Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko

worldman

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Sei doch wenigstens ehrlich, dir und einigen anderen wird er diese Fragen nie mehr beantworten.

Es wurde geschrieben, WK traut sich gegen Peter nicht in den Boxring, da Samuel Peter ein harter Puncher ist, er tat es und boxte gegen Peter.

Einige schrieben, WK braucht einen Kampf, wo er auch am Boden ist, und sich durchkämpfen muss und nicht nur durch seine Technik brillieren. Er war dreimal am Boden und hat sich durchgekämpft, nach der 10ten Runde sogar sehr eindrucksvoll in Runde 11 und 12, wobei er Peter in Runde 12 am Rande des KO hatte.

Er boxte und besiegte Castillo ohne wenn und aber, Castillo war shot, wollte sowieso nicht etc. das übliche.

Und so wird es auch gegen Byrd sein, gewinnt WK eindrucksvoll, eventuell durch KO,

ja der Byrd, der war schon längst über die Prime und shot.

Gegen Byrd kann Wlad nichts beweisen, dafür muss er andere Gegner schlagen. Aber natürlich hat er sich diesen Kampf verdient, er stand seit Sanders mit den Punchern Brewster und Peter im Ring, und TOS schmeißt auch nicht gerade mit Watte - da ist es nur legitim, den Gegner auszusuchen, der ihm besser liegt. Zumal es noch um den IBF-Titel geht.
Gegen Peter hat er (mich) zwar nicht überzeugt, aber viel Herz gezeigt und einen Gegner geschlagen, der ihm überhaupt nicht liegt. Castillo muss man als das sehen was er war - ein Aufbaugegner! Aber wiederum kein Vorwurf an Wlad - der eigentliche Gegner wäre Lyhakowitsch gewesen.
Falls er Byrd schlägt, steht er dann aber in der Pflicht seinen Worten Taten folgen zu lassen und Titelvereinigungen anstreben - und nicht Konsorten à la Owen Beck anzuschleppen.

tullipan

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Sei doch wenigstens ehrlich, dir und einigen anderen wird er diese Fragen nie mehr beantworten.
Tja, eigentlich versuche ich immer ehrlich zu sein, und sage deshalb auch, daß ich eigentlich schon ein Wladimir-Fan bin (ich glaube, daß so ziemlich JEDER hier in diesem Forum das bis zu nem gewissen Grad ist - incl. derer, von denen Du glaubst, sie seien sogen. "Hater" :saint: - , ganz einfach weil er "eigentlich" ein sehr guter bis ausgezeichneter Boxer ist, vor allem in der momentanen HW-Szenerie!!), und ihn immer sehr gerne boxen gesehen habe, ja noch immer sehr gerne sehe.
Nach seinen zwei wirklich desaströsen Niederlagen (und das WAREN sie ganz einfach - Theorien hin oder her, gottverdammt) war er ganz einfach nicht mehr in der Lage, auf sein absolut außergewöhnliches Talent zurückzugreifen. Und trotz Trainerwechsel und pi-pa-po war er in meinen Augen (und ich denke, mit dieser Sichtweise nicht alleine da zu stehen...) BISHER nicht in der Lage, die Zweifel auszuräumen, die man an ihm momentan einfach haben MUSSTE. Vielleicht (und ich hoffe sogar darauf!) schafft er es ja wirklich gegen Byrd, diese seine Nemesis endgültig zu besiegen.

Die Tatsache, daß Du in mir (und wohl den meisten anderen hier) einen "Wladimir-Hasser", oder was auch immer man für einen bescheuerten Terminus dafür verwenden möge, siehst, zeigt eigentlich nur umso mehr, wie verbohrt und "egozentrisch" Deine Stellung in der Sache mittlerweile ist.
Noch keiner hier in diesem Forum hat je dem Wladimir sein Können/Talent oder was auch immer abgesprochen. Es wird sich von einem Großteil des Forums ganz einfach nur gegen diese unsäglichen und unhaltbaren "Verschwörungstheorien" und simplifizierenden Beschönigungstaktiken gewehrt - vor allem, weil sie ENDLOS zu sein scheinen.

So, und das ist jetzt 100 Pro das letzte Statement meinerseits zu dieser Sache - in der Hoffnung, daß Du mir glaubst, was ich sage (von wegen "sei doch ehrlich" :) ), und daß Du langsam auch mal mit Deiner Leier aufzuhören vermagst !

