San Antonio Spurs - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Trade ID #5410293

Calderon geht nach der Saison wieder nach Spanien, Gino und der Rest werden von Toronto entlassen, wenn man Pech hat muss Blair oder Hill mit

Nesto war am Ende schon damals zu schwach für die Spurs
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Damit ein Trade über die Bühne geht, in dem die Suns die Spurs (hallo?) derartig stärken, muss für die Suns unterm Strich mehr raus springen, als Blair. Gino läuft aus, die Suns haben trotzdem kaum Capspace, da hält sich der Wert also in Grenzen. Bonner ist sportlich für Phoenix nutzlos und sein auslaufender Vertrag ist, wie Ginos, eben auch kein Vorteil. Firstrounder der Spurs sind auch nichts wert.

Kurz: Den Spurs fehlen die Assets (Talente, vielversprechende Picks), denn für auslaufende Verträge wird Amaré wohl nicht zu haben sein.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre ein Paket mit Antonio McDyess, falls die Suns nicht den Rebuild einleiten (und an Nash, Hill, Richardson festhalten), da dieser den Suns wenigstens kurzfristig etwas helfen könnte. Defense, Rebounds und seinen Midrange-Jumper bringt er doch noch, oder? Aber ansonsten ist das Material der Spurs sehr uninteressant.

Manu, Hill und Splitter wären sicher nicht das schlechteste Paket für die Suns, falls Amare vorher seinen Abschied bekannt gibt.
Weiß aber nicht, warum die Spurs ihre ganze Zukunft verfrühstücken sollten, ohne Garantie, dass Amare danach überhaupt in San Antonio bleibt. Zudem fehlt uns eher ein defensiv starker Frontcourtspieler. Mit dem Scoring haben wir derzeit eher weniger Probleme.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Manu, Hill und Splitter wären sicher nicht das schlechteste Paket für die Suns, falls Amare vorher seinen Abschied bekannt gibt.

Manus Wert für die Suns habe ich oben schon kommentiert. Von Splitter kenne ich keine Zusage, dass er nächste Saison sicher in die NBA wechselt. Hill ist ein netter Spieler, aber er haut mich jetzt nicht deratig von den Socken, dass ich für ein Paket, in welchem er den interessantesten Teil darstellt, Amaré abgeben würde.

Es ist vielleicht nicht das schlechteste Paket, aber wenn man sich im Vergleich anschaut, was die Warriors letzten Sommer (als Amarés Wert durch seine Augenverletzung eigentlich niedriger gewesen sein müsste) für Amaré geboten haben (Biedrins, Wright, Belinelli und den Pick, der Curry wurde), dann können die Suns sich wohl nicht damit zufrieden geben.

Weiß aber nicht, warum die Spurs ihre ganze Zukunft verfrühstücken sollten, ohne Garantie, dass Amare danach überhaupt in San Antonio bleibt.

Es würde eigentlich für kein Team Sinn machen, für Amaré ohne Garantie (=Verlängerung) zu traden. ;)

Besonders viel "Zukunft" in Form von Spielern haben die Spurs nunmal nicht. Schon verständlich, wenn man das dann gern behalten würde. Das ist aber das, was die Suns für Amaré verlangen werden.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
es kommt halt drauf an, was die Suns wollen. Wenn Amare klar sagt, dass er bei den Suns keinen neuen Vertrag unterschreibt, wird man froh sein, wenn man noch etwas für ihn zurück bekommt.
Habe außerdem irgendwo gelesen, dass die Suns knapp 11 Mio. sparen könnten, wenn sie mit einem Stoudemire-Trade unter die Luxury-Grenze kommen könnten.

Aber wie gesagt, kann mir das eh kaum vorstellen. Zum einen, weil Stoudemire wirklich kein Teamneed ist in meinen Augen, zum anderen weil die Spurs sowas garantiert nicht machen werden, wenn sie Gefahr laufen, dass Amare im Sommer trotzdem weg ist.

Ob die Spurs trotzdem bereit sind "All in" zu gehen und alles herzugeben für einen möglichen Titel Nummer 5, solange Duncan noch spielt, weiß ich nicht. So wie ich das FO der Spurs einschätze, kann ich mir das auch kaum vorstellen. Schließlich will man mit Franchises Geld verdienen - und das wird schwierig, wenn man die einzigen Puzzlestücke der Zukunft, die man hat, aufgibt, um dann in der Nach-Duncan-Ära ins Bodenlose zu fallen. Aber warten wir es mal ab. Wird sicher nicht das letzte Gerücht bleiben, was wir bis zur Deadline hören werden.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wir können also doch noch gewinnen - und dann endlich mal ein Sieg gegen ein Topteam.
Die erste Hälfte war wohl das Beste, was wir dieses Jahr von den Spurs gesehen haben. Klasse offensive, gute Defense und zwischenzeitlich 28 Punkte vor gewesen. In Halbzeit zwei dann ein Bruch und es sah fast schon wieder so aus, als würden wir auch dieses Spiel noch aus der Hand geben, aber man hat sich wieder gefangen.

Positiv sicherlich, dass man so ein Spiel auch gewinnen kann, obwohl die Big 3 gerade mal 14/46 treffen. Postitiv auch, dass McDyess zum ersten mal das gezeigt hat, wofür man ihn verpflichtet hat. Damit meine ich nicht mal seine Offense, sondern vor allem seine Defense. Auch Jefferson hat mir seit langer Zeit mal gut gefallen. Ist viel zum Ring gegangen und seine Defense war immerhin mal nicht katastrophal, was ja auch schon mal ein Schritt nach vorn ist. Sonderlob natürlich an George Hill, auch wenn die Zahlen ja fast schon normal sind dieses Jahr.

Irgendwie finde ich sogar die Verletzung von Tony positiv. Nun muss er mal ein paar Tage die Beine hochlegen, was eh längst überfällig gewesen wäre, obwohl er die letzten beiden Spiele völlig ok war. Trotzdem war er zu schwankend dieses Jahr und merkte ja auch selbst schon ein paar mal an, dass eine Pause ihm gut tun würde. Nun bekommt Pop sie aufgezwungen und mit Hill und Manu als Playmaker wird man sicher ein paar Spiele überbrücken können.

Glückwunsch auch an Timmy zum neuen Career-High. Wobei wohl mindestens 10 Rebounds aus von ihm selbst verlegten Korblegern resultierten.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.691
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die erste Hälfte war genial. In der zweiten hat man Atlanta wieder etwas rankommen lassen, aber da spielte sicherlich auch der Schock über das Umknicken von Parker eine Rolle. Die Verletzung scheint aber gottseidank nicht ganz so schlimm zu sein, wie man es nach den ersten Bildern befürchten musste.

Ankle likely to shelve Spurs' Parker

...

“Tony said it wasn't so bad, but he will probably miss a couple of games,” said Ginobili, one of three Spurs who will be asked to fill in at the point until the All-NBA guard returns.

...

Wer hätte gedacht, dass Timmy mit 33 Jahren nochmal einen Karrierebestwert bei den Rebounds aus den Ärmeln schüttelt? Schönes Ding. Dazu 11 von 11 von der Linie, 6 Assists ohne Ballverlust. Da darf man dann auch mal nur 25% aus dem Feld treffen. :cool4:

Jetzt heißt es, gegen Memphis und Denver nachzulegen. Und allmählich Fahrt aufnehmen, denn so schön der Sieg gegen Atlanta war, wir müssen langsam aus dem Arsch kommen (um Frank Buschmann zu zitieren) und mal eine richtige Serie starten.

Pop hat sich zu den Amare-Gerüchten geäussert, natürlich in typischer Pop-Art:

Asked before tipoff about a Yahoo! Sports report that the Spurs had “researched and debated” getting involved in the bidding for Suns All-Star center Amare Stoudemire, head coach Gregg Popovich said he had no knowledge of the report.

“What the heck is Yahoo?” Popovich said. “Is it one of those computer things? Is that like Twittering?

“It's that time of year, I guess. Trade deadline. Everybody's going to come up with something.”

League sources insist the Spurs have had no direct conversations whatever with the Suns about Stoudemire.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.691
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aus irgendeinem Grund bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel gegen Denver erst um 1 Uhr anfängt. :wall:

Wenn ich mir die Zahlen anseh, bin ich aber froh über den Irrtum. Denver (ohne Anthony) schiesst 53% aus dem Feld und trifft abartige 75% von Downtown, während die Spurs grandiose 17% ihrer Dreier versenken. Das klingt nach Spaß. :rolleyes:

P.S. Duncan in den letzten drei Spielen mit 20 von 20 von der Linie. :eek:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
P.S. Duncan in den letzten drei Spielen mit 20 von 20 von der Linie. :eek:

Ja, aber auch mit ~40% aus dem Feld.

Es ist schon eine frustrierende Saison. Jedes Mal, wenn man denkt, dass das Team endlich einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat (so wie eben jetzt wieder nach den Siegen gegen die Hawks und Grizz), dann kommt wieder so ein Spiel wie das gegen Denver mit den alten Fehlern und Unzulänglichkeiten. Man hält dann zwar mit und wird nicht aus der Halle geschossen, aber am Ende reicht es einfach nicht, weil man den Ball wegschmeißt, nicht ausreboundet, weit offene Würfe in Serie verhaut usw. und halt schlicht nicht wie ein erfahrenes und abgezocktes Team auftritt.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
habe vorhin nur die letzten minuten gesehen, oder eher die letzte anderthalbe :D

spiel sehr zerfahren, die spurs laut kommentator 3 minuten ohne feldwurf. duncan mit 3 von 4 to in der zeit. ziemlich grausames hin und her, aber durch die gute d haben die blazers auch nichts draus machen können.

webster mit einem 3er zur 4-punkteführung der blazers, im gegenzug gino mit einem unbedrängten zweier. nach dem einwurf will hill miller nicht foulen, sah aus wie eine trap, bogans checkt es jedoch nicht und foult miller dann. der vergibt einen. im gegenzug verwirft gino den freien 3er (nach einem klasse inboundplay), foul und webster mit 2 fw zur 5-punkte führung. im gegenzug hill mit einem schnellen 3er bei noch 4,2 sekunden. foul. fw drin. bei der letzten posession waren es 3 punkte vor blazers, ich hab mich irgendwo vertan mit den punkten. ist auch egal. auf jeden fall foult miller hill an der mittellinie, warum auch immer, nicht sein tag. die spurs können allerdings nichts aus dem verworfenen ft machen und das wars.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
In dieser Saison ist es leider nichts Neues, dass man in engen Spielen gern mal lange Zeit ohne Punkte bleibt oder den Ball weg schmeißt. Irgendwie gelingt es uns überhaupt nicht mehr enge Spiele auch zu closen.

Vor allem gegen die Topteams ist das dieses Jahr auffällig. Man hat eine desaströse Bilanz insgesamt, obwohl die Spiele fast alle knapp waren. Oftmals lag man 3 Minuten vor dem Ende vorne, um das Spiel dann doch noch abzugeben.

Zudedm ist die Defense einfach zwei Klassen schwächer, als in den Vorjahren. Vorbei die Zeiten, wo man dort angezogen hat und mit der Defense Spiele entscheiden konnte. Mittlerweile bekommt fast jedes Team gegen die Spurs die Würfe, die es will.

Wenn nicht bis zur Trade Deadline irgendwas passiert, sind die Spurs für mich maximal ein Kandidat für Runde 2 in den Playoffs. Für einen tiefen Run ist dieses Team leider nicht gemacht.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
was hat denn bitte mason gemacht? ihn nur für eine tpe + 2nd rounder rauszuhauen wäre ja echt verschenkt.

http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/64786/20100217/heat_considered_using_tpe_for_mason/

Sehe ich nicht so, weil man mit der TPE ordentlich Geld gespart hätte.
Mason meckert seit einigen Wochen über zu wenig Spielzeit, aber die Spurs sind nun mal tief besetzt. Im Gegenzug möchten sie aber keinen neuen Spieler aufnehmen, von daher völlig ok.

Es gibt doch eh keinen Trade, der die Spurs dahin bringt, die selbstgesteckten Saisonziele noch zu erreichen. Ich finde es ok, wenn man nun eben - im Gegensatz zu den lezten Jahren - nichts mehr für die aktuelle Saison macht, sondern den Blick etwas weiter nach vorn richtet. Da kann ich mit Picks, oder auch Tyrus Thomas (wobei ich bezweifel, dass das passieren wird) durchaus gut leben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Da die Spurs angeblich einen Abnehmer für McDyess und seinen 3Jahres Vertrag suchen, am liebsten einen auslaufenden Vertrag, habe ich mir Gedanken über einen Trade gemacht. Bei realgm kam es sogar so rüber als ob die Spurs McDyess praktisch verschenken wollen. Hier ein kleiner Tradevorschlag mit den OKC Thunder.

McDyess, Hairston <---> M. Harping + 2nd rounder

Harping Vertrag ist auslaufend, er ist sogar die restliche Saison verletzt, sein Gehalt muss also nicht vollständig bezahlt werden (oder? bin mir da nicht sicher). Wenn der 2nd rounder nicht reicht, würde ich ihn sogar durch den schlechteren der beiden Erstrundenpicks (Thunder / Suns) austauschen. Deal? :)
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
McDyess traden sie sicher nur, wenn sie gleichzeitig auch irgendwo noch einen Bigman abgreifen können. Kann mir nicht vorstellen, dass man McDyess einfach nur zum Geldsparen verschenkt. Wenn man etwa Thomas bekommen könnte, würde es Sinn machen auch Capspace freizuschaufeln und McDyess abzugeben. Schließlich muss man auch schauen, was im Sommer wird. Da braucht man ja auch noch ein bißchen Platz, wenn man mit Manu verlängern will. Die MLE dürfte für Splitter draufgehen.
Zum dumpen wird man wohl Mahinmi und Mason benutzen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
McDyess traden sie sicher nur, wenn sie gleichzeitig auch irgendwo noch einen Bigman abgreifen können. Kann mir nicht vorstellen, dass man McDyess einfach nur zum Geldsparen verschenkt. Wenn man etwa Thomas bekommen könnte, würde es Sinn machen auch Capspace freizuschaufeln und McDyess abzugeben. Schließlich muss man auch schauen, was im Sommer wird. Da braucht man ja auch noch ein bißchen Platz, wenn man mit Manu verlängern will. Die MLE dürfte für Splitter draufgehen.
Zum dumpen wird man wohl Mahinmi und Mason benutzen.

Thomas könnt ihr von mir aus auch haben, aber dann blieben praktisch nur noch drei Möglichkeiten:

1.) Etan Thomas + 2nd rounder <---> McDyess, Mason

2.) Etan Thomas + 2nd rounder <---> McDyess, Finley

3.) Etan Thomas + 2nd rounder <---> McDyess, Bonner

Finley oder Bonner könnten entlassen werden und nach 30 Tagen zu den Spurs zurückkehren.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Meinte, wie weiter oben erwähnt, Tyrus Thomas von den Bulls. Wenn wollen sie sicher Talent zurück und ein bißchen für die Zukunft planen.
Aber wie gesagt - bin mir sicher, dass McDyess auch morgene noch im Kader steht und mit ihm nichts passiert.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Meinte, wie weiter oben erwähnt, Tyrus Thomas von den Bulls. Wenn wollen sie sicher Talent zurück und ein bißchen für die Zukunft planen.
Aber wie gesagt - bin mir sicher, dass McDyess auch morgene noch im Kader steht und mit ihm nichts passiert.

Wie gesagt. Einen Firstrounder würde ich unter Umständen schon reinpacken, so schlecht wäre das doch nicht für die Zukunft. Außerdem: Wenn ein auslaufender Vertrag nötig ist, um die Verlängerung von Gino zu finanzieren, so würde doch ein Trade für Tyrus nichts bringen, weil die Spurs dessen Vertrag sicherlich im Sommer nicht verlängern werden, denn der wird bestimmt mindestens 6 Mio p.a. fordern. Aber wahrscheinlich ist es auch sinnvoller für OKC nichts zu traden, weil man so im Sommer 12 Mio unterm Cap wäre und sich in der Offseason sinnvoll über die FA verbessern könnte.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Wie gesagt. Einen Firstrounder würde ich unter Umständen schon reinpacken, so schlecht wäre das doch nicht für die Zukunft. Außerdem: Wenn ein auslaufender Vertrag nötig ist, um die Verlängerung von Gino zu finanzieren, so würde doch ein Trade für Tyrus nichts bringen, weil die Spurs dessen Vertrag sicherlich im Sommer nicht verlängern werden, denn der wird bestimmt mindestens 6 Mio p.a. fordern. Aber wahrscheinlich ist es auch sinnvoller für OKC nichts zu traden, weil man so im Sommer 12 Mio unterm Cap wäre und sich in der Offseason sinnvoll über die FA verbessern könnte.

Ein Trade für Thomas wäre ein Trade für die Zukunft. Einen von beiden könnte man ja bezahlen. Aber was man nächstes Jahr vor hat, weiß eh keiner von uns. Glaube bspw. nicht, dass eine Verlängerung von Manu ausgemachte Sache ist. Schauen wir mal, was heute noch passiert.
 
Oben