Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Erst Rudy, jetzt eventuell Wagner - phantasieloser, als Bayern-Bankdrücker zu holen, kann eine Personalpolitik als Verein mit den Möglichkeiten von Schalke wirklich kaum sein. Zumal es ja auch nicht unbedingt so ist, dass Bayern-Bankdrücker in der Regel bei anderen Vereinen super einschlagen. Da könnte man ja mal beim Nachbarn nachfragen, wie deren Erfahrungen mit Rode so sind.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Erst Rudy, jetzt eventuell Wagner - phantasieloser, als Bayern-Bankdrücker zu holen, kann eine Personalpolitik als Verein mit den Möglichkeiten von Schalke wirklich kaum sein. Zumal es ja auch nicht unbedingt so ist, dass Bayern-Bankdrücker in der Regel bei anderen Vereinen super einschlagen. Da könnte man ja mal beim Nachbarn nachfragen, wie deren Erfahrungen mit Rode so sind.
Es ist doch noch viel gravierender. Welcher Bayern Reservist hat jemals dem neuen Verein geholfen? Man holt Bayern Spieler nur, wenn man die besten von ihnen holen kann. Ansonsten machen solche Transfers keinen Sinn. Ganz davon abgesehen, dass wir aktuell 13 Mittelstürmer haben, von denen regelmäßig 12 gleichzeitig spielen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einer hat gerade bei Liverpool vs. United zwei Tore geschossen... ;)
An den dachte ich auch (weil ich ihn damals gerne bei Schalke gesehen hätte) und deswegen hab ich das eingegrenzt und „neuen Verein“ geschrieben. Bei Shaqiri war Inter der neue Verein und da liefs auch nicht so gut.

Übrigens ist ManCity morgen der mit Abstand wahrscheinlichste Gegner im CL 1/8 Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Also wenn man Wagner holt, dann weiß ich auch nicht mehr.. das man überhaupt über ihn nachdenkt, schmerzt ja schon.

Wir brauchen keinen weiteren Mittelstürmer, wir brauchen Flügel, wir brauchen Kreative, wir brauchen Schnelle. Und eingesetzt werden müssen sie dann auch.

Deiner Streichliste pflichte ich bei, aber Teuchert würde ich verleihen, Skybrski behalten, der Rest darf gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es ist echt nicht zu begreifen, warum Heidel in der Öffentlichkeit so positiv gesehen wird. Nüchtern betrachet ist seine Bilanz mehr als ausbaufähig und man läuft Gefahr, innerhalb von seinen drei Jahren zum zweiten Mal das internationale Geschäft zu verpassen. Heldt wäre dafür gegrillt worden.

Die ganze Transferpolitik ist bieder und unambitioniert. Dabei hätte man doch durchaus Möglichkeiten, sich, auch ohne Fantastillionen auszugeben, zu verstärken. Man müsste dafür nur mal den Blick vom Farmteam Nürnberg, der 2. Liga und der Bayernersatzbank nehmen und den Horizont erweitern. Harit ist doch der Beweis, dass sich sowas lohnen kann. Warum guckt man z.B. nicht verstärkt in die Niederlande, wo man doch überwiegend gute Erfahrungen mit diesen Importen gemacht hat?

Ich verfolge die Liga natürlich nicht intensiv, aber rein von den paar Eindrücken, die ich habe, und den Zahlen wäre z.B. Arbër Zeneli von Heerenveen jemand, der Schalke helfen könnte. Kann auf beiden Außenpositionen spielen, dribbelstark, Zug zum Tor, gutes Auge. Vertrag läuft zudem aus.

Wenn man - warum auch immer - zur Entscheidung kommt, dass der nicht passt, dann vielleicht ein Oussame Idrissi (Alkmaar), ein Michael Vlap (Heerenveen) oder Kristoffer Peterson (Heracles Almelo), etc. Das sind so Leute mit denen man sich beschäftigen muss, aber doch nicht mit irgendwelchen Bankdrückern und Spielertypen, die man schon fünfmal im Kader hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.361
Punkte
113
naja, soo wahnsinnig postiv gesehen wird der heidel im moment ja nicht gerade. aber du hast recht mit der transferpolitik. er denkt halt immer noch in mainz-maßstäben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auch auf die Gefahr hin, dass sich diverse Chef Hater auf den Schlips getreten fühlen, aber habe ich das nicht schon immer gesagt über Heidel? Ich erkenne Dampfplauderer relativ schnell und lasse mich von rhetorischem Geschick nicht blenden.

Was die genannten Spieler angeht: auch da habe ich neben diesen noch zig andere Spieler im Kopf. Aber dann heißt es wieder „ja das sind doch alles Profis, die am Werk sind und wissen es qua Definition besser.“ Da ist man als Internetheld aufgeschmissen...

Es ist einfach frustrierend zu sehen, dass man nicht an 10 Orten gleichzeitig sein kann, um die Dinge in die richtigen Bahnen zu lenken.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Naja bis diesen Sommer, war die Transferleistung von Heidel mittelmäßig durchwachsen. Diesen Sommer fand ich eher schwach, ich würde ihm aber noch den Winter geben. Ich weiß auch nicht wie viel Tedesco in den Einkäufen steckt. Was mich stört, das hab ich auch schon ein paar mal geschrieben, man kann nicht so richtig erkennen, was der Plan ist. Anfang sollten die Gehaltsausgaben runtergefahren werden, das hat auch gut geklappt, war allerdings auch bitter nötig. Horst Heldt war ja nicht dafür bekannt,ein Igel in der Tasch zu haben bei Gehaltsverhandlungen. Da hat Heidel schon einen guten Job gemacht, bei den Verkäufen von Kehrer und Sane meines Erachtens auch.
Die Geschichte um Max Meyer hat er gut gemanagt, bei Goretzka konnte er nicht mehr tun, als er getan hat. Den Leistungssprung im letzten Vertragsjahr von Kolasinac hat kaum jemand kommen sehen.
Heidel rühmt sich ja gerne mit den verbesserungen in der Infrastruktur, da wird man wohl erst mittelfristig Ergebnisse sehen.

Ich finde das erstaunlichste was Heidel geleistet hat, ist das es ruhig auf Schalke geworden ist. Ruhig, in dem Sinne das nicht die Bild schon Infos hat, bevor Gespräche beendet sind. Bei Transfers dringend kaum etwas nach außen. Fans und Medien haben schon bei Weinzierl lange die Füße stillgehalten und jetzt bei Tedesco auch. Wäre vor Jahren auf Schalke undenkbar gewesen. Das Tönnies so lange seinen Senf für sich behalten konnte, ist wohl auch Heidels Verdienst.

Ich glaub es tät Schalke gut, mal langen Atem zu zeigen und weiter Heidel und Tedesco die Chance zu geben. Es braucht Geduld, aber es wird unruhiger. Die beiden müssen liefern. Tedesco muss dazu lernen, offensiver, mutiger und flexibler werden. Heidel braucht eine gute Transferphase, sonst wird es mittelfristig den Nächsten geben, der sein Glück versuchen darf, das Potenzial von Schalke zu nutzen. Vielleicht wird es ja MS sein, wer weiß...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich trinke keinen Alkohol, rauche nicht, sehe gut aus und bin durchtrainiert. Dass ich das immer wiederholen muss...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Solange ich meinen besorgten Freunden so spät am Sonntag Abend die Sorgen nehmen kann, gibt es nur Gewinner.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Es ist jetzt also tatsächlich die wahrscheinlichste Variante mit Man City gelost worden.

Kann bitter enden. Wenn wir zuhause unsere beste Performance abliefern und vielleicht ein Unentschieden holen, können wir vielleicht drauf hoffen, auswärts nicht abgeschlachtet zu werden. Eigtl bin ich optimistisch, aber Citys Offensive ist so gut mit sechs nominellen Stürmern, die auf TM.de mit folgenden Werten gelistet sind:

60 Mio
60 Mio
80 Mio
80 Mio
90 Mio
90 Mio
 
Oben