Schalke-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klingt jetzt Alles etwas zu negativ, liegt aber wohl einfach daran, dass auf Schalke sowieso kein Fußball gespielt wird der die Zuschauer von den Sitzen reißt.

vllt. liegts auch einfach daran, dass du dortmunder bist.:cry:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Farfan hat mit gut gefallen, hoffentlich hat er sich nicht zu schwer verletzt.

Zu Kevin Kuranyi sag ich mal lieber nichts...:eek:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
vllt. liegts auch einfach daran, dass du dortmunder bist.:cry:

Ja das wird sicher auch ne Rolle spielen.:clown:
Aber es kann sich doch niemand ernsthaft hinstellen und behaupten, Schalke würde in Regelmäßigkeit spielerische Glanzlichter setzen. Das kommt bei euch doch sogar bei BL-Konkurrenz nur in jedem zweiten Heimspiel mal vor (wenn's hochkommt)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich fand die komplett gegensätzliche leistung eurer zwei neuzugänge ziemlich erstaunlich.

farfan wirbelte umher und war eigentlich zusammen mit dem sehr starken jones in der ersten hälfte der beste mann auf dem platz, wobei mir auch aufgefallen ist, dass der wirklich verdammt schnell ist panik:

engelaar dagegen war wohl nach franco im tor der spanier (was ein fliegenfänger, dagegen dominiert rensing ja bei hohen bällen) der schlechteste mann auf dem platz.
wenig ballkontakte, und wenn er mal einen hatte kam entweder ein querpass oder ein ballverlust, wobei zweiteres überwiegte.
er wirkte extrem behäbig, langsam, unbeweglich... einfach nur schlecht.


ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er ein richtig guter spieler für euch sein wird, aber woran könnte seine vorstellung gestern gelegen haben?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
ich bin weiterhin davon überzeugt, dass er ein richtig guter spieler für euch sein wird, aber woran könnte seine vorstellung gestern gelegen haben?

Woraus resultiert deine Überzeugung. Hast du wirklich schon so viele Spiele von ihm gesehen, um das einschätzen zu können. Ich habe bislang nur die Spiele bei der EM und das gestrige von ihm gesehen (also in voller Länge) und bin aufgrund dieser Partien alles andere als begeistert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Woraus resultiert deine Überzeugung. Hast du wirklich schon so viele Spiele von ihm gesehen, um das einschätzen zu können. Ich habe bislang nur die Spiele bei der EM und das gestrige von ihm gesehen (also in voller Länge) und bin aufgrund dieser Partien alles andere als begeistert.

meine überzeugung hat zwei gründe: die em, bei der ich ihn sicher nicht überragend, aber doch grundsolide gesehen hat (also genau das, was die holländischen tänzer benötigten) und, das ist der hauptgrund: rutten kennt ihn wie wahrscheinlich kein zweiter trainer, und wenn rutten der meinung ist, dass der schalke helfen kann, würde es mich schon überraschen, wenn engelaar ein flop wird, denn rutten ist sich des anspruchsdenkens bei schalke durchaus bewusst, und er weiß auch, dass ein spieler, den er so vehement gefordert hat, nicht unbedingt total floppen sollte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Altintop hat auch ne solide EM gespielt und Uli Honess und Jürgen Klinsmann sind sich auch des Anspruchsdenken auf Bayern bewusst. Aehnliches gilt übrigens für Schweinsteiger. :D ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Altintop hat auch ne solide EM gespielt und Uli Honess und Jürgen Klinsmann sind sich auch des Anspruchsdenken auf Bayern bewusst. Aehnliches gilt übrigens für Schweinsteiger. :D ;)

em = alles was ich von ihm gesehen habe.

betont habe ich aber vorallem den zweiten punkt, und da kennt klinsmann eben den bayern schweinsteiger nicht so gut, wie den nationalmannschafts schweinsteiger. wir hatten die diskussion ja schonmal, es ist für den fcb mmn nicht förderlich, das klinsmann gerade die deutsche nationalmannschaft betreut hat, da er einige spieler wohl noch als wm helden abgespeichert hat und deswegen vielleicht sogar neue spieler will, aber sie nicht mit genügend nachdruck fordert.

aber das ist auch der schalke thread.

