San Antonio Spurs: Saison 2017/2018 - Done since 2009


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.881
Punkte
113
Ort
Hamburg
Alt und erfahren hat heute Nacht mal eben den Sack zu gemacht;)

Die Blazers sind durch, keine Ahnung wie gut sie wirklich sein können. Das Spiel kann man schlecht bewerten. Trotzdem finde ich sie relativ harmlos und für San Antonio keine Hürde. Zum warm werden in der ersten Runde könnte ich sie mir gut vorstellen.

Als nächstes gehts gegen die tankenden Kings, was nicht sonderlich aufwendig werden wird. Danach dann nochmal sich anstrengen gegen die Pels und man ist auf 4 oder 5 und hat die Jazz

 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Murray wird vorne auch immer besser. Wenn der jetzt noch seinen Wurf stabilisiert bekommt, Defensiv ist er eh schon NBA-Elite, dann hast du da einen sau guten Spieler für die Zukunft. Aktuell vll. sogar nach LMA wichtigster Spieler bei den Spurs.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Murray wird vorne auch immer besser. Wenn der jetzt noch seinen Wurf stabilisiert bekommt, Defensiv ist er eh schon NBA-Elite, dann hast du da einen sau guten Spieler für die Zukunft. Aktuell vll. sogar nach LMA wichtigster Spieler bei den Spurs.

Ich ärger mich immeroch das Lindsey damals Murray nicht an 12 nehmen wollte (obwohl man ihn dann mit einem späteren Pick holen wollte, was nicht gelang) und den Pick stattdessen für Hill getradet hat. :mensch: Spurs haben mal wieder einen guten Job gemacht. :thumb:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich ärger mich immeroch das Lindsey damals Murray nicht an 12 nehmen wollte (obwohl man ihn dann mit einem späteren Pick holen wollte, was nicht gelang) und den Pick stattdessen für Hill getradet hat. :mensch: Spurs haben mal wieder einen guten Job gemacht. :thumb:

Hill war aber doch ein wichtiger Teil des erfolgreichreichen letzten Jahres. Schwer zu sagen, ob die Jazz in diesem Jahr diese Mentalität gezeigt hätten, wenn es die letzte erfolgreiche Saison nicht gegeben hätte. Ich würde dem Trade jetzt nicht hinterherweinen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Hill war aber doch ein wichtiger Teil des erfolgreichreichen letzten Jahres. Schwer zu sagen, ob die Jazz in diesem Jahr diese Mentalität gezeigt hätten, wenn es die letzte erfolgreiche Saison nicht gegeben hätte. Ich würde dem Trade jetzt nicht hinterherweinen.

Stimmt schon, aber wenn man sieht was man von diesen Trade heute hätte und hat, dann muss man sagen, dass Lindsey sich verspekuliert hat, als er dachte er könne für Murray noch in die erste Runde traden, statt ihn gleich an 12 zu nehmen. :clown:

Nicht falsch verstehen, auch wenn ich damals skeptisch war wegen des Trades, er war zum damaligen Zeitpunk sicher richtig. Aber wenn Lindsey eine Glaskugel gehabt hätte, hätte er den Trade nicht gemacht und stattdessen doch erkannt das Murray den 12. Pick wert ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Ich würde dem Trade jetzt nicht hinterherweinen.

Lass Murray sich mal noch zu einem ALL-Star entwickeln, was nicht ausgeschlossen ist und die Sache sieht anders aus. Murray zeigt Parallelen zu Leonard auf, wenn auch natürlich nicht 1zu1, Murray wird auch nicht einer der 3 besten Spieler des Planeten werden, aber sollte er in der Offensive sich noch ordentlich weiterentwickeln und seinen Wurf stabilisieren, dann könnte er die nr.2 hinter Leonard sein, jemand der hinten einer der besten Defender ist und vorne die 2. oder 3. Option bei einem top4 Team im Westen, quasi eine Light-Version von Leonard, der von der 1-3 alles elitär verteidigen kann. Mittelfristig gesehen könnte das wirklich eine große vergebene Chance sein, zumal ich Murray auch unter Snyder eine gute Entwicklung zugetraut hätte und es nicht nur auf Pop und die Spurs alleine schieben würde, Murray hat ja von Beginn an super Anlagen gezeigt, auch wenn er in seiner Rookie-Saison noch sehr roh war, die Entwicklung ist deutlich zu sehen. Er hat noch mächtig Luft nach oben, ist ja auch erst 21 und mittelfristig gesehen dürfte das eine große vergebene Chance gewesen sein.

