Minos schrieb:@timeout:
Es gab so ca. vor 2 Jahren mal einen guten und sehr spannenden Kampf zwischen 2 talentierten Boxern - einer aus dem Sauerland-, einer aus dem Kohl-Stall. Wurde in Ausschnitten nach dem Hauptkampf (welcher, weiß ich auch nicht mehr :confused: ) in ARD oder ZDF gezeigt. Kohl und Sauerland sprachen beide von einem begeisternden Kampf und "vereinbahrten" vor laufender Kamera einen Rückkampf. Leider habe ich mir die Namen der beiden Boxer nicht gemerkt. Ich schätze aber, dass zumindest einer der beiden jetzt bekannter sein dürfte. Weißt Du, wer damals gegeneinander kämpfte? Ich fage mich das schon eine ganze Weile und nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit, jemanden zu fragen, der das wissen müsste.
Husky85 schrieb:Das war May vs Petkovic und der Kampf ging Remis aus. Aber bekannter ist trotzdem keiner geworden. May steht kurz vorm Karriereende (oder hat er es sogar schon verkündet) und Petkovic kommt nicht aus dem Quark, seitdem er gegen Nelson verloren hat.
j0 sehe ich ähnlich. Nur scheinen bei Universum die Börsen der Kämpfer wesentlich höher zu sein.
Vorne wobei? Sportlich oder geschäftlich? Letzteres dürfte schwer zu beurteilen sein.
Sportlich ist UBP in der Breite stärker, wie schon seit Jahren. Sauerland bringt dafür mehr Boxer hervor, die im deutschen Markt als Zugpferde gelten. Ein Timo Hoffmann zieht wohl im Moment genauso wie ein Chagaev in die Hallen, wenn nicht sogar mehr.
Außerdem ist es schwer Weltmeister wie Abraham (der durchaus in den USA seinen Weg gehen kann) und Erdei (0815Weltmeister der WBO mit unterirdischen Gegnern) zu vergleichen.
Für weitere Boxer ist es ziemlich egal, wer da noch im Stall herumläuft.
Hoffmann verlässt Sauerland aber definitiv. Sauerland ist mir zwar viel symphatischer aber UPB hat momentan etwas die Nase vorn.
Hoffmann verlässt Sauerland aber definitiv. Sauerland ist mir zwar viel symphatischer aber UPB hat momentan etwas die Nase vorn.
warum viel sympathischer?