San Antonio Spurs: Saison 2019/2020 - done since 2009


LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Das stimmt so nicht. Die 6 Monate gelten nicht für vorzeitige Vertragsverlängerungen auslaufender Rookieverträge der Erstrundenpicks. Er wäre sofort nach der Extension tradebar gewesen.

Hier gibt es jedoch eine andere Hürde. Das ein- bzw ausgehende Gehalt wird in einem Trade unterschiedlich bewertet. Für SA wäre das abgebende Gehalt seine derzeitigen 2,x Mio. Das aufnehmende Team muss jedoch sein Durchschnittsgehalt der nächsten Jahre inklusive Verlängerung aufnehmen. Also die (2,x Mio + 64 Mio + eventuelle Boni (waren glaub ich auch dabei)) ÷5. Ohne die Boni wären das ja schon 13,x Mio. Daher ist das etwas knifflig und braucht oft ein drittes Team. In einem "großen" Deal inklusive DeRozans Gehalt aber durchaus machbar und sogar leichter durchführbar als Murray isoliert zu traden.

Yup hast komplett Recht, hab die Rookie exception in der extend and trade Rule komplett übersehen. Merci!
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.801
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.... da ist was im Busch und das ist auch gut so!
Dejounte kann und wird nicht getradet werden, da er Teil des Neuanfangs ist. Man wird ReRozan auch so los werden. Ich denke mal das er nach Orlando geht. Das würde für alle Parteien am meisten Sinn machen. Wenn wir Gordon bekommen könnten, wäre das natürlich super.

Mit dem Deal könnte ich auch Leben http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=yyzwbf75
Klar Whiteside ist jetzt kein wirklich grandioser Spieler, aber warum sollten wir uns DeRozan ans Bein binden für Whiteside? Verstehe da den Sinn dahinter nicht.
 

LeonKp

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
63
Gibt keinen, vor allem nicht weil Portland gerade nur Whiteside als wirklichen C im Roster hat :D
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich mag halt Whiteside ganz gern und vielleicht gibts ja noch Pöltl als Beilage, meinetwegen gegen Tolliver
Wie auch immer, bei den Spurs wird noch was passieren und bei den Blazers auch..... Wird sicherlich nicht so kommen, wie auch immer
 

Brian Grant

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
18
Wo Rauch ist, ist auch Feuer.... da ist was im Busch und das ist auch gut so!
Dejounte kann und wird nicht getradet werden, da er Teil des Neuanfangs ist. Man wird ReRozan auch so los werden. Ich denke mal das er nach Orlando geht. Das würde für alle Parteien am meisten Sinn machen. Wenn wir Gordon bekommen könnten, wäre das natürlich super.

Mit dem Deal könnte ich auch Leben http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=yyzwbf75

Glückwunsch!!! dass ist mit ABSTAND der dümmste Trade den je ein Mensch vorgeschlagen hat, ich hoffe ESPN hat dich lebenslang für diesen "Vorschlag" gesperrt....und jetzt mal in "Vernünftig" wobei dass in dem Zusammenhang echt ein Oxymoron ist... Ein Team das nur einen etatmäßigen Center im Kader hat dafür aber eine Menge Guards...soll den Center traden nur um dann noch einen Guard zu erhalten ...:gitche:....was wird das dann ?Small-Small-Ball ?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.240
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Früher war der Spursthread der Premiumthread, heute wird er geprägt von Kindergartenspielchen. Passend zu diesem Niedergang dann auch die bisherige Saison, die komplett den Bach runtergeht.

Man hat in den letzten Jahren leider einige schlechte Entscheidungen getroffen. Der Leonard-Trade war Murks, Slowmo hätte man halten müssen, in diesem Sommer gibt man Bertrans ab, um Carroll einen Dreijahresvertrag über 20+Millionen zu geben. Während Bertrans in Washington die Lampen ausschießt und 45% von Draußen trifft, wird Carroll nur eingesetzt, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen. Bei Trefferquoten in den 20ern aber auch kein Wunder.

Eigentlich musst du zusehen, dass du Aldridge und DeRozan loswirst und Leute wie Walker und Samanic mit viel Spielzeit ausstattest. Sehe nur keine realistischen Trades. Vielleicht kann man die Blazers (Traum wäre, wenn man hier an Collins rankäme und mit Bazemore einen auslaufenden Vertrag als Filler kriegen würde) oder Jazz für Aldridge begeistern. Beim zweiten Trade müsste aber wohl Ingles im Paket sein, was angesichts seines Vertrags auch nicht so sexy ist. Bei DeRozan finde ich es noch schwerer, halbwegs realistische Tradeszenarios zu finden. Meinetwegen für Parsons und nen Zweirundenpick abgeben. :clowns:

Ziemlich vertrackte Situation, in die man sich da manövriert hat. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Whitie Whiteman

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
8
Ohne Aldridge leider gegen die Rockets. Das wird bestimmt nicht schön anzusehen. Zumal die Perimeter Defense nicht gerade ein Aushängeschild ist.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für ein Spiel, dass hätte keiner mehr gedacht......
Die Garbage Time hatte ja eigentlich schon Ende des 3ten Quarters begonnen.
Endlich durfte Carroll und Walker mal ein paar mehr Minuten sehen. Es ging ja auch um nichts mehr. Doch irgendwie kämpften die Spurs sich wieder ran. Während Carroll mit seinen Slapstick Einlagen für Erheiterung sorgte, nahm Walker das Heft in die Hand und zeigte einmal mehr, dass er nicht auf die Bank gehört.
Die Spurs können sich glücklich schätzen und müssen ihm nun endlich Verantwortung und Spielzeit übertragen!

DeRozan wieder grausam zum zuschauen, wobei seine Stats wie immer recht ordentlich aussehen:rolleyes: Das was DeRozan kann, würde Murray mit genau so vielen Touches auch hinbekommen
Aldridges fehlen ist heute Nacht überhaupt nicht aufgefallen, komisch.
Pöltl mit ein paar starken Blocks und guten Szenen. Die aber nicht darüber hinweg täuschen können, dass er defensiv ganz oft nicht gut aussieht und nach vorne ein absoluter Non Faktor ist. Er ist leider einfach kein Starter.
Forbes und White mit einem guten Spiel. Auf die beiden ist Verlass. Forbes sehe ich als durchschnittlichen Verteidiger!
Lyles ist ein wirklicher Gewinn für die Mannschaft geworden.
Murray geht so ein bisschen momentan unter. Er würde sich deutlich besser entwickeln, wenn man mehr auf ihn setzen würde.

Insgesamt sah unser Spiel auch heute Nacht, wie schon gegen die Clippers, nicht gut aus und trotzdem konnten wir den Sack zumachen. Man merkt dem Team trotz allem das Potential an. Ich schreibe die Saison jedenfalls noch nicht ab.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.213
Punkte
113
Na ma schauen, ob die Rockets noch das Spiel "wiederholt" bekommen :LOL: ESPN meint, sie seinen guter Dinge, dass das Spiel wegen des Harden-Dunkings bei 7:50Minuten im 4Q. nochmal zu Ende gespielt wird...

Aber wirklich Pop! Hab jetzt endlich ein Einsehen und lass den Walker mehr spielen!

Ansonsten hab ich einen anderen Eindruck gewonnen von "Puddle" und Murray. Während Murray wahrscheinlich auch mit mehr Touches noch nix so brauchbares vollbracht hätte und den Bankplatz jetzt schon "verdient" hat, war der Pöltl doch so ziemlich das einzige was bei den Spurs während der Misere halbwegs gut lief. Der ist defensiv gegen viele Matchups schon sehr gut unterwegs gewesen. Zumindest erheblich besser als das für mich gescheiterte Experiment Trey Lyles auf die 5 zu setzen. Seit dem der "Ösi" mehr spielen darf zeigt er ordentliches Rimprotecting zu Luft und Boden. Weiß nicht, ob man Pöltl als "Starter" oder "Nicht-Starter" bezeichnen kann/muss. In der aktuellen NBA erscheint er mir vielmehr als "Match up-Center". Aber vielleicht kommt's auch anders und es war endlich sein Breakout-Game :jubel:(hab's ja schon 1000mal erwähnt, er zählt zu den besten Centern der College-Historie)

 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich sage mal vorraus: Das gibt dieses Jahr keine Playoffs für Popovic und seine Spurs!

Es passt zu wenig zusammen und es fehlt gerade für den knüppelharten Westen schlichtweg auch die Qualität und das Fehlen derer kann man offensichtlich auch nicht mehr durch knallharte Defense und/oder guten Teamspirit wettmachen.

Würde komplett auf Rebuild gehen, alles verschiffen, das sich noch in Picks und Prospects verwandeln lässt und die Jungs einfach zocken lassen.
Und dann hoffen, das ne gute Draftposition rausspringt, um dann mit nem vielversprechenden Toptalent im Rücken 2020/2021 neu durchzustarten.

Auf große FAs braucht man eh nicht hoffen (Jahrgang ist nicht dolle und "sexy" waren die Spurs ja nie), aber man kann dann ohne den riesen Druck neu aufspielen.
Spursfans sind treu und kehren der Franchise wegen verpasster Playoofs nicht direkt den Rücken.......
 
Zuletzt bearbeitet:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider sind wir nicht bei 2k ........das wird so nicht passieren, so lange Pop am Ruder ist
Ich finde das die Spurs auf einem guten Weg sind. Der talentierte Nachwuchs ist mit Samanic, Keldon Johnson, Weatherspoon, Walker, White, Forbes, Murray absolut vorhanden und muss nur noch integriert werden.
Das ein radikaler Umbruch nicht immer von Erfolg gekrönt ist, sieht man ja zum Beispiel an den 76ers. Man braucht schon ein paar Veteranen im Team mit ausreichender Erfahrung und positiver Einstellung, an den sich die jungen Spieler orientieren können.
Leider haben wir DeRozan im Team, der aus Mangel an Alternativen, zu den Spurs gekommen ist. Er behindert auf Grund seines hohen Gehalts und der Art wie er Basketball spielt, die weitere Entwicklung der Spurs. Wenn man ihn gegen einen Big und oder gegen einen Wing traden könnte, wäre San Antonio schon sehr geholfen.
LA könnte man auch versuchen zu verscherbeln. Wobei ich ihn aber als nicht so sehr hinderlich ansehe, da wir auf den Bigs ja eher dünn besetzt sind und er schon wertvoll sein kann, wenn er denn richtig eingesetzt wird.
So Spieler wie Carroll und Bellinelli sind zwar obsolet, nur stellt sich hier die Frage, wer sie überhaupt nehmen würde.
Hab grade nochmal geschaut der letzte Deadline deal war 2014.... damals hatte man Nando De Colo gegen Austin Daye getauscht.
Ganz auszuschließen ist ein Deal während der laufenden Saison also nicht, wie die Historie ja zeigt.
Es gibt also schon Grund zur Hoffnung :rolleyes:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bitte erlöst mich von DeRozan.... bitte, bitte - ich kann ihn echt nicht mehr sehen. Geil auch, dass seine Stats wieder mal nicht schlecht aussehen.
Das er aber die beiden entscheidenden Freiwürfe versemmelt und dann den letzten Wurf contestet einen halbeb Meter vor der 3er Linie nimmt und dann in der Overtime nicht einen Ball durch die Reuse bekommt, kann man aus den Stats leider nicht raus lesen. Von seiner Defense ganz zu schweigen..... Da waren wieder ein paar Dinger bei, wo man meinen konnte, das er Angriff mit Verteidigung verwechselt.
Wie auch immer, zumindest bekommt Walker mehr Spielzeit und nutzt diese auch. Einfach nur ein geiler Spieler! An dem werden wir noch viel Freude haben
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Was ist eigentlich mit Murray los? Klar, er steht offensichtlich unter einer Minute Restriction, aber das soll wirklich das nächste große Projekt nach Leonard sein? Fällt mir wirklich schwer zu glauben. Sein Wurf ist in dieser Saison ja mal sowas von nicht vorhanden und auch sonst macht er mir einen oftmals total lethargischen Eindruck.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.699
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein starker Mills führt die Spurs zum Sieg. Das war sein Abend..... Er spielt saustark seid der WM und beweist mehrfach wie clutch er ist. Da kann sich DeRozan mal eine Scheibe abschneiden.
Money Walker wieder stark. Er macht echt Spaß, auch wenn er mal einen Schnitzer mit drin hat.
Ansonsten war das ein schwaches Spiel der Spurs, mit einem absolut glücklichen Ausgang. Der Sieg war nicht unbedingt verdient.

Heute ist nun der lange herbei gesehnte Tag! Es gibt diverse Hinweise darauf, dass die Spurs entgegen ihrer Gepflogenheiten auf dem Transfermarkt aktiv werden. Bin mal gespannt was da passiert. Leider taucht Rudy Gay mittlerweile auch in den Spekulationen auf.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.419
Punkte
113
Dafür dass die Spurs wie von vielen hier prohezeit die POs verpassen werden, ist Platz 8 aktuell wohl ein Wunder.
 
Oben