Sauerland kritisiert Wladimir Klitschko


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wie groß war denn der Ring bei Sanders-Klitschko? War der wirklich so klein? Habe es ehrlich nicht in Erinnerung.

Das sich Promoter/Trainer da durchaus irren, haben wir schon öfter gesehen. Zuletzt haben Colajanni und Aranda wohl nicht ganz den Erwartungen entsprochen. :teufel: Aber wer irrt sich denn nie? Auch Wladimir hat sich geirrt, als er dachte, er könne sich so einfach bei Sanders für den harten Treffer revanchieren.

@ harrison

Sehr schöner Beitrag. Danke. :rolleyes:
 

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
jisi schrieb:
Und handverlesene Gegner, die ausschließlich in Deutschland geboxt wurden.

Dann schau dir mal die Erfolgsstory von Glencoffe Johnson an nachdem er von Ottke besiegt wurde. Vielleicht merkst du dann selbst was du da für einen Stuss schreibst :crazy:

Und Johnson ist nur ein Beispiel
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
jisi schrieb:
Ein gefährliches Spiel, denn siehe Sanders/Klitschko, da wurde es Wladimir Klitschko zum Verhängnis. Offenbar können dann Promoter/Trainer den Gegner doch nicht immer so gut einschätzen.

:laugh2: :laugh2: Manche sehen einen Kampf ein Dutzend Mal und verstehen trotzdem nicht, was sie da sehen :laugh2: :laugh2: .

Was hätte denn die Ringgröße für Wladimir für einen Unterschied gemacht :crazy: ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
D. Crosby schrieb:
Wie groß war denn der Ring bei Sanders-Klitschko? War der wirklich so klein? Habe es ehrlich nicht in Erinnerung.

Das sich Promoter/Trainer da durchaus irren, haben wir schon öfter gesehen. Zuletzt haben Colajanni und Aranda wohl nicht ganz den Erwartungen entsprochen. :teufel: Aber wer irrt sich denn nie? Auch Wladimir hat sich geirrt, als er dachte, er könne sich so einfach bei Sanders für den harten Treffer revanchieren.

@ harrison

Sehr schöner Beitrag. Danke. :rolleyes:


Vielleicht sollte man sich Kämpfe der Gegner genauer ansehen?

Ein Kampf geht verloren, und man sollte eine Fehleranalyse betreiben. Die Ursachen erforschen, um sie dann beheben zu können. Dazu gehört auch eine entsprechende Vorbereitung.

Ach, ich vergaß Boxen ist nur Instinktsache. Dann würde ich mir als Boxer das Geld für den Trainer sparen.

Aber abwarten. Am 23.04.2006 wird man ja sehen, wie Wladimir Klitschko Chris Byrd geboxt hat.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.258
Punkte
113
jisi schrieb:
Vielleicht sollte man sich Kämpfe der Gegner genauer ansehen?

Haben sie doch. Nur wars eben der falsche Sanders :licht:
Sie dachten, der dicke Corey könne einen zu großen Ring ausnutzen und einen Marathon hinlegen. Leider gings aber in die Hose, als Corrie auftauchte. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Wladimirs Einstellung zu seinem Beruf kann doch solange egal sein, wie er gut vorbereitet in den Ring steigt. Einen unaustrainierten Wlad habe ich bisher noch nicht gesehen und Erfolge hat er ja auch vorzuweisen. Daher scheint er einiges richtig zu machen.

Auch wenn ich nichts wirklich weiß, schätze ich, dass sich Sauerland über etwas geärgert hat, was die Vorbereitung des Events betrifft und das nahm er zum Anlass, für die Kritik. Vielleicht lehnt sich K2 zurück und überlässt Sauerland die ganze Arbeit. Vielleicht meint Sauerland auch, Wladimir müsste persönlichh präsenter sein und mehr Promotion machen. Vielleicht fehlt Sauerland die Leidenschaft bei den Interviews, Trashtalk, Ballyhoo, öffentliches Sparren, Prügelei beim Pressertermin. ;)

Ich mache mir eher Gedanken um Stewards Einstellung zu seinem Beruf. Dass er gute Arbeit leisten kann, hat er bewiesen, aber auch bei einem guten Trainer erfordert Arbeit Zeit. Seitdem Roy bei HBO nicht mehr rapt, ist Emmy bei jeder Übertragung dabei und analysiert mal Manny und mal Tony. Muss Steward nicht mal wen trainieren? Hat der keine anderen Boxer mehr, außer Wladi? Gab es da nicht mal ein Gym zu retten? Und wie sieht es aus mit der Weiterbildung?

Wer den Rauswurf von Jones verfolgt hat, weiß, dass es bei HBO nicht damit getan ist, sich am Wochenende vor´s Mikro zu setzen und ein paar Boxerweisheiten zum Besten zu geben. Auch von einem bekannten Experten verlangen Jim Lampley & Co. mehr.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
jisi schrieb:
Und von daher bin ich überzeugt, dass Wladimir Klitschko zumindest in die Fußstapfen von Lennox Lewis treten wird.

:clown: :clown: :clown: :clown:
Sicher wird er da noch reintreten. Er passt ja auch mit beiden Füßen und einer Hand zum Abstützen in jeweils eine, die Lennox hinterlassen hat. :D
Warum die Latte immer so hoch ansetzen?
Als Fan solltest Du ihm doch die Möglichkeit einräumen, erst einmal in die selbst ausgesuchten Stiefelchen reinzuwachsen?

Ansonsten kann ich mich nur wieder einmal Deinem geballten Realitätssinn beugen. Der wissbegierige Jüngling Wlad, seiner goldenen Locken und damit seiner Stärke durch den bösen Hexenmeister Fritzon beraubt, mit Jungfer Manny ausgezogen sich selbst neu zu erschaffen, besinnt sich auf alles was er wusste bevor er etwas lernte, wird alle einstigen Titanen von ihren Thronen fegen.
Er wird stechen wie ein Schmetterling und tanzen wie eine Birne.
Wird bezüglich seiner Gegnerwahl zu den Ursprüngen zurückkehren und das Motto beherzigen, die Runden müssen in das eckige.
Noch in Äonen werden die Völker raunen, da war mal einer, der hätte alles werden können, wenn er denn noch was geworden wäre.

Wlad ist ein guter Selbstvermarkter mit boxerischem Talent, aber ohne Boxerherz. Ein Darsteller und kein Kämpfer.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
FritzH schrieb:
Was hat funktioniert beim Kampf gegen Peter?

Nix, er hat wieder seine Panikattacken gekriegt als er mal halbwegs getroffen wurde und ist zweimal vor Angst oder soll man es nennen, weichen Knien, zu Boden gesunken. Nur einer der driemal wo Wladimir runterging war ja ein "echter" Niederschlag.

Ein Finisher hätte ihn in diesen beiden Runden mit Wladimirs Bodenbesuchen aus dem Ring geprügelt, Peter war halt zu blöd dazu.



Bei Ottke-Kämpfen hatte der Ring aber immer Maximalgröße :belehr:

irgendwie hat er doch den kampf gewonnen, oder?????????? also muß ja auch etwas funktioniert haben. (peter ist natürlich zu blöd um etwas zu ende zu bringen.) der gegner ist nur so gut, wie der andere das zulässt. also hat sich WK so verhalten, dass peter es halt einfach nicht geschafft hatt, durch was auch immer.

immer positiv denken, auch wenn man ihn nicht leiden kann.

@ CocaCola

man braucht schon eine gewisse intelligenz um seinen job gut auszuüben. auch als müllfahrer.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Sorry, den Zusammenhang des ersten Absatzes will sich mir nicht erschließen. Was hat jetzt Francois und sein Beitrag damit zu tun?

Ich lasse gern jedem seine Meinung, mit dem ich eh nicht darüber diskutieren kann, weil er nie etwas begreift und sich stets fürchterlich aufregt. Worauf ich reagiere oder nicht, musst Du dennoch mir überlassen. Auf deine Beiträge in Bezug auf die Klitschkos zu reagieren, macht wirklich keinen Sinn, weil Du da total festgefahren bist. Allerdings lasse ich mich deshalb nicht noch von dir anmachen.

Deine albernen Ratschläge und Lebensweisheiten kannst Du dir sparen. Genauso wie die billige Moderatorenkeule. Das ist dann immer das letzte Mittel der Hilflosen, wenn ihnen nichts mehr einfällt.

Ein totschlagendes Argument! :eek:
Wieso schreibst du überhaupt,wenn dein Diskussionspartner sowieso nichts versteht?
Diese Arogante Haltung erinnert mich an ein Zitat Orson Wells:(ich weiss du brauchst meine Weisheiten nicht,aber das ist ja nur ein Zitat! :D )"Idioten sind eine weise Einrichtung der Natur,die es den Dummköpfen erlaubt,sich für klug zu halten."

Angemacht habe ich dich auch nicht,ich reagiere auf deine Postings und das in angemessenem Maße. :licht:
Da du aber nur noch mit Inhaltslosen Parolen kommst,denke ich ist es besser wir beenden das gespräch.
Diese platten Slogan wie ,alles was du sagst bist du selbst, sind dann doch weniger als ich von dir erwartet hätte.
Weiter bringen tun sie uns auch nicht,wir drehen uns nämlich im Kreis.

Da du aber,wie ich dich kenne das letzte Wort für dich beanspruchen willst,lasse ich dir diesen Triumph und sage:Ring frei Crosby,zeig dir und allen anderen das du recht hast! :rolleyes: :skepsis:


@timeout

Sehr vernünftig deine einschätzungen.
Ich habe aber noch nie verstanden,wieso Jehova immer mit den all time Greats verglichen wird?
Wenn wir über Byrd,Rahman etc. reden,kommt auch nicht das Argument:Sie können sich nicht mit x oder y messen.
Das steht doch im allgemeinen ausser Frage,da man wenn man über einen aktuellen Boxer spricht diesen mit den aktuellen gegnern vergleicht und nicht gleich mit den besten aller zeiten? :confused:
Das sich die Jehovas das selbst zuzuschreiben haben da sie von sich selbst sagen.......................,zieht dann auch nicht,dann müßte man jeden Boxer kritisieren.
Wollte das einfach mal in die Runde werfen,da ich nicht weiss ob du mit diesen anspielungen auf jemanden geantwortet hast oder.............
Dein Fazit,das Jehova einer der besten aktuellen Heavy Boxer ist,ist doch recht treffend.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
locker bleiben schrieb:
man braucht schon eine gewisse intelligenz um seinen job gut auszuüben. auch als müllfahrer.

Ich glaube der junge Tyson ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Weltklasse- Boxer oder Sportler im allgemeinen die Weisheit nicht unbdedingt mit Löffeln gefressen haben muss.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.366
Punkte
113
jisi schrieb:
In einem gebe ich dir Recht, er hätte das nicht mit sich machen lassen dürfen. Allerdings vertraute er darauf, dass dies der richtige Weg ist um im Profiboxen erfolgreich zu sein und am Anfang lief es ja auch gut.
.

Achherrje, langsam kommt mir Dein Wladimir vor wie einst Parsifal, der reine Tor, dessen unschuldsvolle Naivität von Klingsor-Sdunek übelst betrogen ward. Aber diese Irrungen und Wirrungen können lange nicht anhalten, bei einem ach so guten und reinen Kern. So wandelt er wieder zurück auf den Pfad der Tugend, auf daß Jung-Siegfried das Fürchten lerne!
Hoffentlich erschreckt er sich nicht, wenn Vitali für die nächste Tempo-Werbung nießen muß!
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Pilger schrieb:
Ich habe aber noch nie verstanden,wieso Jehova immer mit den all time Greats verglichen wird?

leute wie Sdunek oder Steward sehen halt sein außergewöhnliches talent und das was man ihm alles noch beibringen kann. Steward würde doch sonst nie mit ihm arbeiten. Steward hat auch gesagt, dass WK fähigkeiten besitzt, die er LL nie beibringen konnte.

WK wird von vielen usern hier total unterschätzt, glaube ich. wenn er seine panikattacken in den griff bekommt, sehe ich ihn auch als einen der führenden boxer überhaupt.

n typ der weltmeister trainiert hat und millionen auf dem konto hat, muß doch nicht seine zeit mit einem untalentierten boxer verschwenden.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
worldman schrieb:
Ich glaube der junge Tyson ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Weltklasse- Boxer oder Sportler im allgemeinen die Weisheit nicht unbdedingt mit Löffeln gefressen haben muss.

du verstehst nicht was ich meine. könntest du dich hinsetzen und jeden tag acht stunden trompete üben, über zwei oder drei jahre? es gibt verschiedene arten von intelligenz. ich kenne jemanden der ist von der schule geflogen weil er zu blöd war und sich nur geprügelt hat. der hat aber n praktikum als autoschlosser gemacht. und die haben gesagt, er war der beste den sie je hatten. fähigkeiten haben auch immer was mit intelligenz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

FritzH

Banned
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
NRW
locker bleiben schrieb:
irgendwie hat er doch den kampf gewonnen, oder?????????? also muß ja auch etwas funktioniert haben. (peter ist natürlich zu blöd um etwas zu ende zu bringen.) der gegner ist nur so gut, wie der andere das zulässt. also hat sich WK so verhalten, dass peter es halt einfach nicht geschafft hatt, durch was auch immer.

immer positiv denken, auch wenn man ihn nicht leiden kann.

Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Wladimir nicht leiden kann?

Und was nicht funktioniert hat in dem Kampf gegen Peter hast du in einem deiner späteren Postings ja selbst beantwortet.

Ich zitiere dich dazu dann einfach mal:;)
locker bleiben schrieb:
wenn er seine panikattacken in den griff bekommt
 
F

Francois

Guest
Wladimir ist DREIßIG Jahre alt. :rolleyes: Hier wird über seine Entwicklung spekuliert als ob er ein hot prospect anfang 20 wäre.
Lennox Lewis ist ein alltime Great. Eine Klasse von Boxer die alle paar Boxgenerationen mal zutage tritt.
Der Vergleich ist so sinnvoll wie Marc Blume mit Carl Lewis zu vergleichen. Hat ja auch noch Entwicklungspotential der Junge (wenn er denn noch aktiv ist).

Bei Byrd spricht auch niemand davon das er mit einem Sieg über Wladimir und Brewster in Lennox Fußstapfen tritt, weil das einfach Nonsens hoch 10 ist.
Und Byrd hat den klar besseren record als Wladimir.

Das Problem ist gar nicht Wladimir, sondern seine Groupies, die ihn permanent zu etwas machen wollen das er nicht sein kann. Ist wie beim Basketball mit dem leidigen Jordan Vergleich.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
FritzH schrieb:
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich Wladimir nicht leiden kann?

Und was nicht funktioniert hat in dem Kampf gegen Peter hast du in einem deiner späteren Postings ja selbst beantwortet.

Ich zitiere dich dazu dann einfach mal:;)

hast es nicht geschrieben, sorry. :love3:

yo, klar er hatte die attacken und ich hab auch gedacht das er verliert.

ABER er hat gewonnen, also hat er sich irgendwie durchgebissen. :jubel:
 
Oben