Saul 'Canelo' Alvarez vs. Julio Cesar Chavez Jr, 6. Mai. 2017

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Gut dass du das HW ausklammerst. Da hast du mit Joshua-Wilder schon mal eine schreckliche Prognose abgegeben. :D

We'll see...:teufel:

Wenn er durchs Gewicht machen extrem geschwächt ist, fällt er vielleicht sogar von selber um in der 2. Kampfeshälfte. Ich gehe nicht davon aus, aber schau mer mal ob Chavez beim weigh in eher der Gattung Mensch oder Zombie zuzuordnen ist. Wenn er nach ein paar Runden schon merklich langsamer und energieloser wird, wird Ihn Canelo heftige Konter-combo-Watschn einschenken daß es kracht.

Schlechter in Form als gegen Martinez kann Chavez eigentlich kaum sein. Und auch wenn Martinez schon alt war, sowohl stilistisch als auch physisch war er für Chavez eigentlich deutlich gefährlicher als es Canelo ist.

chris☕

Bankspieler
We'll see...:teufel:

Schlechter in Form als gegen Martinez kann Chavez eigentlich kaum sein. Und auch wenn Martinez schon alt war, sowohl stilistisch als auch physisch war er für Chavez eigentlich deutlich gefährlicher als es Canelo ist.

Er soll auf ein Gewicht daß er seit Jahren nicht gebracht hat. Damals gegen Martinez war er es gewohnt die 160 zu bringen. Der Level an Streß, den sich Chavez antun muß um das Vertragsgewicht zu bringen, ist schwer einzuschäzten. ich denke auch nicht daß sein Team das 100%ig einschätzen kann wie schwer die letzten Pfunde purzeln. Ich schließe es nicht aus daß Team Chavez eher Kohle abdrückt als nen Zombie in den Ring zu schicken. Mal schauen, lt. Trainer war er vor ein paar Tagen auf 76.4kg. Vertragsgewicht = 74.6 kg

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
wenn chavez nicht komplett dehydriert ist, wird es eine lange und harte nacht für canelo! upset nicht ausgeschlossen..

hirschi

knuffeltrain
wenn chavez nicht komplett dehydriert ist, wird es eine lange und harte nacht für canelo! upset nicht ausgeschlossen..

Also kann deiner schlussfolgerung nach der boxerische unterschied nicht der entscheidende faktor sein....
Chavaz ist langsam, hat kaum nennenswerte defensiv Qualitäten, ist in seinem bewegungsmuster recht einfach gestrickt.....
Der ist mMn maßgeschneidert für einen abschuss....besonders durch die mitte wird er fressen bis die backen platzen....
Ob dehydriert oder nicht macht mMn nicht den unterschied.
ES ist der skill welcher ihm fehlt um diesen prime canelo irgendwie ein haar zu gruemmen.....und das sage ich als jemand den du canelo auf den bauch binden kannst ohne das mir einer abgayt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Also kann deiner schlussfolgerung nach der boxerische unterschied nicht der entscheidende faktor sein....
Chavaz ist langsam, hat kaum nennenswerte defensiv Qualitäten, ist in seinem bewegungsmuster recht einfach gestrickt.....
Der ist mMn maßgeschneidert für einen abschuss....besonders durch die mitte wird er fressen bis die backen platzen....
Ob dehydriert oder nicht macht mMn nicht den unterschied.
ES ist der skill welcher ihm fehlt um diesen prime canelo irgendwie ein haar zu gruemmen.....und das sage ich als jemand den du canelo auf den bauch binden kannst ohne das mir einer abgayt....

Ich bin auch immer wieder verwundert. Die Leute scheinen irgendwie daran zu glaube, dass Juniors pure physische Anwesenheit so viel Druck auf Alvarez ausüben muss. Chavez konnte nicht mal Zbik seine Physis aufzwingen. Es ist immer noch Boxen.

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
jungs kann man noch nicht mal n spass mit euch machen:cry::cry:. natürlich hat chavez keine chance, vor allem ist canelo selber physisch stark. wenn man gegen britsch runden abgibt und ihn nicht KO schlägt, dann..

prediction : canelo per KO (bodyshot) , denke nicht das canelo chavez am kopf stoppen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Vielleicht schafft es Chavez die Uhr zurück drehen. In der körperlichen Verfassung von vor fünf Jahren ist er für Canelo ein richtig heftiger Step-Up:

Cotto war auch nie der Überboxer, deutlich kleiner als Canelo, alt, trotzdem konnte Canelo ihm nicht genug weh tun, um den Kampf zu beenden:

Kommt Chavez in Topform und besser eingestellt als in seinen letzten Kämpfen wird er zu Canelos bestem Gegner. Aber so viele Fragezeichen.

Zuletzt bearbeitet:

Major

Bankspieler
Kommt Chavez in Topform und besser eingestellt als in seinen letzten Kämpfen wird er zu Canelos bestem Gegner. Aber so viele Fragezeichen.

Ist er nicht perfekt eingestellt kann und wird er sich selbst lebendig begraben. Bei der "Abneigung" die beide verbindet sollte das kein Problem darstellen perfekt eingestellt in den Ring zu steigen

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Chavez Canelo's bester Gegner.........?!?

GTFO Teddy :D

Sicher nicht der beste Boxer in Canelos Rekord aber als Gesamtpaket schon die größte Herausforderung. Man sollte nicht vergessen, dass Canelo in seiner gesamten Karriere nie über 155lbs gekämpft hat. Trout, Mayweather, Lara und Khan konnten ihn (zeitweise) auspunkten aber ihm nie weh tun.

Deaqon Hayes

Bankspieler
Sicher nicht der beste Boxer in Canelos Rekord aber als Gesamtpaket schon die größte Herausforderung. Man sollte nicht vergessen, dass Canelo in seiner gesamten Karriere nie über 155lbs gekämpft hat. Trout, Mayweather, Lara und Khan konnten ihn (zeitweise) auspunkten aber ihm nie weh tun.

Mayweather hat im richtig weh getan. Schau Dir noch mal die hinteren Runden an. Außerdem war das Urteil war viel zu eng.

wicked

Bankspieler
Lol, Canelo lehnt diesen, eigens durch die WBC-konstruierten, Mexikan-Proud-Tradition-DickeEier-Blablabla Titel ab und will nicht, dass sich der Verband in seinem Namen promotet.
Mehr noch, Canelo erklärte, dass falls es zum Kampf gegen GGG im September kommt, er den WBC Titel nicht gewinnen will (und er somit auch keine Sanktionsgebühren zahlt).
Grund dafür, dass sich überaschenderweise ein mexikanischer Boxer mit dem mexikanischen Verband anlegt, ist, dass sich Canelo von der WBC unfair behandelte fühlt. Nach dem Khan Fight musste er aufgrund eines alten Promoterrechtsstreites (GBP vs. Canelo's alter Promoter) vor Gericht. Die WBC gab ihm damals aber gleichzeitig eine 2-wöchige Deadline für Verhandlungen mit GGG. Remember: Schlussendlich gab Canelo den Titel kampflos an GGG ab.
[Artikel sind auf boxingscene]

Man kann sicherlich geteilter Meinung, ob Canelo Grund hat, auf die WBC wütend zu sein.
Ich unterstütze es aber jedes Mal, wenn ein Boxer das Wort gegen einen der korrupten Verbänden erhebt und ihre Relevanz untergräbt. Die WBC sind eine Bande von Heuchlern und wenn ein Boxer mit der Macht eines Canelo's diese neuen, abstrusen Konstruktionen wie dieser neuerliche *******-Titel entlarvt, finde ich das ziemlich cool.

Zusätzlich:
Auch wenn der Mann auf meinem Avatarbild ziemlich stolz auf seine x-Titel ist, braucht ein Fight wie GGG-Canelo keine Titel um BIG zu sein. Wenn die WBC dann plötzlich leer da stehen würde, und keine Sanktionsgebühren einsankt, würde ich dies lustig finden.

Gut gemacht, Canelo.

chris☕

Bankspieler
http://www.boxingscene.com/photos-canelo-chavez-jr-face-face-final-presser--116241

Da ist wohl ziemlich viel Luft zwischen dem Trainingsanzug und Junior, aber Chavez scheint vom Energielevel nicht auf dem Zahnfleisch daherzukommen. Er sieht nicht fertig aus. Ansonsten ist wohl alles gesagt zu dem Kampf. Schön für Manche daß Sie schon wissen wie der Kampf ausgeht. Muß ich wohl akzeptieren das es klügere Menschen wie als mich geben tut :)

Savi

Co-Schädling
http://www.boxingscene.com/photos-canelo-chavez-jr-face-face-final-presser--116241

Da ist wohl ziemlich viel Luft zwischen dem Trainingsanzug und Junior, aber Chavez scheint vom Energielevel nicht auf dem Zahnfleisch daherzukommen. Er sieht nicht fertig aus. Ansonsten ist wohl alles gesagt zu dem Kampf. Schön für Manche daß Sie schon wissen wie der Kampf ausgeht. Muß ich wohl akzeptieren das es klügere Menschen wie als mich geben tut :)
Mach Dir nix draus:D

Boxing

Nachwuchsspieler
Mag sein das der WBC seine Leichen im Keller hat, genau so wie die WBA und WBO die sind nicht viel besser, aber letztendlich hat Canelo den WBC viel zu verdanken und sehr von ihm profitiert, vor allen am Anfang seiner Karriere.
Jetzt so zu tun das der WBC der Geld und famegeile Bösewicht ist der den armen Canelo ausnutzen will ist nicht in Ordnung und undankbar von Canelo.

Boxing

Nachwuchsspieler
Ist doch logisch das bei so einen Mexikanischen Megakampf der WBC für sich Werbung machen will.

Oben