Schalke 18/19 - Man darf GEspannt sein....


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.609
Punkte
113
Gibts einen bestimmten Grund warum Uth mehr Spielzeit bekommt wie Burgstaller?
Mich wundert nicht das er heute in der CL gleich trifft. Ich finde ihn torgefährlicher als Uth.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Burgstaller war zu Beginn überhaupt nicht in Form. Uth hat zwar nicht getroffen, aber spielerisch „geholfen“. Mittlerweile sind sie kaum noch Konkurrenz, weil Uth zum Teil zurückgezogener spielt.

Außer den 5 Pleiten zu Beginn spielen wir eine Bomben Saison. :clown:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Wichtiger Sieg gestern, wegen Urlaub nix gesehen.

Nübel hält stark, bin gespannt wie Tedesco das löst, wenn Fährmann wieder fit ist.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Fährmann war ja eigtl wieder fit, saß sogar auf der Bank. Nübel spielt mir zu lang am Ball rum, das war gestern einmal knapp. Fährmann hat Vertrauensvorsprung und Nübel ist noch jung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich hoffe, dass Fährmann bald wieder im Tor steht. Bei Nübel bekomme ich immer einen Stromberg-Flashback, vor allem mit dem Satz "Mit dem Nüüübel, mit dem bin ich doch soo" [eng].
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.358
Punkte
113
Nübe gehört wohl die Zukunft, aber seine Leistungen bisher fand ich nicht so toll. Jedenfalls sehe ich da keinen Anlass eine Torwartdiskussion herzureden.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Ich finde er hält solide unaufgeregt. In der Situation in der Bundesliga und vorallem gegen Gala auswärts jetzt für einen jungen Mann nicht selbstverständlich. Fußballerisch ist er klar besser als Fährmann, was auch von seinen Mitspieler genutzt wird. Klar hat RF in vielen Punkten noch die Nase vorn, aber Nübel braucht auch Spielpraxis um besser zu werden. Leihe zu Nürnberg im Winter? Viele Situationen zum auszeichen hätte er da, aber auch großes Frustpotenzial.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bislang hat keine Mannschaft in der CL weniger Tore kassiert als wir (1) und das was wir kassiert haben war ein lächerlicher Elfmeter gg Porto.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, denn 3/4 der Teams sind Landesmeister. Sportforen Experten at their best.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Gerade das Tor vom Burgi gesehen. Mein Gott war das mal wieder klasse und wie doof der Keeper danach schaut. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hätte nicht dagegen, wenn wir dieses Jahr 8. -15. werden und in der CL dafür ins 1/4 Finale kommen. Am schlimmsten wäre eine Dreifachbelastung mit EL nächstes Jahr. CL ist eh utopisch, dafür war der Start zu schlecht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habe ich auch überlegt, also ähnlich wie 2011, aber dann müssten wir als Pokalsieger EL spielen...
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Das ist der Preis den man zahlen muss. In der CL schmeißen wir natürlich erst ManCity und dann Liverpool raus, um dann unglücklich gg Juve auszuscheiden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
"Mittelfristig wird es unser Ziel sein, sich regelmäßig für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren.“

- Christian Heidel

Jemand sollte ihm sagen, dass er nicht mehr in Mainz ist. Vor ihm war Schalke regelmäßig in der CL...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Embolo mit Fussbruch, Uth evtl. mit einer schweren Muskelverletzung.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich halte von Tedesco nicht viel. Ich mag seine Art Fußball zu spielen nicht. Sicherlich muss man anerkennen, dass er die Ergebnisse liefert und auf Schalke erfährt ein 1:0 mit widerlichem Fußball eben eine sehr enorme Wertschätzung. Das liegt eben sehr wahrscheinlich auch daran, dass die Leute in der Region mal hart arbeiten mussten. ;)
Langfristig glaube ich nicht an eine erfolgreiche und gemeinsame Zeit zwischen S04 und Tedesco.


Wie schon vor der Saison vermutet, ist bei Schalke die Spielkultur verloren gegangen und die Erwartungshaltung von Gegner und Fans, konnte Tedesco nicht mit einer angepassten Spielweise erfüllen. Ich glaube auch nicht, dass der Kader zu schlecht ist. Vielmehr vermisse ich bei Tedesco ein echtes Offensivkonzept. Ich habe das Spiel bei RB ja live gesehen und konnte mich nach diesem Spiel nicht entsinnen, in der Red Bull Arena mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die so schlechten Fußball gespielt hat (ok sind erst 5 Jahren, aber immerhin).
Der Kader hat genug Klasse, jedoch sollte man sich in der Winterpause nach einem Stürmer umschauen. Modeste wäre doch eine 1 A-Lösung.
Tedesco schafft die Ergebnisse in der BL nicht und das ist nun mal das was zählt. Warum zögert man denn ihn zu entlassen? Mit Hasenhüttl stünde ja eine A1-Lösung parat. Mit dem Team hat man doch eh kaum Optionen über die Co-Runde hinaus zu bestehen. Anfang 2019 ist dann das Kind komplett in den Brunnen gefallen (DFB Pokal Aus, Championsleague aus und BL gegen Abstieg) und dann holt man die Keule raus. Nur leider wird es dann keine gescheiten Coaches mehr am Markt geben und mehr als ein Klassenerhalt dürfte dann auch nicht mehr drin sein. Ich bin auch kein Freund davon den Trainer sofort für alles zur Verantwortung zu ziehen, aber hier muss eigentlich was passieren.
Die Situation für Schalke wird nicht besser.
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Hat dann was Gutes, wenn Tedesco jetzt Burgstaller zentral, flankiert von Kono links und rechts Harit aufstellt. Aber wahrscheinlich bekommt jetzt DiSanto wieder mehr Minuten.
 
  • Like
Reaktionen: MS

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.602
Punkte
113
Dem Kader fehlt einfach die Balance. Sané kann man machen, aber dass min Sommer in der Offensive eigentlich gar nichts passiert war ein großer Fehler von Heidel. Cornet von Lyon hätte euch gut getan oder irgendwas in diese Richtung. Außer Harrit kann doch da vorne kaum einer zocken und mal im 1vs1 Räume öffnen und die außen potent besetzen.

Tedesco „Vision“ tut ihr Übriges. Hassenhüttl und Cornet im Winter. Dann ist vielleicht noch die EL drin :love3:
 
Oben