Das Problem wie im Fall von Splitter ist doch aber, dass solche Spieler in Europa sehr viel mehr verdienen können als in der NBA mit ihrem Rookiegehalt und somit nicht immer die sportlich lohnendere Option ziehen sondern die finanziell lukrativere.
Ich hab mal eben beim Feind geschlunzt und hab zufällig das hier gefunden:
Ich hab nich so den Überblick über unsere ganzen Verträge und frag mich deshalb: is das finanziell machbar für uns? Also die Big Three zu halten und gleichzeitig 2010 noch nen richtigen Kracher zu holen?
Sicher, aber ich halte es für möglich, dass ihn doch irgendwann die "beste Liga der Welt" reizen wird, wenn er bereits einige Mio zur Sicherheit auf der hohen Kante hat. Bei ihm als Erstrundenpick ist es natürlich riskanter, da er 4 Jahre lang ein vergleichsweise niedriges Gehalt bekommen würde. Für die Zweitrundenpicks sieht es dagegen schon anders aus - wenn sie einschlagen, können sie nach spätestens zwei Jahren einen dicken Vertrag absahnen.
Auf jeden Fall soll er das Knie ruhig stellen, dass er wieder 100% fit wird. Schlimm wird es nicht sein, da er sich das Knie nicht bei einer blöden Bewegung verletzt hat. Ich denke, dass es sich um eine Überbelastung handelt, und er die nächsten 3-4 Spiele fehlen wird.
Ohne ihn wird es gg Portland heute Nacht schwerer als gg Dallas, da die Blazers mit Roy einen Spieler haben, der einen starken Drive zum Korb hat. Wenn Thomas und Bonner die Lücken nicht stopfen können oder Bowen den Roy eindämmen kann, werden die Spurs verlieren!
Wenn ich das hier mit anderen Team-Threads vergleiche dann ist das für mich hier grad so.
Ja wir haben gegen Dallas gewonnen ohne Manu und Tim, aber das ist ja das ganz normalste auf der Welt.
Jetzt nicht als negativ ansehen, aber ich finde das witzig.
Aber wie ihr richtig sagt ist es jetzt erstma wichtiger das Tim wieder schnell fit wird