chris☕
Bankspieler
Der Sieg gegen Lee war doch gar nicht so übel. Boxerisch diszipliniert, macht gut Druck und kommt in seine Schlagdistanz ohne dabei zu offen zu. Der linke Haken landet von der ersten Runde an. Controlled breakdown mit einigen sehenswerten Körpertreffern.
Fand ich auch.
Die Grundvoraussetzung daß das ein enges Gefecht werden kann ist sowieso daß Chavez jr. den Kampf seines Lebens macht. Da drängt sich eben gleich für mich die 2. Frage auf ob Chavez bei sofortigen Trainingsbeginn inkl. perfekter Ernährung ab sofort auf 164.5 lbs elegant runterkommmen kann. Vermutlich weiß er das aktuell selber nicht sicher.
164,5 lbs... Hat man ernsthaft noch 0,5 weniger raus gehandelt. Ich hoffe Chavez kommt in Topform, dann muss Canelo durch die Hölle.
Dachte ich mir auch. Man kann sich lebhaft vorstellen wie man da um einzelne Gramm geschachert hat !
Damit daß ein enger Kampf wird muß Chavez jr...
- substanzlos das Gewicht bringen
- ab sofort nur noch Boxen im Kopf haben
- den Kampf seines Lebens machen
- einen überraschenden gameplan ausm Hut zaubern
Canelo hingegen dürfte keinerlei Probleme haben 3,4 Hände reinzuknallen wenn Ihm Chavez auf die Pelle rücken will. Er ist ein sehr starker counterpuncher, und schlägt klasse Kombinationen.
Chavez muß Entscheidendes ändern können um eine Chance zu haben. Er ist um Einiges Größer. Naheliegend wäre es diese Größe zu nutzen und Canelo aus der Distanz zu boxen. Das wäre ein ähnlich überraschender gameplan wie jener den Barrera damals gegen Hamed ausm Hut gezaubert hat.
Das der Kampf hart umkämpft, und bis zur Mitte des Kampfs sogar einigermaßen eng auf den cards ist, halte ich für möglich. Aber von "hart umkämpft" bis "Sensationssieg" ist es ein weiter weg für Chavez. Er ist nun leider nicht mal im Ansatz ein Barrera, und Canelo ist um Einiges mehr Fighter als Hamed. Es fällt auch schwer sich vorzustellen daß Chavez auch nur ansatzweise Canelo ausboxen kann.
Vielleicht sollten Sie im Chavez Trainingscamp nur 3 Monate lang Laufen und jabs trainieren.
EDIT: Gerade gelesen daß Chavez jr. für jedes Pfund Übergewicht 1 Mio $ zahlen muß. Wäre ja durchaus zu überlegen zumindest mit 166.5 lbs in den Ring zu steigen, dafür nicht halbtot vom Hungern. Wird spannend wenn Chavez auf die Waage steigt !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: