Schüsse nach Wiegen für Boxkampf in Dublin - ein Toter


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Glaube kaum das es schon oft eine schießerei in Europa beim Wiegen gabo_O. Brauch man hier nicht verharmlosen. Wenn man bei so etwas nicht schockiert sein darf, dann weiß ich auch nicht.
Im Endeffekt kann es mir egal sein ich war ja nicht betroffen, aber sowas als Alltag hinzustellen ist Quatsch.
ja, das ist echt krass, vor allem im box-begeisterten irland :(.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Warum sollte sich die absolute Mehrheit auf die absolute Minderheit einstellen?...;)

Weil die Vernunft meistens in der Minderzahl ist.
Nun wären wir beim Dilemma, dass wenn mein hochvernünftiger Wunsch einträte, es wiederum die Mehrheit wäre.

Ein nicht zu durchbrechneder Teufelskreis, den aber zu durchbrechen, ich Don Qiuchotte nie müde werde.

Denke viele würden sich wünschen, dass dieser thread wieder auf die Hauptseite kommt, da es doch schockierend und ziemlich einmalig ist, was passiert ist. Dieses Thema irgendwo hintendran zu plazieren und zwei - sagen wir mal - "besonderen" usern zu erlauben das ganze Thema "abzuwürdigen"...schade.

Von was für einem 'Thema' reden wir hier gerade? Da wurde jemand erschossen.
Zufällig nach einem 'weigh-in'.
Wäre es fünf Minuten später, in einer Bäckerei passiert, würde hier kein Hahn danach krähen.
Nein, besser - keiner hätte überhaupt Notiz davon genommen.

Das wird IMO der Bedeutung des Geschehens nicht gerecht und verschiebt jede Diskussion und Berichterstattung darüber in die 2.Reihe, wo es nicht hineingehört.

Welche 'Bedeutung' soll das 'Geschehen' denn in Bezug auf das Boxen denn bitte haben?
Oder geht es um den gewaltsamen Tod einer Person?

Wenn dem so sein sollte, dann gibt es mit Sicherheit 'bedeutungsvollere' Geschehnisse - mehr Tote die durch Schusswaffengebrauch umgekommen sind.
Siehe oben.

Hi Easy,
...Das halte ich für völlig unangebracht und wird der Bedeutung des Geschehens nicht gerecht. Diesen thread zu verschieben bedeutet auch ein bißchen totschweigen oder verharmlosen... und würgt jede ernsthafte Diskussion bzw. aktuelle Berichterstattung [/b]über diesen einzigartigen Fall[/b] von vornherein ab.
Denke dieses Thema dürfte derzeit eines der am heißesten dikutierten Themen überhaupt sein.
Statt dessen wird das Thema in einen thread verschoben, den nur wenige lesen, und user wie treize und holy Cow! bestimmen mit ihren wirklichen peinlichen Beiträgen wesentlich das Geschehen.

Diese Nachricht ging auch als PN an Easy.

Traumhaft wie Du hier ein bisschen 'besorgte Bürger', Pegida, AfD, 'Bild'-Sensationsgeilheit, und Lügenpresse-speak - verharmlosen und totschweigen - einbaust. :thumb: :D
Bringt mich noch mehr dazu dich absolut Ernst zu nehmen.

Das ein paar wundervolle Beispiele intellektueller Kleingärtnerei, die zwischen 'attention whoreness', 'Mein Nachbar hat den Rasen nicht gemäht!' und 'LÜGENPRESSE! unterdrückt unsere Meinugsbildung!' hin- und her nonsensen.

Ferner zeigt es auch die 'moralische Integrität' des Kleingeistes nobbylenz, der, um seine persönlichen Animositäten durchdrücken zu können [Analog zu 'Der Nachbar hat den Rasen nicht gemäht!] nicht nur eine PN an Easy schreibt, sondern um den 'öffentlichen Druck' auf den Mod zu erhöhen, schön hinterhältig öffentlich macht, dass er das tat.
Und auch was er schrieb.
Dafür nochmals einen 'Charakterstern' in dein Heftchen, Du top TÜHP!

He, Hauswart:
Mir ist's latte, wo 'BILD'-affine, Autobahnunfall-Gaffer, wie Du ihre voyeuristische Sensationsgeilheit ausleben, ob im Haupt- oder Unterforum.
Ehrlich, mit Hofknicks.

Aber ich werde es 1. nicht kommentarlos hinnehmen, dass solch 'menschlichen Perlen' es tun und 2. auch noch, wenn sie deshalb kritisiert werden auf 'moralische Überlegenheit' pochen.
Warum?
Weil ich es für Blödsinn und Verdrehung der Tatsachen halte.

Abschließend -

Dieses Geschehnis hat nur durch Zufall mit dem Boxen zu tun und der Tatsache, dass es höchstwahrscheinlich eine 'Halbweltgeschichte' war. [Für die, die - offensichtlich - nicht wissen was das Wort 'Halbwelt' bedeutet, empfehle ich google oder Wiki ;) ]
So ätzend es auch war.