Gruuuß :wavey:

P.S.: Und die Fights gegen sowohl Castillo (der ja nun wirklich nichts tat, um überhaupt mal in den Kampf zu kommen) als auch Peter (den Wladimir imo nur mit relativ viel Glück überstand!) haben mich eben NICHT davon überzeugen können, daß er ein Weltklassemann ist - dazu muß er diesmal ganz einfach Byrd ganz klar und eindeutig besiegen ...

F

Francois

Guest
@ Tullipan

Was kann denn Wladimir im Byrd Kampf deiner Meinung nach beweisen?
Mir gehts da wie worldman. Byrd ist genau auf Wladimirs Stärken zugeschnitten und kann seine Schwächen nicht ausnutzen. Da werden wir im Hinblick auf mentale Härte..usw keine neuen Erkenntnisse sammeln können. Wladimirs Kondition war doch ohne Gegendruck nie schlecht.

Da würden Gegner wie Maskaev,Rahman,Peter II,Brewster,Tua (in einigermaßen Form)Lyakhovich;Williamson oder selbst ein Barrett mehr Aufschluss geben.

Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
@ Tullipan

Was kann denn Wladimir im Byrd Kampf deiner Meinung nach beweisen?
Ok, ok, bis zu einem gewissen Grad habt Ihr beide ja auch Recht ... :saint:
Byrd ist wohl schon einer der momentan am besten geeigneten Gegner für Klitschko - wobei ich allerdings Byrd nach wie vor für einen sehr guten Boxer halte (im Endeffekt ist er der "man to beat" im HW - ganz bestimmt nicht Lyakovich, Rahman oder gar Valuev - auch Maskaev, Brewster, Peter, Toney und wie sie alle heißen mögen stehen halt ganz einfach erstmal in zweiter Reihe!), dem ich in dem kommenden Kampf schon noch Einiges zutraue.

Mir geht's auch nicht unbedingt darum, daß Klitschko nun unbedingt 'nen Angstgegner kämpfen soll - ich will nur einfach wieder wenigstens ne Ahnung von dem Schatten des alten Wladimir Klitschko sehen, der ganz einfach nur klar, gut, überlegt und vor allem abgeklärt zu boxen imstande ist. Darauf warte ich nun schon seit Brewster ... Schwer zu erklären, aber vielleicht kannst Du bis zu nem gewissen Grad nachvollziehen, WAS ich eigentlich meine. ;)

Totto

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
So unangenehme Dinge, wie das Du Antworten, die dir nicht passen von vorn herein ausschließt? Das habe ich schon lange zur Kenntnis genommen.
Dummes Geschwätz, wie üblich. :sleep: Wenn ich etwas tatsächlich ausschließe (was selten vorkommt), dann weil es gravierende Argumente dafür gibt.

D. Crosby schrieb:
Aber halten wir fest: Für dich ist die "Vergiftung" nicht widerlegt, wenn eine medizinische Untersuchung sie nicht bestätigt. Damit ist sie dann de facto nicht widerlegbar.
Gut erkannt! Vielleicht wird ja doch noch was aus Dir :thumb:

@CC
Das Grundproblem liegt ganz einfach darin, dass man nicht weiß, wonach man suchen soll. Wenn Du ein bisschen Ahnung von Chemie hast, weißt Du wieviele Tausend Substanzen in Frage kommen könnten. Man ist auf einen Glückstreffer angewiesen.

Tobi.G

Bankspieler
Jisi lies dir dass hier mal durch dann weisst du warum Wladimir gegen Brewster verloren hat!!

