@Buscho
Das mit Kuranyi stimmt wohl teilweise, zumindest super Pässe hatte er, den schon genannten auf Jones und ich meine noch einen sehr guten.Wären solche Pässe von einem Toni Kroos gekommen, hätte es im Bayern Thread wahrscheinlich 3 Seiten Jubel- und Liebessmilies gegeben.Trozdem beurteile ich ihn halt sehr nach Torchancen und dessen Auswertung.Was mit besonders negativ auffiel war eine Flank die auf einen völlig freien Kuranyi ging, der ging aber gar nicht zum Kopfball sondern blieb einfach stehen.Ein Gegenspieler war nirgendwo, der Ball ging eigentlich genau zu Kevin, vllt. täuschte es im Fernsehen, aber warum er den nicht einfach reingeköpft hat bzw. es nicht mal versucht hat verstehe ich nicht.
Übrigens kann es sein das als Kuranyi mal der ein oder andere Ball versprungen ist es viel Pfiffe der Schalker gab, oder hatte ich als einziger diesen Eindruck?
Bordon fande ich auch sehr stark, hat oft gefährliche Bälle geklärt, Höwedes fande ich auch solide.Aber beim ihm muss man auch erwähnen das er solch wichtige Spiele nicht oft macht, letztes Jahr fast nur auf der Bank, für einen jungen Spieler mit wenig Praxis war das gestern ne sehr gute Vorstellung.
Das mit den Standards kann ich nur unterstreichen, wir haben da wohl die besten Schützen in der ganzen Liga.Die Ecken kam fast alle sehr gut und viele wurden auch richtig gefährlich.Sind ja auch sehr Kopfballstark , wie siehts in der Hinsicht eigentlich mit Engelaar aus, 1,97m da müsste er doch auch nicht allzu schlecht sein.
Ansonsten kann ich deiner Beurteilung im großen und ganzen zustimmen.
Zu Kuranyi.
Genau da liegt doch der Hund begraben. Er ist nicht der technisch Stärkste, das weiß er auch selbst aber so schlecht, wie er auf diesem Gebiet gemacht wird, ist er nicht. Außerdem darf man einen Stürmer doch nicht nur daran messen. Kuranyi ist für mich der kopfballstärkste Stürmer der Liga, dafür hat er einen Riecher, was ja auch seine erzielten Tore mit dem Kopf zeigen. Zudem ist er ein Stürmer, der sich auch nicht zu schade ist, nach hinten zu arbeiten und er ist nach meiner Meinung stark in der Balleroberung.
Er hat in den letzten 4 Jahren, da hab ich mal nachgeschaut, 147 Spiele gemacht und dabei 55 Treffer selbst erzielt und 24 vorbereitet. Damit ist er in 147 Spielen an 79 Toren beteiligt. Das bedeutet für mich einen Topwert, da er in mindestens jedem 2. Spiel an einem Tor beteiligt war. Allein seit er auf Schalke ist, hat er in drei Jahren jetzt 96 Spiele in der Bundesliga gemacht und war dabei an 55 Toren beteiligt, entweder als Torschütze oder als Vorbereiter. Wer bitteschön will da denn ernsthaft großartig meckern? Und wer da behauptet er wär ein Blinder labert Mist, fertig. Kuranyi ist kein Weltklassestürmer aber er ist ein Topstürmer.
Und wenn ich die deutschen Stürmer betrachte, gehört er einfach mal mit zu den Besten. Wer will mir denn großartig bessere zeigen? Hanke? Kießling? Schlaudraff? Neuville? Podolski? Helmes? Oder sonst wen? Die genannten sehe ich alle hinter Kuranyi. Ja, auch einen Podolski, denn wenn er so toll ist, soll er endlich mal anfangen, dies außerhalb der NM zu beweisen. Bei den Bayern hab ich nämlich noch wenig von dem Weltklasse-Poldi gesehen. Zugegeben, Talent hat er ja aber dann soll er sich auch durchsetzen, trotz Klose und trotz Toni. Und Klose? Von den Grundvoraussetzungen am Boden hat er sicherlich Vorteile gegenüber Kuranyi, keine Frage. Grundsätzlich ist er da etwas veranlagter als Kuranyi. Aber Klose nimmt sich doch quasi Saison für Saison sein Leistungsloch. Die letzte Saison, Rückrunde, spricht ja wohl für sich. Wenn ich mich recht erinnere, hat Kuranyi letzte Saison 5 Tore mehr erzielt als Klose (Bundesliga). Bei Klose würde aber keiner auf die Idee kommen ihn als grundsätzlich Blinden einzuschatzen, was bei Kuranyi andauernd der Fall ist. Das ist für mich schlichtweg lächerlich.
Gomez ist sicherlich der deutsche Stürmer, der auf sicht wohl der beste deutsche Stürmer werden wird, da Klose in die Jahre kommt und er auch höher veranlagt ist als Kuranyi. Das ist aber dennoch auch keine Begründung dafür, Kuranyi ständig so schlecht zu beurteilen. Denn, was Gomez beispielweise bei der EM geleistet hat, haben wir wohl alle gesehen, nämlich so gut wie gar nichts.
Und wenn du die Pfiffe der eigenen Fans gegen Kuranyi ansprichst, das ist doch ein alter Hut. Das ist so, seitdem er da ist. Auf das Gepfeife dieser Idioten gebe ich jedenfalls nichts, denn machen wir uns mal nichts vor. Wenns darum geht, die eigenen Spieler objektiv zu beurteilen, dann sind Viele Schalkefans weder die besten Fans der Welt darin, einen Spieler vernünftig zu beurteilen und zu behandeln wenn er Gutes leistet und umgekehrt sind noch mehr Schalkefans auch nicht die besten Fans der Welt, wenn es darum geht schlechtere Leistungen objektiv zu bewerten und entsprechend zu handeln. Viele Schalkefans neigen schon seit etlichen Jahren dazu, Spieler mehr oder weniger grundlos nieder zu machen oder auch Spieler in den Himmel zu loben, bis es nicht mehr geht.
Wenn ich in der Arena bin und dieses Gepfeife höre, nicht selten schon bei der ersten Missglückten Ballannahme oder vergebenen Chance, da kommt mir das Kotzen, sorry. Etliche der ach so tollen Nordkurvler, ich stehe selbst dort, sollten mal anfangen den Kopf aus dem Anus zu nehmen und die Mannschaft unterstützen und vor Allem die Spieler, bei denen es mal nicht so läuft.