Das Auftaktspiel hat mir streckenweise sehr gut gefallen. Vor Allem die Anfangsphase der 1. Halbzeit war Top. Irgendwie überfallartig hat man Hannover durch die beiden frühen Treffer eiskalt erwischt. So etwas macht es einem natürlich leichter und dem Gegner wird erstmal jedlicher Wind aus den Seglen genommen.
Aber auch die Spielanlage machte die beiden Treffer möglich. Am Anfang wurde der Tempofussball gezeigt, den man erhofft und erwartet hatte. Gepaart mit der Gefährlichkeit bei Standards, gab es für Hannover fast keine Verteidigungsmöglichkeit, wobei ich gerade beim 1:0 Enke eine erhebliche negative Rolle zuspreche. Da kommt er fast bis an die Fünfmetergrenze raus und macht dann den Schritt zurück. Da greift einfach der alte Spruch "Wenn der Torhüter raus kommt, muss er das Ding auch haben" Ein klassischer Torwartfehler.
Ab Mitte der 1. Halbzeit hat man dann einen Gang rausgenommen. Eigentlich unnötig, da Hannover quasi tot war. Da wäre noch der ein oder andere Treffer mehr drin gewesen. Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte ich dann ein Dejavu. Erinnerte mich stark an die vergangene Saison, wo man häufig bei eigener Führung das Mittelfeld dem Gegner überließ und so den Gegner wieder stark machte. Allerdings war selbst da Hannover zu schwach, um wirklich nochmal ernsthaft das Heft in die Hand zu nehmen und so konnte man sich etwa ab der 60 Minute wieder fangen und kontrollierte das Spiel. Allerdings ohne wirklich zu glänzen und gefährlich zu werden. Das 3:0 dann wieder nach Standard. Kuranyi unvergleichlich gut im Kopfball, mal wieder. Er hatte gestern nen richtig guten Riecher für die Situationen. So stelle ich mir einen echten Mittelstürmer vor. Konstant weiter so Kevin! :thumb:
Abgefallen ist gestern eigentlich nur Westermann, der sich offensichtlich nicht wirklich wohl fühlt da hinten rechts. Aber das wird schon.
Alles in Allem eine gute Mannschaftsleistung. Allerdings auch gegen einen sehr schwachen Gegner. also nicht überbewerten. Gegen Bremen erwarte ich nicht einen solchen Spaziergang. Da muss man noch konzentrierter spielen und darf sich nicht so viele Pausen gönnen wie gegen Hannover.
Zu Rafinha:
Offensichtlich verzichtet Schalke auf eine Klage beim CAS,um Rafinha noch für Olympia zu sperren. Man beschränkt sich nun auf eine Klage, um feststellen zu lassen, dass der brasilianische Verband sich regelwiedrig verhalten hat/verhält und klagt auf Schadensersatz und will eine Bestrafung des brasilianischen Verbandes erreichen.
Das ist gut, allerdings hätte ich auch weiter auf eine Sperre Rafinhas geklagt. Ich bin nach wie vor der Meinung, entweder ganz oder gar nicht.
@ KronosVD
Willst du ernsthaft bestreiten, dass Kuranyi hier mehr als einmal als Blinder (im übertragenden Sinne) bezeichnet wurde? Nicht nur hier im aktuellen Thread.
Kuranyi wird häufig in unfairer und übertriebener Weise über Gebühr kritisiert. Stichwort "Stolperkevin".
Das aber nur nochmal als Randnotiz zu Kuranyi.
Für mich hat er gestern einmal mehr gezeigt, was er kann und auch technisch war das Alles nicht so schlecht, was er gestern, auch außer seinen Toren, am Ball gezeigt hat.
Für uns hoffe ich, dass er so weiter macht.
lieber nen Stolperkevin, als einen Weltklasse-Klose, der aber schon seit einem Dreivierteljahr mehr oder weniger völlig außer Form ist.
Und so brilliant war Podolskis Torabschluss am Freitag glaube ich auch nicht.