außerdem, corbeau, ich denke ihr wollt mehr erreichen als schalke 04, und ich hatte betont, das engelaar für schalke ein guter mann sei, oder herrscht bei euch mittlerweile zwar ein anspruchsdenken, aber ein anderes als zuvor? :p
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die erste Halbzeit hat mir sehr gut gefallen. Bis auf die Chancenverwertung, bei der ich übrigens völlig anderer Meinung bin als die Masse hier, was dabei die Rolle von Kuranyi betrifft. Kuranyi hatte sich in 2 Szenen sehr gut freigelaufen und Farfan wollte ihn auch bedienen. Allerdings gingen seine Flanken dabei 5 Meter an Kuranyi vorbei, der sich, wie gesagt, hervorragend von seinem Gegenspieler gelöst hatte. Da muss man Farfan den Vorwurf machen und nicht Kuranyi. Zudem war Kuranyi derjenige, der quasi als einziger in der 2. Halbzeit nochmal einen ordentlichen Pass in die Spitze spielte, als er sich beispielsweise zurückfallen ließ und den Weltklassepass auf Jones spielte, der bei besserer Ballannahme wohl eine 100 Prozentige gehabt hätte. Aber bei Kuranyi werden solche Aktionen einfach übersehen und zwar von vielen mit Absicht. Das unterstelle ich hier einfach mal.
Aber was reg ich mich auf. Da lohnt es sich auch einfach nicht mehr darüber zu diskutieren. Kuranyi kann auch 30 Tore schießen, dann ist er für die meisten immer noch ein Blinder. Was soll's. Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, was Schalke an ihm hat.

Ansonsten gehörten in Halbzeit 1 Farfan, Ernst, Jones, Bordon und Pander zu den Besten. Die Defensive stand sehr gut und Bordon hat mal wieder gezeigt, dass er zum Besten gehört, was es auf seiner Position gibt. Auch wenn er einmal über den Ball senst, behebt er die Situation wieder selbst, ist ständig fast an jeder Abwehr beteiligt. Einfach klasse der Mann. Selbst Pander hat mich gestern mal defensiv überzeugt und sein Tor war mal wieder vom Feinsten. Rakitic war sehr bemüht, hätte 2 Dinger machen können/müssen. Jedenfalls nach Farfan-Flanke hätte er einnicken müssen. Ansonsten ist er auf außen einfach zu langsam. Da fehlt ihm die Spritzigkeit. Er ist eben kein Sprinter. Allerdings waren seine Ecken mal vielversprechend und ich denke, auch in der Saison werden die Standards wieder unsere Paradedisziplin. Wobei ich denke, dass wir durch Farfan vorne unberechenbarer werden und daher auch aus dem Spiel heraus erfolgreicher sein werden. Seine Verletzung ist natürlich der wehrmutstropfen schlechthin aber man kann seinen Ausfall kompensieren. Letzte Saison ging es ja auch ohne ihn und so schlecht haben wir da ja auch nicht abgeschlossen. Fehlen wird er natürlich trotzdem. Sein Antritt ist einfach klasse und seine Ballbehandlung begeistert mich schon jetzt. Er war vorne sehr präsent und fast immer anspielbar, dazu bringt er gefährliche Flanken. Torgefährlich ist er zudem. Er ist einer, der uns gefehlt hat.

Zu Engelaar kann man nur sagen, dass er schon besser gespielt hat aber trotz einiger Fehlpässe strahlt er einfach eine gewisse ruhe am Ball aus. Er ist sehr Ballsicher und kann ihn behaupten. daher habe ich seine Leistung auch nicht so schlecht gesehen, wie einige hier. Es war halt durchschnittlich.

Rafinhas Fehlen hat man gestern bemerkt. Westermann sah in einigen Szenen nicht gut aus. Da muss er sicherer werden. Höwedes mit einer sehr soliden Leistung, bis auf seinen Stellungsfehler gegen Pongolle oder wie der heißt.
Wobei ich auch schon bei Schober bin. Er hat mir sehr gut gefallen. Er strahlt einfach Ruhe aus und war absolut sicher. Ein sehr guter Rückhalt.

