Lipfit2000
Bankspieler
- Beiträge
- 2.620
- Punkte
- 113
SockfishWie kann man denn am Brett cheaten?
SockfishWie kann man denn am Brett cheaten?
Diese wiederliche Theorie, die wahrscheinlich noch in die Analen des Schach eingehen wird,Analkugeln
Gibt anscheinend schon einige Möglichkeiten. Caruana hat die Tage gesagt, dass otb Cheating aktuell schwer zu verhindern ist, wenn es jemand darauf anlegt.
Auch das haben die Schach-Profis auf dem Schirm.
Nieman hat Partien mit über 50 Zügen mit diesen absurden Genauigkeiten.
Mit Zügen die für das menschliche Auge einfach unsinnig erscheinen.
Ich denke nicht, dass sich handfeste Beweise finden lassen.
Niemann werden nicht in irgendeiner Partie die Vibrationskugeln aus dem Hintern fallen.
Die Nummer wird sich irgendwann im Sande verlaufen.
Dazu haben mittlerweile auch Leute wie Aronjan zurückgerudert, die Niemann vorher verteidigt haben und sind sich selber unschlüssig, ob er legit ist. Hikaru würde ich in der Sache nicht zu ernst nehmen, der freut sich über die Klicks. Aber selbst Nepo vertritt dieselbe Ansicht wie Carlsen.
Wie gesagt, es gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Aber Niemann ist mittlerweile gewzungen zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Seine Karriere ist sonst vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Auf großen Turnieren wird er erstmal nicht mehr spielen, so viel steht fest.
Wenn andere Spieler sich hinter Magnus stellen und auch nicht mehr gegen ihn antreten würden aber das ist noch nicht der Fall.warum sollte er nicht auf großen turnieren spielen?
Wenn andere Spieler sich hinter Magnus stellen und auch nicht mehr gegen ihn antreten würden aber das ist noch nicht der Fall.
Das nächste große Event beginnt übrigens schon am Dienstag, die U.S. Championship in Saint Louis und Hans ist am Start.
Der Mensch hat heutzutage absolut keine Chance mehr gegen die Engine. Stockfisch 15 hat ne Elo von über 3500. Da hat kein Mensch eine Chance gegen.Früher, also in der Kasparow Zeit, waren Schachprogramme in solchen strategischen Frühendspiel Stellungstypen einem Top-GM klar unterlegen. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat.
Die ersten 9 Züge scheinen Theorie zu sein und wurden in diesem Jahr und mit den schwarzen Steinen schon vom deutschen Schachnationalspieler Rasmus Svane (Schachbundesliga Hamburger SK) gespielt. Zug 13 von Niemann wäre mir zeitlebens nicht in den Sinn gekommen. Zug 19 von Schwarz hätte ich als Hobbyspieler wohl auch nie gespielt. Überraschend für mich, das MC so einen damenlosen Stellungstyp vergeigt. Normalerweise greift hier seine überragende Endspieltechnik und er gewinnt Dank seiner Geduld und seiner Ausdauer.
Früher, also in der Kasparow Zeit, waren Schachprogramme in solchen strategischen Frühendspiel Stellungstypen einem Top-GM klar unterlegen. Keine Ahnung ob sich das mittlerweile geändert hat.
Kaum zu Glauben für mich: Egal ob mit oder ohne Betrug, Magnus Carlsen wurde in einem Frühendspieltyp überspielt.
Ich bin gespannt, ob irgendwann auf Chessbase oder Youtube ein Video mit Ton aus einem kleineren Schachopen auftaucht, wo aus dem Hintern eines Spielers ein Stimme ruft: „Und jetzt gewinnt ein Läuferopfer mit Schachgebot auf h7.“
3500 Elo. Wahnsinn.Der Mensch hat heutzutage absolut keine Chance mehr gegen die Engine. Stockfisch 15 hat ne Elo von über 3500. Da hat kein Mensch eine Chance gegen.
Und man sollte bei dem Match von Carlsen auch den Faktor Kopf bedenken. Wenn man weiß oder vermutet, dass jemand in der Vergangenheit gecheatet hat, wirst du in dem Game niemals deine beste Leistung abrufen können. Da haben Carlsen auch etliche GMs zugestimmt, unabhängig davon, ob sie Niemann für einen Cheater halten oder nicht.
Wäre jetzt davon ausgegangen, dass @Harald2509 mit seinen 9 Zügen Theorie richtig liegt:das istnviel weiter als bis zug 13 theorie.
Die Botez-Schwestern sind sehr unterhaltsam.
Wäre jetzt davon ausgegangen, dass @Harald2509 mit seinen 9 Zügen Theorie richtig liegt:
Anhang anzeigen 30692
Habe die Datenbank bei chess 24 angezapft.
Es wird die Partie Halkias vs. Svane erwähnt. Glaube, dort hören die Gemeinsamkeiten wie von Harald erwähnt, im 9. Zug auf. Die Bykov Partie war später.
Weisst Du oder jemand anderer, obs da noch gründlichere freie! Datenbanken gibt, wo man sowas checken kann? Danke für ne Antwort.