Vom Gefühl kann das ein höchst komplizierter Fight für Canelo werden.
Bivol ist deutlich größer, hat guten Handspeed, ist technisch extrem versiert und wird sicher versuchen, besonnen zu bleiben und sich einer Abnutzungsschlacht zu entziehen.
Canelo muss da erst einmal so konstant rankommen, um zu punkten. Dass er Bivol vorzeitig besiegen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich, umgekehrt genauso.
Imho wird das ein extrem enges Ding; vielleicht eine knappe und umstrittene SD für Canelo.
Ich glaube nämlich auch nicht, dass Bivol den Kampf deutlich dominiert. Bin mir einfach noch immer nicht sicher wie er reagiert, wenn er doch mal aus der Komfortzone raus muss. Das einfach runterboxen wie in der Vergangenheit wird gegen Canelo sicher nicht funktionieren, aber ich sehe bei ihm grundsätzlich das Potential, Canelo sehr stark zu fordern und sogar mehr.
Ich hätte mir persönlich noch mehr Canelo vs. Beterbiev gewünscht, da das vermutlich ein Spektakel für die Zuschauer geworden wäre und ich recht große Chancen gesehen hätte Canelo am Boden zu sehen, aber der Kampf Canelo vs. Bivol ist dennoch einer der Kämpfe des Jahres.
55:45 Canelo (weil er die cash cow ist).