Saul "Canelo" Alvarez vs. Caleb "Sweethands" Plant (WBC, WBA, WBO u. IBF WM Titelvereinungskampf) 06.11.2021 im MGM Grand, Las Vegas


Wer gewinnt?

  • Saul "Canelo" Alvarez via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Saul "Canelo" Alvarez via TKO

    Stimmen: 46 86,8%
  • DRAW

    Stimmen: 1 1,9%
  • Caleb "Sweethands" Plant via PTS

    Stimmen: 3 5,7%
  • Caleb "Sweethands" Plant via TKO

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    53

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der Kampf gegen Feigenbutz hat tatsächlich eine gewisse Aussagekraft ... selbst Butz trifft ihn gelegentlich voll, und war öfter zu schnell für Plants Konter. Das wird gegen Canelo anders aussehen. Plant sieht in dem Kampf aus wie ein Cruiser, die müssen wahre Wunder beim Abkochen vollbringen.


Mir fällt bei Plant keine Fähigkeit auf, mit welcher er Canelo aus dem Konzept bringen, oder gefährden könnte. Alles andere als ein vorzeitiger Sieg Canelos wäre eine Sensation.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.141
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Plant ist ein Guter, aber ich habe bei ihm das Gefühl, dass er schnell zusammenbricht, wenn Jemand mit gutem Kinn anfängt, ihn nieder zu marschieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mir fällt bei Plant keine Fähigkeit auf, mit welcher er Canelo aus dem Konzept bringen, oder gefährden könnte. Alles andere als ein vorzeitiger Sieg Canelos wäre eine Sensation.

Denke auch, dass Plant nicht die tools hat um Canelo gefährlich werden zu können. Da hat Canelo viel bessere Gegner gehabt in den letzten Jahren mit Golovkin, Kovalev, Smith, Saunders, Jacobs... EASY Work for Canelo. Voraussichtlich auch vorzeitig, es sei denn Plant begnügt sich mit einer Punkniederlage.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Golovkin, Kovalev, Smith, Saunders, Jacobs... EASY Work for Canelo.
Finde nicht das "old" Kovalev, Smith und Saunders unbedingt besser sind als Plant, mal sehen wie er sich mit der Aufgabe steigern kann. 🤔
Plant könnte ein paar Runden gewinnen (wie Saunders) und über die Distanz kommen (kwie Smith)
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Man kann mir nicht sagen dass Canelo nicht ''motherfucker'' versteht, nicht im amerikanischen Boxen. Ich kann mir denken das sein Spanisch im privaten bestimmt auch Strassen Jargon ist, geh sogar so weit zu sagen, dass die ersten Worte einer neuen Sprache die man lernt, die Schimpfworte sind. Seit der Andrade Auseinandersetzung ist er wie ausgewechselt haha er steckt jetzt voll in seiner Rolle. Denk mir mal der wollte den Kampf nur hypen, dann wurde es ernst, zu Gunsten Canelos. Plant ist ein begnadigter Boxer, der den Titel ''sweethands'' wohl verdient hat, ist von Person her auch ein Typ mit Rückgrat, der in letzter Zeit viel durchgemacht hat, aber gegen Canelo no chance.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Denke auch, dass Plant nicht die tools hat um Canelo gefährlich werden zu können. Da hat Canelo viel bessere Gegner gehabt in den letzten Jahren mit Golovkin, Kovalev, Smith, Saunders, Jacobs... EASY Work for Canelo. Voraussichtlich auch vorzeitig, es sei denn Plant begnügt sich mit einer Punkniederlage.
Um den heutigen Canelo zu schlagen bräuchte es einen, boxerisch wie Andre Ward, oder früher Hagler, die jetzigen pflückt er alle
.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.752
Punkte
113
Ziemlich lächerlich, wenn zwei Profisportler auf einer Pressekonferenz sowas nötig haben. Hätte mit der Brille auch böse ins Auge gehen können.
Noch lächerlicher, wenn Fans auf solch einer dämlichen Konfrontation irgendwelche Analysen aufbauen... :crazy:

