Denkt ihr Blair kann sofort an den 16-18min kratzen?
Normal sollten Duncan und Dice kaum mehr als 30-32min pro Spiel sehen und dann ist da auch "nur" noch Bonner und Ratliff...
Etwas mehr ist da schon noch (wenn auch keine große Qualität) mit Mahinmi und Hairslip. Blairs Einsatzzeit ist auch abhängig von deren Leistung: Bekommt Mahinmi seine Foulprobleme in den Griff und zeigt deutliche Verbesserungen in seiner Spielintelligenz, ist er der logischere Backup als der etwas zu kleine Blair.
Hier wird man aber wohl schon in ein paar Tagen sehen, ob die Spurs überhaupt noch auf ihn setzen, denn bis zum 31. müssen sie die Option auf dessen 4. Jahr ziehen. Lassen sie dies, glaube ich auch nicht daran, dass sie Mahinmi 2009/10 viel einsetzen werden.
So sehe ich die Spielzeit der Big Men (Verletzungen nicht berücksichtigt - so glaube ich nicht, dass Ratliff überhaupt mehr als 60 Spiele macht):
Duncan 33-34*
Dice 29-30
Ratliff 12
Bonner 14
Blair/Hairslip/Mahinmi: Rest
Mit Bonner wird es sich meiner Meinung nach so verhalten wie mit Finley in den vergangenen Jahren: Ein Upgrade wäre wünschenswert (und deswegen ist ja Dice auch an Bonners Stelle der Starter), aber auf die Erfahrung wird man nicht sofort verzichten, weswegen ich denke, dass er weiterhin relativ viel Einsatzzeit bekommen wird. Sollten die jungen Spieler überraschen, werden sie an der Spielzeit von Dice, Ratliff und Bonner einige Minuten abknapsen, aber sicher darauf setzen würde ich nicht.
*wenn man Duncan schonen will, kommt es nicht auf 3 Minuten weniger pro Spiel an, sondern auf seine Rolle. Wie Cuttino schon richtig sagte, ist er nun schon ein paar Jahre darüber hinaus, dass er 40 Minuten pro Spiel an beiden Enden des Courts alles alleine schultern kann, und so hat man in der Offense nun endlich mit Dice einen Big Man geholt, der neben Tim regelmäßig 10+ Punkte einstreuen kann, und die Defense ist mit Jefferson ebenfalls verbessert. Insgesamt erwarte ich deshalb Career-Lows bei Duncans Statistiken, aber dies ist in der Regel eh nur für die Fantasy Game-Spieler wichtig.
Ich tippe übrigens auch auf 58 Siege - das Potenzial für die 60 ist da, aber die Spurs schöpfen dies so gut wie nie in der Regular Season aus. Wofür auch?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: