San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Endlich mal wieder ein Lichtblick bei den Spurs. Nach langer Zeit mal wieder ein über weite Strecken ordentliches Spiel und die nächste 50-Siege-Saison ist eingetütet. Es war zwar „Nur“ Oklahoma (immerhin unser Angstgegner), aber kein Vergleich zu den drei vorherigen Auftritten gegen die Thunder.
Herrlich, dass Timmy endlich mal wieder ein Duncan-Spiel zeigte. Nichts mehr zu sehen von seinen schwachen Auftritten der letzten Woche. Von Beginn an ein engagierter Auftritt – belohnt mit deinem Double-Double bereits zur Halbzeit. Heute war er der Leader auf dem Court. 25/15 mit 3 Blocks – klasse Stats.
Dazu Tony wieder einem klasse Auftritt. 21 Punkte, 10 Assists und 5 Steals.
Gooden für seine gute Leistung mit vielen Minuten, unter anderem in der Crunchtime belohnt. Gooden neben Timmy sieht verdammt gut aus!
Aber auch Bruce soll nicht unerwähnt bleiben. Endlich mal viele Minuten, machte Durant das Leben so schwer, wie es eben geht, und ein +/- Wert von +13 kommt nicht wirklich überraschend.
Alles in allem gibt es heute mal nicht viel zu meckern, auch nicht an der Rotation. Angesichts der Tatsache, dass weder Hill noch Vaughn wirklich gespielt haben, wird das wohl unsere Playoffrotation sein. Mit Mason als PG müssen wir damit wohl leben. Heute war das in Ordnung – keine Turnover, keine wilden Pässe – nur das zum Ring ziehen sollte er lassen. Er ist kein Tony Parker und hat kein Finish.
Mal schauen, wie wir uns morgen gegen Portland präsentieren.

Edit: Noch als Randnotiz:

- Tim Duncan hat mit nun insgesamt 10.500 Rebounds David Robinson an der Spitze der Franchise
History abgelöst.
- Die Spurs haben mit ihrer 10. 50-Siege Saison Platz 2 in der ewigen Rangliste übernommen - nur hinter den Lakers (12). Ohne Lockout '99 wären wir schon gleichgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das klingt ja nach einem ordentlichen Spiel. Gut, dass man sich mit Gooden jemanden geholt hat, der für Punkte sorgen kann, die jetzt natürlich fehlen nach dem Ausfall von Manu.
Bowen endlich wieder mit mehr Spielzeit, Gott sei Dank. Er ist nicht nur der mit Abstand beste Perimeter-Defender der Spurs, mit ihm wird meist auch die Team-Defense deutlich besser.
Schade, dass Bonner so mies reboundet (1 Rebound als Starter in 18 Minuten ist einfach inakzeptabel), denn sein Wurf fiel ja zuletzt wieder einigermaßen konstant - da kann so ein Spiel wie das gestern Nacht schon mal passieren.

10 Spielzeiten in Folge mit mindestens 50 Siegen - das ist wirklich stark und zeigt, wie dominant Timmy in den letzten 10 Jahren war.

Bin gespannt, ob Pop Duncan heute im wichtigen Spiel gegen die Blazers dann draußen lässt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Schade, dass Bonner so mies reboundet (1 Rebound als Starter in 18 Minuten ist einfach inakzeptabel), denn sein Wurf fiel ja zuletzt wieder einigermaßen konstant - da kann so ein Spiel wie das gestern Nacht schon mal passieren.
Bonner wird es sehr schwer haben noch Spielzeit zu bekommen. Wenn er so weiter spielt und weiterhin so ungefährlich an den Brettern ist, bringt es aber auch nichts. Sein Wurf ist nach dem ASB fast komplett abhanden gekommen, womit das einzige Argument für ihn, auch nicht mehr zählt. Zudem spielt Gooden im Moment einfach besser und Timmy ist neben Thomas absolut gesetzt.


Bin gespannt, ob Pop Duncan heute im wichtigen Spiel gegen die Blazers dann draußen lässt.
Ich kann es mir nicht vorstellen. Dafür ist das Spiel zu wichtig - Pop hätte ihn eher gestern draußen gelassen. Timmy sah wirklich verdammt gut aus und sehr positiv, dass er keine Knieschoner mehr an beiden Knien trägt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Was Neues zu Timmy und seiner Knieverletzung:

"An upbeat Tim Duncan said after tonight's victory over Utah that the tendonosis that has plagued his right knee for more than a month is starting to show signs of dissipating.

For the first time since mid-February, Duncan did not play with a brace on that knee. He wore one on his left knee, as he has since underdoing surgery on it after the 1999-2000 season.

"I'm getting my right leg back," Duncan said. "It (the pain) is basically gone, so it was good to be out there without a brace on and kind of play well."