Es hätte auch eine Stunde vor oder nach dem Wiegen passieren können, und es hätte hier keinerlei Diskussion gegeben, da es keiner mitbekommen hätte.
Wie zig andere Geschehnisse dieser Art die nicht den Weg hierhin gefunden haben, weil sie zufällig nicht bei einem 'weigh-in' passiert sind.

Es ist deshalb meiner Meinung nach kein Thema, das hier hineingehört und es gibt auch kleierlei Infomationsgewinn, außer einem Selbstreferenziellen, einem der sich nur mit und in diesem Fall wiederspiegelt.

Wie gesagt - macht was ihr wollt, packt es von mitr aus in das 'Überforum'.

Ändert nichts an meiner Meinung darüber. ;)

Cheers...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Klar darf man schockiert sein über so schlimme Ereignisse. Aber es ist halt auch so ein Internet-Phänomen, dass alle immer auf den neuesten Betroffenheitszug aufspringen, weil es gerade irgendwie eine neue "Mainstream-Krise" gab. Mich regt sowas gerade bei Facebook total auf, wenn da dann diese ganzen Vollidioten, die niemals einen Blick in eine Zeitung werfen und sich einen ******dreck für die Krisen in der Welt interessieren ihr Profilbild z.B. auf "je suis charlie" umändern, weil es gerade "schick" ist so zu tun, als ginge einem das nicht alles am Arsch vorbei.
Die Krise wird dann quasi zu einem Facebook-Event umfunktioniert. Alle klopfen sich gegenseitig auf die Schulter, weil sie meinen sie würden den Opfern ganz viel Trost spenden und sind dann total gerührt von ihrer eigenen Gutmütigkeit. Ich finde sowas immer total abartig.

Deswegen bin ich bei solchen R.I.P.- bzw. Betroffenheits-Bekundungen im Internet immer grundsätzlich misstrauisch und halte ehrlich gesagt gar nichts davon. Von daher kann ich treize da nur zustimmen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
:thumb::thumb::thumb:

Dieser Thread ist infantiles Schmierentheater.



Hä was?

Das bei einem Weigh-In jemand mit ner Kalaschnikov erschössen wird, habe ich bis dato noch nicht erlebt. Mir gehen Tote außerhalb meiner Familie auch zu 99.9999% am Arsch vorbei, deswegen wird man hier von mir auch kein R.I.P. lesen, aber generell threadwürdig ist der Vorfall doch auf jeden Fall, oder?

Kann da Capo nur zustimmen. Den Menschen schockiert halt neuartiges. Natürlich kann man sich dann so treize/flowseven-mäßig hinstellen und sagen, alle außer mich und mein Kumpel sind naiv, egal um was es geht, aber sehr viel weiter bringt einen das an dieser Stelle auch nicht wirklich.

Klar darf man schockiert sein über so schlimme Ereignisse. Aber es ist halt auch so ein Internet-Phänomen, dass alle immer auf den neuesten Betroffenheitszug aufspringen, weil es gerade irgendwie eine neue "Mainstream-Krise" gab. Mich regt sowas gerade bei Facebook total auf, wenn da dann diese ganzen Vollidioten, die niemals einen Blick in eine Zeitung werfen und sich einen ******dreck für die Krisen in der Welt interessieren ihr Profilbild z.B. auf "je suis charlie" umändern, weil es gerade "schick" ist so zu tun, als ginge einem das nicht alles am Arsch vorbei.
Die Krise wird dann quasi zu einem Facebook-Event umfunktioniert. Alle klopfen sich gegenseitig auf die Schulter, weil sie meinen sie würden den Opfern ganz viel Trost spenden und sind dann total gerührt von ihrer eigenen Gutmütigkeit. Ich finde sowas immer total abartig.
.


Ich glaube die Gefahr, dass sich hier einer ne Irland-Flagge als Avatar macht, ist relativ gering... :D

Und im "nicht-box-begeistertem-jemen"wäre die tat dadurch weniger schlimm or what what,äh?
das der move mit ner AK durch leute zu wandern wiederlich hoch zehn ist ,braucht man nicht weiter kommentieren......

Ja und mit ner deutschen G36 auf nem syrischen Kindergeburtstag - hätten wir dann Betroffenheitserlaubnis von euch zwei Gradmessern der Internetmoralapostelhyppokratenaufsichtsbehörde? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wenn dem so sein sollte, dann gibt es mit Sicherheit 'bedeutungsvollere' Geschehnisse - mehr Tote die durch Schusswaffengebrauch umgekommen sind.
Siehe oben.