Die 2. Halbzeit war dann mehr schlecht als recht aber Atletico hat auch mehr fürs Spiel getan und hat nunmal einige Individualisten in der Mannschaft, die man nicht über 90 Minuten gänzlich ausschalten kann. Darüber hinaus konnte Schalke das Tempo der 1. Halbzeit gar nicht mehr voll gehen, da kommst du zum Ende höchstens in die Verlegenheit, dass du auf dem Zahnfleisch gehst und dir durch nen dummen Konter noch den Ausgleich einfängst, auch gegen 10 Mann. Schließlich steht man noch ganz am Anfang der Saison und ist sicherlich, was das Spiel angeht noch nicht soweit 90 Minuten Volldampf zu gehen. Das kommt erst in den ersten Spielen, wenn man wieder voll im Wettkampf steht.
Dazu kommt, dass Atletico auch nicht gerade eine Dorfmannschaft ist. Die haben hohe Qualität. Riesenchancen habe ich bei Allem von Atletico übrigens nicht gesehen und auch nicht, dass sie spielbestimmend waren, auch nicht in der 2. Halbzeit.

Schalke hat das Spiel souverän gewonnen, wenn man die 90 Minuten betrachtet und ich bin zufrieden. Wir haben den eigenen Kasten sauber gehalten und da ich der Überzeugung bin, dass wir auch in Madrid in der Lage sind ein Tor zu erzielen, bin ich optimistisch, dass wir es in die Gruppenphase schaffen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@Buscho

Das mit Kuranyi stimmt wohl teilweise, zumindest super Pässe hatte er, den schon genannten auf Jones und ich meine noch einen sehr guten.Wären solche Pässe von einem Toni Kroos gekommen, hätte es im Bayern Thread wahrscheinlich 3 Seiten Jubel- und Liebessmilies gegeben.Trozdem beurteile ich ihn halt sehr nach Torchancen und dessen Auswertung.Was mit besonders negativ auffiel war eine Flank die auf einen völlig freien Kuranyi ging, der ging aber gar nicht zum Kopfball sondern blieb einfach stehen.Ein Gegenspieler war nirgendwo, der Ball ging eigentlich genau zu Kevin, vllt. täuschte es im Fernsehen, aber warum er den nicht einfach reingeköpft hat bzw. es nicht mal versucht hat verstehe ich nicht.
Übrigens kann es sein das als Kuranyi mal der ein oder andere Ball versprungen ist es viel Pfiffe der Schalker gab, oder hatte ich als einziger diesen Eindruck?

Bordon fande ich auch sehr stark, hat oft gefährliche Bälle geklärt, Höwedes fande ich auch solide.Aber beim ihm muss man auch erwähnen das er solch wichtige Spiele nicht oft macht, letztes Jahr fast nur auf der Bank, für einen jungen Spieler mit wenig Praxis war das gestern ne sehr gute Vorstellung.

Das mit den Standards kann ich nur unterstreichen, wir haben da wohl die besten Schützen in der ganzen Liga.Die Ecken kam fast alle sehr gut und viele wurden auch richtig gefährlich.Sind ja auch sehr Kopfballstark , wie siehts in der Hinsicht eigentlich mit Engelaar aus, 1,97m da müsste er doch auch nicht allzu schlecht sein.

Ansonsten kann ich deiner Beurteilung im großen und ganzen zustimmen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Aber was reg ich mich auf. Da lohnt es sich auch einfach nicht mehr darüber zu diskutieren. Kuranyi kann auch 30 Tore schießen, dann ist er für die meisten immer noch ein Blinder. Was soll's. Ich für meinen Teil weiß jedenfalls, was Schalke an ihm hat.

nur das ist wichtig:thumb:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@Buscho

Das mit Kuranyi stimmt wohl teilweise, zumindest super Pässe hatte er, den schon genannten auf Jones und ich meine noch einen sehr guten.Wären solche Pässe von einem Toni Kroos gekommen, hätte es im Bayern Thread wahrscheinlich 3 Seiten Jubel- und Liebessmilies gegeben.Trozdem beurteile ich ihn halt sehr nach Torchancen und dessen Auswertung.Was mit besonders negativ auffiel war eine Flank die auf einen völlig freien Kuranyi ging, der ging aber gar nicht zum Kopfball sondern blieb einfach stehen.Ein Gegenspieler war nirgendwo, der Ball ging eigentlich genau zu Kevin, vllt. täuschte es im Fernsehen, aber warum er den nicht einfach reingeköpft hat bzw. es nicht mal versucht hat verstehe ich nicht.
Übrigens kann es sein das als Kuranyi mal der ein oder andere Ball versprungen ist es viel Pfiffe der Schalker gab, oder hatte ich als einziger diesen Eindruck?

Bordon fande ich auch sehr stark, hat oft gefährliche Bälle geklärt, Höwedes fande ich auch solide.Aber beim ihm muss man auch erwähnen das er solch wichtige Spiele nicht oft macht, letztes Jahr fast nur auf der Bank, für einen jungen Spieler mit wenig Praxis war das gestern ne sehr gute Vorstellung.

Das mit den Standards kann ich nur unterstreichen, wir haben da wohl die besten Schützen in der ganzen Liga.Die Ecken kam fast alle sehr gut und viele wurden auch richtig gefährlich.Sind ja auch sehr Kopfballstark , wie siehts in der Hinsicht eigentlich mit Engelaar aus, 1,97m da müsste er doch auch nicht allzu schlecht sein.

Ansonsten kann ich deiner Beurteilung im großen und ganzen zustimmen.

Zu Kuranyi.
Genau da liegt doch der Hund begraben. Er ist nicht der technisch Stärkste, das weiß er auch selbst aber so schlecht, wie er auf diesem Gebiet gemacht wird, ist er nicht. Außerdem darf man einen Stürmer doch nicht nur daran messen. Kuranyi ist für mich der kopfballstärkste Stürmer der Liga, dafür hat er einen Riecher, was ja auch seine erzielten Tore mit dem Kopf zeigen. Zudem ist er ein Stürmer, der sich auch nicht zu schade ist, nach hinten zu arbeiten und er ist nach meiner Meinung stark in der Balleroberung.
Er hat in den letzten 4 Jahren, da hab ich mal nachgeschaut, 147 Spiele gemacht und dabei 55 Treffer selbst erzielt und 24 vorbereitet. Damit ist er in 147 Spielen an 79 Toren beteiligt. Das bedeutet für mich einen Topwert, da er in mindestens jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt war. Allein seit er auf Schalke ist, hat er in drei Jahren jetzt 96 Spiele in der Bundesliga gemacht und war dabei an 55 Toren beteiligt, entweder als Torschütze oder als Vorbereiter. Wer bitteschön will da denn ernsthaft großartig meckern? Und wer da behauptet er wär ein Blinder labert Mist, fertig. Kuranyi ist kein Weltklassestürmer aber er ist ein Topstürmer.

Und wenn ich die deutschen Stürmer betrachte, gehört er einfach mal mit zu den Besten. Wer will mir denn großartig bessere zeigen? Hanke? Kießling? Schlaudraff? Neuville? Podolski? Helmes? Oder sonst wen? Die genannten sehe ich alle hinter Kuranyi. Ja, auch einen Podolski, denn wenn er so toll ist, soll er endlich mal anfangen, dies außerhalb der NM zu beweisen. Bei den Bayern hab ich nämlich noch wenig von dem Weltklasse-Poldi gesehen. Zugegeben, Talent hat er ja aber dann soll er sich auch durchsetzen, trotz Klose und trotz Toni. Und Klose? Von den Grundvoraussetzungen am Boden hat er sicherlich Vorteile gegenüber Kuranyi, keine Frage. Grundsätzlich ist er da etwas veranlagter als Kuranyi. Aber Klose nimmt sich doch quasi Saison für Saison sein Leistungsloch. Die letzte Saison, Rückrunde, spricht ja wohl für sich. Wenn ich mich recht erinnere, hat Kuranyi letzte Saison 5 Tore mehr erzielt als Klose (Bundesliga). Bei Klose würde aber keiner auf die Idee kommen ihn als grundsätzlich Blinden einzuschatzen, was bei Kuranyi andauernd der Fall ist. Das ist für mich schlichtweg lächerlich.
Gomez ist sicherlich der deutsche Stürmer, der auf sicht wohl der beste deutsche Stürmer werden wird, da Klose in die Jahre kommt und er auch höher veranlagt ist als Kuranyi. Das ist aber dennoch auch keine Begründung dafür, Kuranyi ständig so schlecht zu beurteilen. Denn, was Gomez beispielweise bei der EM geleistet hat, haben wir wohl alle gesehen, nämlich so gut wie gar nichts.

