Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb "Sweethands" Plant (WBC, WBA, WBO u. IBF WM Titelvereinungskampf) 06.11.2021 im MGM Grand, Las Vegas


Wer gewinnt?

  • Saul "Canelo" Alvarez via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Saul "Canelo" Alvarez via TKO

    Stimmen: 46 86,8%
  • DRAW

    Stimmen: 1 1,9%
  • Caleb "Sweethands" Plant via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Caleb "Sweethands" Plant via TKO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich habe im Laufe Jahrzehnte langer Beschäftigung mit dem boxen ohne Übertreibung über hundert solcher "Auseinandersetzungen" von Boxern vor Kämpfen erlebt, einige sogar persönlich, darunter waren keine drei welche echt waren, aber die war ganz sicher echt ;) Viel wichtiger, wie denkst du könnte Plant den Kampf gegen Canelo anlegen, um eine Chance zu haben?
Glaube er ist komplett chancenlos, außer Canelo verletzt sich irgendwie im Kampf. Selbst gegen Truax oder den Typen gegen den er den Titel gewonnen hatte ging ihm hinten heraus die Puste aus. So jemand kann nicht gegen Canelo gewinnen. Der macht physisch und psychisch Druck, trifft den Körper hart und wird ihn nach der 5ten Runde komplett zerstören. Also ich sage Plant hat sogut wie 0 Chancen, aber wer weiß, vielleicht macht er Canelo ja wieder Erwarten zum Clown und boxt ihn gnadenlos aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich habe das Video jetzt nicht geschaut ,dazu komme ich später mit meiner Einschätzung wenn ich es mir angeschaut habe.
Meine 2 Fragen an die Box experten

- Wieso sollte sich Canello von Plant ,Beleidigungen an seiner Mutter Tolerieren, ist seine mutter ihm so egal?!
- Gab es in der Vergangenheit eine echte Prügelei in einer Pressekonferenz von boxern? Mir fällt in den 80igern ein das Larry Holmes voll auf die Fresse von einem Boxer bekam , kann mich nicht mehr erinnern , war das vielleicht riddick bowe?



Edit

habe mir das Video angeschaut und meine Bescheidene meinung lautet....






Gut für Plant ,das es keine Osmanische Klatsche war

Noch ein Indiz dass das ganze inszeniert war, stelle bei einem Mex oder einem Tschetschenen Mutmaßungen über den Beruf seiner Mutter an, und du bist unter Umständen ein toter Mann, für die ist das kein dummes Buben Gequatsche, oller Motherfucker und so. Plant hätte es niemals gewagt Mutmaßungen über den Beruf von Canelos Mutter anzustellen, und ich halte ihn auch für zu vernünftig dazu.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Canelo hat das ja auch komplett Missverstanden. Motherfucker hat ja im englischen eigentlich nix mit der Mutter zu tun. Kann ja sogar positiv gemeint sein (wars in dem Fall sicher nicht).
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Glaube er ist komplett chancenlos, außer Canelo verletzt sich irgendwie im Kampf. Selbst gegen Truax oder den Typen gegen den er den Titel gewonnen hatte ging ihm hinten heraus die Puste aus. So jemand kann nicht gegen Canelo gewinnen. Der macht physisch und psychisch Druck, trifft den Körper hart und wird ihn nach der 5ten Runde komplett zerstören. Also ich sage Plant hat sogut wie 0 Chancen, aber wer weiß, vielleicht macht er Canelo ja wieder Erwarten zum Clown und boxt ihn gnadenlos aus.

Da sind wir einer Meinung, ich habe beide in letzter Zeit gesehen, aber nichts womit Plant Canelo zur Zeit schlagen kann. Canelo ist momentan fast perfekt, in dieser Verfassung wäre ein Kampf gegen den damaligen Mayweather absolut 50: 50 einzustufen, was damals nicht der Fall war, Canelo war damals noch nicht so weit.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
@thebody

Wieso? Weil man als erfahrener Champion eigentlich weiss, dass man sich davon nicht provozieren lassen soll. Zudem kann er sich dafür ausgiebig im Ring rächen. Und selbst wenn: im Grunde ist so ein scheinheiliges und typisches Macho-Ghetto-Stolz-Gehabe an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und derart klischee behaftet bzw. billige Ausrede für Gewaltanwendung oder Kontrollverlust. Das Mutterdings ist doch inzwischen dermassen ausgelutscht. Und vielen Müttern wäre es eh lieber, wenn die Söhne sich lieber um die Familie, die Kinder kümmern und sie sich nicht um die Gesundheit der Söhne sorgen müssen, weil diese ihre Ehre mit Fäusten verteidigen oder einen gefährlichen Beruf ausüben.

Dabei mag ich den Canelo schon als Boxer und klar, kann ich es nachvollziehen, wenn man bei solchen Beleidigungen ausrastet. Aber ganz ehrlich: ich nehme Plant dieses Badboy Gerede nicht ab und ... na ja ... dem Canelo scheint das Mumdings dann doch nicht wichtig und unehrenhaft genug, wenn er nur Backpfeifen austeilt und nicht mal richtig hart trifft. :rolleyes: :clowns:;)
 
  • Like
Reaktionen: al

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
in dieser Verfassung wäre ein Kampf gegen den damaligen Mayweather absolut 50: 50 einzustufen

50:50?? Supermittelgewichts-Canelo zerstört Mayweather. Das ist aber ein komplett, sinnloser und v.a. unfairer Kampf, da die beiden @ fight night ca. 30 lbs trennen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Irgendwie sieht Plant in dem VIdeo mindestens 2 Gewichtsklassen größer aus, nicht nur in cm.
 
