Schalke 19/20 - Der Derbysieger Thread


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn man was "positives" bzw. eine Relativierung sucht: Nach dem kommenden Spieltag haben wir in den ersten 6 Spielen nur gg Gegner aus der Top 6 gespielt.

Dazu mit Leipzig, BVB und Bayern die 3 besten auswärts.

Auch ohne Krise wären kaum mehr als 3 Punkte aus den ersten 5 Spielen rausgekommen. Spätestens dann hätten wir trotzdem eine Krise gehabt. Man kann also sagen, wir sind jetzt nach dem 6. Spieltag besser drauf vorbereitet. :)

Das ist alles so unwirklich und mir fehlt die Fantasie, wie wir das ohne Fans und mit einem Dutzend überbezahlten, unmotivierten Spielern drehen sollen, wenn gerade das Korrektiv Fan fehlt.

Die gefühlte Ohnmacht müsste der in einem 5 km/h rollenden Bus entsprechen, der auf die 10km entfernte Klippe zu rollt und wo die Türen verschlossen sind. Ok, gewagter Vergleich, aber man versteht meinen Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

faker

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Das ist alles so unwirklich und mir fehlt die Fantasie, wie wir das ohne Fans und mit einem Dutzend überbezahlten, unmotivierten Spielern drehen sollen, wenn gerade das Korrektiv Fan fehlt.

in dem punkt bin ich nicht sicher, ob das ständige pfeifkonzert in der arena der verunsicherten mannschaft wirklich helfen würde. andererseits würden wir auswärts ordentlich support bekommen. hmmm
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
in dem punkt bin ich nicht sicher, ob das ständige pfeifkonzert in der arena der verunsicherten mannschaft wirklich helfen würde. andererseits würden wir auswärts ordentlich support bekommen. hmmm
Fanpräsenz zeigt zumindest, dass die Lage vielen Menschen nah geht. Vielleicht pusht das den ein oder anderen. Kann mir kaum vorstellen, dass man als Team durch Pfiffe noch verunsicherter werden kann als aktuell.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Arminia, Mainz und Köln. Die drei müssen wir hinter uns lassen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Serdar fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Es ist echt wie im Film. Keine Ahnung, wie und wodurch die Negativspirale durchbrochen und das alles positiv verlaufen kann. Wenn wir nicht absteigen, ist es ein Wunder. Die Saison ist entscheidend für die mittelfristige Zukunft. 2. Liga ist keine Option, auch nicht für 1 Jahr.

Man muss es irgendwie schaffen und dann mit der Ausgliederung, Fans und Rangnick 2021 neu starten.
Am 3. Spieltag war mir der Abstieg schon klar.
 
Oben