San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sitte

Nachwuchsspieler
Beiträge
642
Punkte
18
Ort
Dresden
Ginobili ist nach dem Spiel gleich nach San Antonio geflogen, um seinen Knöchel untersuchen zu lassen. Er wird wohl wieder mal Schmerzen verspürt haben. Morgen gg die Thunder wird er nicht dabei sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schöne *******e. :(

Duncan wirkte gestern gehemmt und in seinen Bewegungen unrund. Gefällt mir gar nicht.

Gooden mit gutem Spiel in der Offense, aber teilweise wirkt er noch wie ein Fremdkörper.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Um Manu mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Finde es eher ziemlich normal, dass der Körper weh tut, wenn man so lange draußen gesessen hat. Und er hat viele Minuten bekommen. Sollte nichts dramatisches sein.
Mehr Sorgen mach ich mir um Timmy. Im Moment hat er immer Phasen, in denen er wie der alte Timmy agiert. Dann aber auch Spiele wie gestern, wo er kaum Bälle im Post bekommt, wenig Schüsse nimmt und irgendwie gar nicht am Spiel teil nimmt.

Auch nach einer Nacht drüber schlafen, habe ich nicht allzu große Hoffnungen, was die Playoffs angeht. Die letzten 12 Spiele waren mehr oder weniger grausam, keine Entwicklung zu sehen. Teilweise präsentiert sich das Team desolat, und das von 1-12 bis hin zum Coach. Irgendwie laufen gerade alle - Tony einmal ausgenommen - ihrer Form meilenweit hinterher. Und die Zeit läuft uns halt davon, um uns in Playoff-Form zu spielen.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Die beste Analyse zu Pop's Entscheidung, James das erste Viertel mit Finley ohne Doppeln zu verteidigen:

"Finley is not the combination of Michael Cooper, Dennis Johnson and Scottie Pippen. Starting him out isolated against James was like playing Russian roulette with a flamethrower."

:laugh2:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Spurs sind in den POs immer anders drauf als in der RS. Für die Spurs sind doch die 82 Spiele nur Vorbereitung auf das wirklich wichtige im Jahr, den POs.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Spurs sind in den POs immer anders drauf als in der RS. Für die Spurs sind doch die 82 Spiele nur Vorbereitung auf das wirklich wichtige im Jahr, den POs.

Der Unterschied ist nur, dass die Spurs dieses Jahr nicht ins Rollen kommen. Ab dem All-Star-Break war sonst immer eine klare Steigerung zu erkennen, aber dieses Jahr habe ich das Gefühl wir werden in Richtung Playoffs schwächer anstatt stärker.

Duncan sieht schlecht aus, Manu ist mal dabei, fehlt dann wieder ein paar Spiele, Bonner trifft seit dem All-Star-Game deutlich schlechter, Mason ebenso, Gooden ist noch nicht richtig integriert,...

Wir haben so viele Baustellen und uns läuft die Zeit davon.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Das sagt Manu:
"Again here in San Antonio after a killer flight. 3 hours snow delay in Chicago and ended up getting home around 3am. Against OKC i wasn't going to play anyway because i'm not cleared to play in back to backs yet."

Also wohl alles kein Problem. Mir graut ja schon wieder vor dem Spiel in OKC. Irgendwie sind die unser Angstgegner. Die drei Spiele dieses Jahr waren eine Zumutung und eigentlich müssten wir sogar bei 0-3 stehen gehen ein 21-Siege-Team. Erinner mich auch noch an eine grausame Niederlage letztes Jahr gegen die Sonics auf unserem Rodeo. Die liegen uns mal gar nicht. Vielleicht nicht so schlecht, dass Manu sich für das wichtige b2b gegen Portland daheim schonen kann.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Der Unterschied ist nur, dass die Spurs dieses Jahr nicht ins Rollen kommen. Ab dem All-Star-Break war sonst immer eine klare Steigerung zu erkennen, aber dieses Jahr habe ich das Gefühl wir werden in Richtung Playoffs schwächer anstatt stärker.