T

thebody

Guest
@thebody

Wieso? Weil man als erfahrener Champion eigentlich weiss, dass man sich davon nicht provozieren lassen soll. Zudem kann er sich dafür ausgiebig im Ring rächen. Und selbst wenn: im Grunde ist so ein scheinheiliges und typisches Macho-Ghetto-Stolz-Gehabe an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und derart klischee behaftet bzw. billige Ausrede für Gewaltanwendung oder Kontrollverlust. Das Mutterdings ist doch inzwischen dermassen ausgelutscht. Und vielen Müttern wäre es eh lieber, wenn die Söhne sich lieber um die Familie, die Kinder kümmern und sie sich nicht um die Gesundheit der Söhne sorgen müssen, weil diese ihre Ehre mit Fäusten verteidigen oder einen gefährlichen Beruf ausüben.

Dabei mag ich den Canelo schon als Boxer und klar, kann ich es nachvollziehen, wenn man bei solchen Beleidigungen ausrastet. Aber ganz ehrlich: ich nehme Plant dieses Badboy Gerede nicht ab und ... na ja ... dem Canelo scheint das Mumdings dann doch nicht wichtig und unehrenhaft genug, wenn er nur Backpfeifen austeilt und nicht mal richtig hart trifft. :rolleyes: :clowns:;)


Nun also ich spreche jetzt für mich , für mich ist familie speziell Mutter und Vater , vor allem im moment mein vater ,weil er nicht mehr unter den lebenden ist rote Grenze und eine Kriegserklärung, da würde ich jemanden auch eine scheuern und wenn er stärker und Breiter wäre eine flasche übern Kopf ziehen aber egal ich schweife vom thema ab
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
50:50?? Supermittelgewichts-Canelo zerstört Mayweather. Das ist aber ein komplett, sinnloser und v.a. unfairer Kampf, da die beiden @ fight night ca. 30 lbs trennen.
Glaube damit ist die P4P Qualität gemeint. Und da ist Canelo mittlerweile wirklich nahe am Mayweather Niveau. Lass ihn noch 1-2 Jahr so Gegner wie Jacobs, Saunders und Plant wegklatschen und dann kann das keiner mehr leugnen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
50:50?? Supermittelgewichts-Canelo zerstört Mayweather. Das ist aber ein komplett, sinnloser und v.a. unfairer Kampf, da die beiden @ fight night ca. 30 lbs trennen.
Du erinnerst dich aber schon das beide schon gegen einander geboxt haben, und Mayweathet damals eindeutig gewonnen hat? Mayweather war damals auf dem Höhepunkt, und Canelo ein strahlendes Talent. Heute ist Canelo auf dem Höhepunkt und fast perfekt, darauf habe ich angespielt. Der Kampf fand im Halbmittel statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
12.960
Punkte
113
Ziemlich lächerlich, wenn zwei Profisportler auf einer Pressekonferenz sowas nötig haben. Hätte mit der Brille auch böse ins Auge gehen können.
Noch lächerlicher, wenn Fans auf solch einer dämlichen Konfrontation irgendwelche Analysen aufbauen... :crazy:
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Hab schon vor den letzten Kämpfen von Canelo geschrieben, dass ich Plant für den gefährlicheren Gegner halte.
Denke das Ding geht über die Runden und Canelo gewinnt nach Punkten, traue aber Plant durchaus zu 4-5 Runden für sich zu entscheiden 🤔
Übrigens hat Plant, Canelo sehr wohl erwischt, sieht man bei der Fotostrecke😉
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.477
Punkte
113
Ich finde gerade, dass die Brille ein hartes Indiz dafür ist, dass das nicht abgesprochen war. Wie schon geschrieben, ist eine Brille ein eklatantes Risiko bei sowas. Dann hätter er keine aufgehabt. Wenn die das tatsächlich abgesprochen haben und er dennoch die Brille aufgesetzt hat, zeugt das nicht gerade von Intelligenz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Ich denke eher, das war abgesprochen, und die haben an die Wirkung der Brille auch bei offener Hand nicht gedacht. :cool1:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.509
Punkte
113
Du erinnerst dich aber schon das beide schon gegen einander geboxt haben, und Mayweathet damals eindeutig gewonnen hat? Mayweather war damals auf dem Höhepunkt, und Canelo ein strahlendes Talent. Heute ist Canelo auf dem Höhepunkt und fast perfekt, darauf habe ich angespielt. Der Kampf fand im Halbmittel statt.

Es ist sinnlos darüber zu diskutieren, wie der Kampf heute aussehen würde.
Canelo ist ein vollausgewachsenes Supermittelgewicht heute und kann nie wieder das Halbmittelgewicht, geschweige das 152 lbs Catchweight bringen. Vielleicht nicht einmal mehr das Mittelgewicht.

Oder mit anderen Worten:
2013 Mayweather vs 2021 Canelo im Supermittelgewicht: Canelo durch KO, weil er über 30-40 lbs schwerer ist
2013 Mayweather vs 2021 Canelo @ 152: Mayweather durch KO, weil sich Canelo zwei Beine abschneiden muss um das Gewicht zu bringen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Der Kampf gegen Feigenbutz hat tatsächlich eine gewisse Aussagekraft ... selbst Butz trifft ihn gelegentlich voll, und war öfter zu schnell für Plants Konter. Das wird gegen Canelo anders aussehen. Plant sieht in dem Kampf aus wie ein Cruiser, die müssen wahre Wunder beim Abkochen vollbringen.

 
Oben