Ich halte von Tedesco nicht viel. Ich mag seine Art Fußball zu spielen nicht. Sicherlich muss man anerkennen, dass er die Ergebnisse liefert und auf Schalke erfährt ein 1:0 mit widerlichem Fußball eben eine sehr enorme Wertschätzung. Das liegt eben sehr wahrscheinlich auch daran, dass die Leute in der Region mal hart arbeiten mussten.
Langfristig glaube ich nicht an eine erfolgreiche und gemeinsame Zeit zwischen S04 und Tedesco.
Wie schon vor der Saison vermutet, ist bei Schalke die Spielkultur verloren gegangen und die Erwartungshaltung von Gegner und Fans, konnte Tedesco nicht mit einer angepassten Spielweise erfüllen. Ich glaube auch nicht, dass der Kader zu schlecht ist. Vielmehr vermisse ich bei Tedesco ein echtes Offensivkonzept. Ich habe das Spiel bei RB ja live gesehen und konnte mich nach diesem Spiel nicht entsinnen, in der Red Bull Arena mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die so schlechten Fußball gespielt hat (ok sind erst 5 Jahren, aber immerhin).
Der Kader hat genug Klasse, jedoch sollte man sich in der Winterpause nach einem Stürmer umschauen. Modeste wäre doch eine 1 A-Lösung.
Tedesco schafft die Ergebnisse in der BL nicht und das ist nun mal das was zählt. Warum zögert man denn ihn zu entlassen? Mit Hasenhüttl stünde ja eine A1-Lösung parat. Mit dem Team hat man doch eh kaum Optionen über die Co-Runde hinaus zu bestehen. Anfang 2019 ist dann das Kind komplett in den Brunnen gefallen (DFB Pokal Aus, Championsleague aus und BL gegen Abstieg) und dann holt man die Keule raus. Nur leider wird es dann keine gescheiten Coaches mehr am Markt geben und mehr als ein Klassenerhalt dürfte dann auch nicht mehr drin sein. Ich bin auch kein Freund davon den Trainer sofort für alles zur Verantwortung zu ziehen, aber hier muss eigentlich was passieren.
Die Situation für Schalke wird nicht besser.