Saul „Canelo“ Alvarez - News, Fakten und Gerüchte


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Naja.

GGG 3 ein schönes Grudge Match. Das war okay.

Rocky Fielding war damals als Stay Busy doch auch okay. Avni Yuldirim war neuen ich sogar damals die WBC Pflichtverteidigung. Und in einem 3 Fight Jahr okay.



Caleb Plant war Titelvereinigung zum Undisputed.....

Ryder war auch halbwegs okay. So war er doch zumindest Top 10 Mann.


Klar bei einem zukünftigen ATG hat man andere Ansprüche. Aber so schlimm war es nicht.
Einzig Charlo jetzt war eine Farce. Und jetzt den Bruder ist ebenso nicht geil. Wäre Canelo nicht ein ATG und Undisputed könnte man sagen okay also SMW einen Top MW WM boxen ist doch gut. Aber in Anbetracht von Canelo und das er schon im Herbst seiner Karriere ist will man natürlich Top Fights.
come on. was war der beste sieg von caleb plant? gegen feigenbutz? :D. das war ganz clever ausgesucht vom management, genau wie die letzten gegner.

fielding und yildirim sind auf nationalem niveau ok, aber bestimmt nicht, wenn man von sich selbst behauptet, man wäre die PFP-nummer 1. da gibt es auch nichts schönzureden. aber klar: gegen den besten gegner der letzten jahre (bivol) hat er fast jede runde verloren. jetzt versucht man die cash-cow noch etwas zu melken. kann man verstehen, muss man aber nicht gut heißen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
come on. was war der beste sieg von caleb plant? gegen feigenbutz? :D. das war ganz clever ausgesucht vom management, genau wie die letzten gegner.

fielding und yildirim sind auf nationalem niveau ok, aber bestimmt nicht, wenn man von sich selbst behauptet, man wäre die PFP-nummer 1. da gibt es auch nichts schönzureden. aber klar: gegen den besten gegner der letzten jahre (bivol) hat er fast jede runde verloren. jetzt versucht man die cash-cow noch etwas zu melken. kann man verstehen, muss man aber nicht gut heißen.
Sorry, das ist doch völlig daneben. Plant hat den undisputed Titel gebracht. Wie soll man das denn kritisieren? War Tapales für Inoue auch clever vom Management ausgesucht? Yildirim war einer von 3 (!!) Gegnern im Jahr, den kann man in der Aufzählung auch einfach weglassen, weil kein anderer Boxer dreimal im Jahr boxt. Canelos Gegnerwahl war über die Jahre völlig in Ordnung. Das scheint sich jetzt allerdings zu ändern. Deswegen muss man aber nicht völlig undifferenziert über die Jahre davor urteilen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
come on. was war der beste sieg von caleb plant? gegen feigenbutz? :D. das war ganz clever ausgesucht vom management, genau wie die letzten gegner.

fielding und yildirim sind auf nationalem niveau ok, aber bestimmt nicht, wenn man von sich selbst behauptet, man wäre die PFP-nummer 1. da gibt es auch nichts schönzureden. aber klar: gegen den besten gegner der letzten jahre (bivol) hat er fast jede runde verloren. jetzt versucht man die cash-cow noch etwas zu melken. kann man verstehen, muss man aber nicht gut heißen.
Plant war eine Titelvereinigung. Es ging da um Undisputed zu werden. Er war der letzte verbleibende Weltmeister im SMW und ungeschlagen. Da gibt es 0 Komma 0 dran auszusetzen.

Fielding und Yildirim waren halt Stay Busy Fights. Das ist jedem Mal erlaubt.

Alter er hat Jacobs, Kovalev und Mundo geboxt vor Yildirim. Nach diesen 3 Fights ist ein Stay Busy gerade während Corona okay. Vor allem da er in diesem Jahr noch 2 weitere Fights machte und beides Titelvereinigungen waren.