Und wenn du die Pfiffe der eigenen Fans gegen Kuranyi ansprichst, das ist doch ein alter Hut. Das ist so, seitdem er da ist. Auf das Gepfeife dieser Idioten gebe ich jedenfalls nichts, denn machen wir uns mal nichts vor. Wenns darum geht, die eigenen Spieler objektiv zu beurteilen, dann sind Viele Schalkefans weder die besten Fans der Welt darin, einen Spieler vernünftig zu beurteilen und zu behandeln wenn er Gutes leistet und umgekehrt sind noch mehr Schalkefans auch nicht die besten Fans der Welt, wenn es darum geht schlechtere Leistungen objektiv zu bewerten und entsprechend zu handeln. Viele Schalkefans neigen schon seit etlichen Jahren dazu, Spieler mehr oder weniger grundlos nieder zu machen oder auch Spieler in den Himmel zu loben, bis es nicht mehr geht.

Wenn ich in der Arena bin und dieses Gepfeife höre, nicht selten schon bei der ersten Missglückten Ballannahme oder vergebenen Chance, da kommt mir das Kotzen, sorry. Etliche der ach so tollen Nordkurvler, ich stehe selbst dort, sollten mal anfangen den Kopf aus dem Anus zu nehmen und die Mannschaft unterstützen und vor Allem die Spieler, bei denen es mal nicht so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Noch ein Nachtrag.

Ich habe nochmal nachgeschaut und festgestellt, selbst einer meiner absoluten Lieblingsspieler der letzten Jahre, Ebbe Sand, hat in 214 Ligaspielen für Schalke 73 Tore erzielt, was eine Quote von 0,34 ergibt. Da liegt Kuranyi mit einer bisherigen Quote von 0,42 drüber. Bei Ebbe Sand wäre aber wohl kaum einer darauf gekommen ihn als Blinden zu bezeichnen und an Pfiffe gegen ihn persönlich kann ich mich auch nicht erinnern. Nur mal, um das Problem mit Kuranyi auch an sowas nochmal zu verdeutlichen. Das Problem liegt nicht unbedingt bei Kuranyi, es liegt vielmehr an den Betrachtern.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Also Kuranyi hat es bei mir allgemein sehr schwer.Ich mag sein Spielart und auch den Typen Kuranyi nicht unbedingt.Deswegen sind meine Beurteilungen vllt. nicht immer ganz fair.
Er ist sicher in der Bundesliga für 15 Tore gut, da ist er eigentlich ne Bank, das schaffen nicht viele andere.Was mich immernoch wundert ist teilweise seine Formschwankungen, in einem Spiel geht nichts, ne Woche später trifft er alles, aber auf die Saison gesehen gleicht sich das ganz gut aus.

Das mit den Pfiffen fande ich auch negativ, vllt. kam das in meinem Posting nicht so rüber, aber ich sehe das wie du.Dieses Auspfeiffen ist sowas von übertrieben, das passiert einfach zu schnell bei uns,wie schon gesagt teilweise wegen Kleinigkeiten, da hats kein Spieler leicht bei uns.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Buscho, wenn du Sand mit Kuranyi vergleichst dann auch bitte mit gleichen Maßstäben.

Sand hat seine große Karriere bei Schalke beendet, inkl. teilw. zu spätem Abschied (lies: im letzten Jahr nicht mehr wirklich Stammspieler). Sands schwächere Quote resultiert daraus, dass er zum Ende der Schalke Zeit öfters ein- und ausgewechselt wurde. Er hat z.B. 2005/2006 30 Spiele gemacht. Kuranyi letztes Jahr 32, aber dafür mehr als doppelt so viele Minuten gespielt. Mich würde mal die Torquote beider gemessen an den tatsächlich gespielten Minuten interessieren.

Kuranyi bietet nunmal unglaublich viel Angriffsfläche. Seine Art zu spielen ist auffällig. Entweder auffällig nervig durch die eklatanten technischen Mängel beim Ballstoppen (ihm verspringt doch gefühlt jeder zweite Ball) oder er stellt sich als Diva da (kein Handshake bei Auswechslung). Zudem noch das Äußere, das ihn extrem von Ebbe unterscheidet und im Ruhrpott halt nicht ganz so gut ankommt. In München wäre es da einfacher ;-) Andererseits ist er auffällig stark, was das Ball zurückerobern angeht. Dieses Gefälle macht ihn angreifbar.

