@Buscho
Jetzt wirst Du aber unfair. Podolski ist für Dich schlechter als Kuranyi, weil er sich bei Bayern nicht durchsetzen konnte. Die Frage, ob sich Kuranyi theoretisch durchsetzen würde lehnst Du ab, weil Du nur über Tatsachen diskutieren willst. Die NM, in der Poldi besser ist, klammerst Du aber auch aus
Hälst Du Dich an Deine eigenen Ansprüche kannst Du aber nur 3 wirkliche Tasachen diskutieren:
1. Kuranyi ist besser als die bisherigen Schalker Stürmer in seiner Zeit.
Ja, sonst würde er nicht spielen.
2. Podlski ist schlechter als Klose und Toni und war schlechter als Makaay und Pizarro.
Ja, sonst würde er mehr spielen.
3, Kuranyi kann sich in der NM nicht gegen Poldi durchsetzen.
Poldi spielt regelmäßig, Kuranyi nicht. Wenn Kuranyi nach Deiner Meinung besser ist, warum ist da so?
JamiLLX schrieb:
du beurteilst podolski, der sich aufgrund offensiv und technisch besseren qualitäten gegenüber kuranyi in der nationalmannschaft durchgesetzt hat als schlechter, weil dieser sich nicht gegen konkurrenz durchsetzt, die kuranyi noch nie hatte. und mir wirfst du hypothetische quervergleiche vor
es ist richtig dass sich podolski nicht gegen klose und toni durchgesetzt hat, in der nationalmannschaft hat sich kuranyi aber nicht gegen podolski und klose durchgesetzt, das ist ebenso tatsache.
@ Omega
Ich werde keineswegs unfair. Du solltest schon auch komplett lesen, was ich schrieb. Ich habe anerkannt, dass sowohl Gomez als auch Klose grundsätzlich höher veranlagt sind, was den technischen Bereich im Vergleich zu Kuranyi angeht. Ich habe auch anerkannt, dass Podolski talentiert ist. Das waren erstmal die Grundaussagen. Ich habe Kuranyi in diesem Zusammenhang nur bescheinigt, dass er für mich der kopfballstärkste Stürmer der Liga ist und andere Qualitäten hat (Balleroberung, Mannschaftsdienlichkeit, etc.).
Der Vergleich zu Podolski und diversen anderen deutschen Stürmern wurde durch mich angebracht, da Kuranyi von vielen einfach ausschließlich negativ betrachtet wird und seine durchaus vorhandenen Qualitäten dabei zur Seite geschoben werden. Daher auch der Vergleich zu Podolski, der sich eben trotz der ihm nachgesagten Klasse, nicht in seinem Verein dauerhaft durchsetzen konnte. Damit spreche ich weder Podolski noch Klose oder sonst einem Stürmer seine Qualitäten ab. Ich möchte einfach nur, dass Kuranyi mal etwas objektiver betrachtet und beurteilt wird. Ich bin sicherlich nicht der, der Kuranyi ständig in den Himmel lobt. Ich kritisiere ihn auch, wenn er Mist spielt aber ich sehe es nicht ein, ihn ständig und das auch wenn es unbegründet ist, ihn über Gebühr schlecht zu machen.
Und wenn du die NM ansprichst. Wo hat Podolski denn vornehmlich gespielt? Doch wohl eher links im Mittelfeld. Im Sturm waren Klose und Gomez quasi gesetzt. Denen hat also in der NM auch ein Podolski den Platz nicht streitig gemacht.
Kuranyi stand in Konkurrenz zu Gomez und Klose auf deren Position und seine Chance hat er ja nun nicht wirklich bekommen. Nun kann man darüber diskutieren, ob er sie hätte bekommen müssen oder nicht. Meine Meinung war und ist, dass er sie aufgrund der schwachen Leistungen, vor Allem von Gomez, hätte bekommen müssen oder sollen und zwar mal in einem Spiel von Anfang an.
Außerdem bewerte ich Kuranyi/Podolski nicht nach der NM. Das ist nicht das Tagesgeschäft. Tagesgeschäft ist die Bundesliga und da hat sich Podolski bisher eben nicht durchgesetzt. Angesichts dessen, dass ihm ja vielerorts Weltklasse nachgesagt wird, bin ich der Meinung, dass er dies "noch" nicht nachgewiesen hat. Selbst als Klose sein Formtief hatte gelang es Podolski nicht entscheidend an ihm vorbei zu ziehen.
@ JamiLLX
Du willst mich wohl nicht verstehen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Du stellt mir eine Frage, die ich gar nicht beantworten kann. Da kannst du mich genau so gut auch heute fragen, ob ich in 50 Jahren noch lebe. Kann ich dir auch nicht beantworten. Du musst doch zugeben, dass Podolski, wie ich auch schon @ Omega schrieb, bei der EM weder Klose noch Gomez verdrängt hat und er links spielte, also dort, wo Kuranyi eh nicht vorgesehen war. Für mich bestand bei der EM daher eher keine Konkurrenzsituation zwischen Podolski und Kuranyi sondern zwischen Klose/Gomez und Kuranyi.
Abgesehen davon habe ich Podolski nicht schlecht gemacht. Ich habe lediglich mit der Intention, wie auch schon an Omega geschrieben, den Vergleich gezogen, dass Podolski sich in seinem Verein gegen seine Konkurrenten nicht durchgesetzt hat, bisher. Obwohl ihm eine unglaublich hohe Veranlagung bescheinigt wird. Dies tat ich deshalb, weil ich möchte, siehe an Omega, dass Kuranyi einfach mal etwas objektiver beurteilt wird. Ich kenne seine Schwächen selbst, wie er wohl auch aber ich kenne auch seine Qualitäten, die ihm aber meist komplett abgesprochen werden oder man sie gerne mal unter den Tisch fallen lässt.