Sauerland vs Universum


SoKuhl

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Gabe es mal einen Kampf zwischen den beiden Boxställen? Wenn ja, welche Kämpfe waren es. Danke!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.140
Punkte
113
Auf die Schnelle, die wichtigsten Duelle zwischen Sauerland und Universum, die auch "offiziell" als solches erklärt wurden: Hoffmann vs Vitali, Schulz vs Wladimir, Rocky vs Ulrich, Petkovic vs May und Krasniqi vs Hoffmann.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@timeout:

Es gab so ca. vor 2 Jahren mal einen guten und sehr spannenden Kampf zwischen 2 talentierten Boxern - einer aus dem Sauerland-, einer aus dem Kohl-Stall. Wurde in Ausschnitten nach dem Hauptkampf (welcher, weiß ich auch nicht mehr :confused: ) in ARD oder ZDF gezeigt. Kohl und Sauerland sprachen beide von einem begeisternden Kampf und "vereinbahrten" vor laufender Kamera einen Rückkampf. Leider habe ich mir die Namen der beiden Boxer nicht gemerkt. Ich schätze aber, dass zumindest einer der beiden jetzt bekannter sein dürfte. Weißt Du, wer damals gegeneinander kämpfte? Ich fage mich das schon eine ganze Weile und nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit, jemanden zu fragen, der das wissen müsste. :)
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Minos schrieb:
@timeout:

Es gab so ca. vor 2 Jahren mal einen guten und sehr spannenden Kampf zwischen 2 talentierten Boxern - einer aus dem Sauerland-, einer aus dem Kohl-Stall. Wurde in Ausschnitten nach dem Hauptkampf (welcher, weiß ich auch nicht mehr :confused: ) in ARD oder ZDF gezeigt. Kohl und Sauerland sprachen beide von einem begeisternden Kampf und "vereinbahrten" vor laufender Kamera einen Rückkampf. Leider habe ich mir die Namen der beiden Boxer nicht gemerkt. Ich schätze aber, dass zumindest einer der beiden jetzt bekannter sein dürfte. Weißt Du, wer damals gegeneinander kämpfte? Ich fage mich das schon eine ganze Weile und nutze jetzt einfach mal die Gelegenheit, jemanden zu fragen, der das wissen müsste. :)


Das war May vs Petkovic und der Kampf ging Remis aus. Aber bekannter ist trotzdem keiner geworden. May steht kurz vorm Karriereende (oder hat er es sogar schon verkündet) und Petkovic kommt nicht aus dem Quark, seitdem er gegen Nelson verloren hat.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Husky85 schrieb:
Das war May vs Petkovic und der Kampf ging Remis aus. Aber bekannter ist trotzdem keiner geworden. May steht kurz vorm Karriereende (oder hat er es sogar schon verkündet) und Petkovic kommt nicht aus dem Quark, seitdem er gegen Nelson verloren hat.

Danke für die Auskunft! May - Petkovic war es aber kaum. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir Petkovic damals ein Begriff war, aber May (beide) kannte ich auf jeden Fall. Ich meine auch, dass kein Deutscher (bzw. kein gebürtiger) daran beteiligt war.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Petkovic Draw Rudi May
Wladimir Klitschko TKO Axel Schulz
Vitali Klitschko PS Timo Hoffmann
Timo Hoffmann TKO Balu Sauer
Timo Hoffmann Draw Luan Krasniqi

Müßten noch welche fehlen.
 

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ich glaube Universum müsste z.Zt klar vorne liegen miit immerhin Sturm, chagaev, erdei, etc. gegenüber Abraham bei Sauerland.

Dann müsste Universum doch auch mehr verdienen und attraktiver für weitere Boxer sein, oder?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Vorne wobei? Sportlich oder geschäftlich? Letzteres dürfte schwer zu beurteilen sein.
Sportlich ist UBP in der Breite stärker, wie schon seit Jahren. Sauerland bringt dafür mehr Boxer hervor, die im deutschen Markt als Zugpferde gelten. Ein Timo Hoffmann zieht wohl im Moment genauso wie ein Chagaev in die Hallen, wenn nicht sogar mehr.

Außerdem ist es schwer Weltmeister wie Abraham (der durchaus in den USA seinen Weg gehen kann) und Erdei (0815Weltmeister der WBO mit unterirdischen Gegnern) zu vergleichen.

Für weitere Boxer ist es ziemlich egal, wer da noch im Stall herumläuft.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
j0 sehe ich ähnlich. Nur scheinen bei Universum die Börsen der Kämpfer wesentlich höher zu sein.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Universium hat aber immerhin Sturm...

Universium hat auch Spotlight Boxing als Tochtergesellschaft und duerfte spotlich eindeutig vorne liegen.

Geschaeftlich wird UBP auch vorne liegen, jedoch koennte SE eine bessere Rendite erwirtschaften - also z.B. pro Euro Umsatz mehr Gewinn erwirtschaften.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Vorne wobei? Sportlich oder geschäftlich? Letzteres dürfte schwer zu beurteilen sein.
Sportlich ist UBP in der Breite stärker, wie schon seit Jahren. Sauerland bringt dafür mehr Boxer hervor, die im deutschen Markt als Zugpferde gelten. Ein Timo Hoffmann zieht wohl im Moment genauso wie ein Chagaev in die Hallen, wenn nicht sogar mehr.
Außerdem ist es schwer Weltmeister wie Abraham (der durchaus in den USA seinen Weg gehen kann) und Erdei (0815Weltmeister der WBO mit unterirdischen Gegnern) zu vergleichen.

Für weitere Boxer ist es ziemlich egal, wer da noch im Stall herumläuft.

Hoffmann verlässt Sauerland aber definitiv. Sauerland ist mir zwar viel symphatischer aber UPB hat momentan etwas die Nase vorn.
 
Oben