das auch. Kein Mensch braucht Carter, so lange man noch Manu hat und der fit ist. Wallace wäre eventuell eine Möglichkeit im Sommer (als FA), aber jetzt zur Trade-Deadline wird das nicht passieren.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, aber es muss ein guter Sieg gewesen sein. Schön, dass Bowen immer noch in der Lage ist, den Kobes, Anthonys und Carters dieser Liga das Leben schwer zu machen.
Duncan dürfte dieses Jahr übrigens bei knapp 5 Assists pro Spiel liegen. Schon beeindruckend, aber klar, wenn Mason und Bonner dermaßen sicher treffen ...
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Bowen hat Carter in der 2. Halbzeit wirklich den Zahn gezogen und gezeigt, dass er vielleicht nicht mehr über das ganze Spiel dem Topscorer des gegnerischen Teams hinterherjagen kann, aber für 20-25 Minuten reicht es noch.

Ich bin mir sicher, dass Bruce in den Playoffs wieder locker auf seine 30 Minuten kommt. Ich finde es gut, wie Pop seine Minuten limitiert und Bruce seine neue Rolle akzeptiert. Er ist immer noch unser bester Defender und der Grund, warum die Gegner dieses Jahr mehr Punkte gegen die Sspurs machen, liegt sicher auch daran, dass Bowen meist nur auf der Bank sitzt.

An Horry als mögliches Tradeobjekt hab ich bisher gar nicht gedacht, aber der Gedanke gefällt mir. Was ist eigentlich das maximale Gehalt, das Horry bekommen könnte?

Rein theoretisch kann man Horry jeden Vertrag geben, den man will. Also um es auf die Spitze zu treiben auch einen Max-Vertrag. Das macht Horry bei einem Trade natürlich ziemlich interessant. Allerdings würde alles über 4,3 Mio.$ zu einer "Base Year Compensation" führen.

BYC says "if you re-sign a player and give him a big raise, then for a period of time his trade value will be lower than his actual salary."

"Enter Horry, who would re-sign with San Antonio for this season only in a deal worth (insert necessary $ figure here) and then be traded. He would then be waived by the Kings while chuckling on his way out the door with a huge check in hand."
 
Zuletzt bearbeitet:

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Duncan dürfte dieses Jahr übrigens bei knapp 5 Assists pro Spiel liegen. Schon beeindruckend, aber klar, wenn Mason und Bonner dermaßen sicher treffen ...

Timmy liegt im Jahr 2009 bei 4,9 Assists bei 2,2 Turnovern. Über die Saison gesehen bei 3,8 Assists bei 2,2 Turnovern. Karriere-Bestwert in der Kategorie Turnover-Ratio. :jubel:
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Der wahre Grund, warum Pop Timmy den rest gg die Nuggets gab, liegt an einem sore Knie von Timmy. Mich macht das ein wenig nachdenklich.:confused::confused:Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, und Timmy kommt damit klar. Was denkt ihr?
Quelle
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Der wahre Grund, warum Pop Timmy den rest gg die Nuggets gab, liegt an einem sore Knie von Timmy. Mich macht das ein wenig nachdenklich.:confused::confused:Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm, und Timmy kommt damit klar. Was denkt ihr?
Quelle

Kein Grund zur Sorge - das hat Timmy auch schon vor 4 Jahren gesagt. Nichts worüber man sich Sorgen machen müsste. Er hat halt viele Minuten gespielt dieses Jahr, vor allem zu Beginn der Saison, als Tony und Manu fehlten. Deshalb war die Pause völlig ok.
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Es wurde im Text ja auch nicht großartig weiter darauf eingegangen.
Vielleicht bekommt er ja heute Nacht gg die Raptors wieder einen Rest. ;) (Spaß! All-Star-Weekend steht vor der Tür, gibts paar Tage Ruhe, außer am Sonntag)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Es wurde im Text ja auch nicht großartig weiter darauf eingegangen.
Vielleicht bekommt er ja heute Nacht gg die Raptors wieder einen Rest. ;) (Spaß! All-Star-Weekend steht vor der Tür, gibts paar Tage Ruhe, außer am Sonntag)

Er ist halt keine 20 mehr - auch wenn ich mir wünschen würde, es wäre so. Aber das Problem hat er wirklich schon seit Jahren und es hindert ihn trotzdem nicht daran seine Leistungen abzurufen. Ganz im Gegenteil. Zudem hat er ja in den letzten Jahren kaum ein Spiel verpasst. Gerade mal 9 von 369 in den letzten 3 1/2 Jahren. Scheint also kein Problem für ihn zu sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.714
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Rein theoretisch kann man Horry jeden Vertrag geben, den man will. Also um es auf die Spitze zu treiben auch einen Max-Vertrag. Das macht Horry bei einem Trade natürlich ziemlich interessant. Allerdings würde alles über 4,3 Mio.$ zu einer "Base Year Compensation" führen.

Danke für die Antwort. :thumb:

Ein Paket mit den auslaufenden Verträgen von Horry+Vaughn+Udoka wäre somit rund 6,5 Mio.$ schwer. Damit lässt sich arbeiten. Zusätzlich hat man noch die Rechte an Splitter, die man in einem Trade verschicken könnte.

Lieber als Carter, Sheed oder sonst jemanden hätte ich ja Nocioni im Team. Das wäre so ein Spielertyp, der wunderbar ins Team passen würde und durch das jahrelange Zusammenspiel mit Manu und Oberto relativ problemlos integriert werden könnte.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Gern :)
6,5 Mio.$ + Splitter + Mahinmi + vielleicht einen anderen Rollenspieler, den man dann nach einem Buyout wieder zurückholen könnte. Ein bißchen was haben wir also schon anzubieten, wenn es auch nicht gerade der Hammer ist.

Horry selbst hat sich dazu auch schon geäußert - mit ihm hat also noch niemand gesprochen.

"I heard about it," Horry said of the report that he could be included in a trade. "Trust me. If it happens, I'd be like, 'Thank you.'"
Free money. He would get millions to sort of come out of retirement for cap purposes, far more than the Spurs or Celtics or any other contender could offer, and might not even play.
"But I don't think it'll happen," he said.
No one has talked to Horry about such a move and the Spurs haven't spent time considering him as a trade chip in any deal.
If it did happen?
"It would be real funny," he said. "Here's this guy who hit a shot to help keep them from a championship, and now we're just going to give him some money.
"But I would love to come there and be part of the organization. The Maloofs are great people. They're trying to get a new arena, and Sacramento's a great city."


Und was sagt Pop zu Trades?
In fact, it appears unlikely the Spurs are apt to make any major moves. Popovich says the team will “take calls, and make calls and do our due diligence.”

Über Nocioni habe ich auch schon ein paar mal nachgedacht. Würde sicher 100%ig reinpassen, abere ist im Moment leider kein unbedingter Need. Ich bevorzuge nach wie vor einen echten Big Man.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Lieber als Carter, Sheed oder sonst jemanden hätte ich ja Nocioni im Team. Das wäre so ein Spielertyp, der wunderbar ins Team passen würde und durch das jahrelange Zusammenspiel mit Manu und Oberto relativ problemlos integriert werden könnte.

Nocioni würde vom Typ her sicher gut nach San Antonio passen, und auch das nationalmannschafts-erprobte Zusammenspiel mit Manu und Fab wäre zweifelsohne ein Pluspunkt.
Ich muss allerdings Miguelito zustimmen: Im Augenblick wäre die einzige zwingend notwendige Verbesserung ein wirklich großer Big, und das ist Nocioni eben nicht - der wäre ja eher ein Bowen-Ersatz oder -Nachfolger.
 
Oben