Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

chris☕

Bankspieler
http://www.boxingscene.com/photos-chavez-jr-beast-mode-vows-take-canelo-war--114178

Schaut gut aus ! Denke inzwischen er wird das mit dem Gewicht hinkriegen. Was ich ganz erstaunlich finde ist, wie positiv sich der Kampf auf Chavez' jr Image auswirkt. Bis vor Kurzem habe ich überwiegend nur Spott über Ihn gelesen. Aber es scheint so als könne er aktuell seine Außenwahrnehmung deutlich zum Positiven wenden. Damit daß so bleibt muß er wohl zum Kampf 2 Dinge geregelt kriegen: a) Das Gewicht bringen und b) einen beherzten Kampf liefern. Nicht mal zwingend gewinnen. Gewinnen wäre natürlich das berühmt berüchtigte Tüpfelchen auf dem "i". Es würde einen Imagewandel auslösen für Chavez jr. wie man Ihn nicht alle Tage sieht. Würde ich Ihm gönnen ! Bin gespannt ob man es im Chavez Lager schafft einen gameplan zu kreieren, so daß er nicht permanent übel von Canelo abgekontert wird.

Tobi.G

Bankspieler
Ich glaube die letzten 18 Pfund, die er bis zum Wiegen noch irgendwie los werden muss, werden nochmal richtig hart an die Substanz gehen...

chris☕

Bankspieler
Ich glaube die letzten 18 Pfund, die er bis zum Wiegen noch irgendwie los werden muss, werden nochmal richtig hart an die Substanz gehen...

Er wird aussehen wie das Leiden Christi, das wird wirklich arg werden wenn die obigen Fotos etwa 182 lbs sind.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Karrieredauer von Boxern zu vergleichen die extrem Gewicht machen gegenüber Boxern die das nicht tun? Würde mal vermuten daß es da große Unterschiede gibt. Denke da im Gegenbeispiel z.B. an Golovkin, der 30 Tage vorm Kampf nur noch 4,5 Pfund übern Limit ist. Möglicherweise wird Ihm das helfen eine längere Karriere auf Höchstniveau zu haben.
Was Chavez macht, und eben seit Anbeginn seiner Karriere macht, ist sicher nicht gesund.

Jomi

Bankspieler
Er wird aussehen wie das Leiden Christi, das wird wirklich arg werden wenn die obigen Fotos etwa 182 lbs sind.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Karrieredauer von Boxern zu vergleichen die extrem Gewicht machen gegenüber Boxern die das nicht tun? Würde mal vermuten daß es da große Unterschiede gibt. Denke da im Gegenbeispiel z.B. an Golovkin, der 30 Tage vorm Kampf nur noch 4,5 Pfund übern Limit ist. Möglicherweise wird Ihm das helfen eine längere Karriere auf Höchstniveau zu haben.
Was Chavez macht, und eben seit Anbeginn seiner Karriere macht, ist sicher nicht gesund.

Wie kommst du auf 182?
Ich denke auch das die Leute die mehr Gewichtmachen, schneller über den Berg sind als andere.

EDIT: Grad den Artikel gelesen.
Muss nicht unbedingt stimmen sind noch knapp 10KG, bin echt gespannt.

Jomi

Bankspieler
Nun weil das dort steht!

DANKE !
nächste mal meine. Text komplett lesen, dann hättest du gesehen das ich es sah!

Na wenn es dort steht, kann es nur Stimmen.:clown:
Bin da immer vorsichtig, könnte auch nur so gesagt werden, aus welchen Gründen auch immer.
Ansonsten wird es schon bitter.
Drücke Chavez die Daumen, aber denke Alvarez wird glänzen.

SSBsports

Bankspieler
Eben zum ersten Mal bei einem Buchmacher, wohl durch diesen Kampf eingeführt, die Rubrik "Catchweight" entdeckt! Jaja, der Canelo bewegt schon was im Boxsport... :laugh:

Bluntman

Nachwuchsspieler
Gerade auf Instagram gesehen: Undercard / Co Main Event ist wohl Lemieux vs. Reyes.

http://instagr.am/p/BSM0Z2Vjy9l/
Montreal press announcement for my fight May 6 in Vegas Lemieux vs Reyes in the co main event of Canelo/Chavez.
@tmobilearena@hboboxing @goldenboyboxing@eottm_boxing

speedclem

Bankspieler
das ist genau die Gegnerschaft, die ein Lemieux (problemlos) knacken kann. wobei er auch gg solche leute durchaus seine Probleme hatte, trotz des guten sieges gg den sehr wechselvoll aber immer gefährlichen Stevens.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
das ist genau die Gegnerschaft, die ein Lemieux (problemlos) knacken kann. wobei er auch gg solche leute durchaus seine Probleme hatte, trotz des guten sieges gg den sehr wechselvoll aber immer gefährlichen Stevens.

Ich glaube, du unterschätzt Lemieux. (Nicht nur auf den Post bezogen)
Lemieux ist ein klarer Topmann der Gewichtsklasse. Mit Stevens, Hassan Ndam und Gabriel Rosado (als ein Sieg über den durchaus noch ein wenig Wert hatte) hat er mittlerweile einige gute Siege geholt. Von den Mittelgewichtler dürfte eigentlich nur Jacobs und Canelo gegen ihn Favorit sein.

Marco Reyes ist ein Gegner um ihn grossartig aussehen zu lassen. Gut wahrscheinlich, dass er im September gegen Canelo ran darf.

speedclem

Bankspieler
ich unterschätze ihn nicht, ich halte einfach nicht sehr viel von ihm, bei allem Respekt vor seinen teilweise guten siegen.
das war auch schon vor seinem glolovkin Kampf so, der da nicht der Maßstab sein soll. der mann hat punch, ok. aber gg einige der top ten leute sehe ich ihn mit großen Problemen (und ich habe gerade nicht die zeit, da jeden aufzuzählen)

wicked

Bankspieler
aber gg einige der top ten leute sehe ich ihn mit großen Problemen (und ich habe gerade nicht die zeit, da jeden aufzuzählen)

Dann mach's mal wenn du Zeit (und Lust) hast.

Lemieux ist mMn der 'purste' Puncher im Boxzirkus. 'Seek-and-destroy' heisst's von Beginn weg und hört erst auf wenn der Gegner bewusstlos am Boden liegt. Punchtechnik ist ziemich gut, schnell, explosiv und die Power natürlich unumstritten. Die Fragezeichen, die er in seinen frühen Niederlagen aufkamen, das Kinn und die Kondition (vs. Rubio) und das Mindset (vs. Alcine) wurden mittlerweile beantwortet. So hat er definitiv keine Kinnprobleme, konditionell teilt er sich viel besser ein und hat für 12 Runden Luft. Das Mindset scheint auch zu stimmen, wenn man bedenkt wie er nach seinen Rückschlägen zurückkam.

Defensiv natürlich nicht allzu stark, aber das liegt schlussendlich einfach auch in der Natur der Sache bei einem so offensiven Boxer.

chris☕

Bankspieler
Dann mach's mal wenn du Zeit (und Lust) hast.

Lemieux ist mMn der 'purste' Puncher im Boxzirkus. 'Seek-and-destroy' heisst's von Beginn weg und hört erst auf wenn der Gegner bewusstlos am Boden liegt. Punchtechnik ist ziemich gut, schnell, explosiv und die Power natürlich unumstritten. Die Fragezeichen, die er in seinen frühen Niederlagen aufkamen, das Kinn und die Kondition (vs. Rubio) und das Mindset (vs. Alcine) wurden mittlerweile beantwortet. So hat er definitiv keine Kinnprobleme, konditionell teilt er sich viel besser ein und hat für 12 Runden Luft. Das Mindset scheint auch zu stimmen, wenn man bedenkt wie er nach seinen Rückschlägen zurückkam.

Defensiv natürlich nicht allzu stark, aber das liegt schlussendlich einfach auch in der Natur der Sache bei einem so offensiven Boxer.

Oscar de la Holic hat sicherlich 2,3 Pläne in der Tasche, davon dürfte 1 Lemieux - Canelo sein. Das wäre ein Traumkampf ! Falls das kommt, hoffe ich nur daß Sie nicht irgeinen bulls!it Canelo weight Unsinn absziehen und Lemieux auf 157,158 lbs runterhungern wollen weil er Ihnen auf 160 zu gefährlich ist. Ich glaubs zwar nicht, aber auszuschließen ist es auch nicht. Ansonsten sehe ich Lemieux auch momentan als Nr3/4 im Mittelgewicht. Man wird sehen wie er das nächste Mal gegen einen Top Mann aussieht. Gegen GGG gings gut in die Hose, was aber nun auch keine Schande ist. Zumindest ist er gegen Ihn angetreten und hat wirklich bis zuletzt gefightete. UND, was ich Lemieux hoch anrechne: Da gab es dieses Nachschlagen von Golovkin als Lemieux aufm Knie war. Das hat man ja schon oft gesehen, was Boxer da abgezogen habe, gerade wenn Sie auf der Verliererstraße waren. Lemieux hat das nicht gemacht ! Kein sterbender SChwan, kein Rumgeheule. Lemieux ist ein warrior ! Und wer wiederspricht, hat einen kleinen Penis !

chris☕

Bankspieler
http://www.boxingscene.com/chavez-jr-weighs-178-more-confident-shocking-canelo--115147

Chavez jr. ist auf 178 Pfund runter und hat noch 5 Wochen Zeit die vertraglich vereinbarten 164 lbs zu bringen. Ansonsten heißt es Zahlemann & Söhne.
Laut Artikel paßt das vom Zeitrahmen. Ich hoffe, er kriegt das hin. Hinsichtlich seines aktuellen Trainingsfleißes hege ich da keinen Zweifel, aber ich bin gespannt ob sein Körper und der anvisierte Gewichtszeitplan hier dacor gehen. Im Artikel wird als Vergleich das Gewicht Jacobs genannt, 30 Tage vor dem Kampf. Der große Unterschied ist daß Jacobs Körper es gewohnt ist auf 160 lbs runterzukommen, bei Chavez jr. ist das ein bischen anders. Ich erinnere mich an Lemieux's Aussagen vor ein paar Monaten, als ein Kampf von Ihm platzte da er das Gewicht nicht bringen konnte. Er habe seine Ernährung umgestellt, was anderes probiert, und die letzten Pfund seien einfach nicht runtergegangen wie sonst in der letzten Woche. Sein Körper habe sich strikt geweigert Gewicht zu verlieren. Von daher..das wird vielleicht noch recht spannend mit Chavez jr. Der Gang auf die Waage wird hoffentlich nicht das highlight der Veranstaltung, sondern dann doch der Kampf;) Ich gönn dem Chavez den spürbaren Popularitätsschub, den er aktuell bei den fans genießt. Hoffe er packt das und macht einen guten Kampf ! Immer nur auf die Fresse kriegen von den Boxfans und von der Presse kann ja auf Dauer auch keinen Spaß machen.

Oben