Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

SSBsports

Bankspieler
Das Problem ist einfach, dass das nicht eines seiner üblichen last-minute Radikalabkochverfahren ist, sondern er für diesen Kampf so viel Gewicht verlieren muss, dass das nur langfristig umgesetzt werden kann. Chavez Jr ist nun schon seit Wochen geschwächt, wird bis zum Wiegen völlig dehydriert und ausgelaugt sein und kann bis zum Kampftag auch nicht alles wieder draufpacken, was er die letzten Wochen und Monate verbrannt hat.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
...dem entsprechend glaube ich, dass er in der zweiten Kampfhälfte komplett einfällt und via TKO verliert. Soviel Gewicht zu verlieren inkl Wasser hinterlässt Spuren

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mit ner guten Portion Eigenblut-Doping (Spende vor dem Wiegen, Empfangen nach dem Wiegen) lässt sich auch noch was rausholen. Eine solche Praxis sollte beim Doping-freundlichen Profiboxsport ja keine große Hürde sein.

Mopedfahrer

Bankspieler
Der Kopf vom Chavez ist fast doppelt so groß wie von Canelo, obwohl Canelo auch schon ne Riesenrübe hat. Wahnsinn

Ich bleibe dabei. Ich glaube nicht, dass Chavez auch nur eine einzige Runden gewinnen wird.

Der ist so einfach zu boxen wie Angulo.

Der Sport heisst Boxen und nicht Windwühle und Hau den Lukas

chris☕

Bankspieler
Überschrift aktueller Artikel bei Boxingscene:
De La Hoya Expects To See Canelo vs. Golovkin in 2016 (http://www.boxingscene.com/de-la-hoya-expects-see-canelo-vs-golovkin-2016--116058)

Ein User in der Kommentarleiste:

So Oscar has now put a clause in saying GGG has to travel back in time if he wants the fight?

:laugh::laugh::laugh:

lol, witzig !

Was aber auch nicht unwitzig ist wieviel belangloses Geplapper wir fans von diversen Koksnasen konsumieren #fury #oscar #vieleandere.
Wenn ein Satz mit "Dela Hoya expects.." oder "Tyson fury promises..." angeht ist höchste Vorsicht geboten daß man das einfach unter amüsantes
Geplapper einordnet, und nicht wirklich für bare Münze nimmt. Also so ähnlich wie bei Politikern eben.

Zu Chavez jr. Ich wäre nicht überrascht wenn man von Anfang im camp 2 Optionen gesehen hat. Einerseits das Gewicht zu bringen wenn möglich, aber evtl. auch die Bereitschaft 1,2 Milliönchen Strafe zu zahlen wenn man merkt daß der Substanzverlust zu groß wird und es keinen Sinn macht.

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Der Kopf vom Chavez ist fast doppelt so groß wie von Canelo, obwohl Canelo auch schon ne Riesenrübe hat. Wahnsinn

Ich bleibe dabei. Ich glaube nicht, dass Chavez auch nur eine einzige Runden gewinnen wird.

Der ist so einfach zu boxen wie Angulo.

Der Sport heisst Boxen und nicht Windwühle und Hau den Lukas

Wenn Canelo mit der Einstellung in den Kampf geht steht er nicht lange, egal wie dehydriert Chavez ist. :D

G

Gelöschtes Mitglied 461

Guest
Chavez kann schon bisschen was, aber die Frage ist wieviel er noch im Tank hat.
Der Kampf gegen Britsch über die Runden...
Allerdings zeigte er sich auch mal deutlich besser.

Hoffe er gewinnt.

chris☕

Bankspieler
Schade, hätte gerne verstanden was der p4p Rotschopf so von sich gegeben hat. Ist ja interessant daß Chavez jr. auf HBO Latino Englisch gesprochen hat.

SSBsports

Bankspieler
Sonderlich toll war das nicht gelöst von HBO. Der eine spricht gebrochen Englisch, das im Untertitel auf Spanisch übersetzt wird und der andere spricht Spanisch ohne Untertitel.

Wie wärs wenn beide Spanisch sprechen mit englischem Untertitel? Dann hätte jeder was davon. :licht:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Sonderlich toll war das nicht gelöst von HBO. Der eine spricht gebrochen Englisch, das im Untertitel auf Spanisch übersetzt wird und der andere spricht Spanisch ohne Untertitel.

Wie wärs wenn beide Spanisch sprechen mit englischem Untertitel? Dann hätte jeder was davon. :licht:

Wurde schon mit englischen Untertiteln ausgestrahlt, konnte es nur nicht bei YouTube finden.

Chavez wollte wohl nicht direkt mit Canelo kommunizieren.

Der Handschlag am Ende ist ürigens ein besonderer und nicht die übliche "gute Vorbereitung, man sieht sich im Ring"-Geste. Canelo hat Chavez eine Wette angeboten: Die gesamte Kampfbörse darauf, dass Chavez nicht gewinnt. Chavez antwortet mit "vamos!".

Hoffe mal für Chavez, dass es nur für die Show war, als Underdog so eine Wette einzugehen, um den starken Mann zu spielen wäre ziemlich doof und extrem riskant.

Wenn Chavez mit 168lbs einwiegt, mehrere Millionen Strafe zahlen muss und dann den Kampf verliert, war das ein teueres Date mit Canelo. :D

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Jo, das wäre interessant, um auf das Gegenteil zu wetten.

So sehr ich mir es auch wünsche, ich denke nicht, dass ich den Kampfausgang beeinflussen kann. :D

Canelo über die Punkte: 60%
Chavez per KO: 25%
Chavez über die Punkte: 14%
Canelo per KO: 1%

Denke übrigens nicht, dass meine Einschätzungen zu Kämpfen, mit denen ich mich ernsthaft befasse (also HW fliegt schon mal komplett raus) besonders schlecht sind.

chris☕

Bankspieler
Wer Lees rechten Haken mehrfach voll nimmt und nicht mal blinzelt geht gegen Canelo nicht auf den Boden. Niemals. TKO über Cuts? Passiert extrem selten.

Wenn er durchs Gewicht machen extrem geschwächt ist, fällt er vielleicht sogar von selber um in der 2. Kampfeshälfte. Ich gehe nicht davon aus, aber schau mer mal ob Chavez beim weigh in eher der Gattung Mensch oder Zombie zuzuordnen ist. Wenn er nach ein paar Runden schon merklich langsamer und energieloser wird, wird Ihn Canelo heftige Konter-combo-Watschn einschenken daß es kracht. Ich sehs 70:30 für Canelo, sehe aber seine Chancen einen ko zu erzielen etwas höher als Du.
Fall Chavez mit 166 oder höher einwiegt könnten seine Chancen sogar bis auf über 50% gehen. Mal schauen, das weigh in wird eines der Spannendsten in der Geschichte überhaupt. Schätze nach dem Kampf wird Chavez jr das Privattaxi straight zum nächsten Burger King dirigieren ;)

Oben