Von Hartmut Scherzer

CAMP DE MAR. In den malerischen Buchten von Mallorca werden die Strände gewalzt und die Sonnenschirme aufgestellt. Mit dem ersten April-Wochenende beginnt die Frühlingssaison. Doch schon seit dem 5. März joggt einer über die hügeligen Wege der gepflegten Anlage "Royal Golfresort" in Camp de Mar, anstatt von Loch zu Loch zu spazieren: Wladimir Klitschko.Der 30-jährige Modellathlet bereitet sich für den Titelkampf im Schwergewicht am 22.April in Mannheim gegen den amerikanischen IBF-Weltmeister Chris Byrd (33) vor. PR-Manager Bernd Bönte sieht es nicht so gern, wenn die Fotografen am Medientermin den ukrainischen Fighter mit dem Argument zu Strandaufnahmen bitten, die Bilder müssten schließlich veranschaulichen, dass er auf Mallorca und nicht in Mannheim trainiert. Aber Sonne, Sand und Meer vermitteln nun einmal den Eindruck von Urlaubsvergnügen und nicht von Schweißarbeit. Der Box-Ring im Mallorquinischen Luxushotel könnte aus Sicht der Bildjournalisten ja auch in einem Mannheimer Hotel stehen.James Bashir, Assistent des Cheftrainers Emanuel Steward und Sekundant der Sparringspartner, lässt die Klingel für die Zeitnahme einschalten. "Time! Round one." Wladimir Klitschko übt mit den Rechtsauslegern Tim Williamson aus den USA und Steve Herelius aus Frankreich. Er muss noch viel üben, um die richtige Strategie und das genaue Timing für diese "verkehrt" stehenden Schwergewichtler zu finden. Byrd ist Rechtsausleger, der gerissenste jener in Amerika verhassten Spezies, die man "besser auf den Müll als in den Ring schicken sollte", schimpft Bashir, feuert seine Schützlinge aber unentwegt an: "Jab, jab!" Mit der rechten Führhand. "Left to the body." Die linke Schlaghand auf den Bauch, fordert er und jubelt, wenn seine Anweisungen prompt befolgt werden. Auf zwei Bildschirmen laufen ständig Videos von Byrds letzten Kämpfen. Anschauungsunterricht, dass der Champion der grauslichste aller schweren Rechtsausleger ist. "Er patscht nur mit den Handschuhen, macht keine Faust. Sein Körper ist dabei in einer ganz anderen Position", sagt Steward. "Er ist sehr beweglich und schwer zu treffen", sagt auch Klitschko. Nicht nur, dass Trainer und Boxer diesen Byrd wegen seines unorthodoxen Stils als höchst unangenehm einschätzen. Seit der Amerikaner mit den Rastalocken vor Gericht die Trennung vom "Blutsauger" Don King erwirkte, sei er "wie befreit", weiß Klitschko. "Chris ist gelassener, selbstbewusster und erfahrener geworden. Vergesst den Kampf vor fünfeinhalb Jahren", verkündet Meistertrainer Steward. Im Herbst anno 2000 hatte Wladimir Klitschko durch einen souveränen Punktsieg Byrd den WBO-Titel wieder abgenommen, den sein Bruder Witali wegen einer Schulterverletzung an den Amerikaner verloren hatte. Chris Byrd ist also ein ganz anderer Fighter als damals in Köln. Und auch Wladimir Klitschko behauptet von sich, mit dreißig Jahren nun ein ganz anderer Boxer zu sein als der, der gegen Corrie Sanders und Lamon Brewster so kläglich k.o.-ging. Er sei damals dem Napoleon-Syndrom verfallen, habe geglaubt, alles leicht erobern zu können. Langeweile statt Begeisterung hätten sich seiner bemächtigt. Mit anderen Worten: Partygänger Wladimir war satt. "Durch die Niederlagen habe ich die Liebe zum Sport neu entwickelt", sagt er jetzt und spüre, dass mit dreißig Jahren "Schwergewichtler anfangen, richtig zu boxen". Für den 22. April ist Wladimir Klitschko daher "auf vier Buchstaben fokusiert: Sieg!" Andernfalls kann er in Rente gehen und in Camp de Mar Golf spielen.

Da war nix mit manipulation oder so!

jisi

Nachwuchsspieler
Warum? Das ist jetzt nicht dein Ernst.

Weil in einem Zeitungsartikel, den man noch nicht einmal als pro-Klitschko einstufen kann, geschrieben steht, dass der Partygänger Wladimir Klitschko am Napoleonsyndrom litt? Dies soll ein "Beweis" sein, dass nicht manipuliert wurde?

Und dass Wladimir Klitschko nicht mehr von Manipulation spricht, ist wohl auch nichts Neues. Ist in seiner Situation ja wohl auch das einzig richtige.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Totto schrieb:
@CC
Man ist auf einen Glückstreffer angewiesen.

Nein, ist man nicht unbedingt, es hängt von den Verfahren ab, die man einsetzt...man kann durchaus auch unbekannte Substanzen detektieren und dann genauer nachforschen...aber lassen wir das...
CC

Tobi.G

Bankspieler
jisi schrieb:
Warum? Das ist jetzt nicht dein Ernst.

Weil in einem Zeitungsartikel, den man noch nicht einmal als pro-Klitschko einstufen kann, geschrieben steht, dass der Partygänger Wladimir Klitschko am Napoleonsyndrom litt? Dies soll ein "Beweis" sein, dass nicht manipuliert wurde?

Und dass Wladimir Klitschko nicht mehr von Manipulation spricht, ist wohl auch nichts Neues. Ist in seiner Situation ja wohl auch das einzig richtige.

