Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
His Royness schrieb:
Für mich zählt beim Boxen auch was im Ring passiert und was der Wladi in seiner Freizeit macht das sollte nicht zur Diskussion stehen.

Und wer Klitschko ernsthaft als herzlos oder mit zu wenig Kampfgeist ausgestattet sieht, der scheint die Kämpfe gegen Sanders und Brewster falsch wahrgenommen zu haben. - Schlechte Recovery-Fähigkeiten, zuviel Ungestüm, Panik oder fehlende Übersicht meinetwegen... der Rest ist Schwachsinn. :)

:thumb:


Hier die Meinung eines Boxers über das Training von WK:

Wladimir Klitschko: "He's doing it, man. He's working hard. He worked his butt off from what I heard for the Sam Peter fight. He worked really hard. He needed to work really hard. There were some moments in that fight where he was on rocky road but he proved to be a better boxer, the more talented guy."

http://www.saddoboxing.com/boxing_forum/index.php/topic,27960.0.html
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Sauerlands Kritik bezog sich nicht auf zuwenig "Herz", sondern darauf, dass Klitschko nicht "mit dem ganzen Herzen" Boxer ist, sondern das ziemlich leidenschaftslos betreibt und nicht "lebt"..........so wie Sven Ottke.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Nicht lebt wie Sven Ottke :laugh2: :laugh2:

Dafür boxt Wladimir Klitschko in den USA, im Gegensatz zu Ottke.

"Es gibt Menschen, die alles schlecht machen und gewissen Neid in sich tragen", so Bernd Bönte bei Sport1.de.

Der Klitschko-Manager wehrt sich gegen Vorwürfe von Promoter Winfried Sauerland, mit Chris Byrd einen leichten Gegner für einen WM-Kampf von Wladimir Klitschko gewählt zu haben. Rechtsausleger "Byrd ist ein schwerer und unbequemer Gegner."

Positiv sei, dass Byrd sich von Don King getrennt habe. King nimmt "50 Prozent aller Einnahmen, der nächste Gegner ist wieder ein King-Boxer" Das macht "keinen Sinn."

:thumb:

Quelle: sport 1
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Eric schrieb:
Sauerlands Kritik bezog sich nicht auf zuwenig "Herz", sondern darauf, dass Klitschko nicht "mit dem ganzen Herzen" Boxer ist, sondern das ziemlich leidenschaftslos betreibt und nicht "lebt"..........so wie Sven Ottke.:D

Mein Kommentar bezog sich ja auch weniger auf Sauerland, als auf jene User, die Wladimir hier die von mir angesprochenen Punkte in Abrede stellten. ;)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vielleicht ist Herr Sauerland auch verärgert, weil es so schnell einen Vereinigungskampf Klitschko vs. Valuev nicht geben wird (vorausgesetzt WK gewinnt gegen Byrd), da sich Sauerland für vier Kämpfe an Don King gebunden hat.

Der nächste Gegner für Valuev scheint ja jetzt doch Owen Beck zu werden, Don King Boxer, was doch - auch hier im Forum - bestritten wurde.

In zwei Tagen wurden 14.000 Tickets für den Kampf gegen Byrd verkauft, gegen Valuev wären es als Vereinigungskampf könnten es noch weitaus mehr werden.

Da Sauerland aber an Don King gebunden ist, wird es diesen Kampf so schnell nicht geben, denn Optionen an Don King wird Klitschko nicht machen (Don King oder auch Sauerland für weitere Kämpfe beteiligen).

Und der Vertrag von Lamon Brewster läuft aus bei King. Vielleicht nimmt sich Lamon Brewster Beispiel an seinem Cousin und unterschreibt nicht mehr bei King. Vorausgesetzt Brewster gewinnt gegen Lyakhovich könnte dies finanziell sich für Lamon Brewster sehr schnell auszahlen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
jisi schrieb:
Und der Vertrag von Lamon Brewster läuft aus bei King. Vielleicht nimmt sich Lamon Brewster Beispiel an seinem Cousin und unterschreibt nicht mehr bei King. Vorausgesetzt Brewster gewinnt gegen Lyakhovich könnte dies finanziell sich für Lamon Brewster sehr schnell auszahlen.

Hoffe nicht daß es soweit kommt daß King Valuev als "Werkzeug" benutzen will um Brewster loszuwerden.
Brewster schlägt verdammt hart, aber unter den vier WM ist der Russe der ehste der diesen Schläge standhalten kann, um dann, egal wer besser war, einen Punktsieg zugesprochen bekommt.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Drago schrieb:
Hoffe nicht daß es soweit kommt daß King Valuev als "Werkzeug" benutzen will um Brewster loszuwerden.
Brewster schlägt verdammt hart, aber unter den vier WM ist der Russe der ehste der diesen Schläge standhalten kann, um dann, egal wer besser war, einen Punktsieg zugesprochen bekommt.

Wenn es eine CashCow im Schwergewicht gibt, dann Brewster, vielleicht noch Wlad. King wird ihn sicher nicht freiwillig hergeben. Und auch King wird sehen, dass die Zukunft nicht Valuev gehört.
Ich glaube nicht, dass Valuev gegen Brewster lange steht. Gegen Donald, der ja nun nicht wirklich nicht als SuperPuncher bekannt ist, hat er doch schon arg gewackelt. Unter den anderen aktuellen (neben Brewster selbst) WMs besitzt Byrd sicher das beste Kinn.
 

Deaq

Banned
Beiträge
557
Punkte
0
Ort
Im Norden :)
worldman schrieb:
Wenn es eine CashCow im Schwergewicht gibt, dann Brewster, vielleicht noch Wlad. King wird ihn sicher nicht freiwillig hergeben. Und auch King wird sehen, dass die Zukunft nicht Valuev gehört.
Ich glaube nicht, dass Valuev gegen Brewster lange steht. Gegen Donald, der ja nun nicht wirklich nicht als SuperPuncher bekannt ist, hat er doch schon arg gewackelt. Unter den anderen aktuellen (neben Brewster selbst) WMs besitzt Byrd sicher das beste Kinn.

Byrd hat aber auch sein Kinn von seiner Mama geerbt :laugh2:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=18876
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Glaube ich nicht
Brewster ist nicht Mike Tyson und Valuev kann gut was einstecken

Es braucht keinen Tyson um Valuev auszuknocken. Valuevs Kinn wird überbewertet, gegen einen richtigen puncher stand der noch nicht im Ring.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Tobi.G schrieb:
. Valuevs Kinn wird überbewertet, gegen einen richtigen puncher stand der noch nicht im Ring.
Valuev war bis jetzt noch nie richtig angeschlagen.
Abwarten, ich kann mir gut vorstellen das Valuev auch gegen ein relativ starken puncher wie Brewster locker über die Runden kommt
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
jisi schrieb:
Vielleicht ist Herr Sauerland auch verärgert, weil es so schnell einen Vereinigungskampf Klitschko vs. Valuev nicht geben wird (vorausgesetzt WK gewinnt gegen Byrd), da sich Sauerland für vier Kämpfe an Don King gebunden hat.

Das macht den Willi bestimmt wahnsinnig, dass der Valuev seinen Titel nicht direkt wieder gegen Wladimir verlieren darf. :laugh2: :laugh2:
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich finde nicht, dass man als Boxer alle anderen Boxer und die ganze Szene kennen muss. Wozu auch? Das Drumherum lenkt doch nur vom Wesentlichen ab. Mit dem Gegner sollte man sich natürlich schon befassen.:) Außerdem ist das sowieso so ein typischer Slawenscherz: Man kennt die Person und fragt mit einem Augenzwinkern, wer das ist. Hahahahaaa. Andere wundern sich dann nur. Kommunikation eben. Und davon einmal abgesehen, war der gute Max strenggenommen ja auch so ein Schickeriablitzlichtkandidat mit seinen ganzen Künstlerfreunden usw., aber im tiefen Herzen... Und der Dariusz erst und und und. Viel wichtiger aber ist ja eine gewisse konzentrierte urig-animalische Energie die man aus sich herauslässt, Kampf eben, und da weiß ich halt bei Wladimir noch nicht so genau, ob die so "natürlich" entwickelt ist wie beispielsweise bei Corrie oder Mike. Ich glaube eher nicht. Naja, vielleicht kann jisi etwas dazu sagen. Auf jeden Fall steckt die Grundlage imho in jedem und die körperlichen Voraussetzungen bringt Wladimir so oder so mit. Mein Tipp an ihn speziell jedenfalls: Er sollte mal den Tanz der Derwische üben oder meinetwegen auch Bauchtanz oder ähnliches, neben seinen ganzen anderen Trainingseinheiten, aber natürlich muss er wissen und entscheiden.... und dann kann und darf Steward. jisi, timeout?
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
War das nicht so, dass Wladimir selbst mal gesagt hat, dass er sich in seiner "Freizeit" nicht mit Boxen beschäftigt und schon gar nicht für andere Gewichtsklassen als das Schwergewicht?
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
FritzH schrieb:
War das nicht so, dass Wladimir selbst mal gesagt hat, dass er sich in seiner "Freizeit" nicht mit Boxen beschäftigt und schon gar nicht für andere Gewichtsklassen als das Schwergewicht?


hallo an alle. ich denke, sich nicht ständig mit dem boxen zu beschäftigen und etwas anderes tun, muss sein. sonst wird man betriebsblind. man bekommt durch andere dinge wie z.b. schach spielen, was er ja tut, eine andere sicht aufs boxen. und das wirkt sich eher positiv aus. jeder manager, musiker oder auch sportler reift durch die beschäftigung mit anderen dingen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Es braucht keinen Tyson um Valuev auszuknocken. Valuevs Kinn wird überbewertet, gegen einen richtigen puncher stand der noch nicht im Ring.
Man kann es auch andersrum drehen. Brewster hat auch kein Supermann-Kinn. Gegen den hart schlagenden Typen höherer Klasse mit dem er im Ring stand, war er nach der vierten schon am Boden und gegen einen Deutschen dem allzu oft nachgesagt wird, er hätte keinen Punch, hat er zwar gewonnen musste aber später gut gestützt werden, als er sich die Halle raus schleppte. :crazy:


Solange niemand zeigt, dass Valuevs Kinn schlecht ist, kann man auch nicht unbedingt ausschließen, dass es "ein gutes" ist.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Happy Birthday, Wladi!

„Mit 30 bin ich immer noch der jüngste Schwergewichtler in den Top-Ten“, tröstet sich der begehrte Junggeselle über sein Alter hinweg. „Und ich darf immer noch in meinem Traumberuf arbeiten. Sechs Monate im Jahr Boxen, sechs Monate das Leben leben.“

Alles oder nichts – so lautet Klitschkos Kampf-Motto für das Duell gegen den IBF-Champ Chris Byrd. ........................................


http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...view-wmtitel/klitschko-interview-wmtitel.html

Soviel von ihm selbst zur Kritik Sauerland.
 
Oben