Tedesco verzichtet auf Schalke-Trio
„Am Freitagabend muss die Mannschaft ein ganz anderes Gesicht zeigen“, forderte Schalkesneuer Sportvorstand Jochen Schneider für die Partie gegen Werder Bremen. Wie die "BILD" berichtet, nimmt Trainer Domenico Tedesco die Aufforderung wörtlich: Drei Spieler, die bei der 0:4-Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf noch in der Startelf standen, sind demnach bei der kommenden Partie nicht im Kader.
Bei dem Trio handele es sich um Mark Uth, Amine Harit und Hamza Mendyl. „An erster Stelle im Abstiegskampf, und da befinden wir uns jetzt, steht für mich der Charakter der Spieler. Das ist in dieser Situation wichtiger denn je“, machte Tedesco in der Pressekonferenz vor der Partie gegen Bremen, das auch als Endspiel um seine Zukunft gilt, die Anforderungen an sein Team klar.
Grundsätzlich steht Tedesco weiter hinter seiner Mannschaft und glaubt unverdrossen an sie. Aber die Zeit der Ausreden und Alibis sei angesichts der schwierigen Lage endgültig vorbei. Er könne es schon selber nicht mehr hören, wenn er Woche für Woche erkläre, die Mannschaft habe gut trainiert: „Die Spieler müssen es jetzt auch auf dem Platz zeigen.“ Der Trainer ist auch weiterhin bereit, für seine Spieler durchs Feuer zu gehen. „Ich würde jeden Druck auf mich nehmen, wenn es der Mannschaft hilft“, sagte der 33-Jährige. „Aber wir müssen jetzt performen.“
transfermarkt.de