Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

chris☕

Bankspieler
Der Sieg gegen Lee war doch gar nicht so übel. Boxerisch diszipliniert, macht gut Druck und kommt in seine Schlagdistanz ohne dabei zu offen zu. Der linke Haken landet von der ersten Runde an. Controlled breakdown mit einigen sehenswerten Körpertreffern.

Fand ich auch.

Die Grundvoraussetzung daß das ein enges Gefecht werden kann ist sowieso daß Chavez jr. den Kampf seines Lebens macht. Da drängt sich eben gleich für mich die 2. Frage auf ob Chavez bei sofortigen Trainingsbeginn inkl. perfekter Ernährung ab sofort auf 164.5 lbs elegant runterkommmen kann. Vermutlich weiß er das aktuell selber nicht sicher.

164,5 lbs... Hat man ernsthaft noch 0,5 weniger raus gehandelt. Ich hoffe Chavez kommt in Topform, dann muss Canelo durch die Hölle.

Dachte ich mir auch. Man kann sich lebhaft vorstellen wie man da um einzelne Gramm geschachert hat !

Damit daß ein enger Kampf wird muß Chavez jr...
  • substanzlos das Gewicht bringen
  • ab sofort nur noch Boxen im Kopf haben
  • den Kampf seines Lebens machen
  • einen überraschenden gameplan ausm Hut zaubern
Weiß jetzt nicht ob Canelo mit dem Chavez aus dem Lee Fight Probleme kriegt. Ich füchte fast da muß noch mehr kommen. Lee ist mehr oder weniger hilflos gewesen als er gespannt hat daß Chavez durch seinen härtesten shots einfach durchlaufen kann. Da bricht bei Lee schon 75% vom gameplan weg, weder ist er ein guter counterpuncher (eher ein Single Shot counter-sniper, lol:D) - was er dringend gebraucht hätte - noch hatte er sonstwie irgendeinen anderen taktischen Kniff in der Hinterhand. Er wurde einfach Runde für Runde mehr auseinandergeschraubt. Dazu kommt noch daß bei Ihm die eigene chin protection eine sehr hohe Priorität genießt. Was schon mal taktisch so einiges ausschließt.
Canelo hingegen dürfte keinerlei Probleme haben 3,4 Hände reinzuknallen wenn Ihm Chavez auf die Pelle rücken will. Er ist ein sehr starker counterpuncher, und schlägt klasse Kombinationen.

Chavez muß Entscheidendes ändern können um eine Chance zu haben. Er ist um Einiges Größer. Naheliegend wäre es diese Größe zu nutzen und Canelo aus der Distanz zu boxen. Das wäre ein ähnlich überraschender gameplan wie jener den Barrera damals gegen Hamed ausm Hut gezaubert hat.

Das der Kampf hart umkämpft, und bis zur Mitte des Kampfs sogar einigermaßen eng auf den cards ist, halte ich für möglich. Aber von "hart umkämpft" bis "Sensationssieg" ist es ein weiter weg für Chavez. Er ist nun leider nicht mal im Ansatz ein Barrera, und Canelo ist um Einiges mehr Fighter als Hamed. Es fällt auch schwer sich vorzustellen daß Chavez auch nur ansatzweise Canelo ausboxen kann.

Vielleicht sollten Sie im Chavez Trainingscamp nur 3 Monate lang Laufen und jabs trainieren.;)

EDIT: Gerade gelesen daß Chavez jr. für jedes Pfund Übergewicht 1 Mio $ zahlen muß. Wäre ja durchaus zu überlegen zumindest mit 166.5 lbs in den Ring zu steigen, dafür nicht halbtot vom Hungern. Wird spannend wenn Chavez auf die Waage steigt !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

speedclem

Bankspieler
chavez wird viel zu viel substanz lassen, um das limit zu bringen. der kämpfte ja im lightheavy! und er ist viel zu langsam. ein all-mexican fight, ja, hat was. aber wieder mal ein ausgesuchtes ding für alvarez

SSBsports

Bankspieler
In erster Linie ist das einfach ein peinlicher Moneygrab von Ducknelo, während er darauf wartet, dass Golovkin, der bestenfalls noch zwei Jahre auf seinem höchsten Niveau boxt, altert. Amüsanterweise findet der Kampf dann auch noch über dem Limit statt, in dem Canelo ja noch gar nicht angekommen ist um Golovkin boxen zu können.

Im Sommer Chavez Jr, Ende des Jahres ein unnötiges Rematch gegen Cotto. Wie wärs noch, wenn Saunders der Ersatzgürtel für den eigenen, niedergelegten Gürtel abgeluchst wird? So kriegt man die Zeit auch rum. Canelo kann Gegner einfach viel leichter locker als Golovkin, weil er ihnen einen größeren Payday bietet, der für eine Niederlage, ähnlich wie bei Mayweather damals, entschädigt. Da werden dann Bedingungen angenommen, die normal klar abgelehnt würden. Wie soll Chavez Jr jemals auf 164,5 lbs kommen und am nächsten Tag noch vernünftig boxen? Der Boxsport ist einfach kein fairer Wettkampf.

Ganz uninteressant ist der Kampf aufgrund Chavez Jrs Physis aber auch nicht. Mir fehlt aber der Glaube daran, dass er noch genügend Saft hat, um durch Canelos Punches zu marschieren und ihn physisch zu erdrücken.

Chavez Jr macht in der Wettkampfvorbereitung alles falsch, was man nur falsch machen kann. Das ewige "Last-Minute-Abkochen", um am nächsten Tag wieder massiv Gewicht draufzupacken und regelrecht schwammig im Ring zu erscheinen, hat längst seine Spuren hinterlassen. Der Fonfara-Kampf war die Krönung des Ganzen, einfach eine völlig saft- und kraftlose Performance von Chavez Jr.

Er bringt weder das Boxerische noch den nötigen Trainingsfleiß mit. Interessant wäre es wirklich nur, wenn er richtig heiß auf den Kampf ist und Canelos Punches nehmen kann und ihn in einen richtig schmutzigen Kampf verwickelt. Zumindest käme ihm stilistisch entgegen, dass Canelo keinen hohen Punchoutput hat, wie damals Martinez.

wicked

Bankspieler
Der Sieg gegen Lee war doch gar nicht so übel. Boxerisch diszipliniert, macht gut Druck und kommt in seine Schlagdistanz ohne dabei zu offen zu. Der linke Haken landet von der ersten Runde an. Controlled breakdown mit einigen sehenswerten Körpertreffern.

Der Lee Sieg war 'gut', aber auch wirklich nur 'gut'. Aber es ist mit Abstand seiner bester Sieg aus seiner ganzen Karriere. Daneben reihen sich viele katastrophale Leistungen (auch solche in dennen er in Form war und massiv physisch ueberlegen war).
Controlled Breakdown wuerde ich es nicht nennen, wenn er x-harte Treffer mit dem Kopf stoppt und 3-4 Runden abgibt. Chavez ist ein physisch ueberlegener Freak, der Gegner mit seiner koerperlichen Gewalt uberrollt (falls die nicht zu gut sind). Ein Clubber ohne richtige Power.

aber doch deutlich mehr als nur physische Präsenz.

Ich weiss nicht, wo man das erkennen kann... ein Chavez der seinem Gegner physisch ebenbuertig ist, gelangt in keine Top20.

Canelo wird ihn locker auskontern und dabei schoen glaenzen. Das wuerde er auch mit einem 'Lee'-Chavez machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: moo

chris☕

Bankspieler
Der Lee Sieg war 'gut', aber auch wirklich nur 'gut'. Aber es ist mit Abstand seiner bester Sieg aus seiner ganzen Karriere. Daneben reihen sich viele katastrophale Leistungen (auch solche in dennen er in Form war und massiv physisch ueberlegen war).
Controlled Breakdown wuerde ich es nicht nennen, wenn er x-harte Treffer mit dem Kopf stoppt und 3-4 Runden abgibt. Chavez ist ein physisch ueberlegener Freak, der Gegner mit seiner koerperlichen Gewalt uberrollt (falls die nicht zu gut sind). Ein Clubber ohne richtige Power.

Sehe ich auch so. Gegen Martinez, der boxerisch ne andere Liga als Lee ist, wurde er klar ausgeboxt. Wobei man sehen wird wie gut 160+ für Canelo funktioniert. Zum ersten Mal zieht er seinen Gegner nicht im Gewicht auf 155 lbs runter. Man kann nicht auschließen daß da ein wenig Glanz verloren geht.

Ich weiss nicht, wo man das erkennen kann... ein Chavez der seinem Gegner physisch ebenbuertig ist, gelangt in keine Top20.

Mach ma top10 draus ? Also evtl...und halt in ner etwas schwächeren Gewichtsklasse ;)

Canelo wird ihn locker auskontern und dabei schoen glaenzen. Das wuerde er auch mit einem 'Lee'-Chavez machen.

Das wahrscheinlichste Szenario, ja. Wieviel Kohle kriegt Chavez ? 10 Mio, 15 Mio ? Was wird aus Deiner prediction wenn Julio Cannabis jr
jointma4.gif
mit 167 lbs einwiegt und 2,5 Mios Strafe zahlt? Dafür aber fidel das Seilgeviert betritt ? Wäre imho ein statement ala "ich scheis* aufs Geld, ich will Dir den Ar*ch aufreissen" Die Favoritenrolle wäre unangetastet, aber wäre ne coole Sache. Ich sehe durchaus die Chance daß Chavez Gas gibt. Er kann so einiges rehabilitieren in dem Kampf. Dazu muß er nicht zwingend gewinnen. Wenn er ne Schlacht aus dem Kampf machen kann, wird er viele Sympathien zurückgewinnen, die er sich über die letzten Jahre verscherzt hat. Dann kann er auch mal wieder guten Gewissens Einen durchziehen :D

R

Ray

Guest
Das ist auch der springende Punkt..Chavez könnt sich mit diesem Fight vermutlich unsterblich machen in Mexico.Dem ist er sich bewusst und wird denke ich Top-Motiviert und austrainiert in den Ring steigen.

Gänzlich uninteressant ist das Match jedenfalls nicht

colderthanice

Bankspieler
Das ist auch der springende Punkt..Chavez könnt sich mit diesem Fight vermutlich unsterblich machen in Mexico.Dem ist er sich bewusst und wird denke ich Top-Motiviert und austrainiert in den Ring steigen.

Gänzlich uninteressant ist das Match jedenfalls nicht

Tja der Konjunktiv... Er wird sich aber nicht unsterblich machen, sondern lächerlich.
Er wird in diesem Match nach Strich und Faden auseinandergenommen.
0,1% Chancen auf einen Sieg sehe ich hier. Und das auch nur wenn sich Canelo im Ring verletzt oder Ähnliches.
Absolutes Missmatch. Die Frage ist nur wann Chavez Ko geht.

Dizem

Nachwuchsspieler
was für ein witzkampf. chavez hat nicht mal gegen zbik gewinnen können. absolut talentfrei der affe

Tobi.G

Bankspieler
Ich hoffe dass Chavez Jr. wieder mit Roach trainniert, damit er nicht VÖLLIG saft- und kraftlos antritt.

S

sabatai

Guest
Don't hold your breath on GGG vs. Canelita... :belehr:
"I have always said that Canelo is going to fight with GGG this year. That has always been the goal, the plan. The only reason that we wouldn't make that fight is because the Chavez fight with Canelo could be a war, maybe it ends in a draw... that would force a rematch. The plan is for Canelo to fight three times and to have big fights like GGG and Chavez," De la Hoya told ESPN Deportes. "[Canelo-Golovkin] depends on the May 6th fight. I've always said that Canelo is going to fight with GGG in 2017 and that's the plan, but that depends on this fight, because there could be a rematch rematch, a trilogy - it could be the Fight of The Year - if Francisco Vargas gives them the opportunity." - See more at: http://www.boxingscene.com/de-la-ho...lo-golovkin-plan--112827#sthash.7S0QsOLc.dpuf

Canelo Alvarez gefällt das.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Ach Canelo gegen GGG ist nicht sicher? Breaking news!

Einfach nur langweilig mittlerweile. GGG hat den Gürtel bekommen und erst mal Jacobs vor der Nase.

chris☕

Bankspieler
Ich bin erstaunt daß bisher Keiner groß in Erwägung zieht daß Chavez zu Gunsten eines höheren Gewichts auf Kohle verzichtet. 1,5 - 2 Pfund über 164,5 könnten seine Chancen ganz beachtlich steigern. Man muß ja auch sehen daß ein Fragezeichen hinter Canelos Durschlagkraft steht gegen einen ausgewachsenen Supermittelgewichtler. Das weigh in wird sehr sehr interessant werden. Würde gerne Canelos Gesicht sehen wenn Chavez mit 168 Pfund einwiegt und lieber 3,4 Mio$ zahlt.

wicked

Bankspieler
Physis hin oder her: ich glaube Canelo wird phänomenal aussehen. Stylewise ist Chavez wie gemacht zum Glänzen für Canelo.

JabAndGrab

Bankspieler
Physis hin oder her: ich glaube Canelo wird phänomenal aussehen. Stylewise ist Chavez wie gemacht zum Glänzen für Canelo.

Sehe ich ähnlich. Rechne schon fast mit einem Pacquiao-Margarito Szenario, wo der lange Chavez in eine Hand nach der anderen läuft und übelst verdroschen wird.

speedclem

Bankspieler
Sehe ich ähnlich. Rechne schon fast mit einem Pacquiao-Margarito Szenario, wo der lange Chavez in eine Hand nach der anderen läuft und übelst verdroschen wird.
wobei margarito gut genug war um zwei, drei runden zu gewinnen! und in einigen runden üble körpertreffer drinnen hatte, wo man dachte, eine wunder, dass der kleine mann nicht zerbricht! ansonsten ganz klar SPEED KILLS

Tobi.G

Bankspieler
Was für einen bescheuerten blauen Anzug der Canelo an hat....:mensch:Und Jr, sollte die Hose mal kürzen lassen.

SSBsports

Bankspieler
Was für einen bescheuerten blauen Anzug der Canelo an hat....:mensch:Und Jr, sollte die Hose mal kürzen lassen.

Mein erster Gedanke, bevor ich dein Posting gesehen habe, war, dass beide einen ziemlich guten Klamottengeschmack haben. Die hellgelbe Krawatte passt auch ganz gut zum blauen Anzug.

Oben