San Antonio Spurs: Saison 2017/2018 - Done since 2009


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir graut vor dem Spiel. Ich kann mir Harden, der bestimmt 20mal an die Linie gehen wird, weil ein Spursspieler ihn aus drei Meter Entfernung angeguckt hat, einfach nicht anschauen, ohne aggressiv zu werden. :mad:

Bin aber natürlich trotzdem heute ab 21:30 dabei und werd DAZN anschmeißen.

Go Spurs!
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn das mal kein Statement war! Man sollte die Spurs nicht unterschätzen .....

Und auf einmal fühlt sich Kawhi wieder gut und spielt sofort auf seinem Niveau merkwürdig....
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
So denke ich mir, wird es kommen... Das würde gut zu Pop passen. Die haben so viel rotiert und ausprobiert, das macht man nicht einfach so.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.095
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und dann gibt es noch die Niederlage bei den Lakers hinterher. Auch hier ging man mit einer Führung ins 4. Viertel. :wall:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gegen die Lakers ohne Ingram und Ball, ist das lächerlich. So haben die Spurs eigentlich nichts in den POs verloren, mehr Krampf als alles andere.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja das war nix.... aber das sind auch nicht diiiiie Spurs...... Defense können sie deutlich besser, wenn sie wollen. Viele Spieler mit wenig, bzw. gar keinen Minuten

Ich glaube das man eigentlich nur darauf schaut, den 4.Platz zu behalten. Gegen Portland und die Kings wird man locker gewinnen. Einzig gegen die Pels wird man sich eventuell noch einmal anstrengen müssen.

Die Paarung mit Utah steht doch schon fest und ich finde sie super geil! Das wird eine Abwehrschlacht vom allerfeinsten....
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Wie kommst du darauf, dass man gegen die Blazers locker gewinnt? Die sind nicht umsonst dritter. Gegen die Pelicans muss man sich also mehr anstrengen? Ich vermute es wird eher anders herum laufen.

Bezüglich des Matchups gegen die Jazz ist auch absolut nichts in Stein gemeißelt. Falls die Spurs tatsächlich auf die Jazz treffen, können sie sich ohne Leonard fast gleich verabschieden. Ohnehin haben die Spurs mit Aldridge und ansonsten nur Rollenspielern überperformt. Ein tolles Team, aber langsam ist der Lack ab.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ansichtssache....

Die Blazers sind sicher 3ter, die werden sich doch jetzt kein Bein mehr ausreißen. So wie die Jazz performen ist für mich die Tabelle bis 5 klar in Stein gemeißelt.

Ich finde die Spurs haben genau die richtige Mischung und diese werden wir auch ohne Kawhi in den POs erleben. Wenn dann Kawhi tatsächlich spielt, sollte sich der Westen warm anziehen.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Ja das war nix.... aber das sind auch nicht diiiiie Spurs...... Defense können sie deutlich besser, wenn sie wollen. Viele Spieler mit wenig, bzw. gar keinen Minuten

Ich glaube das man eigentlich nur darauf schaut, den 4.Platz zu behalten. Gegen Portland und die Kings wird man locker gewinnen. Einzig gegen die Pels wird man sich eventuell noch einmal anstrengen müssen.

Die Paarung mit Utah steht doch schon fest und ich finde sie super geil! Das wird eine Abwehrschlacht vom allerfeinsten....

Interessant was du da von dir gibst, als wäre alles eine meisterhafte von Pop inszenierte Taktik oder ein Ablenkungsmanöver. ^^ Die Spurs müssen mal schauen dass sie überhaupt in die PO's kommen. Dort wird es mit diesem Roster schnell zu Ende gehen. Gerade auswärts gewinnen sie nicht mal einen Blumentopf in dieser Saison...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe fast alle Spurs Spiele gesehen und wenn man sich die Rotationen anschaut und den Einsatz, bezogen darauf wie sie wirklich spielen können, lässt das für mich nur den Schluss zu, dass sie mit angezogener Handbremse spielen.... Dazu kommt dann noch diese merkwürdige Kawhi Geschichte. Wo er mal kurz 12 Spiele macht und sich dann nicht mehr so fühlt. Bin wirklich gespannt.... ich muß ja auch kein Recht haben, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir auf einmal ganz andere Spurs in den POs sehen. Das die Spurs können wenn sie denn wirklich wollen, hat man zu Beispiel zuletzt gegen die Rockets gut sehen können. Wenn San Antonio hinten wirklich Defense spielt, kommen selbst die Rockets nicht über 100 Punkte
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Ich habe fast alle Spurs Spiele gesehen und wenn man sich die Rotationen anschaut und den Einsatz, bezogen darauf wie sie wirklich spielen können, lässt das für mich nur den Schluss zu, dass sie mit angezogener Handbremse spielen.... Dazu kommt dann noch diese merkwürdige Kawhi Geschichte. Wo er mal kurz 12 Spiele macht und sich dann nicht mehr so fühlt. Bin wirklich gespannt.... ich muß ja auch kein Recht haben, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir auf einmal ganz andere Spurs in den POs sehen. Das die Spurs können wenn sie denn wirklich wollen, hat man zu Beispiel zuletzt gegen die Rockets gut sehen können. Wenn San Antonio hinten wirklich Defense spielt, kommen selbst die Rockets nicht über 100 Punkte

Für einen Mittvierziger bist du ganz schön naiv. Die Rockets sind ohne Chris Paul angetreten und als erster im Westen tatsächlich fest im Sattel (was man von den Mannschaften auf den Plätzen 4-5 entgegen deiner Behauptung nicht sicher sagen kann). San Antonio hingegen musste gewinnen, um überhaupt noch in die Playoffs einziehen zu können. Ein Spiel sollte man nicht überbewerten. Selbst mit Leonard sind von den Spurs keine Wundertaten zu erwarten. Das Team ist nicht mit ihm eingespielt und er hat seit geraumer Zeit keine Wettkampfpraxis mehr. Pop ist ein toller Coach, aber auch keiner der sich darauf verlässt, dass sein Starspieler nach einer so langen Auszeit wieder volle Leistung bringt. Dahinter Kalkül zu vermuten, ist doch wirklich Fiktion.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie lang war der W. Streak von den Rockets vorher? Rockets ohne Paul und die Spurs ohne Kawhi.....

Wir werden es ja sehen! Natürlich ist die These das Kawhi zurück kommt gewagt, aber wer weiß.

Aber selbst ohne Kawhi sind die Spurs bei Leibe kein Fallobst.

Wir werden es ja sehen, aber mir Naivität zu unterstellen, nur weil ich nicht den Mainstream hier nachplappere, halte ich für sehr anmaßend
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wie lang war der W. Streak von den Rockets vorher? Rockets ohne Paul und die Spurs ohne Kawhi.....

Wir werden es ja sehen! Natürlich ist die These das Kawhi zurück kommt gewagt, aber wer weiß.

Aber selbst ohne Kawhi sind die Spurs bei Leibe kein Fallobst.

Wir werden es ja sehen, aber mir Naivität zu unterstellen, nur weil ich nicht den Mainstream hier nachplappere, halte ich für sehr anmaßend

Sorry, aber ich finde das nicht anmaßend. Das SA mit angezogener Handbremse spielt und mit einem Masterplan in die POs geht, halte ich für nahezu ausgeschlossen. SA hat die PO-Teilnahme immer noch nicht sicher. Und vor einer weiteren Verletzung ist kein Team gefeilt. Das sah man ja z.B. an dem Schreckmoment LMA. Wäre der nach seiner keinen Verletzung ausgefallen, wäre SA womöglich nicht mehr in den Top 8. Selbst SA spielt in einer solchen Situation nicht halbherzig.
Die Spurs sind deshalb natürlich kein Fallobst. Sie sind erfahren und gut gecoacht. Die muss man erstmal schlagen. Und da der Fall KL2 so unklar ist, kann man selbst ein Comeback in den POs nicht ausschließen. Aber das ist NIEMALS so dramatisch geplant. Man hat ja bei seiner kurzen Rückkehr gesehen, dass er noch nicht auf der Höhe war. Ein paar Wochen Einspielzeit wären sicher vom Vorteil. Kommt ein Spieler pünklich zum ersten PO-Spiel besteht eine realistische Chance, dass man ausgeschieden ist, bevor sich Spieler und Team wieder gefunden haben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.094
Punkte
113
Daß wir in den Playoffs defensiv anders agierende Spurs sehen werden, sollte schon klar sein. Aber ich sehe auch nicht den Plan, sich schonend Platz 8 zu ergattern um dann mal locker Portland wegzufegen.

Mit der Fitness von alternden Stars zu gamblen und hoffen daß sich bei extremen Leistungen keiner verletzt wäre keine gute Strategie für Pop.
Und dass Murray, Anderson, Mills, Lauvergne und Bertrans oder Forbes die Playoffs dominiern werden kann ich mir nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben