Saul „Canelo“ Alvarez - Dmitry Bivol, WBA-Titel, 07. Mai


Wie geht der Super-Fight aus?

  • Punktsieg Canelo

    Stimmen: 12 40,0%
  • Knockout Canelo

    Stimmen: 10 33,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punktsieg Bivol

    Stimmen: 3 10,0%
  • Knockout Bivol

    Stimmen: 2 6,7%
  • Robbery

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Würden mich auch mal Meinungen interessieren. Als jemand, der Bivol seit jahren nicht mehr verfolgt hat. Damals am Anfang galt er als technisch sehrt starker Boxer, der sehr unangenehm zu boxen ist. Ist das immer noch so? Hat er evtl. über die Punkte eine Chance?

Lt. Buchmachern hat er immerhin die zweitbeste Wettquote eines Underdogs gegen Canelo. Upset incoming?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würden mich auch mal Meinungen interessieren. Als jemand, der Bivol seit jahren nicht mehr verfolgt hat. Damals am Anfang galt er als technisch sehrt starker Boxer, der sehr unangenehm zu boxen ist. Ist das immer noch so? Hat er evtl. über die Punkte eine Chance?

Über die Punkte gegen Canelo in Las Vegas ?? :LOL: Der war gut

Vom Stil her wird Bivol für Canelo in der Tat aber nicht einfach. Sicherlich schwieriger als Callum Smith. Technisch ist Bivol er sehr gut, aber ihm fehlt meiner Meinung einfach bisher der Test gegen einen wirklichen Top Mann. Der Kampf kommt für Bivol wohl immer noch zu früh, wobei ich mir auch vorstellen kann das Bivol noch nicht alles gezeigt hat. Bivol wirkt auf mich von Stil ein wenig wie Golovkin als er noch bei Universum war (natürlich boxt er deutlich bessere Gegner als Golovkin damals)
Einen vorzeitigen Sieg von Bivol sehe Ich hier nicht er hat(wohl) nicht die Power wie Beterbiev oder Golovkin. Vor allen Canelo's Body Shots könnten ein Problem für Bivol werden, so das Canelo ihn spät mit einem Körpertreffer erwischt . Wenn es über die Runden geht könnte es bei fairen Punktrichter aber knapp werden.
Ich hätte mir ehr Canelo gegen Beterbiev (37 Jahre) oder den 3. Golovkin (40 Jahre) Kampf für Mai gewünscht denn die werden sonst einfach zu alt.
Bivol hätte mit 31 Jahren ja noch Zeit gehabt.

der kampf ist offiziell und findet am 07. mai statt. genaue angaben über den kampfort folgen noch.

vermutlich wird es die t-mobile Arena in Las Vegas

https://www.boxingnews24.com/2022/0...ivol-on-may-7th-deal-finalized-for-las-vegas/

https://www.sportskeeda.com/pro-box...t-take-place-t-mobile-arena-las-vegas-may-7th
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Was mir Angst macht, ist das DAZN-PPV-Logo. Es ist zwar noch nichts bekannt, aber jetzt pro Monat 30 Euro für DAZN + PPVs? Langsam wird es lächerlich. Wenn es so kommt, kann man DAZN links liegen lassen und dann gleich bei Fite die Rosinen picken.
 

Dresdner

Nachwuchsspieler
Beiträge
381
Punkte
63
In den USA und Kanada wird der Kampf exklusiv auf DAZN Pay-Per-View (PPV) angeboten, das für ausgewählte Veranstaltungen neu eingeführt wurde. Der Preis beträgt $59,99 für bestehende Abonnenten und $79,99 für neue Abonnenten (inklusive eines einmonatigen DAZN-Abonnements).

 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
In den USA und Kanada wird der Kampf exklusiv auf DAZN Pay-Per-View (PPV) angeboten, das für ausgewählte Veranstaltungen neu eingeführt wurde. Der Preis beträgt $59,99 für bestehende Abonnenten und $79,99 für neue Abonnenten (inklusive eines einmonatigen DAZN-Abonnements).


Das ist wirklich kaum zu glauben. Ich bin mal auf den internationalen Preis gespannt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.623
Punkte
113
Das ist wirklich kaum zu glauben. Ich bin mal auf den internationalen Preis gespannt.

In Deutschland kostet DAZN ja schon 30 bzw. 25 € den Monat, da wird auf Dauer keine Preiserhebung wohl stattfinden. Primär geht es wohl um die USA... und mit Abstrichen auch GB.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.003
Punkte
113
Ort
Duisburg
Vom Gefühl kann das ein höchst komplizierter Fight für Canelo werden.
Bivol ist deutlich größer, hat guten Handspeed, ist technisch extrem versiert und wird sicher versuchen, besonnen zu bleiben und sich einer Abnutzungsschlacht zu entziehen.
Canelo muss da erst einmal so konstant rankommen, um zu punkten. Dass er Bivol vorzeitig besiegen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich, umgekehrt genauso.
Imho wird das ein extrem enges Ding; vielleicht eine knappe und umstrittene SD für Canelo.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass Bivol den Kampf deutlich dominiert. Bin mir einfach noch immer nicht sicher wie er reagiert, wenn er doch mal aus der Komfortzone raus muss. Das einfach runterboxen wie in der Vergangenheit wird gegen Canelo sicher nicht funktionieren, aber ich sehe bei ihm grundsätzlich das Potential, Canelo sehr stark zu fordern und sogar mehr.

Ich hätte mir persönlich noch mehr Canelo vs. Beterbiev gewünscht, da das vermutlich ein Spektakel für die Zuschauer geworden wäre und ich recht große Chancen gesehen hätte Canelo am Boden zu sehen, aber der Kampf Canelo vs. Bivol ist dennoch einer der Kämpfe des Jahres.
55:45 Canelo (weil er die cash cow ist).
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Top Fight. Gefällt mir deutlich besser als Charlo und wahrscheinlich sogar Benavidez. Der Kampf wird halt immer besser im Blick nach vorne. Im Sommer soll ja auch Smith vs. Beterbiev kommen. Wenn dann nach Golovkin III (den ich nicht unbedingt bräuchte) der Kampf gegen den Sieger käme, wäre das schon ein absoluter Hammer und historisch. Alleine deswegen mag ich den Kampf gegen Bivol bereits.
 

Eye-of-the-Tiger

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
43
Ich denke, wenn der Boxport meint, eine Sonderrolle bez. der russischen Sportler einnehmen zu können, so ist er m.E. gewaltig auf dem Holzweg. Für mich unvorstellbar, dass der Kampf stattfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Meinste? Ist ja immerhin noch etwas hin bis zu Kampf, etwas über zwei monate
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.623
Punkte
113
Ist Bivol Russe? der sieht eher wie ein kasache oder Özbeke aus

Bivol ist in Kirgistan geboren und hat laut Wikipedia einen moldawischen Vater sowie eine koreanische Mutter.

Es wurden doch schon alle anderen Sportler aus den weettbewerben ausgeschlossen. Soll boxen da jetzt ne Ausnahme machen :confuse:

Nein, man sollte stattdessen keinen Aktionismus betreiben und per se alle verteufeln. Für mich ist es ein absolutes Unding russische Athleten an den Paralympics auszuschließen. Das sind Menschen mit Behinderungen die man ausgrenzt für Dinge, auf denen sie mit maximaler Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss haben. Was soll denn daran bitteschön förderlich sein? Ich grenze eine behinderte Person aus die ihr Leben auf dieses Ereignis wohl hingearbeitet hat. Da sollte es ursprünglich gegen Ausgrenzung gehen, gegen Vorurteile - ein Zeichen dafür, dass man im Leben alles erreichen kann, auch bei vorherrschenden Widrigkeiten.

Canelo-Bivol wird stattfinden, die Frage ist nur, ob es ein Titelkampf bleibt. Ich wüsste nicht weshalb man Bivol diese Chance verwehren möchte? Er ist in Kirgistan geboren, hat keine russischen Eltern. Hat den Großteil seiner Profikarriere in den USA verbracht, bei Top Rank. Im späteren Verlauf ist er nun bei Matchroom unter Vertrag. Er hat meiner Kenntnis nach nie positiv sich über den Krieg oder Putin geäußert (wie z.B Povetkin, Valuev usw.)
Wäre dies der Fall gewesen, dann würde ich Bivol auch nicht im Titelkampf sehen wollen, so ist das aber nur Aktionismus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Bivol ist ein Einzelsportler. Wenn er sich von Putin und dem Krieg klar distanziert, sollte es keine Probleme geben. Der Westen sollte besonders Russen, die sich gegen das System Putin aussprechen, unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben