Rtx091ultra schrieb:Ich habe das jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht, ob das schon jemand geschrieben hat, aber ich finde nicht, dass man als Boxer alle anderen Boxer und die ganze Szene kennen muss. Wozu auch? Das Drumherum lenkt doch nur vom Wesentlichen ab. Mit dem Gegner sollte man sich natürlich schon befassen. Außerdem ist das sowieso so ein typischer Slawenscherz: Man kennt die Person und fragt mit einem Augenzwinkern, wer das ist. Hahahahaaa. Andere wundern sich dann nur. Kommunikation eben. Und davon einmal abgesehen, war der gute Max strenggenommen ja auch so ein Schickeriablitzlichtkandidat mit seinen ganzen Künstlerfreunden usw., aber im tiefen Herzen... Und der Dariusz erst und und und. Viel wichtiger aber ist ja eine gewisse konzentrierte urig-animalische Energie die man aus sich herauslässt, Kampf eben, und da weiß ich halt bei Wladimir noch nicht so genau, ob die so "natürlich" entwickelt ist wie beispielsweise bei Corrie oder Mike. Ich glaube eher nicht. Naja, vielleicht kann jisi etwas dazu sagen. Auf jeden Fall steckt die Grundlage imho in jedem und die körperlichen Voraussetzungen bringt Wladimir so oder so mit. Mein Tipp an ihn speziell jedenfalls: Er sollte mal den Tanz der Derwische üben oder meinetwegen auch Bauchtanz oder ähnliches, neben seinen ganzen anderen Trainingseinheiten, aber natürlich muss er wissen und entscheiden.... und dann kann und darf Steward. jisi, timeout?
:thumb: Abgesehen davon finde ich es auch sehr positiv, wenn ein Boxer noch einen anderen Sinn in seinem Leben sieht, denn was mit Boxern passiert, die nichts anderes "haben" im Leben als Boxen, dafür gibt es unzählige negative Beispiele. Und Boxen als Beruf, den man gerne ausübt, zeigt eine sehr professionelle Einstellung und dies sieht man auch bei Wladimir Klitschko.
Es muss ja nicht unbedingt der Tanz der Derwische oder Bauchtanz sein, aber das Trainieren von z.B. mehr Beweglichkeit im Oberkörper etc. ist durchaus wichtig und da geht man dann auch schon mal andere Wege:
http://www.boxing-pics.com/galleries.cfm