Zum Spiel gestern:
Möchte mich nicht selbst zitieren, aber ich hoffe uns bleibt ein MF um Ernst, Jones, Engelaar auf lange Sicht erspart.

Zum Auspfeiffen:
Natürlich ne Unsitte. Könnte auch kotzen wenn ich das höre. Man muss aber auch feststellen, dass die Schalke Fans ein gutes Gespür haben, wann etwas wirklich schädigend für Schalke ist. Neuer hatte eine Zeit ein paar schlechte Spiele dabei. Wo die Presse so richtig anfing auf ihn draufzuhämmern, wurde er von der Nordkurve am meisten gefeiert. Als Asamoah ein Tal durchlief und reihenweise schwache Spiele gemacht hat, wurde er immer wieder ermuntert. Selbst bei Hamit Altintop hat man doch beim Abschied applaudiert (und es war kein ironisches klatschen ;-)). Ich denke, das ist einfach das normale Mitleiden im Ruhrpott. Bei Kuranyi ist es seit jahren so, aber ihn störts ja offensichtlich nicht bzw. würde ich ihn als stabile Persönlichkeit einstufen. Und wenn man wirklich merken würde, dass es Kuranyi fertig macht, dann würden die paar Pfiffe auch verstummen. Kuranyi und Schalke fans ist halt ne Hass Liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
KK hat gegen Atletico in der Tat nicht so schlecht gespielt, wie er teilweise gemacht wird. Er ist ja auch ein guter Stürmer, aber kein sehr guter. Seine Ballverarbeitung ist nunmal unterirdisch, das IST so, das wird auch nichts mehr. Technisch hat der Mann kaum BL-Niveau. In Sachen Kopfball, Balleroberung und Willen dagegen ist er ein richtig Guter, der Abschluss ist auch soweit ok.

Das reicht für einen NM-Kandidaten, der er ja auch stets ist, aber im Gesamtpaket der Fähigkeiten ist er für mich hinter Klose, Gomez und Podolski die klare Nr 4. Klar besser als Hanke oder Helmes, aber auch klar schlechter als die Vorgenannten. KLose, Gomez und Poldi haben im Gesamtpaket enfach ne ganze Ecke mehr drauf als KK.

Wer für mich aber seinen Abgesang geliefert hat, war Asamoah.Das ewig gleiche Spiel - raus auf rechts, Kopf nach unten und ohne grosse Technik irgendeinen Standard rausholen. Das ist im heutigen Fussball einfach zuweing. Asa wirkt mit gerade mal 30 wie ein Fossil aus längst vergangener Zeit.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho, wenn du Sand mit Kuranyi vergleichst dann auch bitte mit gleichen Maßstäben.

Sand hat seine große Karriere bei Schalke beendet, inkl. teilw. zu spätem Abschied (lies: im letzten Jahr nicht mehr wirklich Stammspieler). Sands schwächere Quote resultiert daraus, dass er zum Ende der Schalke Zeit öfters ein- und ausgewechselt wurde. Er hat z.B. 2005/2006 30 Spiele gemacht. Kuranyi letztes Jahr 32, aber dafür mehr als doppelt so viele Minuten gespielt. Mich würde mal die Torquote beider gemessen an den tatsächlich gespielten Minuten interessieren.

Kuranyi bietet nunmal unglaublich viel Angriffsfläche. Seine Art zu spielen ist auffällig. Entweder auffällig nervig durch die eklatanten technischen Mängel beim Ballstoppen (ihm verspringt doch gefühlt jeder zweite Ball) oder er stellt sich als Diva da (kein Handshake bei Auswechslung). Zudem noch das Äußere, das ihn extrem von Ebbe unterscheidet und im Ruhrpott halt nicht ganz so gut ankommt. In München wäre es da einfacher ;-) Andererseits ist er auffällig stark, was das Ball zurückerobern angeht. Dieses Gefälle macht ihn angreifbar.

Zum Spiel gestern:
Möchte mich nicht selbst zitieren, aber ich hoffe uns bleibt ein MF um Ernst, Jones, Engelaar auf lange Sicht erspart.