Hoffentlich hält LMA auch in den nächsten Jahren sein Niveau aus dieser Saison, dazu dann ein immer besser werdender Murray + natürlich Kawhi und die Spurs haben da eine top Spitze womit sie vll. auch oben wieder angreiffen können. Neben diesen 3en müssen sie aber gucken dass sie das Team im Sommer nochmals etwas verbessern, die Möglichkeiten dazu dürften aber auf jedenfall da sein. Die POs stehen zwar erst noch vor der Tür, aber mit den Spurs muss man kommende Saison wieder rechnen, ohne Kawhi in der aktuellen Situation traue ich den Spurs maximal die 2. Runde zu, wobei es da auch darauf an kommt gegen wen es in Runde 1 geht, allerdings dürften ab den Blazers alle Teams zumindest machbar sein.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wer weiß. Ist ja eh alles Spekulation. Vielleicht hätte man sich dafür dann gegen Mitchell entschieden und Utah ganz anders aus. Eine andere Entscheidungen vor 2 Jahren verändert ja oft auch die zukünftigen. 1 zu 1 ist das nie übertragbar.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Komplett bekloppte Situation mit Leonard :crazy:

Im Normalfall wären da schon alle Brücken verbrannt, allerdings ist er wie gesagt ein Top-5 Spieler und durch die Vertragslage könnten die Spurs nichtmal eine "Kitchen Sink"-Offer bekommen, weil jedes Team es aus Risikogründen als One-Year-Rental ansehen müßte.

Edit: Es sei denn es wird ein Trade vereinbart und im gleichen Atemzug stimmt Leonard dem Super-Max zu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Komplett bekloppte Situation mit Leonard :crazy:

Im Normalfall wären da schon alle Brücken verbrannt, allerdings ist er wie gesagt ein Top-5 Spieler und durch die Vertragslage könnten die Spurs nichtmal eine "Kitchen Sink"-Offer bekommen, weil jedes Team es aus Risikogründen als One-Year-Rental ansehen müßte.

Edit: Es sei denn es wird ein Trade vereinbart und im gleichen Atemzug stimmt Leonard dem Super-Max zu

Das geht nicht. Nach dem Super-Max kann KL ein jahr nicht getradet werden.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich meinte ja eher daß gleichzeitig mit dem Trade Kawhi und sein neues Team vereinbaren daß er Super-Max bekommt und unterschreibt. Also erst Trade und dann Super-Max, aber sein neues Team hat halt schon sein Wort daß er das unterschreibt.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich meinte ja eher daß gleichzeitig mit dem Trade Kawhi und sein neues Team vereinbaren daß er Super-Max bekommt und unterschreibt. Also erst Trade und dann Super-Max, aber sein neues Team hat halt schon sein Wort daß er das unterschreibt.

Das geht aber nicht. Den Supermax kann man vor 10 Jahren Ligazugehörigkeit nur von dem Team bekommen, dass einen gedraftet hat bzw. für ihn während des Rookievertrages getradet hat. KL wäre wie z.B. Irving in Sache Supermax raus, wenn man ihn tradet.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ort
OS
Und nach der Unterschrift des supermax darf man ein Jahr nicht getradet werden, oder?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
63
War es das mit den Spurs für lange Zeit?

Glaub ich nicht. Natürlich wird man die Spurs auch bei der 2. Nennung nicht als ultimativen Favoriten nennen, aber das gute Coaching bzw. das gute Management bleibt weiterhin bestehen. Schon in Blickrichtung Draft wird man sehen, wohin die Reise geht. Den Spurs ist es allemal zuzutrauen, dass sie mit einem Trade (dafür kommt natürlich Kawhi in Frage) oder einem guten Draft die Lücken schließen. Inwieweit aber die bisherigen Spieler ausreichen, um sich ggf. im Draft nach oben zu schieben, dass können die Spursexperten deutlich besser beurteilen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
DeJounte Murray macht Hoffnung. Die alten Hasen spielen vielleicht auch noch eine Saison und vereinfachen den Übergang. Kawhi ist das Produkt der Spurs. So einen Spielertyp entwickeln die irgendwie ständig. Der nächste steht da schon in den Startlöchern. Um die Spurs muss man sich wahrlich keine Gedanken machen. Da sind andere Teams deutlich schlechter dran.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.191
Punkte
113
Ein paar sehr interessante Einblicke in das Leonard-Spurs Drama.


The frustration on the Spurs' end stems from losing control of the medical care of their franchise player, and the way in which the entire process has been handled by Leonard's representation, according to multiple sources.

Said one Spurs staffer, "It's out of our hands."

Said another league source with direct knowledge of the situation, "Kawhi is the same person. The only thing that has changed about him is the people speaking for him now."

The frustration from Leonard's camp emanates from the resistance they felt they encountered from the Spurs as far as considering outside opinions and the public questioning of the situation by Popovich, according to multiple sources.

Said one source close to Leonard, "The Spurs feel that they hire the best, that they do it better than anyone else. They deserve to have that reputation and that kind of ego. But they're just not very open-minded. They don't like others messing with their players."

Said another Leonard confidant, "They're alienating him. They're making him look bad. You have this seamless transition from the Duncan era to the new era, this homegrown superstar. Like why would you alienate him?
 
Oben