Ich finde den Kampf sehr interessant und spannend.
IMO deutliche Parallelen zu Broner/Maidana.
Canelo als der Boxer mit gutem Handspeed, harten variantenrechten Kombos aber nur aus dem Stand heraus. Statisch, wenig effektive Schläge aus der Bewegung und jahrelang körperlich Unterlegene oder Has-beens zerknettet... könnte gerade so gut für Broner stehen.
Und der Gegner ist generalisiert gesagt, ein immer nach vorne marschierender harter Brawler, der mal körperlich ebembürtig ist. (Maidana/Broner)
Wie ihm Vorfeld von Broner/Maidana (sah den Kampf im Vorfeld als 50:50 Sache) frage ich mich, wie der vermeintliche Star gegen einen physisch gleichwertigen Brawler boxen wird, bzw. wie der Gameplan aussehen wird.
Rückwärtsgang und potshotten hat Canelo zwar gegen Trout in Ansätzen gezeigt, ist aber im Grunde genohmen bedeutungslos. da Trout durch die Punktrichter gezwungen wurde im Vorwärtsgang zu attackieren, was alles andere als im Sinne seiner Natur war und Trout daher extrem uneffektiv war.
Gegen Angulo ist das eine völlig andere Geschichte. Der wird wie eine Dampflokomotive nach vorne 'preschen'.
Wenn sich Canelo dem Brawl nicht enziehen kann (was ich vermute), wie wird er dann im Brawl aussehen?
Neuland für ihn!
Anderseits frage ich mich, wie frisch Angulo noch sein wird?
Gegen Lara war er sehr stark. Kassierte aber ordentlich...
Und das Auge?
Für mich ist Alvarez nur so etwa 60:40 Favorit. Rechne mit einer Schlacht in der Angulo infolge mangelnder Frische knapp den Kürzeren ziehen wird.
Aber das Alvarez ganz im klassische Sinne das Ding "boxt", sehe ich nicht.