Nach 2x harten Fights gegen GGG darf man auch mal gegen Fielding ran, vor allem weil danach Jacobs und Kovalev folgten....
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Sorry, das ist doch völlig daneben. Plant hat den undisputed Titel gebracht. Wie soll man das denn kritisieren? War Tapales für Inoue auch clever vom Management ausgesucht? Yildirim war einer von 3 (!!) Gegnern im Jahr, den kann man in der Aufzählung auch einfach weglassen, weil kein anderer Boxer dreimal im Jahr boxt. Canelos Gegnerwahl war über die Jahre völlig in Ordnung. Das scheint sich jetzt allerdings zu ändern. Deswegen muss man aber nicht völlig undifferenziert über die Jahre davor urteilen.
plant ist in ordnung, da gebe ich dir recht. kein brüller, kann man trotzdem machen (vor allem mit dem hintergrund).

aber yildirim? ehrlich? das war ein katastrophen-kampf. der ist wahrscheinlich nicht mal top-50 im SMW und boxt dann gegen den damaligen PFP-champ. der kampf war ein witz, egal wie oft er in dem jahr geboxt hat.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
plant ist in ordnung, da gebe ich dir recht. kein brüller, kann man trotzdem machen (vor allem mit dem hintergrund).

aber yildirim? ehrlich? das war ein katastrophen-kampf. der ist wahrscheinlich nicht mal top-50 im SMW und boxt dann gegen den damaligen PFP-champ. der kampf war ein witz, egal wie oft er in dem jahr geboxt hat.
Yildirim war Mandatory der WBC......
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Plant war eine Titelvereinigung. Es ging da um Undisputed zu werden. Er war der letzte verbleibende Weltmeister im SMW und ungeschlagen. Da gibt es 0 Komma 0 dran auszusetzen.

Fielding und Yildirim waren halt Stay Busy Fights. Das ist jedem Mal erlaubt.

Alter er hat Jacobs, Kovalev und Mundo geboxt vor Yildirim. Nach diesen 3 Fights ist ein Stay Busy gerade während Corona okay. Vor allem da er in diesem Jahr noch 2 weitere Fights machte und beides Titelvereinigungen waren.

Nach 2x harten Fights gegen GGG darf man auch mal gegen Fielding ran, vor allem weil danach Jacobs und Kovalev folgten....
kovalev war past-prime und shot, bitte nicht vergessen. der hat zuvor fast gegen anthony yarde verloren. 2016 oder 17 hätte canelo sicher nicht gegen ihn geboxt ;).

canelos resümee war lange echt gut, in den letzten jahren ist es gemessen an seinem status und seiner popularität aber schwach.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Bei Fury gegen Whyte war es doch dein Totschlagargument ;)
ganz schlechter vergleich 🥱. whyte war damals ein top-5-mann hinter fury, usyk, AJ und wilder, der viele gute gegner besiegte (chisora, parker, rivas, povetkin). yildirim dagegen war schon gegen eubank total chancenlos und hat nichtmals einen top-20-mann besiegt - sogar fast gegen den 50-jährigen lolenga mock verloren 😂.

aber auch egal: wenn du wirklich meinst yildirim wäre als gegner ok, dann brauchen wir nicht weiter zu schreiben ;).
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
steinigt ich mich, aber ich finde den "großen" charlo gar nicht so schlecht als gegner, wenn der voll fokussiert ist und sein "a-game" bringt, dann hat das durchaus upset-potential. der galt mal als p4p kadidat, ist 1,85 groß und hat schnelle hände.
lässt sich ja auch vermarkten, ja, "die rache des bruders" :D charlo hat als einziger den guten derevyanchenko relativ klar geschlagen, der gg jacobs und golovkin am rande eines sieges stand und auch gg munguia wars auf den punktezetteln ultraknapp. ja, quervergleiche... aber das könnte enger werden als gedacht.ich würds gucken. ins halbschwr gehört alvarez einfach nicht. und jermAll charlo ist ein natürlicher und großer mittelgewichtler, der gute leute geschlagen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
plant ist in ordnung, da gebe ich dir recht. kein brüller, kann man trotzdem machen (vor allem mit dem hintergrund).

aber yildirim? ehrlich? das war ein katastrophen-kampf. der ist wahrscheinlich nicht mal top-50 im SMW und boxt dann gegen den damaligen PFP-champ. der kampf war ein witz, egal wie oft er in dem jahr geboxt hat.

Plant war so ziemlich der wichtigste Kampf seiner Karriere. Der Run im Supermittelgewicht war doch Canelos peak.
Zu der Zeit galt er als bester Boxer der Welt und viele sahen ihn als unschlagbar an.