Man müsste diese "Promotion" eigentlich nicht nötig haben. Es geht um die Vereinigung aller Titel - Canelo zieht als Zugpferd ohnehin immer....
Aber vermutlich denken die sich im mexikanischen Lager, sie müssen auf badass tun (fing ja schon gegen Golovkin an). Als Person außerhalb des Ringes ist Canelo ja ziemlich unscheinbar. Ich weiß nicht ob er auf spanisch etwas mehr Temperament reinbringt - aber scheinbar ist er eher ein ruhiger Typ - was imho auch völlig in Ordnung ist. Der Schwerpunkt sollte im Ring liegen, dort hat er Feuer genug.
Übrigens hat sich dieser "Fight" ziemlich ausgezahlt. Das Echo war enorm, selbst in Deutschland trendete das Video auf Youtube.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Man müsste diese "Promotion" eigentlich nicht nötig haben. Es geht um die Vereinigung aller Titel - Canelo zieht als Zugpferd ohnehin immer....
Aber vermutlich denken die sich im mexikanischen Lager, sie müssen auf badass tun (fing ja schon gegen Golovkin an). Als Person außerhalb des Ringes ist Canelo ja ziemlich unscheinbar. Ich weiß nicht ob er auf spanisch etwas mehr Temperament reinbringt - aber scheinbar ist er eher ein ruhiger Typ - was imho auch völlig in Ordnung ist. Der Schwerpunkt sollte im Ring liegen, dort hat er Feuer genug.
Übrigens hat sich dieser "Fight" ziemlich ausgezahlt. Das Echo war enorm, selbst in Deutschland trendete das Video auf Youtube.

Solche wie Canelo in seiner heutigen Verfassung gibt es ganz ganz wenige, und natürlich hält diese Verfassung nicht immer. Um ihn zu schlagen, braucht es eine Verteidigung wie Andre Ward, ein taktisches Geschick wie Hagler oder Leonhard ihrer Prime, und zumindest Haglers Schlagkraft, Angriffsgeist und Siegeswillen.
Solche Leute machen in ihrer Prime praktisch keinen Fehler, man kann sie nur von der ersten bis zur letzten Runde mit immer neunen technisch taktischen Varianten anbohren, in der Hoffnung das sie irgendwann einen Fehler machen, und wenn du den nicht nutzt kommt ganz sicher irgendwann ihr Echo, und wenn dann die Verteidigung nicht steht wie eine Festung wars das.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Nein Larry Holmes hatte seinen "legendären" Moment damals, als er auf Trevor Berbick zugeflogen kam



Das Getöse bei der Pressekonferenz Lewis vs Tyson war auch gewaltig, da purzelten wie beim Kegeln alle neune, fast ein Dutzend farbige Kleiderschränke inclusive Tyson und Lewis durcheinander, Präsident Suleiman hat von Tyson angeblich eine aufs Maul bekommen, und mit gebrochenen dritten ins Krankenhaus gebracht werden müssen :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Und wenn Kabayels Freunde mal am Ring einen zünftigen Event veranstalten, feiert es keiner von euch? :confuse:

1,c=0,h=558.sport.jpg
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
940
Punkte
93
Canelo hat das ja auch komplett Missverstanden. Motherfucker hat ja im englischen eigentlich nix mit der Mutter zu tun. Kann ja sogar positiv gemeint sein (wars in dem Fall sicher nicht).
Canelo nannte Andrade auch motherfucker, denke ihm ist des schon klar das es nicht wortwörtlich zu verstehen ist. Plant traf ein Nerv mit all den Anschuldigungen. Canelo sah einfach kein andern Ausweg als Comeback. Jetzt steht deiser historische Kampf unter dem Banner „beleidige nicht meine Mama“, was von den Anschuldigungen ablenkt. Grad ein Plant, der auf tragische Weise seine Mom verlor, hat bestimmt so viel Anstand andere Mütter nicht zu beleidigen. Amerikanern sollte man eh den Mund mit Seife waschen. Die sagen sogar “son of a bitch“ als Kompliment 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Tja der Unterschied bezüglich Power ist nicht zu leugnen. Plant kann schon sehr geil boxen, aber er hat einfach in jedem Kampf gegen Gegner die nicht im Ansatz auf Canelos Level waren hintenraus stark abgebaut. Will er ne kleine Chance haben muss er von Runde 1-12 konstant ohne langsamer zu werden seinen schnellen, defensivstarken Stil boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.608
Punkte
113
Richtig, das Abbauen in den letzten Runden war sehr augenfällig. Fehlende Power auch.
 
Oben