Duncan scored 14 points on 5-of-11 shooting and grabbed nine rebounds against the Jazz. It came two nights after he managed just four points in a loss to Portland, in which Gregg Popovich had to pull him out of the game in the fourth quarter due to health concerns."

"I felt a lot better tonight," Duncan said. "It was good to have a day off and come out here and run up and down and have a lot less pain."



:thumb:
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
So, nach den Osterfeiertagen lass ich mich auch mal wieder blicken.
In der Zwischenzeit gab es immerhin 2 Siege - auch wenn es nur Sacramento und Golden State waren. Die Playoffrotation findet sich langsam, Roger Mason trifft wieder seine Würfe, seit Manu kaputt ist, Gooden deutet immer mehr an, dass er ein Faktor für uns sein kann und Hill wird laut Pop keine wichtigen Minuten in den Playoffs sehen.

Nun warten wir mal ab, wer unser Gegner wird. Viele Alternativen gibt es ja nicht mehr. Wir landen entweder auf Platz 3 oder 5 - soviel steht schon fest. Und dort geht es dann entwederr als 5. gegen Portland, oder aber als Dritter gegen Dallas oder die Hornets. So oder so eine sau schwere erste Runde.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das Spiel gegen die Jazz war eigentlich gut, gegen die Kings hatte man natürlich am Ende Glück, dass der Wurf von Finley gezählt hat, und die Warriors hatten ja nicht einmal acht gesunde Spieler zur Verfügung.
Aber trotzdem ist es angenehmer, solche Spiele zu gewinnen :)saint:). Morgen dann das RS-Finale - ich denke, dass es auf ein Duell mit Portland hinauslaufen wird, was mir persönlich lieber wäre, als gegen Dallas oder NO zu spielen. Vor allem mit HCA könnte eine Serie gegen die Blazers vielleicht auch schon in 5 Spielen gewonnen werden (das ist der Optimalfall, ist mir schon klar).
Die beste Nachricht der letzten Tage war ja ohnehin, dass sich Duncan besser fühlt - hoffen wir, dass das bis zu und in den Playoffs so bleibt. Gooden ist teilweise ein krasser ball hog, aber in der augenblicklichen Situation finde ich das gar nicht so schlimm. Was Hill angeht, so hoffe ich, dass Pop ihm wenigstens die eine oder andere Chance in den Playoffs geben wird.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Was Hill angeht, so hoffe ich, dass Pop ihm wenigstens die eine oder andere Chance in den Playoffs geben wird.

Nur, wenn das Spiel schon gelaufen ist. Pop meinte, als er nach Hill gefragt wurde:
“This playoff probably isn't for him. He's working at the one guard, working at the two-three. Playoffs is a time for people who feel very confident about what they're doing, and George isn't in that category yet. He needs more time.”

Das ist ne klare Ansage.

Ich hoffe auch, dass wir am Ende gegen Portland ran müssen, wobei ich eher davon ausgehe, dass wir das ohne HCA regeln müssen. Wäre mir auch allemal lieber, als Dallas oder New Orleans.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Dank der Hilfe der Mavericks, doch noch der Division-Titel und HCA in Runde 1 - gegen die Mavericks.
Aber es war ein ganz hartes Stück Arbeit gegen die Hornets, die zum ersten mal wieder in Bestbesetzung antraten. Ein Spiel geprängt von Runs beider Teams. Hier mal ein 9-0 Lauf, dann mal wieder 0-10 auf der anderen Seite. Am Ende rettet uns zum zweiten mal, innerhalb weniger Tage, Finley den Hintern und rettet uns mit seinem Buzzerbeater in die Verlängerung. Die gehörte dann Timmy ganz allein. Vorn machte er die Punkte, hinten sammelte er die Rebounds ein oder blockte Paul, wenn nötig.

Einmal mehr waren Tony und Timmy auch heute wieder die Garanten für den Sieg. Beide mit richtig gutem Spiel, bei Tony war selbst die Defense erstaunlich positiv.
Bonner durfte sich die meiste Zeit mit David West rumschlagen, der nicht gedoppelt wurde. Kein wirklich genialer Schachzug von Pop - das wäre fast in die Hose gegangen.
Finley erneut mit einer richtig guten Partie. Wenn wir die Mavs schlagen wollen, brauchen wir Finley und Mason, die den Ausfall von Manu kompensieren können. Fin kann immer noch heißlaufen und dann fällt bei ihm alles. Hoffen wir, dass das so bleibt.
Mason hat gar kein so schlechtes Spiel gemacht, wie es die Stats vermuten lassen. Er traf zwar kein Scheunentor heute, machte ansonsten aber einen guten Job. Und auch seine Schwächen als Backup für Tony sind anscheinend verrflogen.
Unsere Bank war heute - mit Ausnahme von Udoka, der am Ende einige Clutch Plays hatte - ziemlich schwach. Sobald die Starter draußen waren, kam immer ein Bruch ins Spiel. Gooden zwar offensiv ok, in der Defense aber immer wieder mit grottigen Entscheidungen. Weiß gar nicht, wie oft er an der Dreierlinie stand, um Paul zu doppeln und seinen Mann allein unterm Korb hat stehen lassen. Das war jedenfalls heute keine Empfehlung.