Der Undisputed-Titel ist was ganz Besonderes. Nehmen wir an, Usyk bekäme den IBF-Titel aberkannt, Fury bezwingt ihn daraufhin und boxt im Herbst gegen Hrgovic um den undisputed-Titel.
Dann ist Fury gegen Hegovic einer der absoluten Highlights von Fury gewesen neben den Klitschko und dem Usyk-Sieg, weil er damit Historie geschrieben hat.
So verhält es sich mit Plant.

Fielding war glaube ich sein Supermittelgewichtsdebüt und da winkte nebenbei der wba regular belt, was als Aufstieg schon ganz solide war. Danach hat er sich den echten Weltmeistern gewidmet.

Wenn Canelo Scull boxen würde, es wären zwar viele sauer, aber der Kampf wäre natürlich mehr als nur legitim.

Vielleicht tut sich demnächst ja was. Agon kommuniziert bald Neuigkeiten bei Scull, vielleicht macht er ja einen Kampf in den Staaten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Plant war so ziemlich der wichtigste Kampf seiner Karriere. Der Run im Supermittelgewicht war doch Canelos peak.
Zu der Zeit galt er als bester Boxer der Welt und viele sahen ihn unschlagbar an.

Der Undisputed-Titel ist was ganz Besonderes. Nehmen wir an, Usyk bekäme den IBF-Titel aberkannt, Fury bezwingt ihn daraufhin und boxt im Herbst gegen Hrgovic um den undisputed-Titel.
Dann ist Fury gegen Hegovic einer der absoluten Highlights von Fury gewesen neben den Klitschko und Usyk-Sieg, weil er damit Historie geschrieben hat.
So verhält es sich mit Plant.

Fielding war glaube ich sein Supermittelgewichtsdebüt und da winkte nebenbei der wba regular belt, was als Aufstieg schon ganz solide war. Danach hat er sich den echten Weltmeistern gewidmet.

Wenn Canelo Scull boxen würde, es wären zwar viele sauer, aber der Kampf wäre natürlich mehr als nur legitim.

Vielleicht tut sich demnächst ja was. Agon kommuniziert bald Neuigkeiten bei Scull, vielleicht macht er ja einen Kampf in den Staaten.
gebe dir recht 👍🏻. meins war dann auch eher auf fielding, yildirim und jetzt charlo bezogen, plant gehört da nicht rein. mein fehler.

trotzdem - auch an deinem beispiel: scull hätte ich gerne gesehen, weil er boxerisch sehr stark ist und canelo probleme bereiten könnte, oder eben benavidez, oder munguia, oder morrell, von mir aus auch crawford (in einem fairen gewicht), aber beide charlos? naja…
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113

Benavidez hätte kommen müssen, aber selbst wenn man den weglässt, hätte man mit Morrell oder Munguia (oder sogar Scull um die IBF Pflicht zu erfüllen) Gegner, die man als Trostpflaster mühsam akzeptieren könnte. Aber der Rentner Charlo, der noch nie im Supermittelgewicht geboxt hat? Das wäre eine absolute Unverschämtheit.

Ich sehe dies anders.

Jermall Charlo vs Canelo ist ein guter Kampf.
Vor ca. 3 Jahren haben sehr viele (hauptsächlich amerikanische) Stimmen nach diesem Kampf gerufen. Was ist seither passiert? Nicht viel. Charlo war extremst inaktiv, kam aber im letzten November zurück und sah eigentlich ganz ok aus.

Ich glaube nicht, dass Mongoya einen besseren Kampf bietet. Morrell vllt, aber der ist ja noch komplett unerfahren. Oder Scull Who? Aber nur weil der Typ irgendeine Position bei einem der lächerlichen Verbände hat, macht dies den Kampf auch nicht besser.

Thema David Benavidez ist natürlich kein ganz anderes! Der Kampf muss kommen. Und wollen Boxfans Canelo einen "Duck" nennen, bis er ihn boxt, ist das für mich ok. Ich gebe ihm momentan noch den "benefit of the doubt" und rechne damit, dass es der grosse September Kampf wird (auch gleichzeitig der letzte Kampf im PBC Vertrag). Aber an Benavidez führt momentan kein Weg vorbei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Mongoya einen besseren Kampf bietet. Morrell vllt, aber der ist ja noch komplett unerfahren. Oder Scull Who? Aber nur weil der Typ irgendeine Position bei einem der lächerlichen Verbände hat, macht dies den Kampf auch nicht besser.

Charlo hat seit September 2020 exakt zwei Kämpfe bestritten, darunter die Nummer gegen Montiel. Er hat einfach nichts vorzuweisen und müsste umgehend seinen WM-Titel verlieren, stattdessen soll er mit einem Undisputed-Kampf belohnt werden in einer Gewichtsklasse, wo er zuvor noch nie gekämpft hat? Und ein Pflichtherausforderer wie Scull, der sich im Eliminator-Kampf dieses Recht hart erkämpft hat, der soll außen vor bleiben? Das ergibt für mich keinen Sinn.

Charlo hat im Mittelgewicht schon nicht sonderlich viel gebracht. Der Sieg gegen Derevyanchenko ist natürlich sehr gut gewesen, die restlichen Namen waren es nicht. Er lebt primär eigentlich noch von seinem Resümee im Superweltergewicht, was etliche Jahre her ist. Nun soll er also als Belohnung die cash cow im Supermittelgewicht boxen.

Von mir aus kann man das machen. Aber dann soll halt Canelo seinen IBF-Gürtel abtreten und den Weg frei machen für andere Boxer, die auf ihre Chancen warten. Wenn er Benavidez nicht boxen möchte, dann sollte er auch den WBC-Titel freimachen usw. Sind ja eh nur "lächerliche Verbände", obschon das der IBF absolut nicht gerecht wird.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
denke Canelo wird wenig Risiko aktuell gehen. Charlo wohl jetzt dazu einen weiteren schlagbaren Gegner im September.
Bivol und Beterbiev Match abwarten und dann das Rematch gegen ende des Jahres.

Undisputed vs. Undisputed im Mai 25

lieber verlieren wenn man auch was gewinnen kann so wird er vllt denken
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wenn man ehrlich ist und realistisch. Dann ist das LHW einfach zu viel für Canelo. Da Kämpfe zu fordern macht wenig sinn. Das mw packt er mit sehr viel abkochen vielleicht noch. Aber das dann nicht mehr gesund. Also bleibt das SMW. Hier gibt es eigentlich nur zwei Gegner die relevant sind. Munguina und Benavidez.

Klär wäre der MW Charlo ein guter Gegner und wenn man sich die Top 10 des SMW ansieht vermutlich besser als sehr viele dort. Aber am Ende hatte Canelo mit SWW Charlo und Ryder jetzt zwei Off Fights gegen solide, aber eben nicht Top Männer. Da sollte er jetzt endlich einen der Beiden boxen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
@Deontay
Du argumentierst als hätte sich Scull anhand von objektiven, fairen Kriterien zu einem Titelshot hochgearbeitet. So läuft dies bei diesen Verbandskonventionen aber gar nicht ab! Die Rankings der Verbände sind noch mehr eine Illusion einer Meritokratie als sie unserem Alltag existiert. So liest sich auch Sculls Resüme eines Titleshotes völlig unwürdig.

Dann sehe ich viel lieber Charlo, der Derevyanchenko klar in die Schranken verwiesen hat!

Sind ja eh nur "lächerliche Verbände", obschon das der IBF absolut nicht gerecht wird.

Ja, die Boxverbände sind geldgeil und korrupt. Und im Grunde genommen lächerlich.
Natürlich sind einige noch etwas lächerlicher als andere. Bspw. die WBA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Wenn man ehrlich ist und realistisch. Dann ist das LHW einfach zu viel für Canelo. Da Kämpfe zu fordern macht wenig sinn. Das mw packt er mit sehr viel abkochen vielleicht noch. Aber das dann nicht mehr gesund. Also bleibt das SMW. Hier gibt es eigentlich nur zwei Gegner die relevant sind. Munguina und Benavidez.

Bivol ist aktuell halt sein Nemesis und wenn er Glück hat entledigt Beterbiev dieses Problem und dann einen 41 Jährigen Beterbiev herausfordern, der im stilistisch mehr liegen wird, als Bivol ,wäre halt smartes Matchmaking . Fakt ist gegen Benavidez und vermutlich auch Morrell (dieser hat den Fight aber nicht annähernd verdient) wird Canelo als Aussenseiter in den Kampf gehen.
 
Oben