Schach

Young Kaelin

merthyr matchstick

Mal sehen, wies mit Bodhana Sivanandan weitergeht. Die Partie hätte Wells wohl eigentlich gewinnen müssen.

Die Partie:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ach übrigens, momentan läuft in Samarkand das FIDE Grand Swiss, bei dem sich der Erst- und Zweitplatzierte für das Kandidatenturnier im nächsten Jahr qualifizieren können.

Bestplatzierter Deutscher nach 7 von 11 Runden ist Matthias Blühbaum mit 4,5 Punkten auf Platz 4.
Blühbaum ist übrigens auch 4ter im FIDE Circuit 2025. Dort qualifiziert sich jedoch nur ein Spieler für das Kandidatenturnier und Pragg liegt relativ deutlich in Führung. Jener konnte er mit einem zweiten Platz beim Sinquefield Cup auch nochmal ausbauen.

Beim Open Turnier spielt mit Aleksandra Goryachkina, glaube ich, nur eine Frau mit. Sie ist als Zweitplatierte des 2024/25-Grand Prix ohnehin schon für das Kandidatenturnier der Frauen qualifiziert.

Auch beim Grand Swiss der Damen können sich zwei Spielerinnen für das Kandidatenturnier qualifizieren.
Nach 5 Runden hatte Dinara Wagner noch mit in Führung gelegen. In der 6ten von 11 Runden hat sie jedoch gegen Kateryna Lagno verloren, welche derzeit das Tableau anführt.

LoverNo1

Bankspieler
Ach übrigens, momentan läuft in Samarkand das FIDE Grand Swiss, bei dem sich der Erst- und Zweitplatzierte für das Kandidatenturnier im nächsten Jahr qualifizieren können.

Bestplatzierter Deutscher nach 7 von 11 Runden ist Matthias Blühbaum mit 4,5 Punkten auf Platz 4.
Blühbaum ist übrigens auch 4ter im FIDE Circuit 2025. Dort qualifiziert sich jedoch nur ein Spieler für das Kandidatenturnier und Pragg liegt relativ deutlich in Führung. Jener konnte er mit einem zweiten Platz beim Sinquefield Cup auch nochmal ausbauen.

Beim Open Turnier spielt mit Aleksandra Goryachkina, glaube ich, nur eine Frau mit. Sie ist als Zweitplatierte des 2024/25-Grand Prix ohnehin schon für das Kandidatenturnier der Frauen qualifiziert.

Auch beim Grand Swiss der Damen können sich zwei Spielerinnen für das Kandidatenturnier qualifizieren.
Nach 5 Runden hatte Dinara Wagner noch mit in Führung gelegen. In der 6ten von 11 Runden hat sie jedoch gegen Kateryna Lagno verloren, welche derzeit das Tableau anführt.

Gestern hat Blühbaum Erigaisi geschlagen und sich mit Nihal die Führung ergattert. +19 live rating, mega stark.
Heute haben die beiden gegeneinander Remis gespielt.

Vor knapp 5 Minuten hat Vidit gegen Keymer im Bauernendspiel geblundert. Keymer nun mit klarem Vorteil.
Gewinnt er, liegt nur nen halben Punkt hinter der Spitze. Zusammen mit wenigen anderen Spielern.
3 Runden noch dann.

edit: so wenige sind es nicht, aber trotzdem alles möglich für die beiden.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Aiaiaiai. Vincent in Zeitnot findet nicht die besten Züge.
Vorteil "nur" noch bei gut +1
Turm + 2 Bauern vs 2 Leichtfiguren.
3 Züge noch und 1 Minute 40

LoverNo1

Bankspieler
Vincent drückt gegen Matthias. +1.3
Alireza und Anish Remis.

edit: Ein paar Ungenauigkeiten und die Partie nun ausgeglichen

Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Der Sieg von Matze Blübaum gegen diesen Prack da war richtig strak.
Da kommt dieser Prack da anges äh der meint, er könne Blübaum da mit
einer Känguruh-Eröffnung aus dem Buch bringen, sowas wie Känguruh oder auch Känguru
will ich da nicht sehen auf diesem Level, aber der Schuß ging nach hinten los,
diesen Eregaisi hat er auch mit ner Mehrfigur klar dominiert.

LoverNo1

Bankspieler
Vinnie im Endspiel nun wieder am Drücker. Wie geil er da Ta1 rausgehauen hat, um Siegchancen zu bekommen.
Carlsen Spirit.
Hans Moke schlägt Prag und schließt zu Alireza und Anish auf. Sehr stark.
Sensationell auch der 15 jährige Ami Woodward Top 10 aktuell mit gerade mal gut 2550 Elo.
Erdogmus mit 14 musste etwas abreißen lassen. Platz 25 aktuell.
Die 2648 Elo mit 14! muss man sich trotzdem auf der Zunge zergehen lassen.

Edit: Und Vorteil wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Der Sieg von Matze Blübaum gegen diesen Prack da war richtig strak.
Da kommt dieser Prack da anges äh der meint, er könne Blübaum da mit
einer Känguruh-Eröffnung aus dem Buch bringen, sowas wie Känguruh oder auch Känguru
will ich da nicht sehen auf diesem Level, aber der Schuß ging nach hinten los,
diesen Eregaisi hat er auch mit ner Mehrfigur klar dominiert.

Matze wurde von einigen unterschätzt.
Die 2700 könnten bald fallen.

Oben