Also ich glaube nicht dass da was manipuliert wurde wobei man es nicht ganz auschliessen kann, das stimmt schon! Es gab Zeiten da habe auch ich an manipulation geglaubt aber jetzt bin ich eher der überzeugung dass Wladimir als 2 Meter 110 kg Hühne einfach überpaced hat und mit aggressiven schlagstarken Leuten einfach nicht klar kommt wobei er sich in dieser Beziehung langsam zu bessern scheint wie man im kampf gegen Peter gesehen hat.

Competition

Administrator a.D.
Der Thread sieht mal wieder genauso aus, wie JEDER, an dem Jisi sich beteiligt hat. Wie wäre es denn mit einem "Planet Jisi"? Dann könnte man sich wenigstens aussuchen, ob man sich das antun will :licht: .

:rolleyes:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Totto schrieb:
Dummes Geschwätz, wie üblich.

Dein ewig beleidigender Ton passt mir nicht. Krieg dich mal endlich wieder ein. :wall: Aus mir ist wenigstens ein Mensch geworden, der sich beherrschen kann und nicht jedes Mal wie ein trotziges Kind um sich keilt.

Totto

Bankspieler
Okay - war vielleicht nicht höflich, das sehe ich ein. :eek:

Dafür aber ehrlich :D

PS
Jeder kriegt das, was er verdient ;)

timeout4u

Bankspieler
Sorry Jisi, aber in dieser besagten Zeitspanne ist es unmöglich, dass WK an eine manipulierte Wasserflasche gekommen ist. Ähnlich wie mit den Handschuhen werden in Vegas z.B. die ganzen Cornersachen, darunter die Wasserflaschen, von der Kommission gestellt, in der Umkleidekabine kontrolliert und bis hin zum Ring überwacht. Außerdem steht auf der von dir genannten Website u.a., dass die Rauschdauer und Rauschwirkung sehr stark von der eingenommenen Dosis abhängen. ;)
Boxer aber werden dazu trainiert unmittelbar vor dem Kampf nichts zu trinken und während der Rundenpausen schon gar nicht. Sie spülen damit lediglich ihren Mund aus. Das meiste Wasser wird ausgespukt. Zudem steht auf der besagten Website, dass die Wirkung je nach Dosis unterschiedlich sein kann. Hätte also auch passieren können, dass WK aggressiver und aufgeputschter wird. :crazy:
Die ganze Manipulationstheorie mit der Vergiftung ist in der Realität dermaßen unwahrscheinlich und undurchführbar. Von einem mysteriösen Dritten ganz zu schweigen. Am ehesten hätte es noch WK selbst geschafft, aber der ist ja sicher unschuldig, auch wenn es dafür keine Beweise gibt. :D

Ansonsten noch kurz zu deiner Frage: Zur Presse siehe einfach den Fall von Michael Gomez, wie gesagt. Ein falsches Wort, dass einer falsch auffasst und schon haben wir nen Reisser und alle Reporter stürzen sich darauf. Hinter den Kulissen ist alles dann wieder nur noch halb so schlimm. Die Ks setzen sich immer noch zu Kohl oder Sdunek an den Tisch, wenn es sich ergibt und der Steward darf auch dabei sein. Aber ist wohl für die Katz so was einfach mal zu behaupten, weil es sicher ein Sprachmodul oder ne PR-Stelle gibt, die das Gegenteil behauptet. :saint:

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Sorry Jisi, aber in dieser besagten Zeitspanne ist es unmöglich, dass WK an eine manipulierte Wasserflasche gekommen ist. Ähnlich wie mit den Handschuhen werden in Vegas z.B. die ganzen Cornersachen, darunter die Wasserflaschen, von der Kommission gestellt, in der Umkleidekabine kontrolliert und bis hin zum Ring überwacht. Außerdem steht auf der von dir genannten Website u.a., dass die Rauschdauer und Rauschwirkung sehr stark von der eingenommenen Dosis abhängen. ;)
Boxer aber werden dazu trainiert unmittelbar vor dem Kampf nichts zu trinken und während der Rundenpausen schon gar nicht. Sie spülen damit lediglich ihren Mund aus. Das meiste Wasser wird ausgespukt. Zudem steht auf der besagten Website, dass die Wirkung je nach Dosis unterschiedlich sein kann. Hätte also auch passieren können, dass WK aggressiver und aufgeputschter wird. :crazy:
Die ganze Manipulationstheorie mit der Vergiftung ist in der Realität dermaßen unwahrscheinlich und undurchführbar. Von einem mysteriösen Dritten ganz zu schweigen. Am ehesten hätte es noch WK selbst geschafft, aber der ist ja sicher unschuldig, auch wenn es dafür keine Beweise gibt. :D

Ansonsten noch kurz zu deiner Frage: Zur Presse siehe einfach den Fall von Michael Gomez, wie gesagt. Ein falsches Wort, dass einer falsch auffasst und schon haben wir nen Reisser und alle Reporter stürzen sich darauf. Hinter den Kulissen ist alles dann wieder nur noch halb so schlimm. Die Ks setzen sich immer noch zu Kohl oder Sdunek an den Tisch, wenn es sich ergibt und der Steward darf auch dabei sein. Aber ist wohl für die Katz so was einfach mal zu behaupten, weil es sicher ein Sprachmodul oder ne PR-Stelle gibt, die das Gegenteil behauptet. :saint:

Wieso von der Commission gestellt, ich dachte Sdunek hat die früher immer mitgebracht, bzw. in einem Supermarkt vor dem Kampf gekauft, so war es doch bei Vitali? Und wenn die Commission die Flaschen stellt, heißt dies nicht, dass sich keine Substanz in den Flaschen befinden hat, bzw. es ist auch möglich über die Haut dem Körper Substanzen zuzuführen. Und WK war nicht alleine in der Ringecke, da waren noch andere. Und dass die Klitschkos noch viel mit Kohl besprechen, das wage ich mal zu bezweifeln. ;)

Aber wie dem auch sei, der Kampf liegt jetzt fast zwei Jahre zurück und in zwei Wochen wird wieder um die WM geboxt und das ist, was zählt.

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Wieso von der Commission gestellt, ich dachte Sdunek hat die früher immer mitgebracht, bzw. in einem Supermarkt vor dem Kampf gekauft, so war es doch bei Vitali? Und wenn die Commission die Flaschen stellt, heißt dies nicht, dass sich keine Substanz in den Flaschen befinden hat, bzw. es ist auch möglich über die Haut dem Körper Substanzen zuzuführen. Und WK war nicht alleine in der Ringecke, da waren noch andere.

Aha, über die Haut, dann hast du bestimmt auch gleich noch ne Theorie parat wie das so über die Bühne gegangen ist?? Hat man dem Wladimir ein Nicotinpflaster auf den Rücken geklebt, ist mir was entgangen beim Kampf??

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Aha, über die Haut, dann hast du bestimmt auch gleich noch ne Theorie parat wie das so über die Bühne gegangen ist?? Hat man dem Wladimir ein Nicotinpflaster auf den Rücken geklebt, ist mir was entgangen beim Kampf??

CC

Ist das ein Quiz, wir fragen, jisi antwortet und am Ende habe ich dann wieder den Spam geschrieben. ;)

Nein ich meinte es Ernst, ich bin nicht von der Manipulationstherorie abzubringen :saint: Aber der Kampf liegt jetzt zwei Jahre zurück, in zwei Wochen geht es um die WM der IBF/IBO und

Zitat Einstein: Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben!

F

Francois

Guest
Trash in Reinkultur. Das ist ja selbst den Klitschkos nicht würdig. :cry:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Totto schrieb:
Okay - war vielleicht nicht höflich, das sehe ich ein. :eek:

Dafür aber ehrlich :D

PS
Jeder kriegt das, was er verdient ;)

Ach und Du meinst in deiner Selbstherrlichkeit, Du darfst mich hier anfahren, weil es ehrlich und verdient ist?

Aber an anderer Stelle über das Verhalten anderer User klagen. Das nenne ich dann dummes Geschwätz.

Ich schlage vor, wir zwei versuchen uns mal an einem Waffenstillstand. Würden sicher auch andere hier sehr begrüßen. Wenn dir das nicht möglich ist, kann ich dir auch 5 Tage "Bedenkzeit" anbieten. Das hast Du dir dann auch "verdient". ;)

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ach und Du meinst in deiner Selbstherrlichkeit, Du darfst mich hier anfahren, weil es ehrlich und verdient ist?

Aber an anderer Stelle über das Verhalten anderer User klagen. Das nenne ich dann dummes Geschwätz.

Ich schlage vor, wir zwei versuchen uns mal an einem Waffenstillstand. Würden sicher auch andere hier sehr begrüßen. Wenn dir das nicht möglich ist, kann ich dir auch 5 Tage "Bedenkzeit" anbieten. Das hast Du dir dann auch "verdient". ;)

:confused: :confused:

Oben