Inzwischen habe ich mir das Spiel gegen OKC (coole Truppe übrigens - als Spurs-Fan sieht man sich so ein junges, athletisches Team gerne mal an) angeschaut.
Gute erste Hälfte, gerade auch in der Defensive. Dann ein (wenig überraschendes) übles drittes Viertel, bevor man dann im letzten etwas unglücklich agierte und viele Punkte liegen ließ.
Duncan war sehr stark, und ein Problem im vierten Viertel war sicher auch, dass er auf einmal fast gar keine Würfe mehr bekam bzw. nahm (denn eigentlich hatten die Thunder niemanden, der ihn verteidigen kann). Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal drei Dunks von ihm in einem Spiel gesehen habe (witzig war der etwas unsicher wirkende erste, nach dem sich Tony darüber lustig machte, dass Timmy beim Springen gerade mal ein paar mickrige Zentimeterchen zwischen sich und Boden brachte) - vielleicht hat er sich ja wirklich von Bonners Monster-Dunk neulich anstacheln lassen, wie Sean Elliott vermutete.
Ginobili war angeschlagen und traf nichts, gab aber einen tollen Spielmacher (er ist da dem etatmäßigen PG Tony Parker einfach überlegen). Was Parker angeht, so müssen er und Pop noch herausfinden, wie sie Jefferson besser integrieren können in der Offensive - das gelang Duncan und Manu deutlich besser. Sicherlich muss Jefferson nicht in jedem Spiel 15 Würfe nehmen, aber er muss in jedem Fall besser eingebunden werden als gestern. Ist bestimmt auch nicht einfach für Tony, der es in den letzten Jahren gewohnt war, dass der SF (sei es nun Bowen oder Finley oder Udoka) mehr oder weniger nur an der Dreierlinie stand und auf den offenen Wurf wartete.
Ich habe übrigens den Eindruck, dass Tony körperlich deutlich von seiner Bestform entfernt ist - seine ganzen Bewegungsabläufe wirken nicht so sicher wie gewohnt, und auch sein Zug zum Korb ist nicht so aggressiv und explosiv, wie man das von ihm eigentlich kennt.
Hill hat mir sehr gut gefallen - er konnte sogar Durant (der übrigens ein gottverdammtes Monster ist, auch wenn er in diesem Spiel nicht allzu viel getroffen hat) zumindest limitieren, als er ihn verteidigt hat.