Saul „Canelo“ Alvarez - Dmitry Bivol, WBA-Titel, 07. Mai


Wie geht der Super-Fight aus?

  • Punktsieg Canelo

    Stimmen: 12 40,0%
  • Knockout Canelo

    Stimmen: 10 33,3%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Punktsieg Bivol

    Stimmen: 3 10,0%
  • Knockout Bivol

    Stimmen: 2 6,7%
  • Robbery

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.729
Punkte
113
Bivol ist ein Einzelsportler. Wenn er sich von Putin und dem Krieg klar distanziert, sollte es keine Probleme geben. Der Westen sollte besonders Russen, die sich gegen das System Putin aussprechen unterstützen.

Wird das Bivol aber machen?

Der Sinn der Sanktionen ist doch, dass man russische Sportler Künstler usw. zwingt, den Kopf aus dem Sand zu nehmen. Ihr Land und nicht Putin alleine führt Krieg gegen ein anderes Land, deren Sportler z.B. dort ums Überleben kämpfen. Da ist es ziemlich bequem zu sagen, ich hab damit nichts zu tun und führe mein Leben ganz normal weiter. Dafür ist der Ausschluss da und den kann ich gut nachvollziehen.

Wenn man mit Russland ohnehin nichts mehr zu tun hat, sollten natürlich auch für Russen Ausnahmen drin sein. Keine Ahnung wie das bei Bivol ist, aber es ist schon bezeichnend, dass Triller parallel den Kampf mit Kovalev angekündigt hat. Boxen halt...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
@Easy wenn er sieht, wie viel er hier am Abend Löschen muss.

annoyed-so.gif
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Jeder weitere Beitrag dazu wird gelöscht, inklusive Verwarnung!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
So, ich kann alles verstehen, aber soll ich jetzt tatsächlich in jedem Thread darauf hinweisen, dass Diskussionen dazu im Non-Sports geführt werden sollen? Back to the roots!
 
Zuletzt bearbeitet:

tobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Wollte Canelo nicht eigentlich gegen Makabu Boxen? Was ist denn daraus geworden?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Wollte Canelo nicht eigentlich gegen Makabu Boxen? Was ist denn daraus geworden?

Ein Ausflug ins Cruisergewicht galt als Option bei Canelo, man hat sich allerdings dagegen entschieden. Bei Makabu müsste Canelo zunächst mit Don King verhandeln, will man das zwingend? Am Ende kommt da eine Hängepartie heraus und man verliert Monate bis Jahre. Ansonsten scheint das DAZN-Angebot einfach lukrativer zu sein von Hearn.
Übrigens ist Bivol für die Legacy wohl auch interessanter. Wenn er Bivol schlägt, hält er den WBA-Titel im Halbschwergewicht. Beterbiev soll demnächst Smith Jr. kämpfen, dann könnte einer der beiden die restlichen 3 Gürtel halten. 2023 könnte man die Titel vereinigen und Canelo hätte in unter 2 Jahren die zweite Gewichtsklasse vereinigt, zumindest in der Theorie. Das wäre für die legacy schon das Maximum aktuell.
Golovkin ist ein money fight - in der Theorie könnte er bei einem klaren Sieg in Kampf 3 die beiden ersten knappen Fights etwas zurecht rücken, aber ein 40-jähriger Golovkin ist schon nicht mehr vergleichbar wirklich.

Sofern Canelo 2023 wirklich das Halbschwergewicht vereint, kann er noch immer einen Ausflug ins Cruiser machen, das wäre tatsächlich sogar eine naheliegende Option dann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Seit wann das? Wenn ich es über Magenta TV wieder mal dazubuche kostet es im Jahresabo 12 und im Monatsabo 14 €.

Bestandskunden können noch den alten Preis bis zum 1. August nutzen, Neukunden hingegen müssen schon die 30€ respektive 25 im Jahresabo für DAZN zahlen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich hatte mich vor rund einem Jahr mal abgemeldet, weil nichts Vernünftiges lief in Sachen Boxen und dachte daran, wieder einzusteigen. Zumal ich es jetzt direkt im TV als Programm anwählen kann. Für 30 wird's wohl keiner nutzen. Was anderes als Boxen interessiert mich dabei halt nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Sehe diesen Kampf recht offen. Inzwischen hat sich zwar Canelo zu einem gewieften atg entwickelt, der seinen Stil gefunden hat. Trotzdem bleiben die stilistischen Probleme mit viel schlagenden beweglichen Kontrahenten. In diese Kategorie fällt Bivol. Natürlich ist Canelo der Favorit, aber Bivol wird eine große Herausforderung. Für Canelo ist der Fahrplan klar. Undisputed LHW werden, dann CW schnappen und als ein Top 10 in die Boxhistorie eingehen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Eine Frage: Ist der Kampf bei euch auf DAZN gelistet? Bei mir nicht, es sind aber schon Kämpfe nach dem 7. Mai gelistet. Ich mache mir ein bisschen Sorgen.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.788
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zuletzt bearbeitet:

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Weiß einer mit wem
Bivol Sparred? Wer kann Canelo 2022 imitieren?

Habe gesehen, dass Canelo wohl uA mit gvozdyk sparring macht zur Vorbereitung.

ich denke sehr gute sparringspartner sind gerade für bivol essenziell. Der step up zu seiner sonstigen Gegnerschaft ist wahnsinnig groß. Er hat zuletzt Richards geboxt. Zur Vorbereitung sollte er schon mehr Qualität vor die Fäuste bekommen.
 
Oben