Die aktuelle Verletztenmisere im Sturm ist natürlich eine Erklärung, aber die Aufstellung Tedescos ist trotzdem hanebüchen.
Ich verstehe, dass er anlaufende Stürmer haben will. Aber wenn sich die Qualität der Stürmer darin erschöpft, verstehe ich das Konstrukt nicht. Zumal es selbst wenn es funktioniert hätte, sinnlos gewesen wäre, denn die gewonnen Bälle müssen verwertet werden. Das war aber nahezu unmöglich, weil die ballgewinnenden Stürmer eigentlich Verteidiger waren und der Rest nicht nachgerückt ist, weil man nicht ins offene BVB Messer laufen wollte. Ich verstehe generell diese destruktive Denkweise nicht zumal es doch in dieser Saison funktioniert hat, wenn man sich seiner Stärken bedient hat. Auch heute sah das im Zentrum mit Rudy, Bentaleb und Harit stellenweise ganz ansehnlich aus. Aber dann Bentaleb runter zu nehmen ist nicht nachvollziehbar.
Wir hätten trotz Verletzungspech mit folgender Aufstellung spielen können:
Burgstaller
Kono Bentaleb Harit
Rudy Serdar
Oczipka Nastasic Sane Caligiuri
Was hätte dagegen gesprochen? Mendyl und Mc Kennie stattdessen nach vorne zu ziehen, wäre mir in keiner Konstellation in keinem Zustand eingefallen. Es ist ja auch offensichtlich nicht so, dass da ein tieferer, für uns nicht erkennbarer Sinn hinter steckt. Denn es funktioniert ja nicht.