T. Gebhardt wäre interessant, wenn man im offensiven Mittelfeld nicht schon zwei junge talentierte Spieler hätte. Rakitic und Kenia stehen da zur Verfügung. Was soll man da mit einem 3. in dieser Kategorie?
Hinzu kommt, dass Rutten von seinem Spiel mit 3 defensiven abrücken müsste. Ansonsten bringt das gar nichts. Schon jetzt spielt ein Rakitic wenig (zu Recht) und ein Kenia gar nicht (auch aufgrund von Verletzung).
Rakitic erfüllt die Erwartungen bei weitem nicht und ich hätte nichts gegen einen Verkauf oder eine Abgabe auf Leihbasis. Bei der 2. Variante wird Rakitic jedoch in keinem Fall mitspielen.
Ich hoffe, dass Kenia nach auskurierter Verletzung und der Vorbereitung auf die Rückrunde nun Einsatzzeiten bekommt. International spielen wir nicht mehr und wo soll er besser an die 1. Elf herangeführt werden, als in der Buli und dem Pokal? Eigentlich die Gelegenheit ihm Chancen zu geben. Dazu sollte man dann jetzt das System wieder ändern und im Mittelfeld mit ner Raute spielen. Kenia/Rakitic offensiv, Jones rechts, Ernst defensiv und Engelaar links. Obwohl Engelaar auf außen wohl nicht die Ideallösung wäre. Er könnte sich aber fallen lassen, wenn Pander, der ja ziemlich offensiv spielt, nach vorne geht.
Streit könnte auch rechts spielen und wenn man ihn in der Winterpause nicht weg bekommt, sollte man es dort mit ihm vielleicht auch nochmal ausprobieren.
Das System mit drei "6'ern" ist gescheitert. Das muss man erkennen.
Im 4-4-2 würde auch ein Konkurrenzkampf zwischen Kuranyi und Altintop entstehen, da wohl nur ein Platz für die neben Farfan frei wäre. Wobei ich von Farfan eine erhebliche Leistungssteigerung in der Rückrunde erwarte und ihn daher als gesetzt sehe. Kuranyi dürfte seinen Status als unangefochtener Stürmer wohl verlieren, sollte er nicht wieder regelmäßig treffen.