Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Viel schlimmer ist die Hipsterhose. Werde nie verstehe warum man freiwillig die Hose eines Hofnarrs wählt.

chris☕

Bankspieler
Ich finde den Anzug extravagant, aber nicht schlimm. Er wirkt an Canelo etwas künstlich, so als würde er sich da nicht wirklich wohl drin fühlen können. Jr. sieht halt 0815 aus in seinem outfit, aber gibt Schlimmeres. Canelo fühlt sich wohl im Ring am Wohlsten, und Jr. auf der couch ;).
Würde mich mal interessieren ob aktuell die 180 Pfund stimmen bei Jr. Wenn man bedenkt daß er mit 168 schon halbtot ausgesehen hat, würde ich vermuten daß er noch etwas über 180 aktuell ist. Der Größenunterschied ist frappierend, mehr als ich dachte. Wie schon geschrieben wurde, wenn Jr. Distanzboxen könnte, wäre das ein großer Vorteil für Ihn. Wäre allerdings sehr überraschend wenn er nun mit 30 Jahren auf einmal nen effizienten Jab in sein Repertoi einbauen könnte.

Ich merke daß ich Jr. nen Sieg gönnen würde, oder zumindest eine sehr starke Leistung. Er hat ganz schön viel Kritik einstecken müssen, gegen ein bischen Lob ist er garantiert auch nicht allergisch. Die nächsten Wochen heißt es dafür alles zu geben und schwitzen, schwitzen, schwitzen. Ich bin optimistisch daß er für den "fight of his life" motiviert genug ist, alles zu geben. Er kann er sich einfach ums Verrecken nicht leisten auch nur 1 Tag undiszipliniert zu sein. Dieser Kampf, bzw. die Leistung, die er im Dortigen abliefert, wird Ihn für die nächsten Jahrzehnte verfolgen. Wenn das nicht motiviert, dann wohl nix mehr.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Er hat ganz schön viel Kritik einstecken müssen, gegen ein bischen Lob ist er garantiert auch nicht allergisch.

Jupp, gibt für ihn eigentlich nur Hohn und Spott, obwohl sein Comeback gegen Fonfara wahrscheinlich eines der mutigsten der jüngeren Vergangenheit war. No tune up, no easy opponent, gleich gegen den größeren PED-gestärkten Fonfara. (oh nein, er schreit ped! Guckt euch mal Fonfaras Kampfrekord vor und nachdem er positiv getestet wurde an... Locker die KO-Quote vervielfacht. :D)

wicked

Bankspieler
Jupp, gibt für ihn eigentlich nur Hohn und Spott, obwohl sein Comeback gegen Fonfara wahrscheinlich eines der mutigsten der jüngeren Vergangenheit war. No tune up, no easy opponent, gleich gegen den größeren PED-gestärkten Fonfara. (oh nein, er schreit ped! Guckt euch mal Fonfaras Kampfrekord vor und nachdem er positiv getestet wurde an... Locker die KO-Quote vervielfacht. :D)

Naja, du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber das ist schon übertrieben positiv geframt'.
Fonfara war ein Top10 Boxer in einer Gewichtsklasse in die Chavez natürlich-physisch besser passt, als ins Mittelgewicht.
Fonfara ist WIE Chavez (!) ein überführter Doping-Sünder. Da irgend was aus der KO-Quote rein zu interpretieren ist Schwachsinn. Viele Boxer nehmen PED. Das Zeugs wirkt auch definitiv leistungssteigernd, keine Frage, ist aber kein gallischer Zaubertrank der dich von heute auf morgen zu einem gefürchteten KO Schläger macht.

Der Kampf fand übrigens in einem Catchweight statt. Ein Gewicht, dass Fonfara Jahre nicht mehr brachte. (Eine Praxis die nun Canelo bei Chavez macht)

BTW: Chavez war Favorit in dem Kampf.

Jomi

Bankspieler
Naja, du hast sicherlich nicht ganz unrecht, aber das ist schon übertrieben positiv geframt'.
Fonfara war ein Top10 Boxer in einer Gewichtsklasse in die Chavez natürlich-physisch besser passt, als ins Mittelgewicht.
Fonfara ist WIE Chavez (!) ein überführter Doping-Sünder. Da irgend was aus der KO-Quote rein zu interpretieren ist Schwachsinn. Viele Boxer nehmen PED. Das Zeugs wirkt auch definitiv leistungssteigernd, keine Frage, ist aber kein gallischer Zaubertrank der dich von heute auf morgen zu einem gefürchteten KO Schläger macht.

Der Kampf fand übrigens in einem Catchweight statt. Ein Gewicht, dass Fonfara Jahre nicht mehr brachte. (Eine Praxis die nun Canelo bei Chavez macht)

BTW: Chavez war Favorit in dem Kampf.

Sorry aber Canabis auf die gleiche Stufe zu stellen wie Testosteron und Wachstumshormone ist irgendwie. :crazy:
Von heute auf morgen passiert da sicherlich nix, aber deutlich mehr Power kriegt man dadurch schon.

S

sabatai

Guest
Ich finde den Anzug extravagant, aber nicht schlimm.

Der Anzug ist ganz nett, aber er sitzt definitiv zu eng - selbst für heutige Maßstäbe.

Ein lustiger Kommentar hierzu aus einem englischsprachigen Forum:

"He requested a special tailored suit for Caneloweight but was denied" :D

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Wurde Chavez denn mit anderen Substanzen erwischt?

Wollte es eh grad schreiben, er hat 2009 (bin mir nicht sicher, evtl 2010) was zum Gewicht machen genommen soweit ich weiß. Er hatte schon damals mit der Waage zu kämpfen. :D

Bei Fonfara find ich den Wandel schon krass, vom Pillowpuncher zum KO-Monster. Dass Chavez davon so viel nehmen konnte (und er war wirklich nicht in Form und hat auch im Ring extrem viel gefressen) ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass Canelo über einen KO überhaupt nicht nachdenken muss.

SSBsports

Bankspieler
Sehe es im Grunde nicht als so ein schlechtes Match-Up für Chavez Jr. Alvarez ist kein "Jabber", kein "Runner" und hat auch keinen hohen Punch-Output. So jemanden zu stellen dürfte leichter für Chavez Jr sein als es damals gegen Martinez war. Der ist geflitzt und hat non-stop geschlagen.

Was, wenn Chavez Jr durch die ein bis zwei Hände von Alvarez durchmarschiert und den nicht als Konditionswunder bekannten Canelo in einen richtig dreckigen Kampf verwickelt? Der physische Unterschied sah auf der ersten Pressekonferenz gewaltig aus!

Chavez Jrs Chance steht und fällt mit seiner Trainingseinstellung. Das Catchweight ist für ihn unmöglich gesund zu bringen. Also muss er es so geschickt und professionell wie möglich machen. Auf 175 lbs runter und der Rest wird wohl nur noch Wasserverlust sein. Wie soll das sonst gehen? Der wiegt doch off-season 190 lbs.

Mit einer körperlichen Verfassung wie gegen Fonfara braucht er hier nicht ankommen, das war einfach eine schlampige und lustlose Vorbereitung. Dementsprechend der Fitnesszustand im Ring katastrophal. Hat er nicht die Fitness und Power Canelo aufzumischen kann er nicht gewinnen. Nur schlapp hinterhertrotten und kassieren bringt nix.

Aber das weiss Canelo ja. Er weiss dass Chavez Jr nicht boxen kann und massiv Gewichtsprobleme bekommen wird. Golovkin kann boxen und hat keine Probleme die 160 lbs zu bringen. Die Titelaufgabe wird Ducknelo ewig anhängen.

wicked

Bankspieler
Dass Chavez davon so viel nehmen konnte (und er war wirklich nicht in Form und hat auch im Ring extrem viel gefressen) ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass Canelo über einen KO überhaupt nicht nachdenken muss.

Da halt ich dagegen. Sehe die Chancen zwischen Canelo PS oder Canelo TKO 50:50. Fonfara, der zwei Gewichtsklassen darüber boxt, hat sicherlich die schwereren Schläge. Canelo ist sehr explosiv und schnell und wird zwangsläufig Chavez mit harten, 'knackigen' Kontern erwischen, die er nicht kommen sieht.
Ausserdem wird Chavez's Gesicht stark zuschwellen. Kann mir vorstellen, dass ein vermöbelter Chavez aus dem Kampf genommen wird.
Zu guter letzt: Canelo ein exzellenter Bodypuncher. Gut möglich, dass CHavez malträtierter Körper durch das Gewichtmachen verletzlich ist.

• Like
Reaktionen: moo

Harman

Bankspieler
Chavez sieht neben Canelo aus wie Valuev. Und der Canelo hat irgendwas was mich stört, ich kann nichtmal sagen was es ist, aber er geht mir irgendwie nicht ab.

Ich hoffe das der Kampf so läuft wie SSBsports es beschrieb, dann könnte das ne schöne Schlacht werden wodurch Canelo durch die Hölle muß. Nicht anderes wünsche ich ihm...
vorallem wegen dem "I´am a Mexican Warrior" gegenüber GGG, aber dann davonflitzen wie der Mexikanische Roadrunner. Wobei das eine beleidigung für das Tier ist, denn der Roadrunner hat richtig dicke Eier und greift die giftigsten Schlangen an.

chris☕

Bankspieler
Chavez sieht neben Canelo aus wie Valuev. Und der Canelo hat irgendwas was mich stört, ich kann nichtmal sagen was es ist, aber er geht mir irgendwie nicht ab.

.

Du meinst allgemein, oder auf dem Foto ? Ist zwar viel Interpretation dabei, aber so wie er auf diversen Fotos mit Chavez jr. guckt, sieht er aus als würde er denken
  • "ob das von Oscar so eine tolle Idee war den Kampf zu machen ?"....oder alternativ :)
  • "sh!t, this motherphucker is no Caneloweight for sure" oder
  • " at least its not that annoying kazakh dude i have nightmares from"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Das einzige was an dem Anzug nicht stimmt ist dass die Hose zu kurz oder hochgerutscht ist. Einfach wird das für einen Konterboxer nicht wenn der viel grössere Mann der auch noch viel schwerer in den Ring kommt die Distanz halbwegs hält.

S

sabatai

Guest
Im Sparring gegen Gilberto Ramirez sah Canelo ganz ordentlich aus. Der Größenunterschied hat ihm nicht viel ausgemacht und Ramirez ist nochmal gut 5 cm größer als Chavez. Auf der anderen Seite darf man natürlich nicht zu viel in eine Sparringssession hineininterpretieren. Ich denke trotzdem, dass Canelo Chavez in die (Konter-)Schule schickt und eine Juan Manuel Marquez-Gedächtsnisperformance abliefert.

Jomi

Bankspieler
Würde Chavez Chancen geben, aber der Britsch Kampf war Müll.
Irgendwie habe ich die Vermutung das die Luft raus ist.

Oben