Bleibt der Ausblick auf die Serie gegen die Mavericks. Ich hab mir die Serie nicht wirklich gewünscht. Vor allem ohne Manu wird das ein ganz hartes Stück Arbeit. Die Mavs bringen so viele Matchups mit, die wir nicht verteidigen können. Wir haben niemanden für Dirk, keinen für Howard und auch niemanden für Terry. Besser wird das nur dadurch, dass die Mavs niemanden haben, der Duncan und Tony limitieren kann. Ich erwarte jedenfalls eine ganz, ganz enge Serie mit einigen knappen Spielen. Würde mich nicht verwundern, wenn sie über die volle Distanz geht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.813
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nun sind es doch die Mavs geworden. Hätte gerne die Blazers gehabt, aber Cuban in Urlaub schicken hat auch was.


Hier ist übringes der ultimative Beweis. Bowen = dirty player :D


btw:

Ich vermisse Bones. :cry:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nach dem durchwachsenen März haben die Spurs den April mit einer Bilanz von 6-2 und vier Siegen in Folge beendet (davon immerhin zwei gegen Playoffteams aus dem Westen). Die Spurs können durchaus stolz auf ihre RS sein - 54 Siege zu holen bei all den Verletzungen ist wahrlich nicht schlecht. Ohne Tony, der den besten Basketball seiner Karriere spielt, wäre das nie möglich gewesen, aber auch Duncan zeigte zu Beginn der Saison, was für ein starker Spieler und Leader er (immer noch) ist.

Ich hoffe sehr, dass Pop in den Playoffs über seinen Schatten springt und Hill doch die eine oder andere Minute mehr sehen wird. Gegen Terry und Kidd wäre George nämlich die womöglich beste Option in der Verteidigung. Finley und Mason werden ihre Sache ordentlich machen, denke ich, aber Bonner könnte sich schnell am hinteren Ende auf der Bank wiederfinden, wenn er seine Würfe nicht von Anfang an trifft - denn so wahnsinnig, ihn in der Defensive die meiste Zeit gegen Nowitzki zu stellen, wird Pop (hoffentlich) nicht sein. Udoka hat sich in den letzten Spielen durchaus zu empfehlen gewusst; hoffen wir, dass er hinten Einsatz zeigt und weiterhin gut reboundet sowie vorne die Übersicht behält. Wäre toll, wenn er ähnlich stark agieren könnte wie letztes Jahr gegen NO.

Die Spiele mögen beginnen. :cool4:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
wenn ich mir eine meinung über die spurs erlauben darf.

bin gespannt was die spurs im nächsten jahr machen, ein neuaufbau wäre mMn zu früh.allerdings bedarf es auf alle fälle eine aufberetung des supporting casts.
wenn auch hier oft angepriesen wurde daß dieser bessere wäre als zb 2006, aber da fehlt einiges zum großen wurf.
-finley und bowen sind langsam wirklich alt und zu eindimensional
-gooden war einer DER schwachpunkte bei den spurs
-udoka,bonner oder thomas sind stark tagesform abhängig
-hill und mason sind lichtblicke
-duncan wird weiter seine solide leistung bringen wenn man ihn braucht, auch noch mit ü35, davon bin ich überzeugt:thumb:
-ginobili war verletzt, ich kann nur sagen "mal wieder" denn es ist schon bedenklich daß ginobili in den letzten 3 jahren doch zu viele probleme hatte um den spurs wirklich was zu bringen.hier vielleicht doch ein trade?
 

Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Pop war vor kurzem in Spanien und hat sich dort auch paar Spieler angesehen. Des Weiteren sollen die Spurs Interesse an Austin Nichols, welcher in Frankreich für Hyeres-Toulon Var Basket spielt, haben. Es wird sich was tun in der Offseason bei den Spurs. :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
wurde der schonmal gedraftet?

Nein, und da sich wohl mehrere Teams für ihn interessieren, hätte es auch geheißen, dass das Team, das ihn ursprünglich im Draft gewählt hätte, die Rechte an ihm aufgegeben hätte. Dies kommt sehr selten vor, weil man damit auch die Möglichkeit aufgibt, diese in späteren Trades zu nutzen.
Beispiel: Die Rechte an Frederic Weis, bekanntlich im Draft 1999 an 15. Stelle von den Knicks gezogen, wurden erst letztes Jahr bei den Rockets für Patrick Ewing Jr. eingetauscht.
 
Oben