Es gibt ja sicherlich auch bedeutungsvollere Geschehnisse als zwei Leute die sich aufs Maul hauen und trotzdem reden wir über diese im Weltgeschehen ja quasi egalen Ereignisse, als ob wir mit genug O-Scorings den Nahostkonflikt beenden könnten. Ich kann falsch liegen, aber da muss evtl. neben dem objektiv für dich ganz klar quantifizierbaren Bedeutungsgehalt irgendwie noch ein anderer Faktor eine Rolle spielen. #persönliche *hust* #einzelinteressen


Wenn man nicht ganz naiv ist, dann darf einen doch auf der Welt nicht mehr wirklich irgendetwas überraschen, aber das verbietet doch die Diskussion darüber nicht. :confused:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich denke schon, dass Nobby mit seiner bestürzten art den nächsten potenziellen ballermann von der tat hätte abbringen können aber das hat treize ja nun wieder ordentlich zunichte gemacht
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Hi Easy,

hast Du es veranlasst, meinen neu erstellten thread bzgl. des Toten und der Verletzten beim Wiegen für einen Boxkampf in Dublin von der Hauptseite in ein weniger frequentiertes Unterforum zu verschieben?

Das halte ich für völlig unangebracht und wird der Bedeutung des Geschehens nicht gerecht. Diesen thread zu verschieben bedeutet auch ein bißchen totschweigen oder verharmlosen...und würgt jede ernsthafte Diskussion bzw. aktuelle Berichterstattung über diesen einzigartigen Fall von vornherein ab.

Denke dieses Thema dürfte derzeit eines der am heißesten dikutierten Themen überhaupt sein.

Statt dessen wird das Thema in einen thread verschoben, den nur wenige lesen, und user wie treize und holy Cow! bestimmen mit ihren wirklichen peinlichen Beiträgen wesentlich das Geschehen.

Diese Nachricht ging auch als PN an Easy.

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich dir via PN antworten soll, oder dem öffentlichen Druck :panik: hier nachgeben soll, deshalb antworte ich dir direkt hier :D.

Es ist schon amüsant, womit wir hier manchmal unsere wertvolle Lebenszeit verschw...äh ...bringen.

Diese Kategorie heißt Plauderecke/ Mediendiskussion...das sollte eigentlich deine Frage beantworten...soviel dazu...der Vorfall hat klar einen Thread und eine Diskussion verdient und ist in dieser Rubrik perfekt aufgehoben.

Wenn es jemanden stört, sowas zu lesen, hat er ja die Wahl jederzeit was anderes zu lesen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Gut, dass ein Thread erstellt worden ist.
Glücklicherweise sind die Meisten hier nicht so abgebrüht und kalt und tun nicht so als sei das normal.
Dass es im Rahmen eines Wiegens in Europa zu einer Schießerei mit einem Toten kommt, ist nicht der Normalfall und daher absolut threadwürdig. Solange sowas Menschen bewegt, ist noch nicht alles verloren.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Ich kann es noch immer nicht in Worte fassen....

Es wird nichts mehr so sein wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
giphy.gif
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Wie war das? Komödie ist Tragödie plus Zeit.
Und das hier ist jetzt schon fast 2 Tage alt. Also Zeit darüber zu lachen! :saint:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Finde das alles ziemlich heuchlerisch was hier passiert. Ich denke man muss nicht darüber reden, dass das was da beim Wiegen passiert ist tragisch und nicht erklärbar ist. Genauso tun einem natürlich die Familien und Angehörigen der Opfer leid, die sicher gerade ihre schwersten Stunden erleben.
Sich jetzt aber Irland Avatare zu machen und "Je suis Ireland" finde ich dann doch ziemlich heuchlerisch. Klar es hatte was mit dem Boxen zu tun und wie gesagt es ist schlimm genug, aber trotzdem, täglich passieren feige Anschläge. Treizes Beispiel mit dem Yemen trifft es doch perfekt, da hätte es niemanden interessiert. Ist doch genauso wie damals bei Paris. In Beirut, Kairo etc. gab es solche Anschläge täglich. Da wurde es totgeschwiegen. Deshalb finde ich sowas einfach heuchlerisch. Ist aber nur meine persönliche Meung.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Finde das alles ziemlich heuchlerisch was hier passiert. Ich denke man muss nicht darüber reden, dass das was da beim Wiegen passiert ist tragisch und nicht erklärbar ist. Genauso tun einem natürlich die Familien und Angehörigen der Opfer leid, die sicher gerade ihre schwersten Stunden erleben.
Sich jetzt aber Irland Avatare zu machen und "Je suis Ireland" finde ich dann doch ziemlich heuchlerisch. Klar es hatte was mit dem Boxen zu tun und wie gesagt es ist schlimm genug, aber trotzdem, täglich passieren feige Anschläge. Treizes Beispiel mit dem Yemen trifft es doch perfekt, da hätte es niemanden interessiert. Ist doch genauso wie damals bei Paris. In Beirut, Kairo etc. gab es solche Anschläge täglich. Da wurde es totgeschwiegen. Deshalb finde ich sowas einfach heuchlerisch. Ist aber nur meine persönliche Meung.

Das mit dem Avatar und je sui sonstwas ging eher als Gruß in Richtung His Royness
 
Oben