Duncan sieht schlecht aus, Manu ist mal dabei, fehlt dann wieder ein paar Spiele, Bonner trifft seit dem All-Star-Game deutlich schlechter, Mason ebenso, Gooden ist noch nicht richtig integriert,...

Wir haben so viele Baustellen und uns läuft die Zeit davon.

Erinner mich aber auch an die Diskussionen letztes Jahr vor den Playoffs. Da hatten wir auch kurz vor den Playoffs noch Blowoutniederlagen gegen Phoenix und die Lakers. Getoppt nur noch von unserer 64-Punkte-Performance daheim gegen Utah.
Der März war aber schon extrem schwach, das stimmt. Einige Gründe hast du selbst angesprochen - Verletzungen, Gooden muss eingebaut werden - dazu die Suche nach der perfekten Rotation.
Im Moment bleibt nur die Hoffnung, dass die Spurs in den PO ein anderes Gesicht zeigen, wie wir es so oft erlebt haben. Und außerdem die Hoffnung, dass Tim, Manu, Tony und Co. absolute Fighter sind, die dann mit dem Einsatz spielen, den man zuletzt oft vermissen ließ.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Gooden sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall zu Beginn der zweiten Halbzeit auflaufen, denn er könnte dabei helfen, diese schrecklichen Durststrecken in der Offensive zu vermeiden, für die die Spurs bekannt sind nach der Pause.
Vielleicht sollte er überhaupt starten, denn er scheint zumindest immer für Punkte sorgen zu können, was dann wichtig wäre, wenn der Dreier mal wieder nicht fällt. Duncan kann Goodens defensive Schwächen ausbügeln und dann kann je nach Spielstand/Gegner Thomas oder Bonner reinkommen. Zum Glück sind wir nicht das einzige Team im Westen, dass aus dem einen oder anderen Grund Probleme hat (mit Ausnahme der Lakers, versteht sich). Ein Erstrundenaus kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, und dann sieht man, was weiter möglich sein wird.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Im Moment sind im Westen, mit Ausnahme der Nuggets, eigentlich alle recht unkonstant. Bei den Lakers mag das noch der Dominanz im Westen geschuldet sein - der Rest schwankt aber von Spiel zu Spiel.
Wichtig ist bei den Bigmen vor allem, dass noch ein Spieler aus der Rotation fliegt. Vier Bigmen brauchen wir sicher nicht, aber wer das sein wird?! Denke nicht, dass Bonner so viele Minuten in den Playoffs sehen wird. Dafür ist er einfach zu eindimensional. Gestern hat er wieder mal keinen Defensivrebound als Starting-Center geholt - das geht einfach nicht. Wünsche mir immer noch eine Rotation mit Thomas und Duncan als Starter und dahinter dann Gooden und die eine oder andere Minute für Oberto, wenn jemand in Foultrouble kommt.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Bye Bye Championship! :cry:

"Manu is out for the season - including playoffs. He's back in San Antonio. Right ankle problems end his season. MRI & CT Scan show increased marrow edema & stress fracture in rt distal fibula."


Zum Kotzen!
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0

Geiler Kommentar:
The stupid Spurs should have traded for Vince Carter or Richard Jefferson when all they had to give up was the worthless Roger Mason, George Hill and a few other stiffs.

They knew Ginobili might not be healthy the rest of the season and all they did was sit there and do nothing at the trade deadline. There is no team in the West the Spurs can beat in the playoffs now. In fact, they will be lucky to win one more game the rest of the season (including the regular season).

Just another player from Argentina who ended up screwing the Spurs, just like Oberto (sucks) and Scola (greedy). The Spurs should never try to bring in another player from that country.

:laugh2:


Die Gino-Geschichte dürfte es aber NBA Spielern in Zukunft noch schwerer machen, bei internationalen Wettkämpfen aufzulaufen. Denn unterm Strich hat Olympia den Spurs diese Saison gekostet.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ach Mist.
Sehe nun keine Mannschaft mehr, die die Lakers oder Cavaliers aufhalten kann.

San Antonio war meine letzte Hoffnung. Aber selbst mit einem nur halb fitten Ginobili hätten sie wohl keine Chance gehabt.
 
Oben