Saul „Canelo“ Alvarez - Dmitry Bivol, WBA-Titel, 07. Mai


Wie geht der Super-Fight aus?

  • Punktsieg Canelo

    Stimmen: 12 40,0%
  • Knockout Canelo

    Stimmen: 10 33,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punktsieg Bivol

    Stimmen: 3 10,0%
  • Knockout Bivol

    Stimmen: 2 6,7%
  • Robbery

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.065
Punkte
113
Habe irgendwo gelesen, dass er mit Leuten wie David Benavidiz, Carlos Rodriguez, Alexis Espino ua. gesparrt hat. Denke aber nicht, dass es bei Bivol an den Sparringspartnern scheitern wird. Fürs gute Sparring kommt es auch nicht darauf an, dass man jemand hat, der den Gegner besonders gut imitieren kann. Das ist meist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit, erst recht auf Weltmeisterniveau bzw. Canelo Level. Klar, man sparrt dann schon mehr gegen Boxer mit ähnlicher Statur und ähnlichem Stil, aber wichtiger sind Simulationen hinsichtlich Schnelligkeit, Kraft, Druck, Taktik, Schlagabtausch, Strategietechniken usw. Oder man nimmt gerne auch Exgegner und Exsparringspartner des kommenden Gegners. Die reine Qualität eines Sparringpartners lässt sich aber nicht am Namen festmachen oder Boxrekord, sondern wie man das Sparring insgesamt aufbaut. So groß ist in diesen Bereichen der Stepup nicht mehr, denn Bivol ist ja kein Boxer der Kategorie Aufbaugegner uä., sondern schon eine sportliche Herausforderung für Canelo, aufgrund seiner Boxausbildung, Boxfähigkeiten etc.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
kurzes Matchroom Boxing Video zum Training von Bivol

Canelo mariniert wahrscheinlich gerade die mexikanischen Steaks.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Undercard:
Scott Alexander 16(8)-4(0)-2vs10 Runden
Schwergewicht​
vs
Gabriel Gollaz Valenzuela 25(15)-2(1)-1
12 Runden
International Boxing Federation
North American Titel Superleichtgewicht
vs
10 Runden
International Boxing Federation
North American Titel Weltergewicht
vs
10 Runden
Fliegengewicht
vs
8 Runden
Mittelgewicht
vsPedro Vicente Scharbaai 7(2)-4(2)-1
8 Runden
Leichtgewicht
vsManuel Correa 11(7)-0-0
8 Runden
Superfedergewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
kann mir nicht vorstellen, wie canelo den kampf bei fairen punktrichtern gewinnen soll. wenn doch, hat er meinen vollsten respekt.

bivol ist der bessere boxer und auch physisch überlegen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
für mich hat bivol alles, um den kampfzwerg schlecht aussehen zu lassen.
saul alvarez ist schon ein verdammt gutes gesamtpaket, kann kontern, geht schnell rein-raus, sehr gutes auge und handspeed...,
aber bivol kann ihn über den jab ausboxen. bin gespannt. die saunders und plant kämpfe waren ja auf den zetteln fair gepunktet bis zum abbruch, wenn ich mich richtig erinnere.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.316
Punkte
113
das einzige "problem" bei bivol ist, dass er nicht den großen punch hat. aber spüren wird alvarez seine schläge schon, wenn es ihm gelingt, diese punktgenau anzubringen. das ist bei bivol ja teilweise "textbook-boxing", aber auch alvarez behrrscht die sweet science auf seine weise genial.
guter fight für box-afficionados.
ps: bin gespannt wie bivol mit alvarez' power umgeht. der läd ja power-kombos ab, body-head, kurze, schnelle haken in sekundenbruchteilen, das ist schon brutal.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
93
Wie kommt Eddie Hearn drauf dass Bivol fight night 190 kommen wird?
Beim wiegen waren se 174 (y)
190 lbs wären ja 86kg^^ der könnte doch nicht Tag drauf 7 kg schwerer ankommen
 
Oben