Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@timeout

Nun gut, dass Brewster eingeweiht war muss ja nicht zwangsläufig bedeuten dass Wladimir kein Niederschlag gelingen kann...aber im Grunde genommen hast du schon recht!!

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Wobei die ganze Manipulationstheorie einen großen Haken hat: bei manipulierten Kämpfen sollte es ja üblicherweise so sein, dass mindestens 1 Boxer eingeweiht sein muss, will man denn auf Nummer sicher gehen. :licht:
Wie bei einer Manipulation ja üblicherweise der Fall, ist der Sinn einer Manipulation ja die absolute Minimierung irgendwelcher Risiken, dass etwas schief läuft. :licht: :licht: Und vor lauter Manipulation hat man dann z.B. scheinbar nicht darauf geachtet, dass Brewster beinahe ausgeknockt bzw. vorzeitig besiegt worden wäre? :crazy: Nach dem Motto: dumme Manipulierer im BoxBizz. :saint: Zudem ist der ganze Kampfverlauf sehr atypisch für eine Manipulation, es sei denn, Klitschko wäre auch selbst daran beteiligt gewesen. Aber ich schätze mal diesen bzw. diese entscheidene(n) Haken wollen die Pro-Klitschko-Leute nicht wirklich erkennen, denn da sie ja angeblich gerne selbst denken, müssten sie ja selbst auf diese Haken kommen. ;)

Wenn die Manipulierer und die Wetter ein und dieselbe Person/en sind, hätten sie in diesem Fall (Sieg Klitschko) schlimmstenfalls das Geld verloren. Allerdings bin ich der Meinung, wenn ich Blutproben verschwinden lassen kann, können diesen auch nachträglich Substanzen beigemischt werden und man weist Doping nach. Auch diese Möglichkeit hätte bestanden.

Und Beruhigungsmittel oder ähnliche Substanzen setzen das Reaktionsvermögen derart stark herab, dass ein Sieg desjenigen gegen 0 tendiert.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Wenn die Manipulierer und die Wetter ein und dieselbe Person/en sind, hätten sie in diesem Fall (Sieg Klitschko) schlimmstenfalls das Geld verloren. Allerdings bin ich der Meinung, wenn ich Blutproben verschwinden lassen kann, können diesen auch nachträglich Substanzen beigemischt werden und man weist Doping nach. Auch diese Möglichkeit hätte bestanden.

Und Beruhigungsmittel oder ähnliche Substanzen setzen das Reaktionsvermögen derart stark herab, dass ein Sieg desjenigen gegen 0 tendiert.

Sprachmodul Nr. 4.99 :rolleyes: :crazy: .
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Competition schrieb:
Sprachmodul Nr. 4.99 :rolleyes: :crazy: .

Und dann gibt es User, die unterhalten sich mit Maschinen.

Ich schreibe zwar mit einer Maschine, aber unterhalten würde ich mich nicht damit. :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Wenn die Manipulierer und die Wetter ein und dieselbe Person/en sind, hätten sie in diesem Fall (Sieg Klitschko) schlimmstenfalls das Geld verloren. Allerdings bin ich der Meinung, wenn ich Blutproben verschwinden lassen kann, können diesen auch nachträglich Substanzen beigemischt werden und man weist Doping nach. Auch diese Möglichkeit hätte bestanden.

Und Beruhigungsmittel oder ähnliche Substanzen setzen das Reaktionsvermögen derart stark herab, dass ein Sieg desjenigen gegen 0 tendiert.

Sagen wir mal so, alles im Bereich des Möglichen, hätte aber verhindert werden können, hätte man sich an die entsprechenden, speziell für solche Fälle vorgesehenen, Stellen gewandt...und nicht auf eigene Faust willkürlich irgendwelche Proben genommen und auf unübersichtlichen und seltsamen Wegen, den Analytikern zugesandt...dafür gibt es eben mal standardisierte Verfahren, Wege und gewisse Regeln...die gelten, im Übrigen, auch für die Klitschkos.

Und die von Totto vertretene Theorie, man könne ja so gut wie nichts nachweisen, kann ich zwar verstehen, aber für den Fall hier taugt sie, imo, nicht wirklich...da hat der Gute sich doch etwas zu sehr von den letzten Olympischen Winterspielen beeinflussen lassen...aber da ging es ja in erster Linie um Epo in Mikrodosierungen und dass man da nichts nachweisen kann bedarf auch einer sehr, sehr intensiven medizinischen Betreuung und muss von langer Hand vorbereitet werden...die Leute werden Tag und Nacht betreut, überwacht und man kennt jeden Furz, der auch nur im kleinsten Detail irgendwie medizinisch relevant sein könnte, von den Athleten...dahinter steckt ein etwas anderes System, nur so am Rande. Aber wenn ihr mir jetzt noch erklären könnt, wie man, indem man dem Wladimir einfach was ins Wasser geschüttet hat, die ganzen Faktoren (unter der Nachweisgrenze bleiben etc., wobei natürlich dann auch die Wirkung etwas mauer ausfallen dürfte) im Griff gehabt haben möchte, dann wirds langsam interessant. Und es is ja auch nich so dass man mit den heute gängigen Tests und Verfahren nichts nachweisen kann, die Verfahren sind hoch empfindlich bis hin in den femto- oder picomol Bereich (ist natürlich auch von der Substanz und der Apparatschaft abhängig). Einen Schwachpunkt hat es allerdings, wie ihr richtig erkannt habt, man muss natürlich wissen wonach man sucht...man kann zwar auch einfach mal so ins Blaue hineinscreenen, aber dann wirds unübersichtlich und langwierig...allerdings hat man ja, wie schon erwähnt, bei Wladi wohl auf X Substanzen getestet und nichts gefunden...da kann man dann schon relativ sicher sein, dass er nichts intus hatte. Ok, dann gäbe es natürlich noch eine letzte Möglichkeit, möglicherweise hat Don King in einem seiner geheimen Labore eine neue Droge, extra für den Wladimir designen lassen, die hätte man dann in der Tat nur schwer bzw. nicht nachweisen können...aber ob sich das so einfach gerechnet hätte?? Wenn man mal schaut was so Pharmariesen in die Entwicklung neuer Drogen stecken?? Ob der Wetteinsatz das dann wirklich aufgewertet hätte?? Ich bin mir nich so sicher...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Man braucht hierfür nur das Hormon Glycogen, das Gegenspielerhormon zum Insulin, wird als Medikament für Diabetiker verwandt, falls diese einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel haben.

Beim Gesunden würde dies einen Anstieg des Blutzuckerspiegels verursachen. Da der Gesunde seinerseits dann Insulin produziert, kann der Blutzuckerspiegel im Kampf durchaus bei ca 400 oder mehr gelegen haben. Die Symptome wären:

Durst
Müdigkeit
Übelkeit
Erbrechen
Bauchschmerzen

Der lag bei WK im Krankenhaus bei 230, also erhöht und für einen Gesunden nicht normal.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetisches_Koma

Es gibt eine Vielzahl von körpereigenen Substanzen, die dann nicht nachweisbar wären.

Es gibt auch eine Vielzahl von Substanzen, die nur eine gewisse Zeit nachweisbar sind, z.B. GHB, die Wirkung tritt innerhalb von 10 bis 15 Minuten ein, nach drei bis vier Stunden ist die Wirkung verflogen. Nachweisbar ca. 12 Stunden nach Einnahme.

http://de.wikipedia.org/wiki/GHB
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Es gibt eine Vielzahl von körpereigenen Substanzen, die dann nicht nachweisbar wären.

Es gibt auch eine Vielzahl von Substanzen, die nur eine gewisse Zeit nachweisbar sind.

Nenn doch mal welche...

Und Glykogen (wird auch als "tierische Stärke" bezeichnet) ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, quasi ein Reservestoff von Leber und Muskeln. Die Leber besteht etwa zu 10% ihres Gewichts aus G., chemisch ähnelt es dem Amylopektin, nur ist G. stärker verzweigt und hat auch n anderes Mol.-Gewicht. Es besitzt auch ne gewisse Löslichkeit in Wasser. Im Organismus wird G. durch ein Enzym, namens Phosphorylase, mobilisiert...das geschieht durch Phosphorolyse, Übertragung eines Glucosylrests auf Phosporsäure und Bildung von Glucose-1-phosphat. Abgebaut wird G. über die Uridin-diphosphat-glucose. Mit Iod ergibt G. eine Rotfärbung. :D

Adrenalin is, btw., auch ein Gegenspieler des Insulins.

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
GHB wird mitunter auch von Kriminellen als K.-o.-Tropfen benutzt, um es in Getränke zu mischen und die so betäubten Opfer zu vergewaltigen oder auszurauben. GHB ist in Reinform wasserlöslich und farblos. Der salzige bis seifige Geschmack wird durch den Geschmack des Getränkes oft überdeckt. Die Wirkung (Schläfrigkeit/Komatöser Schlaf) tritt innerhalb von 15-30 Minuten ein. Innerhalb von 12 Stunden wird GHB im Körper bis unter die Nachweisgrenze abgebaut. Die Erinnerungen an die Zeit unter Drogeneinfluss ist oft nur sehr lückenhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/GHB#K.O.-Tropfen

Marc Ratner Athletic Commission of nevada:

When the fight was over, when Wladimir had trouble getting up, we were so concerned about him that we took him to a trauma center - not just an emergency room - with a neurosurgeon in the ambulance," recalled Ratner, of the aftermath that took place after the bout. "We were afraid of possible bleeding; we were very, very concerned. His pupils were irregular, so we weren't going to take any chances.
"At the hospital they took urine and blood. Those tests came back, nothing irregular and nothing remarkable; there was nothing there. They had his trunks tested, nothing on his trunks; they took subsequent tests, they investigated on their own, they said,' We're going to test' and they went to a place called 'Quest Laboratories' and from those tests there was nothing irregular or remarkable.

http://www.maxboxing.com/Kim/Kim050604.asp

"We examined all of the lab work," said Dr. Margaret Goodman, chairwoman of the Nevada Athletic Commission's medical advisory board. "The commission received a copy of the toxology screen that was done on his blood at UMC and the urine toxology that was done for over 100 items at Quest (Diagnostics labs), including toxology on his trunks that (the Klitschko camp) requested, which was normal. The only abnormality I knew of was for the blood sugar, which was elevated."


http://www.reviewjournal.com/lvrj_home/2004/May-08-Sat-2004/sports/23836938.html
 
Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
GHB wird mitunter auch von Kriminellen als K.-o.-Tropfen benutzt, um es in Getränke zu mischen und die so betäubten Opfer zu vergewaltigen oder auszurauben. GHB ist in Reinform wasserlöslich und farblos. Der salzige bis seifige Geschmack wird durch den Geschmack des Getränkes oft überdeckt. Die Wirkung (Schläfrigkeit/Komatöser Schlaf) tritt innerhalb von 15-30 Minuten ein. Innerhalb von 12 Stunden wird GHB im Körper bis unter die Nachweisgrenze abgebaut. Die Erinnerungen an die Zeit unter Drogeneinfluss ist oft nur sehr lückenhaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/GHB#K.O.-Tropfen

Jo, aber GHB kann man nachweisen und die Proben von Wladimir wurden ja auch schon voher genommen, also bevor die 12h vorbei waren, natürlich hängt die Zeit, bis die Sache unter die Nachweisgrenze gefallen ist, auch von der ursprünglichen Dosis ab. Und von GHB-Opfern hört man auch ganz, ganz andere Geschichten wie sie z. B. dem Wladimir an jenem ominösen Abend wiederfahren sind.

CC
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
CocaCoala schrieb:
Nenn doch mal welche...

Und Glykogen (wird auch als "tierische Stärke" bezeichnet) ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, quasi ein Reservestoff von Leber und Muskeln. Die Leber besteht etwa zu 10% ihres Gewichts aus G., chemisch ähnelt es dem Amylopektin, nur ist G. stärker verzweigt und hat auch n anderes Mol.-Gewicht. Es besitzt auch ne gewisse Löslichkeit in Wasser. Im Organismus wird G. durch ein Enzym, namens Phosphorylase, mobilisiert...das geschieht durch Phosphorolyse, Übertragung eines Glucosylrests auf Phosporsäure und Bildung von Glucose-1-phosphat. Abgebaut wird G. über die Uridin-diphosphat-glucose. Mit Iod ergibt G. eine Rotfärbung. :D

Adrenalin is, btw., auch ein Gegenspieler des Insulins.

CC

Dafür muss man aber wiederum wissen, wonach man sucht.

Da du dich offenbar ja gut auskennst, wirst du aber nicht bestreiten, dass bei einem Gesunden der Zuckerspielgel, trotz Adrenalin-Ausschüttung, nicht in Bereiche über 200 steigt. Ansonsten liegt ein Stoffwechselproblem, also eine Krankheit vor, die sich Diabetes nennt.

In einem Boxkampf, wo noch dazu gesagt wird, er habe ein enormes Tempo vorgelegt, dürfte der Zuckerwert eher niedrig sein, Bereiche ca. 60 bis 80. Gerade bei Sportler ist die Unterzuckerung eher Ursache einer Ermüdung, nicht die Überzuckerung.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich will ja nicht kleinlich sein ( :saint: ), aber was hat die Propaganda mit dem Threadtitel zu tun? - Jisi, Du hast doch nun die Fortsetzung im Trash, was spammst Du denn hier weiter :confused: ? Waaas, die anderen reden ja auch weiter :eek: ? Nun, es ist erlaubt, Spam nicht hinnehmen zu wollen, aber sei doch so nett und geh gleich in den Trash, denn nach der Reinigungsaktion der Mods fing der Thread gerade wieder an, lesenswert zu werden ;) .
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
jisi schrieb:
Dafür muss man aber wiederum wissen, wonach man sucht.

Da du dich offenbar ja gut auskennst, wirst du aber nicht bestreiten, dass bei einem Gesunden der Zuckerspielgel, trotz Adrenalin-Ausschüttung, nicht in Bereiche über 200 steigt. Ansonsten liegt ein Stoffwechselproblem, also eine Krankheit vor, die sich Diabetes nennt.

In einem Boxkampf, wo noch dazu gesagt wird, er habe ein enormes Tempo vorgelegt, dürfte der Zuckerwert eher niedrig sein, Bereiche ca. 60 bis 80. Gerade bei Sportler ist die Unterzuckerung eher Ursache einer Ermüdung, nicht die Überzuckerung.

Sicher war der Blutzuckerspiegel, wenn die Daten stimmen, nicht normal und auch im hypoglykämischen Bereich...aber deine Glukagon-Theorie würd ich mal ins Reich der Fabeln verweisen. Funktioniert so einfach nicht...

N hoher Blutzzuckerspiegel kann auch andere Ursachen haben wie z. B. Fieberhafte Infekte, Erkrankungen, Entzündungen, weil dann das vorhandene Insulin schlechter wirkt und der Bedarf steigt, aber frag mich jetzt nicht warum, da musst du den Adam oder nen anderen Mediziner fragen. Ich würde mal vermuten es hängt mit der Temperaturempfindlichkeit der Proteine bzw. Peptide, oder irgendwelchen im Metabolismus gebildeten Stoffen, während solcher Erkrankungen, zusammen, hab jetzt aber auch keinen Bock das nachzuschlagen...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Die Wirkung (Schläfrigkeit/Komatöser Schlaf) tritt innerhalb von 15-30 Minuten ein.

Nur mal so zum Spass, ich will kleinlich sein :D und wegen der Haken: Wann genau wurde jetzt dem WK dieses Mittelchen verabreicht? Würde mich jetzt schon mal interessieren? Und falls es erst im Ring passiert sein sollte, wer gab ihm dann zu trinken und hat Wladi dann nur ausgepült oder wirklich alles geschluckt? :saint: :confused:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
timeout4u schrieb:
Nur mal so zum Spass, ich will kleinlich sein :D und wegen der Haken: Wann genau wurde jetzt dem WK dieses Mittelchen verabreicht? Würde mich jetzt schon mal interessieren? Und falls es erst im Ring passiert sein sollte, wer gab ihm dann zu trinken und hat Wladi dann nur ausgepült oder wirklich alles geschluckt? :saint: :confused:

Auch das is n wichtiger Punkt, das meiste wirkt ja nicht unmittelbar und wenn der Wladi nur ausgespült hat...isses ohnehin absurd...und selbst wenn er mal nen Schluck genommen hat...ach egal...

CC
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bei solch einen Thema dreht man sich eh nur im Kreis.
Wladimir hat vielleicht einen harten Treffer von Brewster kassiert und ist deswegen so eingebrochen. Es gibt doch sowas wie verzögerte Schlagwirkung.
Und Brewster hat ja nicht gerade einen Schmusepunch!

Aber egal. Das war eh nur ein laggy Pansch.
 

Hope

Banned
Beiträge
143
Punkte
0
masula schrieb:

Zwei Worte mit sovielen Deutungsmöglichkeiten.

Laggy im Sinne des Lags ( Paketverlust- Verzögerung ) im Internet und Pansch als Schlag wäre dann eine verzögerte Schlagwirkung.

Wenn mann den Pansch als zusammenmischung von verschiedenen Substanzen ansieht *g* würdest du hier die "giftmischer" Theorie unterstützen

Sollte das einfach nur sowas wie Pfälzische Mundart sein isses nen Lucky Punch *g*

Du hast also alle drei Thesen mit einem Ausdruck zur Sprache gebracht :)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
timeout4u schrieb:
Nur mal so zum Spass, ich will kleinlich sein :D und wegen der Haken: Wann genau wurde jetzt dem WK dieses Mittelchen verabreicht? Würde mich jetzt schon mal interessieren? Und falls es erst im Ring passiert sein sollte, wer gab ihm dann zu trinken und hat Wladi dann nur ausgepült oder wirklich alles geschluckt? :saint: :confused:

Zu Beginn des Kampfes hat WK getrunken, auch während des Kampfes, wenige Schluck, die aber ausreichend sind, um eine Wirkung zu erzielen.

http://www.partypack.de/inhalt/k-droinfo/k-drighb.htm

Die Wirkung tritt nach ca. 10 bis 15 Minuten ein und ist nach drei Stunden verschwunden.

Die Trinkflasche konnte ja auch nicht aufgefunden werden nach dem Kampf.
Eine Frage an dich timeout4u, warum versuchte die deutsche Presse nach dem Kampf die Schuld auf Emanuel Steward zu lenken? Es war zu lesen, er habe sich aus dem Staub gemacht, sei nicht zu einem Interview bereit gewesen etc. Von der negativen Berichterstattung über den Trainerwechsel mal ganz zu schweigen.

Während man im amerikansichen und ukrainischen Zeitungen und Fernsehen !!! sehen und lesen konnte, das Emanuel Steward WK und VK ins Krankenhaus begleitete?

Während offenbar die Ringärztin Dr. Goodman den Gesundheitszustand von Wladimir Klitschko nicht einschätzen konnte, gab Klaus-Peter Kohl und Fritz Sdunek im ZDF bereits ein Interview und analysierte die Ursache der Niederlage.

Warum wurde am 12. oder 13.04.2004 (weiß ich nicht mehr genau) die Trennung von Steward bekanntgegeben im ZDF durch Fritz Sdunek. Auf wessen Weisung hin? Eine "böse" Absicht muss nicht dahinter stecken, dieses Phänomen gibt es auch bei Eltern, die ihre Kinder über alles lieben und immer wissen, was am besten für diese ist und den Kindern damit jede Möglichkeit berauben, eigene Entscheidungen zu treffen.

Die von WK kann es nicht gewesen sein, er dementierte einen Tag später.

Mit der Akkreditierung des Assistenten von Steward verschaffte sich ein Unbekannter Zutritt zur Kabine, wieder Steward. Und das ist für mich eine Spur zu viel.

Auf mich machte das ganze bei längerem Nachdenken den Eindruck, dass man unbedingt die Zusammenarbeit WK/Steward verhindert bzw. beenden wollte. Wer?

Steward sah in diesem Kampf wie ein Diletant aus, auch was den Schutz vor einer Manipulation von außen angeht. Die deutsche Presse tat ein übriges.

Trotz allem blieb Wladimir Klitschko bei Emanuel Steward und das zeigt für mich jene Charakterstärke, die einige ihm abspechen. Er hat eben nicht auf andere gehört und sich einschüchtern und beeinflussen lassen, sondern ist von seinem eingeschlagenen Weg überzeugt und das finde ich sehr beachtenswert. Er ist "erwachsen" geworden, die unbedingte Voraussetzung im Boxring wieder gute Leistung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
jisi schrieb:
Er ist "erwachsen" geworden, die unbedingte Voraussetzung im Boxring wieder gute Leistung zu bringen.
Na, dann "Schaumeramal" (wie Kaiser Franz sagen würde) - vielleicht beantwortet ja nun endlich mal der Byrd-Kampf die vielen Fragen bzgl. Wladimir's wirklicher Verfassung, die er in den vergangenen Kämpfen immer und immer wieder offen ließ ... :confused:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
tullipan schrieb:
Na, dann "Schaumeramal" (wie Kaiser Franz sagen würde) - vielleicht beantwortet ja nun endlich mal der Byrd-Kampf die vielen Fragen bzgl. Wladimir's wirklicher Verfassung, die er in den vergangenen Kämpfen immer und immer wieder offen ließ ... :confused:

Sei doch wenigstens ehrlich, dir und einigen anderen wird er diese Fragen nie mehr beantworten.

Es wurde geschrieben, WK traut sich gegen Peter nicht in den Boxring, da Samuel Peter ein harter Puncher ist, er tat es und boxte gegen Peter.

Einige schrieben, WK braucht einen Kampf, wo er auch am Boden ist, und sich durchkämpfen muss und nicht nur durch seine Technik brillieren. Er war dreimal am Boden und hat sich durchgekämpft, nach der 10ten Runde sogar sehr eindrucksvoll in Runde 11 und 12, wobei er Peter in Runde 12 am Rande des KO hatte.

Er boxte und besiegte Castillo ohne wenn und aber, Castillo war shot, wollte sowieso nicht etc. das übliche.

Und so wird es auch gegen Byrd sein, gewinnt WK eindrucksvoll, eventuell durch KO,

ja der Byrd, der war schon längst über die Prime und shot.
 
Oben