Zum Auspfeiffen:
Natürlich ne Unsitte. Könnte auch kotzen wenn ich das höre. Man muss aber auch feststellen, dass die Schalke Fans ein gutes Gespür haben, wann etwas wirklich schädigend für Schalke ist. Neuer hatte eine Zeit ein paar schlechte Spiele dabei. Wo die Presse so richtig anfing auf ihn draufzuhämmern, wurde er von der Nordkurve am meisten gefeiert. Als Asamoah ein Tal durchlief und reihenweise schwache Spiele gemacht hat, wurde er immer wieder ermuntert. Selbst bei Hamit Altintop hat man doch beim Abschied applaudiert (und es war kein ironisches klatschen ;-)). Ich denke, das ist einfach das normale Mitleiden im Ruhrpott. Bei Kuranyi ist es seit jahren so, aber ihn störts ja offensichtlich nicht bzw. würde ich ihn als stabile Persönlichkeit einstufen. Und wenn man wirklich merken würde, dass es Kuranyi fertig macht, dann würden die paar Pfiffe auch verstummen. Kuranyi und Schalke fans ist halt ne Hass Liebe.

Also sorry,wenn jetzt schon das Aussehen oder die Frisur eines Spielers eine Rolle spielt, dann fass ich es echt nicht mehr.
Gibt es tatsächlich Leute, die das als Bewertungskriterium heranziehen?
Ha ha!!! Dann muss ich allerdings tatsächlich laut lachen. Das hört sich ja an wie aus einer Soap :laugh2:

Die Spieler die du ansonsten ansprichst also Neuer, Sand und Asa sind bzw. waren alle absolute Fanlieblinge, die pfeift man eben nicht aus. Aber was ist denn mit denen, die nicht so hoch in der Gunst der Fans stehen? Und der ausgelassene Handshake? Das war ein Fehler den er gemacht hat, ok. Aber trägst du ihm das tatsächlich immer noch nach? Für mich ist das so weit weg wie die Erde vom Mars, da verschwende ich gar keinen Gedanken mehr daran.
So was nennt man dann wohl nachtragend sein.


Le Freaque schrieb:
Das reicht für einen NM-Kandidaten, der er ja auch stets ist, aber im Gesamtpaket der Fähigkeiten ist er für mich hinter Klose, Gomez und Podolski die klare Nr 4. Klar besser als Hanke oder Helmes, aber auch klar schlechter als die Vorgenannten. KLose, Gomez und Poldi haben im Gesamtpaket enfach ne ganze Ecke mehr drauf als KK.

Wie gesagt, bei Klose und Gomez habe ich das ja grundsätzlich auch so gesagt. Podolski hingegen ist mehr als einmal den Nachweis seiner Klasse schuldig geblieben und wenn er so hoch veranlagt ist, wie von ihm behauptet wird, frage ich mich, warum er sich bei den Bayern bisher nicht durchgesetzt hat? Wir können uns gerne nach der Saison nochmal über ihn unterhalten und da können wir dann sehen, ob er sich bei Bayern durchgesetzt hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Wie gesagt, bei Klose und Gomez habe ich das ja grundsätzlich auch so gesagt. Podolski hingegen ist mehr als einmal den Nachweis seiner Klasse schuldig geblieben und wenn er so hoch veranlagt ist, wie von ihm behauptet wird, frage ich mich, warum er sich bei den Bayern bisher nicht durchgesetzt hat? Wir können uns gerne nach der Saison nochmal über ihn unterhalten und da können wir dann sehen, ob er sich bei Bayern durchgesetzt hat.

meinst du kuranyi würde sich gegen Klose und Toni durchsetzen?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
meinst du kuranyi würde sich gegen Klose und Toni durchsetzen?

Kannst du beweisen, dass es anders wäre? :rolleyes:

Über diese Frage braucht man doch nicht zu diskutieren. Die ist doch rein hypothetisch. Die 3 spielen nicht in einer Mannschaft und vermutlich wird das auch nicht der Fall sein.

Fakt ist, dass Podolski sich bisher nicht gegen die durchsetzen konnte. Darüber kann man diskutieren, denn das ist eine Gegebenheit. Das konnte jeder letzte Saison sehen.

Ob er das Zeug dazu hat, kann er ja nun in der kommenden Saison beweisen. Ich lasse mich überraschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben